Cynanchum vincetoxicum

C

Chrisel

Guest
Wer hat Lust auf diese tolle Pflanze.
Cynanchum vincetoxicum.jpg
Cynanchum vincetoxicum.jpg
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ich hol den Thread nochmal hoch, habe etwa 100 Sämlinge.
    Wer also möchte.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich hab so eine von @Chrisel, sie hat kleine braune! Blüten. Im ersten Jahr kam sie noch zögerlich, jetzt im 2. Jahr rankt sie wundervoll an einem Metallregal hoch. Steht in einem Kübel und ist total unkompliziert.
     
  • Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Ich finde das ja hochinteressant, habe noch nie von der Pflanze gehört. Welches Rankgitter hat sie denn, Tinchen? Geht ein Tomatenspiraldings auch? Braun ist genial, und zwar, um sie in der Nähe der Augusta Luise zu haben ...
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Das ist son olles shabby chic Metallregal @Leonarda1 . Die wickelt sich einfach um die Stäbe hoch.
    Sorry für das unscharfe Foto. Ich glaube meine Kamera muss mal in die Wartung.

    IMG_6208 (2).JPG
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    @Chrisel Leider finde ich die Pflanze nicht im www, alles hat andere Bezeichungen. Ist es nun eine Zier- oder eine Heilpflanze? Letzteres habe ich oben verlinkt, aber es scheint etwas anderes zu sein.
    Ich habe nur viele verwirrende Infos dazu gefunden.
    Es wäre schön, wenn ich genauer wüsste, was es ist.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Ich werd bestimmt noch was finden.
    Als ich das hier reingesetzt habe wollte keiner und ich habe wohl 50 auf den Kompost geschmissen.

    Lass dir Zeit, kann gerade eh nichts machen; bin gestern über Aldo gestolpert, hat mich voll auf beide Knie gehauen, Kopf am Kachelofen vorbeigeschrammt, Brille kaputt - und ich lahm :mad:
     
  • Oben Unten