Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Okolyt

moderat or not moderat
Teammitglied
Registriert
19. Okt. 2006
Beiträge
9.670
Ort
Iserlohn
Bei unserem Rewe stand einer vor der Tür, aber da ist schon lange keiner mehr...
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Es ging ja auch darum, dass nicht zu viele Leute im Laden waren. Darum sollte jeder einen eigenen Wagen nehmen, denn diese waren abgezählt. Wenn man dann zu zweit reinging, war das eben etwas unsozial, weil andere länger warten mussten.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Die können genau so in ziviler Kleidung rumgehen, um nicht bemerkt zu werden. Außerdem ist in (fast ) jedem Laden eine Üerwacchungskammera
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Es ist immer noch ein Unterschied, ob du Security bist, oder Kaufhausdetektiv. Der darf nämlich in zivil rumlaufen.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.184
    Ort
    direkt am Garten
    Habe gerade gesehen , daß im Landkreis St.Wendel die Inzidenz fast doppelt so hoch wie in Berlin ist Ursache war die Kirmes, die als Ersatz fürs Dorffest in einem Kaff mit offensichtlich debiler Bevölkerung gefeiert wurde. Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich fürchte ja auch, dass sie von irgendeiner Zeitarbeitsfirma oder ähnlichem kamen - aber immerhin haben sie den regulären Verkäufern den Rücken freigehalten, bis sich alles soweit eingespielt hatte, dass es auch ohne sichtbare Ordner läuft.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.184
    Ort
    direkt am Garten
    Wenn ich das gerade richtig sehe gibt es in der ganzen Republik keinen Landkreis mit höherer Inzidenz als St.Wendel. In Berlin ist es noch paradiesisch ruhig.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ja oko, ich habe ein Problem.
    Man erwartet vom Händler, Exekutive zu sein.

    Mehr, als dass er auf die Vorgaben hinweist und unter Umständen verbal hin seinem Hausrecht Gebrauch macht, dürfte man meines Erachtens nicht von ihm verlangen.

    Nicht umsonst gibt es für die Durchsetzung von Regeln in diesem Land dafür geschultes Personal.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich glaube, Hübi, wenn du das Hausrecht deines Arbeitgebers versuchs mit physischer Gewalt (und Zurhilfenahme eines schweren Werkzeugs) durchzusetzen, dann bekommst du ersthafte Probleme.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.670
    Ort
    Iserlohn
    Wenn das Hausrecht angewendet wird und die Person aus dem Laden verwiesen wir, ist es doch gut,. Enstehen massiveProbleme kann man immer noch die Polizei rufen und damit hat man dann seine Aufgabe erfüllt und kann nicht zu Rechenschaft gezogen werden....
    Vielleicht reden wir ja gerade auch fürchterlich aneinander vorbei......
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wir sind an dem punkt, dass die Type jetzt dennoch im Laden steht, nicht bedient wird weil er keine Maske hat und nen Larry macht.
    Das ist scheiße. Das ist richtig scheiße.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.670
    Ort
    Iserlohn
    Ja ist es!
    Wie oft kommt das denn tatsächlich vor?
    Ich habe es einmal live erlebt.......
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Die Diskussion? Täglich.
    Wir sind hier auf dem Land, da hält der öffentliche Druck die Leute unter Kontrolle.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Du hast täglich einen Maskenverweigerer im Laden der sich weigert eine zu tragen und den Lauten macht.?
    Dann sollte dein Chef wirklich darüber nachdenken einen Sicherheitsdienst zu installieren .
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Tja.
    Mit so einer Tankstelle die dazu gehört ist das so eine Sache, die haben die Ware schon selbst gezapft und müssen nur noch zahlen.

    Aber hey. Das sind alles Sachen, die sich super gut von einem Bürostuhl aus beurteilen lassen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Dann können wir ja hier abbrechen, wenn wir keine geeigneten Diskussionspartner sind.....🙄
    Nein. So war das nicht gemeint.

    Aber du musst auch die Händler versuchen zu verstehen. Da gibt es Unmengen, die echt auf dem Zahnfleisch gehen und sich richtig Gedanken um ihre Existenz machen, um jeden Kunden froh sind und dann auch noch der Belastung ausgesetzt sind, etwas durchsetzen zu müssen.

    Lass es uns doch umdrehen.
    Die Richtlinien treuen Kunden sind dafür verantwortlich, die Einhaltung der Regeln durch-zusetzen, damit ihnen ihre Versorger erhalten bleiben.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das schreibt jetzt genau der richtige.....🙄


    Oko, weißt du, wie der Hübi sich auf der Arbeit verhält? Hast du ihn je dabei getroffen?

    Ich kann ja verstehen, dass man den Händlern den Auftrag gibt, die Kunden an die Maskenpflicht zu erinnern, immerhin sind die Verkäufer vor Ort. Aber die Haftung dürfte nicht bei ihnen liegen, wenn jemand renitent ist.
    Jeder Verkäufer hat aus Selbstschutz ein Interesse daran, dass die Kunden eine Maske korrekt tragen. Aber mehr kann man wirklich - meiner Meinung nach - nicht verlangen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Seeelbaaa 😝

    Blöde Quarantäne
    Darf nicht mal in den Wald spazieren
    Nix darf ich
    Homeoffice hab ich
    Und hoffe dass beim Test nix rauskommt
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Slowenien hat das conacttracing bereuts wieder aufgegeben

    Sehr gescheid
    Nach 4 Tagen was willst denn da noch machen.?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich renn nicht rum, sondern bin in Quarantäne ... 10 Tage, weil ich mit jemanden Kontakt hatte der corona hat.

    das ist das Contacttracing ... du musst angeben, wenn du positiv bist, mit wem du in den letzten 48 Stunden vor Auftreten der Symptome Kontakt hattest.

    Jetz werde ich getestet, wenn ich positiv bin muss ich das auch tun,
    wenn aber die Zulassung zum Test schon 2 Tage dauert und dann noch 2 - 3 weitere Tage bis das Ergebnis da ist, laufen meine Kontakte munter rum und stecken weitere an ...

    Sinn hat dieses Contacttracing mM. nur wenn das ganze Prozedere in Mindestdauer abgewickelt wird, heißt in 1 Tag maximal ....

    so kann ich durchaus verstehen, wenn die Zahlen so explodieren wie sies grad tun

    Ich war z.B. bei einer Fortbildung diese Woche und wenn ich Corona habe, habens 13 Leute inclusive dem Lehrer, der dieses Wochenende wieder ein Seminar hält ... das hab ich auch brav angegeben, hab da 5 x angerufen, die solln schnell machen ... tun sies aber nicht .. soviel Stress ...
    ich hab auch brav allen weitergesagt, die ich kenne, das hab ich aber von mir aus getan... die kommen erst in Quarantäne wenn ich positiv bin ...

    deshalb bin ich auch so grantig ... das muss schneller gehen ... so vergehen 5 Tage ...

    ich bin mir aber zu 99% sicher dass ich nix hab
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.381
    Ort
    Eppelwoi-Land
    ich bin mir aber zu 99% sicher dass ich nix hab
    Hi Fini,
    Du hast keine Symptome, trotzdem ist möglich das Du es hast.
    Ein Bekannter von mir wurde routinemäßig überprüft und war wiederholt positiv getestet worden.
    Nach 2 1/2 Wochen dann der 1. der Negativtest - Er hatte nie irgendwelches Unwohlsein geschweige denn Symptome...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.510
    wenn aber die Zulassung zum Test schon 2 Tage dauert und dann noch 2 - 3 weitere Tage bis das Ergebnis da ist, laufen meine Kontakte munter rum und stecken weitere an ...
    Ist man denn ab Tag 1 des Kontakts mit einem Infizierten ebenfalls ansteckend?

    Hier in D hat das contact tracing bestens funktioniert bis man die Sommerurlaube genehmigt und riesige Demonstrationen zugelassen und "Ersatz-Wiesn" und so einen Unsinn veranstaltet hat.
    (Und die Heiratssaison für Größtfamilien mit 500 Gästen eröffnet hat)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    2 Tage bevor man selbst Symptome entwickelt und dann halt währenddessen. Blöd ist nur, wenn man keine Symptome hat ...

    du weißt ja nicht dass du dich angesteckt hast, bis du Symptome entwickelst und dann zum Arzt gehst, jetz dauert das aber bis du zum Test zugelassen wirst und dann noch bis du das Ergebnis hast. Bei mir isses jetz so, dass ich am Donnerstag Abend erfahren hab, dass ich mich letzten Freitag hätt anstecken können. Inzwischen war ich aber bei diesem Fortbildungsseminar.... Bis das wieder in die Gänge kommt, sollte ichs haben, vegehen wieder an die 5 Tage wo die auch schon ihre Wege gegangen sind.... das dauert alles viel zu lang

    der Mann von meinem Kontakt ist heut negativ getestet worden. Sie ist jetz 14 Tage in Quarantäne und er dann noch 10 Tage drauf, weil er sich ja noch am letzten Tag anstecken könnte
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Es gibt ja den Spruch "andere Länder, andere Sitten.
    Ich glaube hier kann man bald sagen: "anderer Tag, andere Sitten"
    Kommenden Freitag hat eines meiner Kinder standesamtliche Trauung.
    Erst hat es geheißen, 6 Personen dürfen bei der Trauung dabei sein und 25 Personen bei der Feier.
    Gestern kam ein Anruf, dass die Feier nicht stattfinden darf und nur die Trauung vollzogen wird ( ohne Verwandtschaft )
    Also, alles wieder abbestellen, ( Unterkunft, Gaststätte...) die Gäste ausladen, evtl bei´m Arbeitgeber versuchen, den dafür genommenen Urlaub zu stornieren,... Keiner weiß wo er dran ist. :mad:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    warum? Hier ist der Corona Thread und wir können hier über unsere Erfahrungen schreiben .. oder?

    Ausserdem kannst du nicht wissen, was wir für Probleme haben ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Es gibt ja den Spruch "andere Länder, andere Sitten.
    Ich glaube hier kann man bald sagen: "anderer Tag, andere Sitten"
    Kommenden Freitag hat eines meiner Kinder standesamtliche Trauung.
    Erst hat es geheißen, 6 Personen dürfen bei der Trauung dabei sein und 25 Personen bei der Feier.
    Gestern kam ein Anruf, dass die Feier nicht stattfinden darf und nur die Trauung vollzogen wird ( ohne Verwandtschaft )
    Also, alles wieder abbestellen, ( Unterkunft, Gaststätte...) die Gäste ausladen, evtl bei´m Arbeitgeber versuchen, den dafür genommenen Urlaub zu stornieren,... Keiner weiß wo er dran ist. :mad:


    das tut mir leid für dich ... aber es ist wohl besser aufgeschoben in dieser Zeit ..
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten