Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ... und hier ist schon die halbe Nachbarschaft infiziert ...

    Mittlerweile nehmen sie hier nur noch die SChnelltest, zeigt der positiv, hast du Corona ..
    meine Freundin hats jetz auch ... und mit der war ich gestern noch zusammen.
    2 Meter ABstand und mit Maske und nur 10 Minuten aber trotzdem, wer weiß
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    drinnen ....

    es nutzt aber draussen auch nit viel ...

    meine Nichte war grad mal 10 Minuten draussen mit jemanden zusammen der covid hatte und schon hatte sies auch ...

    aber soviele Kontakte wie ich in letzter Zeit hatte .... irgendwann mal .....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hier bricht die Seuche grad überall aus, die Testungen sind unter aller Sau .... und die wollen in einem Monat die
    Skipisten eröffnen - und streiten da rum ...

    die haben Nerven ..
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich versuche schon seit 2 Wochen unsere Wirtin in Kärnten zu erreichen - nichts. So langsam macht mir das Angst. Sie ist 82, eigentlich ziemlich fit und sie trifft sich so gut wie mit niemanden, wie sie sagte. Aber oft reicht einer, wenn es der falsche ist........
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Fini, ich drücke die Daumen, das Du Dich nicht angesteckt hast.

    Wenn ich überlege, ich ärgere mich über die 28 Neuinfektionen in unserem doch recht großen Landkreis, da möchte ich nciht tauschen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich versuche schon seit 2 Wochen unsere Wirtin in Kärnten zu erreichen - nichts. So langsam macht mir das Angst. Sie ist 82, eigentlich ziemlich fit und sie trifft sich so gut wie mit niemanden, wie sie sagte. Aber oft reicht einer, wenn es der falsche ist........

    sie wird ganz einfach geschlossen haben, weil bei uns die GAstronomiebetriebe im Lockdown sind
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Cheffe hat mich für die näxten Tage ins Homeoffic verfrachtet ... schon wieder ...
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Fini, wird das Beste sein.

    Und nein, das ist ihre normale Telefonnummer, mit der ich sie immer anrufe (mache ich mehrmals im Jahr). Sie vermietet nie im Winter.
    Vl schreibe ich ihrem Sohn eine Mail. Aber der schaut so wenig rein in seine Mails, nicht jede Woche........
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.519
    Fini, Wahnsinn dass es bei euch so grassiert und so viele Leute in eurem Umfeld infiziert sind.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast!
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.426
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hier kommen die Einschläge auch immer näher. Meine linke Nachbarin ist gerade wieder durch,
    und eine meiner näher wohnenden Freundinnen ist gerade in Quarantäne, positiv.
    Ich kaufe für sie ein, und stelle es ihr vor die Haustür, drücke nur auf die Klingel -- und geh dann weg.
    Eine Woche hat sie noch, ehe sie wieder untersucht wird.
     
    M

    mikaa

    Guest
    In Hildburghausen werden die Deppen es vielleicht auch noch lernen.

    Was stimmt denn mit denen da drüben eigentlich nicht ? Die 7-Tage-Inzidenz mit einem Wert von 602,9 .
    Da geht der "besorgte" Thüringer doch erstmal auf den Marktplatz und demonstriert , natürlich ohne Abstand ,ohne Maske .. ist ja eh alles erfunden und die Menschen wären so oder so gestorben .

    Wir sind das Volk ...wenn ich das da höre wird mir nur noch schlecht ...
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Cheffe hat mich für die näxten Tage ins Homeoffic verfrachtet ... schon wieder ...

    Nicht jammern, Fini: ist zu deinem eigenen Schutz.
    Tochter arbeitet seit diesem Frühling im home-office.
    Einen - oder, wenns wirklich nötig ist, zwei Tage ist sie dann in der Firma zum Nachschauen.

    Der und ihrem Mann fällt inzwischen die Decke wirklich auf den Kopf!
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.190
    Ort
    direkt am Garten
    Maß sie machen!


    Jeder muß und darf seine eigenen Erfahrungen sammeln. Das werden die da drüben in zwei Generationen auch noch lernen. Eventuell sind Sie vorher verstorben oder haben sich beim Demonstrieren die Köpfe eingeschlagen .

    In der Demokratie muß man auch Idioten tolerieren.

    Wenn's auch schwer fällt.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Hier bei uns in der Umgebung müssen ganz viele GEister unterwegs sein, denn auf die Leute, auf die ich beim Einkaufen (wo sonst noch?) treffe, verhalten sich - ich würde sogar sagen - mit vorauseilendem Gehorsam:
    Bei uns gilt Maskenpflicht ab Freitag auch auf Parkplätzen und dann natürlich auch in den Warteschlangen vor den Geschäften.
    Heut in der Früh: alle mit Maske aus dem Auto.... und nach Erledigung der Einkäufe auch wieder rein mit Maske ins Auto.

    Hab mir schon überlegt, ob es daran liegt, wo ich einkaufe????
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich seh das hier aber auch. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal draußen jemanden ohne Maske gesehen habe. Irgendwie verhalten sich alle korrekt.

    Und das komische ist: Wenn ich abends nach Hause komme und aus dem Auto steige, zum Haus gehe, denk ich, ich hab was vergessen und fühle mich nackt im Gesicht.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.519
    Beim Einkaufen: hier auch.
    Beim Spazierengehen sehen wir ständig Familien mit Kindern und andere Leute, die ohne Maske und ganz ohne Abstand stehenbleiben und sich ausführlich unterhalten.
    Ich fürchte der Haupt-Pandemietreiber sind nicht die Supermärkte oder Biomärkte.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Meinst, dass sind die Familien, Taxus? Dann seh ich wirklich schwarz für nach Weihnachten. Kontrolliert wird nicht, wurde schon gesagt. Und ich sehe auch schon die ganzen Dummbrote, die für 3 Tage "mal wieder was dürfen", ihre ganze Brut unterm Baum versammeln.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.519
    Tinchenfurz, ich wollte nicht mit dem Finger auf Familien zeigen, eher auf den privaten Bereich allgemein.
    Hier bleiben Familien und einzelne Leute/Paare jeden Alters gemischt miteinander stehen.
    Wobei ich den Eindruck habe, dass Paare ohne Kinder oft zügiger und mit mehr Abstand aneinander vorbeigehen. Aber das kann täuschen, und die Beobachtungen, die ich an unserem Ort anstelle, lassen sich eh nicht auf die Allgemeinheit übertragen.
    Bzgl. Familien bekomme ich nur mit, dass sie wegen Kita & Schule ohnehin wenig auskommen - vielleicht sehen es viele Eltern junger Kinder deswegen etwas "lockerer" oder "entspannter"..?
    Vor den Folgen von Weihnachten graut mir auch ein wenig. Ein Blick auf die letzten Monate zeigt, was in den nächsten so los sein könnte.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Gut, dass zumindest die Schulen vorher schließen. Der Sohn meines Freundes ist dieses Jahr 3 Mal in Quarantäne gewesen. Nochmal brauchen weder er, noch wir das.

    Bildungstechnisch gesehen ist das ganze Jahr für die Kids allerdings einfach nur eine große Katastrophe.

    Und nochwas: Gilt dieses 10 Personen-Regel für die Weihnachtstage komplett? Oder ist das tageweise?

    10 Personen den einen Tag, am nächsten Tag andere 10 Personen, die dann wiederum auch vorher mit anderen 10 Personen. Hmmmmmm.:unsure:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Genau das ist das Problem. Nach den Ferien werden die Zahlen in die Höhe schnellen. Ich habe schon so oft gehört: aber an Weihnachten können sie uns ein Treffen nicht verbieten und da möchte man ja niemanden ausschließen. Da trifft sich immer die ganze Familie und das sind nicht nur 10 Leute.
    Man muss es auch ganz deutlich sehen, dass es in D viele Familienstrukturen gibt, wo einfach mehr Leute zu einer Familie gehören und dass diese Strukturen auch gelebt werden.

    Und hier sehe ich eh die Leute miteinander quatschen mit Maske unter der Nase oder unter dem Kinn, eng beieinander stehend ..... man kennt sich ja oder ist aus dem Nachbardorf. Herr lass Hirn regnen!

    Und auf den Spazierwegen Gruppen von 5 Paaren oft noch mit einer Schar Kinder ist keine Seltenheit. Genauso die Rentnerwandergruppen mit 15 Leuten und ähnliches......... Die Leute werden es nie begreifen.
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    ....
    Und hier sehe ich eh die Leute miteinander quatschen mit Maske unter der Nase oder unter dem Kinn, eng beieinander stehend ..... man kennt sich ja oder ist aus dem Nachbardorf. Herr lass Hirn regnen!

    Und auf den Spazierwegen Gruppen von 5 Paaren oft noch mit einer Schar Kinder ist keine Seltenheit. Genauso die Rentnerwandergruppen mit 15 Leuten und ähnliches......... Die Leute werden es nie begreifen.

    Geeeeenau, nach dem Motto: die Leute kenn ich doch schon 30, 40, 50 Jahre lang. Was soll da schon sein?..........
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.513
    Ort
    Mittelhessen
    Helfen die Masken eigentlich auch gegen Chilidämpfe?
    Ich muss grad mal das Zeug schreddern.
    770AA13C-8E16-46BD-A52D-C7538BA76249.jpeg
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Heute aus dem Briefkasten geholt und in einem kurzen Wutanfall geich mal zerrissen. Aber gleich wieder zusammengeklebt, damit man sehen kann, mit welchem Mist die Ignoranten unterwegs sind (dann aber endgültigt entsorgt). Ordentliches Glanzpapier - da frag ich mich, wer steht mit welchem Geld dahinter?

    IMG_20201127_165320.jpg Da ist's in Thüringen auf der Karte schon Corona-Tiefrot und dann wollen die Spinner immer

    noch keine Ruhe geben! :mad: Und wie scheinheilig das Motto! Bää! Ich versteh's nicht... :devilish:
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten