Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
ich meinte das andere P....ke ... Wort *lach* ... sorry, ich musste jetz echt lachen

ist aber ein Wort für ein weiteres Beispiel ...
 
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.366
    Ort
    Eppelwoi-Land
    und auch wenn ich es ihm mit freundlicher Stimme und Lächeln und einem Veilchenstrauss in der Hand zurufen würde, das würds nicht besser machen ...
    allerdings hätt ich kein Problem wenn du zu mir Du Österreicher sagen würdest, das bin ich nunmal ... und auch verdammt stolz drauf (und ich seh schon die nächste Diskussion .....)
    Ganz genau! Das Wörtchen Du ist hier das springende Komma
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ok ich versuchs .... ich ruf das nächste Mal einem SChwarzafrikaner ... mooooohhhrr ... moooooooohhhr (natürlich mit süüüsser Stimme und ganz freundlich ) nach ... mal sehen was passiert ...
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    um aufs Thema zrückzukommen ...

    ich warte noch immer aufs Testergebnis, alle andern auch ... seit 3 Tagen!!!
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Bei uns gibt's schon kein Weißbrot mehr.

    Heißt jetzt Weizenbrot aus stark prozessiertem Mehl.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    BAcken ... Hübi ... BAcken .. brauchst ein gutes und schnelles Rezept?
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Nein.
    Danke.

    Ich werde mir eine Perserkatze zum streicheln suchen und einen Negerkuss essen.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    den habt ihr erst dazu gemacht,
    bei uns durfte der nicht mal malen lernen

    im Nachhinein gesehen, würd ich dem Trottel der den an der Uni abgelehnt hat gern
    mal die Leviten lesen wäre eine Zeitreise möglich... wie hätte die GEschichte ausgesehen, wäre er Künstler geworden....
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Also seid ihr schuld, weil ihr einer geknechteten Künstlerseele keine Chance gegeben habt.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wir können doch nicht jeden der sich "Künstler" nennt an der Uni studieren lassen ... das wird teuer ....
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Naja, ihr hättet den ersten Weltkrieg nicht anzetteln brauchen, dann wäre er nicht so betrübt gewesen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wenn wir das gewusst hättn, ich bin mir sicher, der hätt studieren können was er wollte ....
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Sämtliche Krisen Europas der letzen 150Jahre sind Österreich anzulasten.

    Auch die letzte.
    Corona, Ischgl.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    melden, meiden, mal am... Such dir das aus , was dir gefällt. Ich habe nämlich sämtlichen Buchs ersetzt
    nein bei dir steht eindeutig .... melden *gg*

    hier in Kärnten gibts auch keinen mehr ... ausser vorige Woche hab ich noch eine prächtige Buchsbaumhecke am Stift gesehen ... denk aber die werden spritzen ohne ende
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Danke @Pyromella, ist mir schon ein paar Mal passiert, dass Jemand schneller war als ich und mein Post dann ohne Zitat zusammenhanglos herumstand.
    Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben: ich hab's mit dem nachträglichen Einfügen probiert. Ich bin zu doof dafür. In welcher stillen Ecke könnte ich das probieren?

    @Fini, dass da 'Melden' steht, ist systembedingt, vielleicht auch systemrelevant. Bei mir steht es unter jedem Beitrag irgendeines Users
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Spiel im Schnack rum, da stört es nicht wenn du übst. Bekommst auch kaffee:lachend:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Danke @Pyromella, ist mir schon ein paar Mal passiert, dass Jemand schneller war als ich und mein Post dann ohne Zitat zusammenhanglos herumstand.
    Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben: ich hab's mit dem nachträglichen Einfügen probiert. Ich bin zu doof dafür. In welcher stillen Ecke könnte ich das probieren?

    @Fini, dass da 'Melden' steht, ist systembedingt, vielleicht auch systemrelevant. Bei mir steht es unter jedem Beitrag irgendeines Users

    ja ich weiß ... es schaut nur lustig aus ....

    Probieren kannst sicher auch im Supportforum
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.483
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich schlage vor, dass wir wieder zum Thema des Fadens zurückkommen.


    Ich war heute in der Messe, und der Pfarrer hat darauf hingewiesen, dass im Generalvikariat jetzt für das ganze Bistum beschlossen worden ist, wenn ein Ort eine 7-Tage-Inzidenz von über 35/100000 Menschen käme, dass dann wärend der kompletten Messe Mund-Nasen-Schutz zu tragen sei. (Bisher müssen wir nur auf dem Weg zum Platz und dann wieder nach draußen eine Maske aufhaben, ob man sie dazwischen, wenn man mit viel Abstand in seiner Bank sitzt, absetzt, bleibt jedem selbst überlassen.) Münster liegt mit 32 noch knapp drunter mit den Fallzahlen, aber ich fürchte, lange dauert es nicht mehr.

    Aber ich bin froh, dass alle die aktuelle Entwicklung im Auge behalten und direkt mit konkreten Maßnahmen reagieren, sobald die Ansteckungsrate aus dem Ruder läuft. Vielleicht können wir ja mit Abstandhalten und Masken tragen noch eine erneute Schließung verhindern.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Und jedes mal Frage ich mich, warum wir diese Zahlen brauchen.
    Warum probieren wir nicht für eine Woche die Füße komplett still zu halten?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.483
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Und jedes mal Frage ich mich, warum wir diese Zahlen brauchen.
    Warum probieren wir nicht für eine Woche die Füße komplett still zu halten?


    Weil in jeder Woche jemand einen für ihn wichtigen Grund fände, wieso man gerade in dieser Woche die Füße nicht still halten kann. Es gäbe ein riesiges Geschrei.

    So kann man objektiv sagen, dass in einer Region die Entwicklung aus dem Ruder läuft, und wen es trifft, der hat sich von da ab ruhig zu verhalten, ohne Diskussion. Das scheint leichter zu vermitteln zu sein.

    Ein Lockdown für alle, egal wie die Lage vor Ort aktuell ist, scheint inzwischen nicht mehr so leicht akzeptiert zu werden, wie zu Anfang der Pandemie, wo ja auch noch viele gehofft haben, dass es wirklich mit ein paar Wochen ausgestanden wäre.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Hach. Wie schön war es doch, als der Spritpreis noch zu den großen Problemen gehört hat.

    Gibt es eigentlich schon eine Steuer um Corona abzuwenden?
    Beim Klimawandel klappt es angeblich auch.
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Also nur mit Filzschlappen schleichen. Und du machst das auch: CORONA 'schleich di'
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich schlage vor, dass wir wieder zum Thema des Fadens zurückkommen.


    Ich war heute in der Messe, und der Pfarrer hat darauf hingewiesen, dass im Generalvikariat jetzt für das ganze Bistum beschlossen worden ist, wenn ein Ort eine 7-Tage-Inzidenz von über 35/100000 Menschen käme, dass dann wärend der kompletten Messe Mund-Nasen-Schutz zu tragen sei. (Bisher müssen wir nur auf dem Weg zum Platz und dann wieder nach draußen eine Maske aufhaben, ob man sie dazwischen, wenn man mit viel Abstand in seiner Bank sitzt, absetzt, bleibt jedem selbst überlassen.) Münster liegt mit 32 noch knapp drunter mit den Fallzahlen, aber ich fürchte, lange dauert es nicht mehr.

    Aber ich bin froh, dass alle die aktuelle Entwicklung im Auge behalten und direkt mit konkreten Maßnahmen reagieren, sobald die Ansteckungsrate aus dem Ruder läuft. Vielleicht können wir ja mit Abstandhalten und Masken tragen noch eine erneute Schließung verhindern.
    hier müssen wir schon seit 14 Tagen die Maske auch während der Feier oben lassen, Abstand ist sowieso, die Kirchenbänke sind markiert. Singen ist bis auf weniges verboten ....
    Es sind aber ohnehin viel weniger Leute in der Kirche ... weil die Alten fehlen
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Hach. Wie schön war es doch, als der Spritpreis noch zu den großen Problemen gehört hat.

    Oder die Bonpflicht........
    Wenn man sich mal die Karte auf der Seite des Robert-Koch-Instituts ansieht, dann sieht der Bereich Ruhrgebiet und Rheinland schon ziemlich übel aus......
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wir sind gestern aneinandergeraten und das war nicht meine Absicht.
    Vielleicht bin ich das Thema zu emotional angegangen, da ich persönlich involviert bin und hoffe, dass ich mich dir gegenüber nicht im Ton vergriffen habe.
    Solltest du dich von mir gekränkt gefühlt haben, möchte ich dafür um Entschuldigung bitten.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Wow Hübi!
    Respekt! 👍
    Ja, gestern waren wir beide ein bisschen doof.
    Komm, neben mir ist noch ein Bürostuhl frei, wir trinken ein Bier zusammen...... 😂😂
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten