Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Bück dich befehl ich dir, wende dein Antlitz ab von mir!
    Der Lindemann hat Corona einmal böse angebrüllt, in die Knie gezwungen und da hat es sich kleinlaut verzogen ;)
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bei uns spielt essen auch eine große Rolle. Man freut sich auf ein gutes Essen, es macht Spass zu kochen und dann genießen. Ich backe zur Zeit auch viel mehr und habe schon einige neue Rezepte ausprobiert. Aber obwohl wir uns schon 4 Wochen in Quarantäne halten, haben wir noch nicht zugenommen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Essen verbindet.
    Es sind vielleicht die alltäglichen Dinge, die wir zelebrieren müssen.
    Beide im Home Office.
    Ein gemeinsamer Kaffe.
    Kurze Mittagspause.
    Kekse nachmittags.
    Irgendwas, das Struktur und Freude in den Tag bringt.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hab mir angewöhnt gleich wenn ich das Geschäft betrete, beim Brot die dort angebotenen Handschuhe anzuziehen ... hab heut etwas eingekauft, es gibt Faschierte Laibchen mit Pürree
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Die werden mit einem Jet geholt .. und das obwohl ihr ja auch grad steigende Zahlen habt ..
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Mutter ist schon wieder unterwegs. Ich bin ratlos. Diesmal kein Klopapier sondern ein Eierkocher. Mediamarkt hat zu , aber das interessiert doch nicht. Werde am Montag mal mit dem Hausarzt telefonieren. Polizeilich ist nur im äußersten Notfall möglich etwas zu unternehmen . Natürlich ist sie beginnend dement, aber ich kann sie nicht einfach einsperren lassen. Es ist zum Verzweifeln.
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Böse ... kannst Du ihr etwas verstecken, was sie zum Rausgehen braucht? Schlüssel, Portemonnaie, Mantel?

    Euer Schloss auswechseln lassen und absperren? Stelle ich mir wirklich anstrengend und besorgniserregend vor, hast mein Mitgefühl.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.527
    Marmande, momentan geht es einigen so, dass sie ihre Eltern/Großeltern am liebsten einsperren würden.
    Leider gibt es nur wenig, was man tun kann solange ein Mensch mündig und im Besitz seiner geistigen Fähigkeiten ist.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh jeh...Diskutieren mit einem beginnenden dementen Menschen.
    Ich sags mit aller Liebe zum lieben Butz da oben: diese Zeit hat mich um Jahre altern lassen. Und er würde mir beipflichten. Er wäre ebenfalls nicht zu halten.
    Was bin ich froh, daß er diese Zeit nicht mehr miterleben muß.

    Starkes Nervenkostüm gewünscht, Marmande.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.527
    Eine Nachbarin schräg über uns (ansonsten Stasi Spitzel und strenger als die Justiz, wenn es um andere geht) schwang sich gerade eben aufs Rad und rief vorhin lauthals einer anderen Nachbarin zu, sie treffe sich jetzt gleich mit ihrem Sohn im Stadtpark (leben nicht im selben Haushalt) und hätte vorhin schon eine schöne große Runde mit einer Freundin gedreht (natürlich auch nicht gleicher Haushalt).
    Das ist hier in Bayern momentan verboten.
    Kein Wunder, dass die Zahlen nicht rückläufig sind. Rücksicht nehmen sollen "die anderen".
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Wir waren heute zum wöchentlichen einkaufen und ich war wieder einmal entsetzt über manche Leute....

    Erst beim Aldi.... 80% alte und wirklich klapprige Leute, denen Abstände etc. egal waren... dann auf dem Wochenmarkt und dort genau das gleiche Bild...

    Wann kapieren diese Leute endlich, dass viele der Beschränkungen zu derem Schutz sind???

    Warum müssen sie, wenn es schon keinen gibt der für sie einkauft, gerade an einem Samstag einkaufen gehen wo die Berufstätigen ihre Einkäufe machen müssen?

    und dann die Kinder, die den Wochen- und Supermarkt als großen Spielplatz sehen, durch die Gänge toben, Abstände nicht kennen, während Muddi seelenruhig telefoniert und im Internet surft....

    Ich verstehe es einfach nicht.... :(
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Nanu, Feiveline, sollten die Münsteraner etwa vernünftiger sein als die Hamburger? Gestern lief es im Rewe bei uns sehr gesittet und alle geben sich Mühe, Abstand zu halten und heute auf dem Wochenmarkt hatte auch jeder so viel Abstand wie möglich.

    Gut, die Senioren wuseln bei uns auch mittendrin mit, aber genauso ruhig und mit Abstand wie alle anderen. Kinder liefen, wenn sie denn mit dabei waren, meist etwas verschüchtert bei den Eltern an der Hand.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ich glaub ich such mir ein Häuschen in Münster.... ;)

    Wie es unter der Woche hier aussieht weiß ich natürlich nicht, aber heute konnte ich mich echt nicht entscheiden, ob ich laut werde oder nur den Kopf schüttel....
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Eben wieder einkaufen gewesen. Höflichen Abstand hält jeder ein. Vor allem zu mir, der Einzigen mit Mundschutz. Die muss doch was haben?
    Was nun wirklich ein Problem ist: Ich kaufe für Nachbarn ein. Als vermummter Hamster muss ich mir schon etwas anhören, werde auch dumm angeschaut. Egal. Nun sind allerdings einige Stückmengen begrenzt.
    Was tun? So wollte ich z.B. 2 x 8er Pack Klopapier (gab es tatsächlich!) kaufen, musste allerdings eine Packung an der Kasse zurückgeben. Neben mir ein netter Herr (selbst mit 1 x Klopapier bepackt), der die Jugendliche hinter mir bat, 1 x Klopapier für mich zu kaufen. Hat sie ignoriert. Jetzt teile ich mir das Klopapier mit der Nachbarin auf.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    @verbus, wir kaufen ja auch für meine Mum ein... diese Beschränkungen sind echt nervig.
    Manche Sachen brauchen wir eben beide und dann bekommt das Ergatterte erstmal meine Mum (sonst kommt sie noch auf die Idee und geht doch wieder selber los) und mein Mann muss dann eben unter der Woche (er ist im HomeOffice) nochmal los...

    Ist ja auch nicht das Wahre, zumal ja gebeten wird für ältere Personen mit einzukaufen...
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Feiveline, ich kaufe manchmal für 5 ältere Personen aus der Nachbarschaft ein. Das werde ich so auf Dauer nicht machen können. Mehrfach losziehen will und kann ich auch nicht.
    Ich könnte mir vorstellen, dass eine Art "Einkaufsvollmacht" erteilt wird. So etwas machen wir ja gerne. Papier, Erlaubnis, Stempel drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Mal was anderes - fast schon Makaberes: unser Mieter, das größte Talent im Organisieren(!) brachte gestern vom Papiergroßhandel gegenüber seiner Arbeitsstätte ein Ladung Klopapierrollen an.
    Und als ich die erste Rolle heute auspackte:
     

    Anhänge

    • P1210291.JPG
      P1210291.JPG
      297,4 KB · Aufrufe: 67

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Die Entscheider rund um Ischgl müssen sich auf einiges gefasst machen. Es wird von Klagen berichtet und von SMS zwischen den Verantwortlichen, die einfach nur wütend machen.

    Wie immer geht es um viel Geld.
     
    M

    mikaa

    Guest
    wenn das alles stimmt was geschrieben wird und es ist beweisbar ..dann werden wohl einige für ein paar Jahre gesiebte Luft atmen dürfen
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Aber wir haben doch von nichts gewusst.
    Und bis hierhin ist's doch immer nur ne Grippe gewesen.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten