Clematis und CO

Doris10

Mitglied
Registriert
10. Feb. 2013
Beiträge
81
Ort
Kärnten
Hallo!


Falls ich hier falsch bin bitte verschieben.


Ich bin recht neu im Geschäft was Blumen, Stauden etc.... angeht. Bei Gemüse läufts recht gut.
So nun zu meinen Problemen:
Ich habe meine Clematis bodennah abgeschnitten, die sah so vertrocknet aus, daß ich dachte das muß weg. Ich hab aber erst später bemerkt, daß an den vertrockneten Teilen schon viele Knospen waren. Wird das noch oder hab ich sie erledigt, da wär ich aber traurig, denn letztes Jahr rankte und blühte sie schon toll.


Habe heute Garten Astilben gepflanzt, die find ich richtig schön. Aber habe jetzt erst gelesen, daß die Sonne nicht sehr mögen. Am Hang, wo ich sie gepflanzt habe, da ist Sonne von 9 in der Früh bis ca 15 Uhr, ist das zu viel des Guten? Hilft da eine Mulchschicht oder muß ich sie rausnehmen?


Vielen lieben Dank!
icon_surprised.gif



GlG Doris
 
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Doris,
    um welche Clemi hat es sich denn gehandelt?
    Wo steht sie?
    In welchem Boden?

    Mit Chance kommt sie wieder....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    BalkoniaLahoHH Clematis - teilweise braun und schlapp Klettergehölze 2
    L Oleander, Feige und Clematis tot? Gartenpflanzen 7
    heiteck Clematis und Passiflora Stauden & Gehölze 8
    R Rosen und Clematis als Kubelpflanze Rosen 6
    Eisenkraut Pfeifenwinde und Clematis - wann zurückschneiden? Klettergehölze 1
    venusvenus Clematis - welche Sorte ist besser und pflegeleichter? Klettergehölze 10
    Rosabelverde Clematis und Hortensie - warum werden Blätter hellgrün? Klettergehölze 14
    Zero Rosenbogen und Clematis; Vorschlag gesucht Stauden 13
    L Hilfe beim garten Umsetzen; Flieder, Hibuískus; rhododondrion und Clematis Gartenpflanzen 2
    R Meine Clematis Elisabeth und meine Artic Queen, ebenso die President..faule Mädchen? Stauden & Gehölze 5
    Elkevogel Weisse und/oder gelbe Kletterrose für Rosenbogen und evt. Clematis - Empfehlungen:-) Rosen 9
    A Wie vertragen sich Geißblatt und Clematis Stauden & Gehölze 3
    Shantay Clematis und Kletterrose - diverse Fragen Stauden & Gehölze 12
    S Clematis mit starkem Ameisenbefall und Krüppelblüten Stauden & Gehölze 25
    N Clematis viticella und montana zusammen setzen? Stauden & Gehölze 13
    L Clematis ausgraben, parken und an gleicher Stelle wieder einsetzen ? Gartenpflanzen 7
    Y Clematis und Geissblatt zusammen pflanzen? Stauden & Gehölze 5
    ipomoea75 Clematis-Fragen: President und Arabella Stauden & Gehölze 12
    Beates-Garten Kombination Rosen und Clematis Rosen 10
    Cherrica Clematis Yukikomachi und Amelia Stauden & Gehölze 5
    T Rosenbogen mit Rosen und Clematis?! Stauden & Gehölze 2
    Tsunami Clematis und wilder Wein?? Stauden & Gehölze 11
    M Clematis und Kletterrose Gartenpflanzen 6
    londoncybercat7 clematis und flieder Stauden & Gehölze 7
    S Datura, Clematis und Passionsflora vom Garten in die Wohnung.Nun zurückschneiden??? Stauden & Gehölze 7

    Similar threads

    Oben Unten