Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pepino

Foren-Urgestein
Registriert
19. März 2010
Beiträge
8.435
Ort
BW Weinbauklima
Hier hat mal jemand so sehr treffend geschrieben (weiß leider nicht mehr wer).
Wenn man einen Apfelbaum kräftig schüttelt, fallen auch Äpfel herunter, die noch nicht reif sind. Und sie möchte nicht, dass ihr Mutter zu früh runtergeschüttelt wird, weil sie Covid bekommt.
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich sehe hier nicht wirklich einen Unterschied zum Vorlockdown ... es sind genausoviele Autos auf den Strassen unterwegs

    Israel das den Lockdown ja schon wieder hinter sich hat hat gemeint. Der Lockdown wirkt, die Zahlen gehen ganz schnell runter, aber sie gehen auch ganz schnell wieder rauf, wenn man die Maßnahmen lockert ... na bravo
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Der Lockdown wirkt, die Zahlen gehen ganz schnell runter, aber sie gehen auch ganz schnell wieder rauf, wenn man die Maßnahmen lockert ... na bravo
    Die gehen dann noch schneller wieder rauf, weil dann leider viele verrückt spielen und meinen, das Versäumte binnen kurzer Zeit nachholen zu müssen.
    "Übermut tut selten gut"
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    nix Konjunktiv .. bei denen gehts schon wieder rauf mit den Zahlen
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    DAs Virus ist teuflisch, manche erwischt es so sehr dass er stirbt, ohne Vorerkrankungen und relativ jung, Sportler, manche kriegens so dass sies nicht merken und manche garnicht, obwohl sie mit Covid-Patienten zusammen sind.
    Manche husten sich die Seele ausm Leib und bei andern bleibts beim Geschmackverlust, der durchaus unterschiedlich sein kann. Einige schmecken Metall, einige garnichts, und eine Bekannte schmeckte und roch tagelang nur verbrannte Pfannkuchen.

    Das mit den Masken was der Virologe sagte wird schon stimmen, bei uns herrscht schon seit Mitte September Maskenpflicht überall und die Zahlen sind trotzdem explodiert. Ich hoffe sie gehen jetz runter. Ich war heut mit dem Auto unterwegs, ich hab keinen Unteschied zu sonst gemerkt, doch es ist mehr los auf den Strassen für Samstag ... alle scheinen irgendwohin zu fahren.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ganz viel ist eben noch nicht bekannt und kann auch nicht eingeordnet werden.

    z.B. warum gab es in Frankreich schon letztes Jahr im November Covidpatienten und in Italien sogar schon im September? Wurde wohl eindeutig in Blutproben nachgewiesen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hier in Kärnten waren im Feber halbe Schulen leer, die Kids hatten alle Husten, Fieber und Gliederschmerzen
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Heute war wieder so ein Tag, der mich mit dem Kopf schütteln lässt.

    "Wir wollen nur mal schauen..."
    Ja klar, neee.
    Ist bestimmt das beste, dass ihr jetzt hier rumrennt nur um zu schauen.

    Unter normalen Umständen hätte ich da nie ein Problem mit, kommt vorbei, bummelt.


    Aber "nur mal schauen"?
    Jetzt?
    Kommt geht's noch?

    Einkaufsliste schreiben, rein, raus, 10 Minuten und durch.
    Ja scheiße, Einkaufen ist so kein Erlebnis mehr, sehe ich ein, aber im Moment geht es nicht anders.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wo du recht hast, hast du recht!
    Genau wie du es beschrieben hast, mache ich es.
    Die Liste wird dem Laden angepasst, in dem ich einkaufen gehe. Ich weiß, wo was steht und möchte nach Möglichkeit keinen Meter zurücklaufen und so schnell wie irgendwie möglich wieder draußen sein. Diese Woche haben meine Jungs für mich eingekauft.

    Aber ich freue mich darauf, einmal wieder genüsslich durch die Reihen zu laufen und schauen, was es Leckeres gibt.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    EInkaufen geh ich noch, aber nur in Geschäfte am Land ... und arbeiten, weil ich muss, ansonsten bleib ich zu Hause oder geh spazieren, wo ich weiß dass niemand dort ist ....

    wahhhhhh heut im Stadtpark war die Hölle los! Ich kapier die Leute nicht ... ich seh schon, dass die Regierung wie im Frühjahr die Parks zusperrt ... die Zahlen sinken immer noch nicht .. die Nachbarn habens jetz auch und heut ist ein 53 jähriger Mann gestorben, ein Sportler und in Kärnten sehr angesehen .. ich hab echt schon wieder Schiss
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Hierzulande denkt die Regierung jetzt daran, die "Puentes" im Dezember zu regulieren. Das erste verlängerte Wochenende ist um den 6. Dezmeber herum, Verfassungstag. Gleich daran anschliessend der 8., Maria Empfängnis ("im Gfängnis", sagten wir Kinder, weil "Empfängnis" für uns Wichte noch keine Bedeutung hatte.) An diesen Daten ist in der Regel ganz Spanien auf den Beinen - oder den Rädern. Geht dieses Jahr nicht. Auch Weihnachten und Neujahr sind normalerweise Ausflugs- oder Wegflugsdaten. Geht dieses Jahr auch nicht. Für uns ändert sich wenig, wir bleiben sowieso zuhause. Aber meistens kömmt unser Sohn aus der Schweiz um diese Zeit für eine Woche oder zehn Tage. Geht leider auch nicht. Müssen wir uns halt bei Skype treffen.
    Ja, das alles wirbelt unsere normalen Gewohnheiten ganz schön durcheinander. Ich kann mir vorstellen, dass das für Familienfreaks ganz schön schwer zu ertragen ist. Weihnachtstreffen mit zwanzig und mehr Personen sind hier das Übliche. Dieses Jahr nicht.

    Wir sind uns das Eremitendasein gewohnt. Nur die Einkauferei bringt mich total aus dem Häuschen. Alles muss ich zusammen suchen, manche Dinge gibt es einfach nicht. Wir werden es überleben.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Das wird nicht empfohlen. Das Risiko ist gering.


    Screenshot_20201122-155014_Corona-Warn.jpg
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Ich habe den ganzen Tag mit irgendwelchen Menschen zu tun. Bin da völlig entspannt. Ausnahme die illegal anwesenden Makronisten am Wochenende.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    "Hallo, ich hin Jana, 22, aus Kassel."

    Das Video ist tatsächlich irgendwie lustig.

    Das Thema nicht.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Das kommt dabei raus... Nur Grütze in der Gedächnishalle aber Hauptsache das Maul aufreissen. Diese junge Dame leidet unter der gleichen Krankheit wie Trump
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ein Heiden Respekt für den Ordner.

    Der stammt ja sicherlich aus deren Dunstkreis und hat schnell gemerkt, was das für ein Trottel Haufen ist.

    Erklärt sich da demnächst einer zu Jesus Christus, weil der auch so leiden musste?

    Zum kotzen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    In Schweden läuft es auch nicht mehr rund.
    Aus der SZ vom Freitag:
    Die Zeitung Expressen listete diese Woche sämtliche falschen Vorhersagen des Staatsepidemiologen auf und folgerte, Tegnell sei "sicher ein guter Mensch", angesichts seiner Fehlerquote wäre man jedoch vielleicht mit der Krake Paul, dem Oberhausener Fussballorakel, als Wegweiser in der Pandemie nicht viel schlechter gefahren.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Der beste Kommentar den ich bisher fand

    Wer seinen Turnbeutel unter dem Tisch vergessen hat, fühlt sich gleich wie Claus Schenk Graf von Stauffenberg.


    Es ist unglaublich, wie viel Scheiße in einen menschlichen Schädel paßt.


    Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Was soll geplant gewesen sein? Die Abgabe seiner Aufgabe, weil es Schwachmaten sind?

    Oder haben die Schwachmaten nur so getan, als seien sie von Mutter und Vater zu oft vom Wickeltisch gefallen lassen worden?

    Das würde mich interessieren.

    Auf der anderen Seite sehe ich momentan zu viele Gründe auf der Straße rumlaufen, aus denen Gynäkologen vor Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft warnen.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ahh. Mutmaßungen, er sei aus der linken Szene.
    Das stand da heute (nach) Mittag noch nicht.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Seltsam, seltsam, seltsam

    Mal wieder falseflaggen? Ich bin begeistert.
    Wir trumpen richtig auf.

    Ändert nichts an der Tatsache, dass dieser Vergleich zum Himmel stinkt.

    Wer jetzt was abgesprochen hat, darüber werden wir bestimmt noch was erfahren.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Offen die Frage:

    Hat Jana aus Kassel den Idioten gespielt?
    Hat der Ordner den Empörten gemimt?
    Waren alle beteiligt?

    Was soll das?
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Also auf die 1.Frage würde ich sagen, die ist so doof. Sie hat ja nachher ihre Rede nochmal gehalten.
    Das andere werden wir vl erfahren.
    Auf jeden Fall hat sie nichts kapiert, aber so was von überhaupt nichts.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    @Marmande
    Es ist übrigens nur Quarantäne, wenn es aus Quarante, Frankreich, kommt.
    Ansonsten ist's bloß prickelnde Isolation.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    ...und das, wo Esel sonst sehr vorsichtige und freundliche Tiere sind, die gar nicht verdient haben, dass man unbelehrbare Blödköppe mit ihrem Namen ruft.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Amazon liefert dir auf das letzte Plumpsklo am Arsch der Heide hinter Vordertupfingen.
    Amazon Deutschland vielleicht. Hier gibt es noch keine Amazongeschäfte, die auch den täglichen Kram liefern.
    Eben aber habe ich gerade zu meiner grossen Freude erfahren, dass Männe am Mittwoch einen Termin in Ferrol hat. Da schlagen wir dann zu und hamstern alles, was wir hier nicht kriegen können: Meerrettich, preiswertes Dosenkatzenfutter, Spezialtrockenfutter für die Blasenstein geplagte Katze Hermine, Futter, das aber auch alle anderen mitfressen. Leider. Zudem Kerzen zu einem anständigen Preis, und so weiter. Hoffentlich bringen wir alles ins Auto, es ist ja nur klein in Sachen Zuladung.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten