Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.515
Ort
Münster (Westfalen)
Schwarze Katze, da ist dir aber Spanisch reingekommen. :D"Brote" habe ich jetzt erstmal dem Leo verfüttern müssen - Corona-Ausbruch war eine der Übersetzungsmöglichkeiten. (Ich schreib das jetzt nur, damit nicht jeder in den Suchmaschinen rumwuseln muss.)
 
  • Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Wenn man nur spanisch spricht den ganzen Tag, ausser mit dem Göttergatten, fällt einem eben manchmal so auf die Schnelle das deutsche Wort nicht ein. Da man "brote" wie Brotte ausspricht, war mir gar nicht aufgefallen, dass man das auf Deutsch ja praktisch Broote ausspricht. Entschuldigung.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Und 15 000 Idioten demonstrieren in Berlin ohne Atemmasken gegen Coronaauflagen.
    Und wegen solchen Idioten müssen dann andere leiden. Sei es, weil sie andere anstecken oder durch steigende Zahlen, das ganze Leben wieder heruntergefahren werden muss.
    Herr schmeiß Hirn ra!
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Und die Zahlen steigen wieder:mad:.
    Einer meiner Kollegen meint, dass Covid 19 von der Politik gemacht ist:eek:.
    Als würden die Politiker freiwillig die Wirtschaft herunterfahren.
    Belgien hat die Coronamaßnahmen wieder verschärft.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Und 15 000 Idioten demonstrieren in Berlin ohne Atemmasken gegen Coronaauflagen.
    Und wegen solchen Idioten müssen dann andere leiden. Sei es, weil sie andere anstecken oder durch steigende Zahlen, das ganze Leben wieder heruntergefahren werden muss.
    Herr schmeiß Hirn ra!

    Denkst du ein paar Monate Corona sorgen dafür das diesen Gehirnembargos neue Synapsen wachsen ?

    Von diesen geschätzten 15000 waren mit Sicherheit 14900 rechtes und linkes radikales Gesockse , die wie immer versuchen angemeldete Demonstrationen für ihren geistigen und sozialen Durchfall zu nutzen
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Aha,..... Von Bekannten hatte der Sohn, Mitte 30 Corona sehr heftig, musste beatmet werden, ist dem Tod gerade noch von der Schippe geprungen. Er kann nicht mehr richtig denken, fast hätten die Beine amputiert werden müssen und die sind nach 3 Monaten immer noch offen und er wird wahrscheinlich nie wieder richtig arbeiten können.
    Aber was erzähle ich dir. Bestimmt habt ihr auch jüngere Covid 19 Patienten.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Es werden in den Krankenhäusern immer mehr ungelernte Kräfte eingestellt.
    Die müssen dann einen 3 wöchigen Crash Kurs als Pflegehelfer oder Rettungshelfer absolvieren.
    Früher gab es mehr examiniertes Personal. Na ja, es herrscht Pflegenotstand.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Wirklich eine Schande das selbst ein KH nach dem Motto nimm was du kriegen kannst einstellen muss .
    Spätfolgen einer realitätsfremden Politik
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wirklich eine Schande das selbst ein KH nach dem Motto nimm was du kriegen kannst einstellen muss .
    Spätfolgen einer realitätsfremden Politik
    Der Beruf ist nicht mehr attraktiv, dazu ist er schlecht bezahlt.
    Eigentlich müsste eine Staionsleitung, die für alles den Kopf hinhalten muss,
    besser verdienen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826

    das versteh mal einer ....

    bei uns in Kärnten sind 80% der Neuinfektionen auf Kroatienurlauber rückzuführen .... wir stehen derzeit am Höchsten STand der Neuinfektionen seit dem Lockdown und es werden immer mehr .... und da fahren noch immer Leute in den Urlaub??

    Ich hab soooo einen Zorn ... wegen dieser Egiosten werd ich bald wieder mein Leben massiv einschränken müssen, nur weil die nicht ein Jahr ihren Arsch daheimlassen können ...

    Ich hab auch schweren Herzens storniert, noch zu einer Zeit wos nicht so düster ausgesehen hat ... warum ist das nicht bei anderen möglich?

    ich hab grad soo einen Hals ...

    aja .. für Kroatien gilt ab Montag eine Reisewarnung ....
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Aber Kroatien ist so schön und ich lasse mir doch nicht durch ein Virus das Leben vermiesen.
    Mir geht's gut, sollen andere doch dran sterben.
    Entlastet langfristig die Rentenkassen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Du wirst zynisch, Hübi.


    Mein Vater und seine Schwester haben jetzt die Teilnahme an einer Hochzeit in der weiteren Familie abgesagt. Zum einen ist ihnen diese Großveranstalltung zu riskant, und zum anderen wollen wie auf dem Weg dorthin nicht ca 5Stunden mit Maske im Zug sitzen.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Pyro, dein Vater macht das richtig. Es ist einfach zu gefährlich.

    Ich merke, dass viele Menschen sehr unvorsichtig geworden sind.
    Beim Einkaufen rücken die Leute immer näher.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Für Malle besteht jetzt auch eine Reisewarnung, aber glaubt hier wirklich jemand, dass sich die feierwütige Meute nach dem Urlaub in (ggf. unbezahlte) Quarantäne begibt?
    Nö, schön am ersten Arbeitstag gleich wieder ins Büro und „nach mir die Sintflut“....

    Und beim nächsten Shutdown stehen genau die in der ersten Reihe der „Queer-Demos“ und brüllen nach ihren Grundrechten...
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Bitte, sag nicht "Malle", es ist Mallorca, keine deutsche Provinz.
    Es ist einfach so, die Leute haben das Gefühl, dass in Urlaub fliegen, schlimmstenfalls fahren, ein Menschenrecht sei. Das soll ihnen niemand weg nehmen, auch kein tödlicher Virus.
    Ob eine allgemeine Gehirnschrumpfungsepidemie dem Coronavirus voraus ging? Es ist genau so verrückt wie das, dass immer noch Leute in Krigsgebiete in Urlaub fahren. Man kann jetzt die Kombination haben: Kriegsgebiet plus Corona. Aufregend, was?
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.521
    Ob eine allgemeine Gehirnschrumpfungsepidemie dem Coronavirus voraus ging
    Nein nein, nur zig Jahre Ego- und Spaßgesellschaft, die Genusssucht geht heute einfach über alles.

    Wir beobachten das Phänomen hier auch, sowohl in der Familie als auch im Freundeskreis - auf eine einzige Unternehmung oder Party zu verzichten scheint für manchen schlimmer als der (potenzielle)Tod zu sein.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Also Leute, wir werden noch eine Weile mit dem Dilemma zu kämpfen haben,
    danken wir denen, die es nicht lassen können, immer wieder in einer riesigen Meute aufzutreten,
    zu 1000enden von Menschen demonstrieren. Demo Ja, so, nein.
    Was heißt feiern, ich kann Geburtstag, Weihnachten, Ostern, ein Jubileum feiern,
    wenn ich mit ein paar Leuten zusammensitze, nenne ich das nicht feiern.
    Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit, sehr gerne in der Gesellschaft unterwegs,
    aber das was immer wieder abgeht, ist echt das Allerletzte. Angst habe ich nicht vor dem Virus,
    sondern vor der Dummheit der Leute. Die Strände sind überall voll belagert,
    in Scharen wird die eine oder andere Wiese bevölkert, im Supermarkt gibt es Leute,
    die ihre Maske fallen lassen und ein munteres Gespräch in einer Ecke führen,
    wir brauchen uns nicht zu wundern, wenn der grüne Zweig, auf den wir klettern können,
    immer mehr in weite Ferne rückt. Den Kanal habe ich restlos voll von den verantwortungslosen Menschen.
    Rücksichtslosigkeit, Egoismus und Dummheit sind hier gepaart.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Mein Mann wird Ende Oktober 75 und hätte sich doch noch eine Geburtagsfeier mit (Groß)Familie und Freunden gewünscht.
    Da aber zu diesem Zeitpunkt wohl im Freien keine Feier mehr stattfinden kann, haben wir schweren Herzens alles abgesagt - und die Feier auf den Sommer 2021 verschoben.
    Können nur hoffen, dass es dann klappt.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich warte auf den Impfstoff und hege Hoffnung, dass wir doch irgendwie sauber durchkommen.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.280
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Hier wurde eine Party mit mehr als 200 Gästen stundenlang von der Polizei beendet....die hatten dann einfach in den Parks weitergemacht :mad: :devilish: ..
    Was wünsche ich denen?..........
     

    gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    530
    bei uns in der pension achtet die cheffin ganz streng auf das masken getragen werden, nur nicht am essentisch
    aber in aufendhaltsraum und rezeption.
    lg. gartenerde iris
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten