Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Er muss ja mit gutem Beispiel voran gehen. Ausserdem halten lange Haare warm. Gut bei den Aussentemperaturen der lerzten Wochen ;)
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.190
    Ort
    direkt am Garten
    Endlich ist die Situation so aufgeheizt, daß man das Problem der Parallelgesellschaften benennen darf.
    Lösungen für die Probleme weiß ich keine. Ein paar dieser Unbelehrbaren haben sich durch ihr Verhalten allerdings schon..... verabschiedet oder wie sollte ich das ausdrücken.


    Es liegt viel Sprengstoff in der Situation.
     
    M

    mikaa

    Guest

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.190
    Ort
    direkt am Garten
    Das ist nur vordergründig ein Sprachproblem. Es gibt einige Parallelgesellschaften in unserem Land. Wenn ich jetzt davon anfange , gibt es wieder Geschrei und Ermahnungen. Du weißt aber was ich meine.

    Man darf nicht Alles sagen, was der Realität in der Gesellschaft entspricht.
    Wie gut, daß ich kein Politiker bin. Der Verfassungsschutz würde mich ständig beobachten.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich glaube bezgl. Corona scheitert es nicht am Sprachproblem. Ich denke, das ist eine vorgeschobene Begründung für ein ganz anderes Problem. Und das darfste halt so nicht aussprechen.

    Ich sehe es sehr ähnlich wie Marmi. Leider machen sich solche Berichte AfD und Konsorten zu Nutze. So darf's auch nicht laufen.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Erklär das mal den überheblichen Deutschen, wenn sie zur Urlaubszeit den gesamten Globus
    in Besitz nehmen, und noch nicht mal " Danke " sagen können, in der üblichen Landessprache.

    Ja da hast du sicherlich Recht , aber es geht nicht um Urlaub sondern darum wenn ich in einem anderen Land lebe.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Erklär das mal den überheblichen Deutschen, wenn sie zur Urlaubszeit den gesamten Globus
    in Besitz nehmen, und noch nicht mal " Danke " sagen können, in der üblichen Landessprache.
    Und es ist ein riesen Unterschied ob ich die Speisenkarte nicht lesen kann oder Verhaltensmaßregeln zum Seuchenschutz
     
    M

    marlis

    Guest
    vor allem auf Intesivstation, ausser den Piepen und Geräusche der Maschinen, wird dort tendenziell sowieso wenig gesprochen, so intubiert, kannste nicht mal stöhnen und beim Komapatienten brauchst auch keine stundenlange Monologe führen;)

    Laut Statistik leben Menschen mit Immigrationshintergrund meist auf viel zu engen Raum, ist ja nix neues. Auch gewisse berufliche Bereiche sind viel mit Ausländern besetzt, ich sag nur Fleischindustrie (in den Containern kann man ja nur krank werden), Pflegeberufe etc. pp, wo die Ansteckungsgefahr direkt mal viel höher ist.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.427
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Und es ist ein riesen Unterschied ob ich die Speisenkarte nicht lesen kann oder Verhaltensmaßregeln zum Seuchenschutz
    Gebe ich Dir vollkommen recht, aber ich denke an die Geflüchteten, die hier mehr schlecht als recht untergebracht werden, traumatisiert sind, und gar nicht wissen, was ihnen geschieht.
    Da sollte man aufklären .
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877

    Also, dass es keine Informationen in anderen Sprachen gibt.......:eek:

    Auch unser Landratsamt veröffentlicht die Informationen in mehreren Sprachen.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Gebe ich Dir vollkommen recht, aber ich denke an die Geflüchteten, die hier mehr schlecht als recht untergebracht werden, traumatisiert sind, und gar nicht wissen, was ihnen geschieht.
    Da sollte man aufklären .

    darum gehts ja .... hat aber unsere Regierung (mal wieder) nicht dran gedacht ...
    Herr man kann ja nicht an alles denken ...




    Aber die andere Seite der Medaille ist , wie @Marmande es schon erwähnt hat , und da beißt die Maus keinen Faden ab . Städiges tabuisieren und wegducken führt bei diesen Problemen nur dazu das sie immer größer werden .
    Was das wegschauen und ignorieren im schlimmsten Fall ergiebt , sieht man ja an der Clankrimminalität ... die entsteht auch nicht über Nacht ....
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.427
    Ort
    Am Ende des Regenbogens

    Also, dass es keine Informationen in anderen Sprachen gibt.......:eek:

    Auch unser Landratsamt veröffentlicht die Informationen in mehreren Sprachen.
    Ach ja, und das kann sich ja auch jeder Flüchtling aus dem Internet raussuchen,
    weil sie ja sofort wissen, wo sie suchen müssen :rolleyes:
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    du sprichst von Flüchtlingen, ich meinte die hier schon lange Ansässigen und leider noch immer nicht Integrierten (von welcher Seite auch immmer).

    Ja, man müsste immer dazu schreiben, auf was/wen man sich bezieht....
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.190
    Ort
    direkt am Garten
    Und es ist ein riesen Unterschied ob ich die Speisenkarte nicht lesen kann oder Verhaltensmaßregeln zum Seuchenschutz


    Wer will bekommt die in vielen Sprachen geliefert. Zur Not gibt es ja Dolmetscher. Ich sag jetzt mal was ganz Böses, wenn es um das Ausnutzen des Sozialsystems geht, gibt es meistens keine Sprachprobleme.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.190
    Ort
    direkt am Garten
    darum gehts ja .... hat aber unsere Regierung (mal wieder) nicht dran gedacht ...
    Herr man kann ja nicht an alles denken ...




    Aber die andere Seite der Medaille ist , wie @Marmande es schon erwähnt hat , und da beißt die Maus keinen Faden ab . Städiges tabuisieren und wegducken führt bei diesen Problemen nur dazu das sie immer größer werden .
    Was das wegschauen und ignorieren im schlimmsten Fall ergiebt , sieht man ja an der Clankrimminalität ... die entsteht auch nicht über Nacht ....


    Den Remmos der Hauptstadt sind sie hinterher. Es macht Hoffnung. Nur ein Bißchen, aber immerhin.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Mein Gott, habe mir heute mal die neue Verordnung durchgelesen.
    So ein Durcheinander!
    Bei steigenden Zahlen gehts dann immer wieder zurück zum Stand vom 08. März.
    Und täglich Grüßt das Murmeltier.

    Bin gespannt wie oft wir zurückfallen - müssen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.516
    Ort
    Mittelhessen
    Bald ist ein Jahr rum. Immer noch machen wir Fensterkonzerte. Bald ist Ostern, auch dieses Jahr keine Osternacht in der Kirche mit Bläsern. Schon traurig. Aber bald wird es auch wieder wärmer, hoffe dann sind wenigstens draußen Proben möglich. Was mich freut, dass wir soviel mit unserer Musik geben können. Und dass wir Zuhörer haben, die uns allein dadurch etwas geben, dass sie zuhören. Eine Gemeinschaft, die es vor Corona nicht gegeben hat. Jeden Abend.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das musst du beim Altenheim vorher erfragen. Ich weiß auch noch nicht, wie sichergestellt werden soll, dass das Testergebnis sicher einem Zeitpunkt und einer Person zugeordnet werden kann.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Du testest dich selbst positiv und stellst alle sozialen Kontakte ein, bis du einen aussagekräftigen Test hast machen lassen.

    Eigenverantwortung find ich gut.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.516
    Ort
    Mittelhessen
    Ich bin eh nur im Garten und an der Arbeit. Welche sozialen Kontakte? Bläserworkshops gibt es trotzdem nicht. Also brauche ich auch keinen Test.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ah, dann ist dieses Produkt natürlich nicht für dich gedacht.
    Auch Geld gespart.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wir bekommen nun 5 Tests pro monat gratis
    Ich finde ihn praktisch
    Grad um Familienmitglieder zu treffen, auf besuch zu gehen oder den kindern zu ermöglichen freunde zu treffen.
    Ich teste mich mittlerweile so ein zweimal pro woche
    In altenheimen oder zum frisör wird der nicht anerkannt da muss der offizielle mit brief und siegel her
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.516
    Ort
    Mittelhessen
    Naja, mal gucken. Im Mai soll ein Workshop mit über 60 Teilnehmern sein. Dafür würde ich auch Tests kaufen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Auch als ich leichten schnupfen hatte hab ich mich getestet um zu arbeit gehen zu können. Mittlerweile bin ich so verunsichert dass ich schon bei einem leichten halskratzen zu hause bleiben möchte
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten