Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herr Hübner

Guest
Das ist wie mit 120 am Kindergarten lang zu brettern. Eben nicht nur für einen selbst gefährlich, sondern auch für alle drum herum.

Fini, die Zeiten ändern sich.
Wo man anfangs dachte, mit gesundem Menschenverstand, Händewaschen und Abstand kommen wir durch scheint jetzt die Impfung alternativlos zu sein.
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Es ist ja nicht mal erwiesen dass ein Geimpfter den Virus nicht weitergeben kann ... Ein Nichtgeimpfter kann aber einen Geimpften nicht anstecken ....
    ergo würden sich die Impfgegner nur selbst gefährden
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    für mich wäre es denkbar dass es von mir aus einen Pass gibt, der dann gleichzusetzen ist mit einem Test der nicht älter ist als 48 Stunden ...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.483
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Es ist ja nicht mal erwiesen dass ein Geimpfter den Virus nicht weitergeben kann ...

    Die Datenlage spricht immer mehr dafür, dass Geimpfte das Virus nicht mehr weitergeben. Das legen jedenfalls Studien mit dem Biontec-Impfstoff in Israel nahe.

     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Die Datenlage spricht immer mehr dafür, dass Geimpfte das Virus nicht mehr weitergeben. Das legen jedenfalls Studien mit dem Biontec-Impfstoff in Israel nahe.


    ok, dann kann ein Geimpfter auch den Virus nicht mehr weitergeben ... also stecken sich die Ungeimpften nur gegenseitig an und erkranken
    warum dann der Pass?
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.414
    Ort
    Mittelhessen
    Mhm, danke. Ich hatte überlegt, erst dann wieder zum Friseur zu gehen. Aber das wird wohl noch klappen.
     
    M

    marlis

    Guest
    Wer sagt denn wie lange die Imunität bei Geimpften anhält
    das weiss man doch noch nicht. Vor allem, weil der Virus auch noch so schön mutiert. Vielleicht ähnlich wie die Grippeimpfung, jedes Jahr "neu", da gibt es ja schon nie genügend Impfstoffe.
    Vielleicht reicht ja auch ein Titertest, Maserntiter, ähnlich wie Hep B., haste in der Regel ein Leben lang.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Auch darum ist es besser wenn sich jeder impfen lässt ..ansonsten wurd es immer genügend Wirte geben
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mhm, danke. Ich hatte überlegt, erst dann wieder zum Friseur zu gehen. Aber das wird wohl noch klappen.
    gibts bei euch dieses Freitesten noch nicht?

    Hier kann nur der zum Friseur der getestet ist, der Friseur muss das sowieso tun

    und meine Friseuse ist geimpft :) na dann hoff ich mal, dass die das Virus nicht mehr übertragen kann
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Meine frisiert die alten Damen im Pflegeheim und das 2 x die Woche ... somit ist sie geimpft ...
     

    Coldy

    Mitglied
    Registriert
    20. Mai 2020
    Beiträge
    126
    Wenn so ein Pass kommen sollte.. was ist dann mit den Menschen die nicht geimpft werden können?
    Dürfen die dann nie wieder verreisen usw? Oder würde es für diese Menschen eine Sonderreglung geben?
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.658
    Ort
    Oberbayern
    Wenn so ein Pass kommen sollte.. was ist dann mit den Menschen die nicht geimpft werden können?
    Dürfen die dann nie wieder verreisen usw? Oder würde es für diese Menschen eine Sonderreglung geben?
    vielleicht kriegen die dann einen Pass in einer 3. Farbe.o_O
    Ich bin mir nähmlich auch nicht sicher, ob mein GG und ich diese Impfung kriegen dürfen.
    Beantragt haben wir sie, aber noch ist warten angesagt:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Impfgegner...
    Sind jetzt nicht besonders Schützenswert.
    Ja, sehe ich ähnlich, obwohl ich niemandem was schlechtes wünsche.

    Das Problem was ich bedenkenswert halte und hier schon angeklangen ist:
    Wenn sich jemand nicht impfen lässt (aus welchem Grund auch immer) und sich dann ansteckt, kann die Person ja munter, lustig durch die Bevölkerung streichen, wenn sie sich nicht nach jedem Menschenkontakt für 14Tage separiert.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.658
    Ort
    Oberbayern
    Das ist mir scheißegal, am Montag gehe ich zum Friseur.
    Ich habe eine Frisur wie ein Zombie. :eek:
    Meine momentane Frisur gefällt mir zwar auch nicht, trotzdem warte ich noch mit dem Gang zum Friseur. Was meinst Du, was da am Montag los ist?
    Im Sommer, war`s auch so. Die erste Woche war da ein Andrang, als gäbe es was kostenlos. In der 2.Woche bin ich sofort drangekommen. obwohl nur die Hälfte der Mitarbeiter da war.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Meine Friseurin ist absolut zuverlässig und hält alle Vorschriften ein. Im Übrigen bin ich dafür, daß Hübner nicht mehr gesperrt wird.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Fini, das ist keine Impfpflicht. Jeder hat die Wahl, er kann ja zu Hause bleiben.

    Und sicher kann jeder trotzdem seine Meinung haben und die muss nicht mit den Massen übereinstimmen, aber auch dann muss man mit den Konsequenzen leben.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Wenn ich Montag hingehe ist vor mir jemand dort gewesen. Sie hat es so geplant, daß dazwischen genug Zeit ist den Stuhl etc. zu desinfizieren und zu lüften. Ich bin da auch nicht wirklich ängstlich.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.848
    Ich warte erst einmal, bis der Ansturm vorbei ist; hab mein Haupthaar sehr gut im Griff: Übung macht den Meister:
    war das letzte Mal im August letzten Jahres beim Friseur - und damals haben mich die Preise nach den ersten Schließungen fast vom Friseurstuhl gehauen.....
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hier in der Gegend sind die maximal ein paar Euro teurer geworden, was auch ok. ist. 50% ist heftig.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.483
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Bei uns waren das auch nur wenige Euro, und die Friseurin hat wirklich mehr Aufwand gehabt - ich hab dann wenigstens das Trinkgeld erhöht, damit auch wirklich was bei der angestellten Fachkraft ankommt.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten