Colocasia esculenta / Taro oder Edo

warix

Neuling
Registriert
11. Juli 2006
Beiträge
2
Ich habe diese Pflanze geschenkt bekommen und möchte gerne wissen wie sie heist.

Wer kennt ihren Namen????

Hier der Link zu einem Bild: http://www.cpit.de/adam.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    AW: Wer kennt diese Pflanze?

    Hallo Warix,

    witzig, genau so etwas hatten wir hier schon 'mal, glaub' ich.
    Also: Colocasia esculenta / Taro oder Edo, Speicherknolle mit mineralischen Nädelchen, die man vor dem Genuß der Knollen auswaschen muß. Gehalt an pieksigen Nädelchen ist je nach Sorte unterschiedlich hoch, findet man im Net genauer, woraus sie bestehen.
    Dasheen - das Blattgemüse von Taro; aber besser nicht essen, dieses Aaronstabgewächs läuft auch schon 'mal unter Giftpflanzen.
    http://www.giftpflanzen.com/colocasia_esculenta.html

    Bestimmt möchtest du sie gar nicht essen, sondern dich der üppigen tropischen Blätter erfreuen.
     

    warix

    Neuling
    Registriert
    11. Juli 2006
    Beiträge
    2
    AW: Wer kennt diese Pflanze?

    Danke für die Informationen. Das ging ja schnell. Ich bin richtig begeistert von den großen Blättern.
     
  • Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    AW: Colocasia / Alocasia

    ... war noch mal googeln.
    Kann auch eine Alocasia macorrhiza sein, nahe Verwandschaft.
    http://mgonline.com/alocasia.html
    Auf der Seite steht:
    "The names Alocasia and Colocasia are confusing in that an easy distinction between the families is not seen..."
     
  • Similar threads

    Oben Unten