Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Was??? Autos aufbrechen wegen Klopapier? Geht's noch?
    Passiert im Moment immer wieder...


    Also schnell das Gehäkelte auf der Ablage entfernen ;)
    Besser ist's... ;)


    Na, was würdest du denn ohne Politik(er) und deren Maßnahemen gerade machen, verbus?
    Nicht ohne Politiker sondern ohne diese (!) Politiker...


    Wir machen das, was jetzt staatlich angeordnet wurde, seit Anfang Februar, da wir die internationale Presse verfolgen. Und würden es auch jederzeit wieder so machen.
    Full ack, wir auch, außer dass zumindest ich noch täglich ins Büro "muss" (mein Mann macht seit zwei Wochen HomeOffice).
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Diesen Gedanken haben/hatten wir doch wohl alle. Und nun hat uns die Wirklichkeit eingeholt, die wir so lange nicht akzeptieren wollten.
    Aber, ich glaube(!) - sag ich nicht oft - dass wir das schaffen - auch Dank unseres politischen Systems und unserer Politiker (nicht allen;-) )
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Auf Insta gibt es mehr Oko, falls du das hast. Ich hab schwer gelacht.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Ganz ehrlich


    , ich bin froh in einem Land wie dem unseren zu leben , mit diesem Gesundheitssystem , mit dieser Ausrüstung , mit dieser Ausbildung der Ärtzte. mit diesen Menschen die hier in der ersten Frontlinie stehen .

    Dieses ganze Gejammer und Rumgeheule.... ich möchte gar nicht wissen was wird in Afrika passieren ...
    Die werden da sterben wie die Fliegen und keiner wird im Stande sein das aufzuhalten
    Es gibt in Westeuropa nur sehr wenige Länder die unseren Standard aufweisen ..schaut nach Italien , schaut nach Spanien .
    Und mit Grauen sehe ich nach GB.
    Über dieses High-Tech Land USA sage ich gar nichts dort zählt nur der $ alles ander nicht.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    In Afrika stirbt niemand an Corona.

    Was nicht getestet werden kann, kommt nicht in die Statistik.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    ..schaut nach Italien
    Ich habe über das italienische Gesundheitssystem bisher nur Gutes gehört und gelesen. Sowohl von Ärzten, die wir kennen, die in Italien ihre Facharztausbildung gemacht haben als auch von Leuten, die wir kennen, die dort ins KH mussten.
    Mit dieser extrem hohen Anzahl an schweren Fällen wäre auch unser System (trotz mehr Intensivbetten) schnell an seine Grenzen gestoßen.
    Hier ist der Alterssschnitt der Coronapatienten niedriger und auch die Menge. (Noch)
    Natürlich kann man nur hoffen, dass es dank der vor kurzem getroffenen Maßnahmen dabei bleibt.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Gerade dieser "föderalistische Flickenteppich" hat doch zu dieser Lähmung geführt (wobei ich grundsätzlich zum Föderalismus stehe).

    Nein, hat nicht zur Lähmung geführt, es brauchte jemand, der zeigt, was geboten ist.
    Fast alle haben doch nachgezogen - NEIN! ich bin kein CSU-Wähler - aus diversen Gründen...
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    In Afrika stirbt niemand an Corona.

    Afrika hat 54 Länder, in 43 wurde das Virus nachgewiesen, und in den allermeisten von diesen wurde das Leben massiv eingeschränkt. Diese Entschlossenheit ist trotz der schwerwiegenden sozioökonomischen Folgen der einzig richtige Weg. Zu klar ist angesichts der Erfahrungen in anderen Teilen der Welt inzwischen abzusehen, wie die Infektionskurve weiter verlaufen würde.

     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Ich habe über das italienische Gesundheitssystem bisher nur Gutes gehört und gelesen. Sowohl von Ärzten, die wir kennen, die in Italien ihre Facharztausbildung gemacht haben als auch von Leuten, die wir kennen, die dort ins KH mussten.
    Mit dieser extrem hohen Anzahl an schweren Fällen wäre auch unser System (trotz mehr Intensivbetten) schnell an seine Grenzen gestoßen.
    Hier ist der Alterssschnitt der Coronapatienten niedriger und auch die Menge. (Noch)
    Natürlich kann man nur hoffen, dass es dank der vor kurzem getroffenen Maßnahmen dabei bleibt.


    Da musst du aber schon in direkten Kontakt mit Betroffenen stehen:
    Als "unsere" Oma dort wegen einer OP eingeliefert wurde:
    Ärzte völlig in Ordnung; aber totaler Mangel an Pflegepersonal: da haben sich die Kinder und weitere Verwandtschaft abgesprochen, wer sie am jeweiligen Tag wäscht, ihr Essen gibt, sie umbettet...etc.

    UNd, ich hab es schon hier geschrieben: beide Omas gibt es nicht mehr, obwohl sie vor etlichen Wochen noch fit, aber leider zu alt waren!!!
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    In Afrika haben sie Erfahrung mit Ebola! Darum wissen sie vl besser, was zu tun ist, wie wir hier.
    Es soll auch erste Hinweise geben, dass sich das Virus in Hitze nicht ganz so gut verbreiten könnenn soll. Ich wünsche mir das so sehr für diese armen Länder. Denn von ihren Politikern können sie oft gar nichts erwarten. Die sind oft korrupt und scheffeln in die eigenen Taschen. Erst kürzlich ist wieder einer veruteilt worden, weil er die Gelder für Ebolahilfen selbst behalten hat.

    Ach ja und auch ich halte mich schon seit Anfang Februar an die jetzt geltenden Richtlinien. Ich ging nur außer haus, wenn es unbedingt nötig war. Inzwischen lasse ich aber sogar einkaufen.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Es ist viel zu früh, irgendwelche Vergleiche zu anderen Ländern oder ein endgültiges Fazit zu ziehen.
    Wir stehen am Anfang der Pandemie (und all ihrer Folgen). Das ist nicht wegzudiskutieren.
    Diese Situation müssen wir akzeptieren, mit ihr wachsen, uns täglich anpassen und pragmatische Lösungen finden.
    Da hilft weder Jammern, noch in Lalaland abzutauchen, sondern sich mit Eigenverantwortung, Verstand und Anstand, Flexibilität und Kreativität der Situation zu stellen und danach zu handeln.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Das hatte ich auch gelesen, Luise. Schlimm finde ich, dass das Gericht dem überhaupt nachgehen muss. Was für eine Verschwendung von Ressourcen, und das in der aktuellen Lage.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Weiss irgendwer bei wieviel grad plus oder minus das virus stirbt?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Auf der einen Seite empfinde ich es furchtbar, dass jemand auf die Idee kommt, in einer solchen Situation sein privates Bedürfnis über das Wohl der anderen zu stellen.
    Andererseits ist es wichtig, dass juristisch geprüft ist, ob das alles rechtssicher ist.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Hier, @Fini.

    Voll zitat aus Artikel:
    • Only minimal reduction in virus concentration after 21 days at 4°C and -80°C.
    • Reduction in virus concentration by one log only at stable room temperature for 2 days. This would indicate that the virus is more stable than the known human coronaviruses under these conditions.
    • Heat at 56°C kills the SARS coronavirus at around 10000 units per 15 min (quick reduction).
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Hier, @Fini.

    Voll zitat aus Artikel:
    • Only minimal reduction in virus concentration after 21 days at 4°C and -80°C.
    • Reduction in virus concentration by one log only at stable room temperature for 2 days. This would indicate that the virus is more stable than the known human coronaviruses under these conditions.
    • Heat at 56°C kills the SARS coronavirus at around 10000 units per 15 min (quick reduction).
    Heisst also wenn ichs einfriere dann erhalte ich es am Leben?
    56 Grad Plus erst nach 15 minuten?

    Was ist mit Lebensmitteln?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Naja
    Ich hab heut frischen Fisch gekauft
    Was ist wenn der Fischer in die Ware hustet
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Und beim zubereiten?

    Ich weiss nicht ob er draufgehustet hat
    Aber angenommen er hat
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Soweit ich das nun verstanden habe, verbreitet sich das Virus über Tröpfchen oder Schmierinfektion.
    Wisch dir mit den Fischigen Fingern nicht über Schleimhäute.

    Aber wenn ich das so lese, übergieße ich jetzt meine Rohkost mit kochendem Wasser.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    In der britischen Presse gab es gestern die Empfehlung, Gemüse und Obst wie die eigenen Hände mit Seife zu waschen, da das Coronavirus darauf nachgewiesen werden konnte. (Warum auch nicht, ist ja auch nur eine Oberfläche.)

    Pakete solle man gleich desinfizieren oder mindestens einen Tag stehen lassen, empfahl ein Arzt.

    Wir praktizieren diese gestern veröffentlichten Enpfehlungen schon seit mehreren Wochen. Sicher ist sicher.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten