Cotoneaster Dammeri Gießverhalten ???

Steavy2000

Neuling
Registriert
30. März 2010
Beiträge
13
Hallo zusammen,

bin neu hier hoffe das ich das richtige Forum gewählt habe.

Also habe bei mir am Friedhof Codoneaster Dammeri gepflanzt als Umrandung. Das war vor zwei Wochen. Habe diesen auch richtig gut eingegossen dieser, die Erde war richtig feucht bzw nass kann man sagen.

Ich lebe in Bayern und bei uns hat es dann 6 Tage später mal ein wenig genieselt und heute halt so geregnet das auf jeden FAll der Boden auch an der Grabstelle richtig durchnässt sein müsste.

Eine Testpflanze habe ich noch die bei mir am Balkon steht. Meine Frage wäre wie lange darf Cotoneaster ohne erneutes gießen sein bevor erkaputt geht was nicht passieren soll???

Vielen Dank für Antworten

Gruß

Stefan
 
  • M

    MFin

    Guest
    Hallo Stefan,

    wenn Du frisch gepflanzt hast, solltest Du die Erde anfänglich feucht halte. Ist die Cotoneaster einmal angewachsen, ist gießen sicher überflüssig, der Busch bedient sich im Boden selber. Außer vielleicht bei einer längeren Hitze-/Trockenperiode im Sommer . . .
     

    Steavy2000

    Neuling
    Registriert
    30. März 2010
    Beiträge
    13
    Hallo MFin,

    vielen Dank für deine Antwort. Muss aber sagen bin nun genau so schlau wie vorher. In welchen Zeitabständen soll ich den Cotoneaster freucht halten. Reicht einmal die Woche gießen ( bzw Regnen) ich denke so schnell verdunstet das Wasser nicht oder meinst du jeden Tag ???

    Das erste mal habe ich Ihn vor zwei Wochen beim Einpflanzen richtig feucht gemacht. Sechs Tage später hat es ein bisschen geregnet denke ein wenig was hat er schon abbekommen. Heute also weitere 7 Tage später hat es richtig stark geregnet und die Erde ist 100 % nass garantiert.

    Reicht das wieder für ne Weile oder wie soll ich mich verhalten. Der Friedhof ist recht weit von mir entfernt von daher stelle ich so genau die Frage sonst würde ich einfach selbst nachsehen.

    Vielen Dank

    Stefan
     
  • M

    MFin

    Guest
    Hallo Stefan,

    bei dem derzeit kühlen Wetter brauchst Du nicht gießen. Sollten wir dann mal richtigen Frühling ;) mit viel Sonne und etwas mehr Wärme bekommen, kannst Du der Cotoneaster ja bei einem Besuch mal 'ne Kanne Wasser gönnen. Ist sie erst einmal richtig angewachsen, braucht sie Dein Zutun in Sachen Wasser mit Sicherheit nicht mehr.
     
  • Similar threads

    Oben Unten