Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Und was hat das jetzt mit Jesus zu tun? Das passierte beim Karneval auch. Man sollte auch ein bisi Eigenverantwortung übernehmen.


    Das funktioniert aber anscheinend nicht mal in der Kirche, wo man doch denkt, dort gehen Leute hin
    die - ja wie soll ich sagen, die auf ihren Nächsten achten und ihn nicht leichtsinnig in Gefahr bringen.

    Wie soll es dann erst in Kneipen und Schwimmbädern funktionieren.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Das funktioniert aber anscheinend nicht mal in der Kirche, wo man doch denkt, dort gehen Leute hin
    die - ja wie soll ich sagen, die auf ihren Nächsten achten und ihn nicht leichtsinnig in Gefahr bringen.

    Wie soll es dann erst in Kneipen und Schwimmbädern funktionieren.

    vielleicht ein Attentat?

    ich glaub nicht dass da jemand hingeht der wissentlich an Corona erkrankt ist .... der wird halt denken er hat einen Schnupfen oder so ...

    war bei uns bei einem Begräbnis auch so .. und dann hattens 40 Leute
    das machts ja so gefährlich
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    ... dabei heißt es aber immer und überall,
    man soll zuhause bleiben wenn man Husten, Schnupfen, Halsweh oder Fieber hat.
    Muss ich denn dann mit einer Rotznase in die Kirche gehen? Unverantwortlich.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Eben.
    Überall soll man sich in Zurückhaltung üben.
    Aber seinem imaginären Freund darf man in Gruppen huldigen.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ... dabei heißt es aber immer und überall,
    man soll zuhause bleiben wenn man Husten, Schnupfen, Halsweh oder Fieber hat.
    Muss ich denn dann mit einer Rotznase in die Kirche gehen? Unverantwortlich.

    ev hatte der auch garnix ... was weiß ich ...

    also in unserer Kirche müsste es schon arg zugehen, dass sich da einer angesteckt hat

    Hübner, das ist ein Posting der unter aller Sau ist ... :mad:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    nein, ... ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit ... :mad:

    Du kannst ja dran glauben oder es sein lassen, aber so drüber spotten .. das ist für Gläubige sehr verletzend
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich finde jetzt Gottesdienste eben nicht so unbedingt notwendig.
    Beten kann ich auch zuhause, wenn mir danach wäre. Da brauche ich keinen Pfarrer
    und keine Kirche dazu, und erst recht nicht noch 50 andere Personen und die Chance
    mich anzustecken.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Jap
    Aber da vergleichst du Äpfel mit Birnen.

    Das eine muss ich tun, um am Leben zu bleiben. Das andere nicht.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    oder im Restaurant ....

    es gehen viele bei uns schon in Lokale bis 23 Uhr (ausser man ist Bundespräsident, dann auch länger) ist für mich eine größere Ansteckungsquelle als es jetz die Kirche ist mit den Vorsichtsmaßnahmen ...

    manche gehen gern ins REstaurant und können es auch zu covid-Zeiten nicht lassen
    und ich geh eben gern in die Kirche
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Seltsam, dass man von einem Restaurantbesuch weiß, dass es nicht so sinnig ist aber von einem Kirchbesuch "glaubt" es sei ok.

    Fasst das Konzept gut zusammen..
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hab geschrieben es ist das Selbe ...

    Ich geh halt lieber in die Kirche als in eine Restaurant momentan .. andere machen das andersrum ...

    Notwendig is beides nicht

    für mich war es heut ok, da die wirklich aufgepaßt haben und den einmeter Abstand wirklich eingehalten haben mit den ganzen Bändern und wir ja jetz nur noch 3 aktiv Erkrankte und nicht einen mehr im Krankenhaus haben
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Das stimmt natürlich Fini, auch im Restaurant kann man sich anstecke, wie bei vielen anderen
    Gelegenheiten. Darum habe ich auch bissel Magengrummeln bei den ganzen Lockerungen.

    Wobei schon klar ist, dass die gesamte Wirtschaft wieder hoch gefahren werden muss.
    Schon genug kleine Firmen haben die letzten Wochen nicht verkraftet und mussten Insolvenz
    anmelden.

    Die Kirche hätte aber aus dieser Sicht ja keine Probleme.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Ach, ich war schon in ganz anderen Situationen. Aber Kirche gehe ich aktuell auch nur online. Ich finde es viel schlimmer, das es keine Blechbläserproben gibt. Das ist nicht mehr lang so zu ertragen. :cry:
     

    M19J55

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2009
    Beiträge
    425
    Ort
    Sachsen
    Guten Morgen, ich zitire mal Tubi....
    ------ Ich finde es viel schlimmer, das es keine Blechbläserproben gibt. Das ist nicht mehr lang so zu ertragen.----

    Mir geht es ähnlich. Ich übe zwar brav alleine ,aber so richtig Spass macht das nicht-Wir haben jetzt mal im Freien zu einer Goldenen Hochzeit geblasen. Nur 4 Bläser. Zum Glück konnten wir uns vorher einblasen...
    Man glaubt garnicht wie schnell Zusammenspiel unter Einsamkeit leidet. Auch bei uns ist noch gemeinsamen Probenverbot- Leider
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Im Juli dürft ihr wieder nach Spanien reisen. Lufthansa bietet wieder mehr Flüge an.

    Wird bestimmt ein toller Urlaub, wenn man in den öffentlichen Räumen und Gängen im
    Hotel dauernd Mundschutz tragen muss.

    Wir werden zuhause urlauben. Eventl. im Herbst noch nach Italien fahren, aber da brauch ich
    ja kein Hotel.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Im Juli dürft ihr wieder nach Spanien reisen. Lufthansa bietet wieder mehr Flüge an.

    Wird bestimmt ein toller Urlaub, wenn man in den öffentlichen Räumen und Gängen im
    Hotel dauernd Mundschutz tragen muss.

    Wir werden zuhause urlauben. Eventl. im Herbst noch nach Italien fahren, aber da brauch ich
    ja kein Hotel.


    Ich hoffe sehr , daß wir im Herbst bis an den Lario kommen. Wenn es ganz gut läuft fährt sogar wieder ein Schiff irgendwo herum. Das wäre dann kaum zu überbieten.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    boa das wäre mutig ...

    wir überlegen schon ob wir überhaupt heuer zu unserer Selbstversorgerhütte fahren ... nach Kroatien ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich will da unbedingt hin ... uuuunbedingt!!!! ich liebe sie soooosehr!!!!
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Ich wollte meine Eltern demnächst besuchen, aber das verschiebe ich noch eine Weile. Wir haben hier in der Stadt genauso viele Infektionen, wie ganz Rheinland Pfalz.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wir haben mit heutigem Stand noch 2 und seit 14 Tagen keine Neuinfektionen
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    wir haben mit heutigem Stand noch 2 und seit 14 Tagen keine Neuinfektionen

    2 wo? Stadt, Landkreis, Bundesland?

    Hier im Ort wo ich wohne hatten wir insgesamt nur 6 Erkrankte und alle sind wieder gesund.
    Im hiesigen Klinikverbund sind seit einigen Tage keine Patienten mehr mit Corona.
    Ich hoffe es bleibt so.
     

    GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    Ich hoffe nur das die in Tirol und auch in ganz Österreich aufklären wer da verantwortlich ist und wer da die Finger drin hatte, das der Skizirkus weiterging trotz der Gefahr durch das Virus.

    Corona-Krise in Ischgl: Ground Zero in den Alpen - DER SPIEGEL - Panorama

    Wie der Spiegel so kurz und treffend schreibt "Moralisch ist das Urteil gefällt".

    Ich bin ja mal gespannt was dabei rauskommt. Skeptisch bin ich, seit ich gelesen habe, das es schon ein 1000 Seiten umfassendes Dosier gibt. 1000 Seiten ? um zu erklären warum es in ISLAND am 8. März bekannt war das es Infektionen in Ischgl gab aber erst am 14 März die Skisaison beendet wurde?

    Außerdem habe ich gelesen das der Kurz bei Maischberger sich mal wieder rausgeredet hat, mit dem Hinweis von Ansteckungen in der Schweiz oder das vielleicht Italiener den Virus dahin gebracht haben.

    Ja und das ist doch kein Argument ! Ischgl ist so aufgestellt das es internationales Puplikum anspricht. Und jetzt soll das dafür verantwortlich sein das der Virus sich dort verbreitet hat?

    Hat doch nie jemand behauptet das Tirol den Virus gezüchtet hat. Natürlich ist der irgendwie dahin gekommen.

    Bei Corona geht es doch darum den Virus zu erkennen und so schnell wie möglich gegen Maßnahmen einzuleiten, um die Ausbreitung zu verhindern.

    Zu dem Zeitpunkt war schon bekannt wie infektiös das Virus war. In China starben schon Klinikpersonal und auch behandelnde Ärzte.

    Unter anderem auch der Arzt der als erster den Verdacht äußerte das es sich um ein Corona Virus handelt. Darauf hin ein Schweigeerklärung unterzeichnen musste, da es offenbar nicht in die Partei Räson der KP passte.

    Die Räson der Österreichischen Tourismusindustrie, geht offenbar so "Der Euro muss rollen egal was da kommt".

    Als einfacher Konsument/Verbraucher der ich bin werde ich mit den Füssen abstimmen und die werden so schnell Tiroler Boden nicht mehr betreten.

    Die Österreichische Regierung ist ja schnell dabei Grenzen dicht zumachen. Vielleicht erleben sie ja jetzt mal wie es ist, wenn sie aufmachen aber keiner kommen will!
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Ach, da wird schon jemand kommen, die Unverbesserlichen, die meinen das passiert nur den anderen, gibt es immer noch genug.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Im Juli dürft ihr wieder nach Spanien reisen. Lufthansa bietet wieder mehr Flüge an.

    Wird bestimmt ein toller Urlaub, wenn man in den öffentlichen Räumen und Gängen im
    Hotel dauernd Mundschutz tragen muss.

    Wir werden zuhause urlauben. Eventl. im Herbst noch nach Italien fahren, aber da brauch ich
    ja kein Hotel.

    Möglicherweise ist das nicht deine Absicht, aber für mich klingt das etwas herablassend.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Wieder 20 Infizierte nach einem Gottesdienst in Bremerhaven......
    Was machen die denn da? :unsure:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    So blöde kann kein Mensch sein, obwohl.........

    In der Reha kam ein neuer Patient. An der Rezeption : Bitte ziehen sie ihren Mundschutz an. ER: Wieso das denn? Sie schaut ziemlich genervt: Wegen Corona. ER: Ja ist das hier auch?

    Ich dachte, ich krieg mich nicht mehr ein.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten