Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Smartphone-abhängigen Muddis
    Nee...so eine war das nicht.
    Um die 50Jahre
    Manche Leute sind nicht überfordert sondern einfach nur rücksichtslos.
    Aber so langsam müsste es doch angekommen sein, oder nicht?
    In Rußland gibt es doch angeblich kein mit dem Virus.
    Das was nicht getestet wird, steht auch in keiner Statistik.
    Man müsste sich dazu mal die Fälle von Lungenentzündung anschauen.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    In Russland halten sie auch die Quarantäne ein, weil die offiziellen in den Großstädten Braunbären frei gelassen haben.
    Es traut sich niemand mehr auf die Straße...
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Hier sind v.a. Familien und junge Menschen unterwegs. Mit Abstand halten war auch nicht viel, weder an der Tankstelle noch im Getränkemarkt. Echt Chaos. Alle nur im T-Shirt, Shorts, keine Masken, nichts. Ist anscheinend egal. Mein Mann meinte eben -- wenn, dann hab ich mir jetzt Corona geholt. Blöder, gruseliger "Witz". :mad:

    Nur beim Tierarzt ging es vorbildlich zu. Jeder musste im Auto warten, das Tier wurde abgeholt und wieder rausgebracht. Arzt hat mit Maske, Handschuhen und 2 m Abstand vor der Tür konsultiert und abkassiert.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich warte nur darauf, dass in den Großstädten die ersten Güter knapp werden, sich diejenigen, die sich sonst auch um nichts kümmern auf ihre Weise um Nachschub sorgen und langsam aber sicher der Staat sämtliche Reserven aufbraucht.

    Ich Stelle mir vor, wie Ärzte in Krankenhäusern vorsortieren, ob und wie man behandelt wird.
    Nach Kriterien wie 'gewinnbringend für die Gesellschaft' oder 'im gebärfähigen alter'.
    Alte Menschen werden ohne Behandlung auf den Fluren geparkt oder zum Ableben in Turnhallen kaserniert.

    Ich habe den Geruch von verbranntem Fleisch in der Nase, wenn ich daran denke, dass in jedem Straßenzug ein offenes Feuer lodert um die Toten zu verbrennen, weil die Krematorien ausgelastet sind und Erdbestattungen schon lange nicht mehr durchgeführt werden.

    Immer neue Fälle von häuslicher Gewalt, Soldaten auf den Straßen, Aufstände, Plünderungen.

    Ganze Stadtteile werden ein Raub der Flammen sein.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Die Situation ist echt ätzend. Aber da kommen wir durch. Gemeinsam. Mit Abstand und sauberen Händen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich habe den Geruch von verbranntem Fleisch in der Nase, wenn ich daran denke, dass in jedem Straßenzug ein offenes Feuer lodert um die Toten zu verbrennen, weil die Krematorien ausgelastet sind und Erdbestattungen schon lange nicht mehr durchgeführt werden.

    Immer neue Fälle von häuslicher Gewalt, Soldaten auf den Straßen, Aufstände, Plünderungen.

    Ganze Stadtteile werden ein Raub der Flammen sein.


    Ja sicher.
    Und einer, der schreit: werft eure Toten raus.

    Habbich gesehen. War in Monty Python.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Solche Momente hab ich auch ab und an, Pyro. Den bekannten Knick im System, der Dir den Menschen hinter den Bildern plötzlich nahebringt.

    Oft hilft mir Sarkasmus aber, es spielt sich nur in meinem Kopf ab.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wird in D eigentlich post-mortem auf SarsCov2 getestet?
    Oder fallen die, die vorher nicht positiv getestet wurden einfach in eine andere Statistik?
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Schaut Euch doch die Reportagen über italienische Großstädte und die Zustände in den Krankenhäusern an. Vieles, was Hübi beschreibt, passiert. Genau jetzt. Wir können nur hoffen, dass wir das abwenden können. Aber wenn ich sehe, wie sich die Menschen nach wie vor verhalten, bin ich skeptisch.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Danke.

    Diese Skepsis habe ich auch.
    Es wird für Klopapier, Masken und Desinfektionsmittel gestohlen.

    Was machen manche erst für Brot?
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Genau das habe ich gerade auch zu meinem Mann gesagt.
    Wenn's um den nackten Po geht, werden sie diebisch. Wenn's um die nackte Existenz geht, mörderisch.
    Ja, ich weiß, das ist polemisch.
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    habe mich vorhin beim Aldi 2 m hinter einen Kunden an die Kasse gestellt und wollte gerade meine 3 Teile auf das Band legen, als von hinten ein Ruf kam: hallo, hinten anstellen, nicht vordrängeln ! Da stand ca. 3-4 m hinter mir eine Frau, die meinte, sie würde nur Abstand halten. Hab nur mit dem Kopf geschüttelt und mich wortlos hinter sie gestellt - natürlich mit 1,5 m Abstand
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Solche Momente hab ich auch ab und an, Pyro. Den bekannten Knick im System, der Dir den Menschen hinter den Bildern plötzlich nahebringt.

    Oft hilft mir Sarkasmus aber, es spielt sich nur in meinem Kopf ab.


    Ich glaube dir, dass dir - und manchen anderen auch, hin und wieder auch mir - mal der Sarkasmus hilft, auch mal ein vielleicht nicht ganz so gelungener Witz etc. Ich hätte nur eine große Bitte hier an alle:

    Jeder erlebt diese ungewohnte Situation etwas anders, als der jeweils andere, jeder ist an einer anderen Stelle dünnhäutig und reagiert auch mal über. Wäre es möglich, dass wir hier einander mit etwas mehr Geduld und Toleranz begegnen könnten statt sofort draufzuhauen, wenn wem irgendwas nicht passt?
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten