Clematis tot oder kommen die noch?

  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Zu folgendem: Ich glaube, du wirst mich erst verstehn, wenn du mal kopfüber in einer Friedhofsgrünbox hängst und nach weggeschmissenen Osterglockenzwiebeln angelst.

    :grins:
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Immerhin ham wir uns dabei keine Rippe gebrochen. Hat anscheinend die alte Dame mal geschafft, die ich immer an der Grünbox getroffen habe. :grins:

    A propos, die hab ich lang nimmer gesehn. Und ihre praktische Hacke im Fliederbusch, mit der wir immer geangelt haben, fehlt auch.
    :confused:

    Clematis hab ich da drin aber leider noch nie gefunden. Rosen ja... :rolleyes:
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Nee, Gott sei Dank keine Verletzungen bei solchen Aktionen.
    Wäre ja auch noch peinlicher :rolleyes:
    Ich hab mich dabei aber auch noch nicht sehen lassen.Nur mal von meiner Mutter.

    Du aber scheinabr sogar im Duett :D

    Vielleicht braucht Deine ältere Lady kein Hacke mehr :(
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ja, vielleicht. :( Ich bin aber Optimist: Vielleicht hat sie nur den Friedhofspflegedienst abgegeben und lebt irgendwo stillvergnügt vor sich hin.

    Außer den 2 kleineren Tanguticae und der blauen, die schon im Winter hinüber war, scheinen alle anderen Clematis zu leben! Jetzt, denke ich, kommt es aufs Wetter an. Wird es zu nass, dann rasieren mir die Schnecken die neuen Austriebe. Bleibt es trocken, dann haben die Fasttoten, neu Austreibenden eine faire Chance.
     

    Dobifan

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2011
    Beiträge
    869
    Ort
    NRW-Sauerland
    Tadaaaa!! Ich vermelde freudigst: SIE LEBT!

    Ich habe doch heute glatt vier kleine grüne Knubbel-Austriebe unten an der Clemi gefunden. Was so ein bisschen Sonne und Wärme doch alles ausmacht. *g* Ich freu `mich richtig.

    Jetzt hab ich doch glatt ganz unnötig 3 neue Clematis bekommen. *ggg*
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Tadaaaa!! Ich vermelde freudigst: SIE LEBT!

    Ich habe doch heute glatt vier kleine grüne Knubbel-Austriebe unten an der Clemi gefunden. Was so ein bisschen Sonne und Wärme doch alles ausmacht. *g* Ich freu `mich richtig.

    Jetzt hab ich doch glatt ganz unnötig 3 neue Clematis bekommen. *ggg*



    Absolut unnötige Neuzugänge :D

    Kannst es also zu mir schicken :d

    Mein Neuzugang scheint eine Knospe zu haben... hoffentlich erfriert sie nicht.
     

    Dobifan

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2011
    Beiträge
    869
    Ort
    NRW-Sauerland
    Ach i wo.. warum sollte die denn erfrieren?

    Ich weiß gar nicht, ob dir die drei gefallen würden. Du kennst ja jetzt die Sorten gar nicht. ;-)

    *ggg*
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Heute Nacht z.B. :rolleyes:

    Die Sorten hast Du doch genannt und außerdem liebe ich Überraschungen :D
     

    Dobifan

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2011
    Beiträge
    869
    Ort
    NRW-Sauerland
    Ach.. freedom, jetzt hab ich schon den Karton entsorgt. Jetzt hab ich gar nichts zum einpacken mehr da...:D:p

    Ne ne.. die bleiben ruhig hier. Ich bin mir gaaanz sicher, dass ich da ein Plätzchen für finden werde. *G*
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Ach.. freedom, jetzt hab ich schon den Karton entsorgt. Jetzt hab ich gar nichts zum einpacken mehr da...:D:p

    Ne ne.. die bleiben ruhig hier. Ich bin mir gaaanz sicher, dass ich da ein Plätzchen für finden werde. *G*



    Ach, so ein Karton ist doch leicht besorgt ;)


    Platz ist im kleinsten Garten :)
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Och,nee lass mal......

    Ich sammel ja auch gerne und ansonsten hätte ich Schleimer genug :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Oleander, Feige und Clematis tot? Gartenpflanzen 7
    H Clematis tot? Was meint ihr? Stauden & Gehölze 13
    A Clematis tot? Gartenpflanzen 6
    BalkoniaLahoHH Clematis - teilweise braun und schlapp Klettergehölze 2
    BalkoniaLahoHH Clematis pflanzen Hecken 22
    G Schadbild Clematis Klettergehölze 9
    L Clematis erklimmt Balkonien Klettergehölze 0
    L Clematis Wiedergeburt Gartenpflanzen 2
    Marmande Clematis Gartenpflanzen 11
    heiteck Clematis und Passiflora Stauden & Gehölze 8
    J Clematis: schattiger Fuß Klettergehölze 10
    G Clematis: Steckholz (evt. Wurzelstecklinge) Klettergehölze 26
    Paradieschen Clematis nach Austrieb ins Freie (Februar)? Klettergehölze 15
    DaBoerns Clematis bekommt schwarze Blätter? Klettergehölze 0
    BalkoniaLahoHH Clematis - weißer Belag Klettergehölze 7
    L Was frisst denn da meine Clematis an? Schädlinge 4
    M Clematis Pilz oder krank? Klettergehölze 18
    F Alternative zu Clematis Klettergehölze 12
    B Berg Clematis Pink Perfektion im Topf halten? Klettergehölze 1
    H Clematis Montana Rubens doch im Kübel? Klettergehölze 6
    Knofilinchen Kennt sich jemand mit der Clematis viticella abundance aus? Stauden & Gehölze 10
    C Clematis armandii 'Snowdrift' hat braune Blätter - Tipps? Klettergehölze 1
    C Welche Clematis im Kübel auf Balkon? Klettergehölze 6
    Hero Welcher Schädling zerfrisst meine Clematis-Blüten? Klettergehölze 4
    TK76 Welche ungefüllte Clematis auf Busch wachsen lassen? Klettergehölze 0

    Similar threads

    Oben Unten