Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    @luise-ac , ich drück dir auch fest die Daumen.

    Hier in der Rehaklinik, sind viel Patienten aus Österreich, Kitzbühl, Dornbirn, Bregenz, Innsbruck.....
    hat mich gerade die Woche gewundert.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Musstet ihr auch einen Test vorher machen? Bei uns isses so
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Cheffe ist auf Reha und da müssen vorher alle einen Test machen, und erst dann darfst rein :)
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bei und musst du nur einen Test machen, wenn du davor nicht im KH warst. Weil da hätten sie es ja merken müssen, auch wenn kein Test gemacht wird. Logisch ist das nicht und außerdem könntest du dich ja auch in der Zeit zuhause (ich war zwischendrin 10 Tage daheim) anstecken.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.188
    Ort
    direkt am Garten
    Nachdem wir nun das ganze Jahr bis auf 2 Ausflüge Urlaub im Garten gemacht haben, war eigentlich ein Aufenthalt im Raum Nürnberg/Regensburg geplant.
    Jetzt steigen gerade in der Gegend die Zahlen wieder deutlich an. Ich bin ratlos.

    Angedacht war eine Ferienwohnung zwischen den beiden Städten oder ein kleines Hotel. Zimmer ohne Teppichboden sind aber fast nicht zu bekommen.

    Bin für Anregungen und Tipps dankbar.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wenn ihr eine Ferienwohnung bekommen würdet, könntet ihr es weiter handhaben wie daheim. Und innerhalb Deutschland musst du nicht in Quaratäne und bist mit dem Auto auch wieder schnell daheim. Ob du dich dabei wohlfühlst, liegt bei dir.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.188
    Ort
    direkt am Garten
    Das ist quasi vor unserer Haustür.


    Wir haben da ein Problem, wir wandern freiwillig keine 5 Meter und sind eigentlich immer in Städten unterwegs. Darin liegt zur Zeit aber die Gefahr. Es ist fraglich, ob es was mit dem Urlaub im Herbst wird. Es wäre der erste in 2020 außerhalb des Gartens. Ich bin hin und her gerissen.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Marmande, was ist mit Hausboot- oder Baumhausübernachtung? Vielleicht wegen Abstandshaltung zu anderen Gästen grad ganz okay. Und schau ruhig mal in den Osten, wir sind derzeit noch nicht so von Corona gebeutelt...
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Marmande, mal ganz ehrlich.
    Ist das wirklich so schlimm, wenn man mal nur im Garten Urlaub macht? (Wir haben wenigstens den!)
    Machen wir dieses Jahr auch - und uns rennt die Zeit doch ein wenig davon, wenn wir darüber nachdenken, wenn mal richtiger Urlaub für uns beide in die Jahre gekommenen Risikopatienten möglich sein wird.
    Und hoffen auf Einsicht der anderen, das uns das auch noch möglich sein wird.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Könnte vielleicht auch daran liegen das der gesamte Osten exkl. Berlin weniger Einwohner hat als NRW bei mehr als 3 facher Fläche
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Leute, ihr seid alpern! :LOL:


    Also, die Vorstellung, dass unser Marmi im Baum sitzt, ist wirklich ein sehr nettes Bild. Neben ihm sitzt dann eine Taube,guckt ihn an und fragt sich, was, was sich da wohl für ein schräger Vogel verflogen hat. Dabei schaut Marmi zurück und überlegt sich, ob die Taube für eine leckere Suppe schon zu alt ist.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    :LOL:

    Kommen wir zurück zum Thema.
    Marmande, du kannst ja auch im öffentlichen Raum, also beim Städtle begucken eine Maske aufziehen, wenn es dir zu riskant vorkommt. Mache ich auch, wenn es mir zu eng erscheint.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Also der Vorschlag mit dem Hausboot für marmi ist doch gar nicht mal schlecht.
    Die abgespeckte Variante einer Kreuzfahrt und dazu noch Emissionsfrei. Ist doch super 👍

    Als ernst gemeinter Vorschlag käme vielleicht ein Air BNB in frage?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja von mir auch .. ich muss da unbedingt mal anfragen ...
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.188
    Ort
    direkt am Garten
    Wir werden sehr wahrscheinlich wieder nicht nach Franken fahren. Vielleicht wird das Ersparte in Wein investiert. Frau hat heute eine Grippeimpfung für die ganze Familie beschlossen. Ich werde Donnerstag beim Gynikologen geimpft. Kein Kommentar :eek:
    Beim Hausarzt sind zu viele Menschen mit irgendwelchen Seuchen im Wartezimmer.

    Sollte es sich ergeben, werden wir irgendwann, irgendwie mal wieder aus diesem Dreckskaff wegkommen.

    Vor einem Jahr waren wir in Portofino und hatten einen Tornado auf dem Meer. Irgendwie mag ich Tornados. :unsure:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Beim Genickologen?
    naja .. impfen wird der wohl auch können ..

    ich bin echt froh, dass ich da wohne wo ich wohne ...
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Vermutlich auch ein Corona-Effekt. Dieses Jahr sind nur Schwarze - Boat People - als Apfelpflücker da. Die letzten Jahre waren es meist Rumänen. Die Flüchtlinge aus Afrika arbeiten hierzulande sehr oft in der Landwirtschaft. Ich denke, sie werden entsprechend ausgenützt. Aber vielleicht ist sogar das besser als ein Lager. Im Rest von Europa wird oft nicht wahrgenommen, dass in Spanien fasst täglich Flüchtlinge aus Booten in lästerlichem Zustand gerettet werden.
    Corona ist überall. Und Krieg auch.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Ja, wenn möglich. Jetzt, in der Erntezeit vieler Früchte und Gemüse ist es leicht, Produkte aus der Region einzukaufen. Wenn es dann aber kälter wird, muss man aufpassen wie ein Häftlimacher und genau lesen, von wo die Ware kommt. "Einheimisch" ist dann nämlich ein sehr weiter Begriff. Almería ist auch "einheimisch".
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten