Corona Virus auf der Terrasse

Sanjassi

Mitglied
Registriert
11. Sep. 2008
Beiträge
157
Ort
54294 Trier
Ich habe 'n Corona Virus auf der Terrasse entdeckt, was soll ich tun?
 

Anhänge

  • IMG_20200609_185212.jpg
    IMG_20200609_185212.jpg
    327,3 KB · Aufrufe: 158
  • Sanjassi

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2008
    Beiträge
    157
    Ort
    54294 Trier
    Zierlauch,vermute ich mal aber
    ich wusste es, euch kann mann nicht täuschen sonst wäre ich aus'm kellerfenster gesprungen
     

    Anhänge

    • 2020-06-09 19.15.20.jpg
      2020-06-09 19.15.20.jpg
      584,4 KB · Aufrufe: 93
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Guten Tag.
    Haben Sie es schon mit Glüxphosphat oder Perleinhornsäure probiert?
     
  • Sanjassi

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2008
    Beiträge
    157
    Ort
    54294 Trier
    Ich gebe zu es war suboptimal das zu posten. Die Lage gerade in Südamerika und Afrika sind bedenklich. Die Gründe sind nicht nur in der Spirale der Länder die abhängig sind zu finden.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ohhh Mann, ab und zu wird man auch mal ein Spässchen machen dürfen drüber

    wenn wir ständig nur Ernst drüber reden würden ... in jeder zeit hat man über Schlimme Sachen Spässe gemacht, dass nimmt einen ein bisschen die Angst ...

    bdw. ich würds mit Desinfektionsmittel bekämpfen und das 3 x täglich .... das würd ich aber nur mit 3 Gin Tonic versuchen .. das desinfiziert von innen .. und vergiss den Mundschutz nicht ...
     

    GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    ch gebe zu es war suboptimal das zu posten. Die Lage gerade in Südamerika und Afrika sind bedenklich. Die Gründe sind nicht nur in der Spirale der Länder die abhängig sind zu finden.

    Ich stimme Dir zu, "suboptimal", aber nicht wegen der Lage irgendwo!! Und was willst Du sagen mit "Spirale der Länder die abhängig sind"?

    ohhh Mann, ab und zu wird man auch mal ein Spässchen machen dürfen drüber

    Genau das ist der Punkt. Es ist kein Spässchen, es ist hohl, es ist flach, es ist unangemessen. Es trifft nicht das was man Leben in der Krise nennt.

    Um zu verdeutlichen was ich dazu meine:

    Francois Fillon beschrieb in einer Zeit als Frankreich von Kriegen überzogen wurde ein Begräbnis. Und wie einer versuchte einer Frau unter den Rock zu greifen, beim Begräbnis. Und wie ging es dann zu beim Leichenschmaus?
    Das trifft, das ist ein weiter so, trotz all dem grauen, auch wenn alles untergeht.

    Dein Blütenstängel ist ein kokettieren mit dem ach so fernen Virus. Sorry aber das ist nicht lustig.
     

    Sanjassi

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2008
    Beiträge
    157
    Ort
    54294 Trier
    Ich stimme Dir zu, "suboptimal", aber nicht wegen der Lage irgendwo!! Und was willst Du sagen mit "Spirale der Länder die abhängig sind"?

    Ich meinte die Pyramide und die Folgen, z b mangelnde Möglichkeit der Hygiene um nur ein Punkt zu nennen. Ich denke dennoch das man das Posting nicht zu eng sehen sollte, ausgeschlossen natürlich Postings über Sexismus, Rassismus und andere negativ besetzte Themen. Es ist eine schlimme Pandemie, mit Menschen die nicht überlebt haben aber wenn lachen und Satire verurteilt werden, dann schaut auf Satire Sendungen im öffentlich rechtlichen TV. Sehr überzogener und niemanden stört es.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Sanjassi

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2008
    Beiträge
    157
    Ort
    54294 Trier
    Absolut deiner Meinung. Kein Mensch ist mitohne Fehler und wer mitohne Fehler, werfe den 1.Stein. Lokal denke ich leben und leben lassen... Im Prinzip. Die Gesellschaft sollte global denken, handeln hinterfragen und vieles mehr. Vorab sollte ich das Denken und Handeln in meinem Umfeld so strukturieren das ich bei mir bleibe.
     

    GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    Es ist eine schlimme Pandemie, mit Menschen die nicht überlebt haben aber wenn lachen und Satire verurteilt werden, dann schaut auf Satire Sendungen im öffentlich rechtlichen TV. Sehr überzogener und niemanden stört es.

    Also diese Sendungen kenn ich nicht, kann ich also nichts sagen. Weiß nicht wer lachen und Satire verurteilt? ich nicht, reg mich auch nicht darüber auf das du das heilige Corona Virus auf's Korn nimmst, sag nur das ist nicht lustig und schon gar nicht Satire.

    Zu dem Abstecher zu der weltweiten Ausbeutung möchte ich jetzt nicht viel sagen. Natürlich ist Europa in gewisser Weise eine Insel der Glückseligen und deshalb ist es unsere verdammte Pflicht anderen zu helfen dahin zu kommen, denn das wollen sie doch.


    Was isn dran hohl flach und unangemessen?

    Habe ich weiter oben geschrieben.

    Gegenfrage: Was ist daran witzig?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    weil eine Pflanze so ausschaut wie das Coronavirus und er meint, wie er das wieder wegkriegt.....

    aber sicherlich ist mein Humor etwas anders und ich bin leichter zu unterhalten ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Also diese Sendungen kenn ich nicht, kann ich also nichts sagen. Weiß nicht wer lachen und Satire verurteilt? ich nicht, reg mich auch nicht darüber auf das du das heilige Corona Virus auf's Korn nimmst, sag nur das ist nicht lustig und schon gar nicht Satire.

    Zu dem Abstecher zu der weltweiten Ausbeutung möchte ich jetzt nicht viel sagen. Natürlich ist Europa in gewisser Weise eine Insel der Glückseligen und deshalb ist es unsere verdammte Pflicht anderen zu helfen dahin zu kommen, denn das wollen sie doch.




    Habe ich weiter oben geschrieben.

    Gegenfrage: Was ist daran witzig?

    du willst alle die ausgebeutet werden nach Europa holen?

    also ich hätt da einen anderen Vorschlag ... Hilfe vor Ort um das jeweilige Land soweit zu bringen, dass es auch ein Ort der Glückseligen wird.
     

    Sanjassi

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2008
    Beiträge
    157
    Ort
    54294 Trier
    du willst alle die ausgebeutet werden nach Europa holen?

    also ich hätt da einen anderen Vorschlag ... Hilfe vor Ort um das jeweilige Land soweit zu bringen, dass es auch ein Ort der Glückseligen wird.
    Ich habe nicht geschrieben das ich alle ausgebeutet nach Deutschland holen möchte. Hilfe zur Selbsthilfe, wie du es schon angedeutet hast. Es kann aber nicht sein das z b die Fleisch Industrie, Gammelfleisch nach Marokko liefert, die Leute kaufen es, da billig und der Bauer vor Ort, muss Angestellte kündigen, da er sein Produkt nicht los bekommt. Shell z b verunreinigt in Nigeria Ländereien mit Erdöl, wekches von der Forderanlage entweicht. Die Bauern haben zwar den Luxus in Öl zu baden, mehr aber auch nicht. Darum starb Ken Sharo wiwa


    Zwei von etlichen Beispielen
    Solange der Raubtier Kapitalismus Konkurrenzlos, den Menschen vor Ort die Möglichkeit auf ein selbstbestimmtes Leben nimmt, wird sich nichts ändern.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hab auch Gerd Otto geantwortet, weil der das anscheinend will ...

    ja das weiß ich alles und solange die teuflische Gier im Menschen höher steht als Emphatie und Nächstenliebe wird sich daran nichts ändern ... und ich befürchte dass das nie der Fall sein wird, bis hier auf der Erde nicht ein Mensch mehr existiert oder eine größere Katastrophe zur Umkehr zwingt

    wir sind nicht mal imstande uns selbst zu retten. Wir schlagen grad ganz große Löcher in unser Boot in dem wir alle sitzen und lachen noch dazu weil das Wasser grad eben so fein die Füsse kühlt ....
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    @Sanjassi
    Ich konfektioniere meine Cinch-Kabel in der Regel selbst. Hier ist ein Paar, mit dem ich den Plattenspieler mit dem Phonovorverstärker verbinde:

    corona_a_11.06.20ffksw.png


    Das Ergebnis ist wirklich frappierend.
    Das Niesen und Husten des Künstlers kommt mit einer derart extremen Tiefenstaffelung, einer sauberen Räumlichkeit, sowie mit einem richtig druckvollem Bassfundament aus den Lautsprechern, dass es dir die Nackenhaare aufstellt.

    corona_b_11.06.20txkxx.png


    P.S. Gibt´s übrigens von der Firma Sommer Cable.
     

    Sanjassi

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2008
    Beiträge
    157
    Ort
    54294 Trier
    ich hab auch Gerd Otto geantwortet, weil der das anscheinend will ...

    ja das weiß ich alles und solange die teuflische Gier im Menschen höher steht als Emphatie und Nächstenliebe wird sich daran nichts ändern ... und ich befürchte dass das nie der Fall sein wird, bis hier auf der Erde nicht ein Mensch mehr existiert oder eine größere Katastrophe zur Umkehr zwingt

    wir sind nicht mal imstande uns selbst zu retten. Wir schlagen grad ganz große Löcher in unser Boot in dem wir alle sitzen und lachen noch dazu weil das Wasser grad eben so fein die Füsse kühlt ....
    Mir ist bewusst das die Industrie vieles nicht in Deutschland herstellt. Warum ist das so? Weil die Chinesen 366 Tage im Jahr arbeiten und der Mittelstand in Germany kann nicht mithalten. Was kann ich tun? Bei Facebook schrieb eine Freundin, ich bin deutsch Coca cola statt ayran, Mc donnald statt Döner. Ich schrieb zurück. Wenn deutsch dann afri Cola, Pommes beim pommesfritzen, der hat 5 kinners ne Katze und n Hund, wenn du bei Cola und MC einkauft geht das Geld ins Ausland, erst Luxemburg dann... So bin ich an der brutto inlands steigerung beteiligt. Also kaufe ich lieber bosch ect. Hole meine Jeans im umsonstladen (wie neu) bringe Dinge dorthin, statt bei H&M, deren Personal Politik umstritten ist, das Geld ins Ausland geht und meine umsonstladen jeans ist zwar kindersrbeit aber gegen Spende für soz. Projekte.
    Es ist möglich vieles zu machen, z b 5 kg kottletts nicht für 2 Euro zu kaufen.
    Ach ja ich bin kein linker. In erster Linie Demokrat dann Christ und stehe für die uneingeschränkten Menschenrechte. Aber schön das so etwas in einem Gartenforum möglich ist. 👌
     

    Sanjassi

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2008
    Beiträge
    157
    Ort
    54294 Trier
    @Sanjassi
    Ich konfektioniere meine Cinch-Kabel in der Regel selbst. Hier ist ein Paar, mit dem ich den Plattenspieler mit dem Phonovorverstärker verbinde:

    corona_a_11.06.20ffksw.png


    Das Ergebnis ist wirklich frappierend.
    Das Niesen und Husten des Künstlers kommt mit einer derart extremen Tiefenstaffelung, einer sauberen Räumlichkeit, sowie mit einem richtig druckvollem Bassfundament aus den Lautsprechern, dass es dir die Nackenhaare aufstellt.

    corona_b_11.06.20txkxx.png


    P.S. Gibt´s übrigens von der Firma Sommer Cable.
    Fälscher Bereich😊dennoch cool
     

    GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    du willst alle die ausgebeutet werden nach Europa holen?

    also ich hätt da einen anderen Vorschlag ... Hilfe vor Ort um das jeweilige Land soweit zu bringen, dass es auch ein Ort der Glückseligen wird.

    Hab mich ungenau ausgedrückt, aber genau dass was du schreibst meinte ich.
     

    Sanjassi

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2008
    Beiträge
    157
    Ort
    54294 Trier
    Die Bilder die man im 1. und 2. deutschen TV so sieht, ist dass das Virus oder nur ein Symbolbild? Weiß das jemand?
    Es ist kein Symbolbild. Der Virus wird unter einen Mikroskop aufgenommen. Anhand der Bilder wird es dargestellt. Du wirst feststellen das jedes Virus im TV anders ausschaut. Manchmal sieht man auch auf bestimmten Seiten, komplexere Bilder, so daß Innenleben oder auch Videos von sich bewegenden Viren.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Spaß, Spiel, Sport gegen Corona Frust und Langeweile Small-Talk 162
    wilde Gärtnerin Zugang Corona-Thread verweigert Support 2
    londoncybercat7 Trotz Corona zu Gartenveranstaltung gehen? Wettbewerbe & Termine 40
    M Corona Warn -App Small-Talk 106
    Mepsy Meine Corona-Oase Mein Garten 43
    londoncybercat7 Gärtnereien unterstützen in Corona-Zeiten Small-Talk 4
    verbus Corona Small-Talk 7506
    wilde Gärtnerin Lichtblicke in der Corona-Krise Small-Talk 100
    T Ändert Corona was Ihr im Garten anbaut? Obst und Gemüsegarten 63
    T Mosaic Virus Test Gartenpflanzen 14
    Taxus Baccata Tomato Brown Rugose Virus Tomaten 123
    Opitzel Gurken- Virus in Bayern festgestellt Obst und Gemüsegarten 2
    Pumkin Canna Virus? Tropische Pflanzen 8
    Jazz Brazil Virus PUP.Optimal.NotCromeRun Computerprobleme 0
    J Artikel "Virus lockt Hummeln zu infizierten Pflanzen" Obst und Gemüsegarten 1
    D [SUCHE] Hosta-Ableger (großblättrige!) – Wiederaufbau nach Virus-X Grüne Kleinanzeigen 12
    Jazz Brazil Virus eingefangen. Computerprobleme 6
    hildegarden Virus-/Trojanerangriff Computerprobleme 3
    orni Tomato Spotted Wilt Virus (Bronzefleckenkrankheit) oder nur Tomaten 7
    londoncybercat7 warnung hosta virus x Stauden & Gehölze 13
    R Kaspersky meldet Virus bzw. Trojaner Support 11
    K Selstame Blätter - Virus? Rosen 9
    kleiner_schmetterling Adeno - Virus im Kindergarten Gartenfreunde 2
    C Canna - Blumenrohr (Alles Virus oder was?) Gartenpflanzen 1
    1686christine Virus eingefangen! Support 20

    Similar threads

    Oben Unten