Da war was los heut in der Früh

M

maryrose

Guest
Der Schlafmohn hatte eben sein Nachtgewand abgeworfen, als sie zu Heerscharen über seine eben sich öffnenden Blüten herfielen:


DSCN9239.jpg

DSCN9240.jpg

DSCN9252.jpg

DSCN9254.jpg

DSCN9262.jpg

und aus
der Pollenschmaus - alles ausgeraubt


LG
maryrose
 
  • Borstel2

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. März 2013
    Beiträge
    1.091
    bist du sicher daß das Schlafmohn ist?erstens ist es in Deutschland verboten ihn im
    garten oder sonst irgendwo anzubauen und ich kenne Schlafmohn nur mit gefüllten
    blüten.


    v.g.Bernd
     

    Anhänge

    • 012.jpg
      012.jpg
      360,8 KB · Aufrufe: 64
    T

    Tiarella

    Guest
    Schlafmohn gibt es auch ungefüllt. Obwohl der Anbau nicht erlaubt ist, haben den viele im Garten, weil er halt einfach wunderschön ist. Ich hätte den auch gern im Garten, aber leider hab ich schon einmal Anschiss vom Dorfsheriff bekommen. Nochmal will ich mich nicht mit ihm anlegen. Aber bald geht er in Rente und dann... :D
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Schlafmohn gibt es auch ungefüllt. Obwohl der Anbau nicht erlaubt ist, haben den viele im Garten, weil er halt einfach wunderschön ist. Ich hätte den auch gern im Garten, aber leider hab ich schon einmal Anschiss vom Dorfsheriff bekommen. Nochmal will ich mich nicht mit ihm anlegen. Aber bald geht er in Rente und dann... :D

    Jo, das ist wohl a uch die richtige Bezeichnung für so manchen Katzen-vom-Baume-holen-diese-mauzenden-Kriminellen-Jäger....wer sich im Garten aufspielt, weil ne Hausdame sich ein Blümchen zieht, der jagd auch MohnBrötchen-Junkies...

    So einer sollte mir mal unter kommen, der dürfte sich ne Predigt abholen.
    Die Menge macht es, wenn man nicht gerade drei Hektar Fläche füllen will, reichen nun mal drei Pflänzchen eher weniger für ne Schmacko-Opium-Pfeife, schon gar nicht für ein FlüssigElexier an der ArmAder.
     
    M

    maryrose

    Guest
    bist du sicher daß das Schlafmohn ist?erstens ist es in Deutschland verboten ihn im
    garten oder sonst irgendwo anzubauen und ich kenne Schlafmohn nur mit gefüllten
    blüten.


    v.g.Bernd

    Borstel, bitte nicht schon wieder diese Diskussion: Wir wissen doch alle Bescheid - und ich habs schon mal vor Zeiten gesagt: Neben uns wohnt die Polizei - und da blüht auch der Schlafmohn............ aus meinen Samen hervorgegangen.

    Ich wollt euch doch nur ein wunderschönes Morgenerlebnis zeigen.
    (Inzwischen sind auch die Blütenblätter abgefallen ...)
    Bin jetzt wirklich ein wenig in meiner Naturbegeisterung getrübt:grins:

    mary - ohne rose

    Nachtrag: Und vom gefüllten Schlafmohn hätte die eifrigen Sammler, die heute bei mir zu Gast waren nichts, niente....
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Bin jetzt wirklich ein wenig in meiner Naturbegeisterung getrübt:grins:

    mary - ohne rose

    zuviel genascht, was? :grins::grins::grins:
    Nein, aber das find ich auch soo schade vom Mohn, daß er nur ein, höchstens zwei Tage mit der Blüte begeistert.....ich hatte einen tiefschwarzen, er war so schön...

    hmmhmm, schöne Fotos von den vielen Bienchen..:cool:
     
    M

    maryrose

    Guest
    zuviel genascht, was? :grins::grins::grins:
    Nein, aber das find ich auch soo schade vom Mohn, daß er nur ein, höchstens zwei Tage mit der Blüte begeistert.....ich hatte einen tiefschwarzen, er war so schön...

    hmmhmm, schöne Fotos von den vielen Bienchen..:cool:

    Ne, nicht zu viel genascht - oder vielleicht doch die Nase zu tief (Nachahmungstrieb) in die Blüten gesteckt: Heuschnupfen pur:schimpf:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ach, ich auch....ich habe den Eindruck, es dauert von Jahr zu Jahr länger....nicht stark, aber eben länger....
     
    K

    Kapha

    Guest
    Ich hätte auch getne Mohn im Garten ... Aber der will bei mir nicht .
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hallo, geht's noch? Mohn - verboten :d

    046.JPG


    Unsere Mohnis blühen seit gut 25 Jahren im Garten, jedes Jahr in anderen Farben und Formen. Sie wurden noch nie missbraucht für irgend welche Drogen :d
    Hat da mal wieder jemand Bekloppter in die Medienkerbe gehauen:d
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Physalis /Andenbeere ...was war da los ?? Obst und Gemüsegarten 4
    Murmelchen Samstag abend im Garten war was los ............ Small-Talk 41
    Rosabelverde Gelöst Was war das nochmal? (Leberbalsam) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Mauerblümchen Hortensie wird abgefressen - aber wer oder was war das? Stauden 48
    M rötliche Anzuchterde, was war das genau? Gartenpflanzen 2
    H Was heute so in der Luft war Gartenfreunde 1
    black cat Was war das? Wie heißt dieses Tier? 5
    J Meine Zwergnektarine war krank - was war das Obst und Gemüsegarten 4
    bobbycharly Was war, bin oder werde ich? Wie heißt dieses Tier? 2
    T Was war das für ein Schädling! Schädlinge 3
    KreiBis Was war das für ein Vogel? Wie heißt dieses Tier? 3
    M GG war Gaaanz lieb und was ist alles drin? Wie heißt diese Pflanze? 6
    L was war das für ein Tier*peinlich* Haustiere Forum 21
    A Was war das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was war das? Small-Talk 12
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Wie war das nochmal mit Screenshots im Firefox? Computerprobleme 38
    Rosabelverde Gelöst War in einer Wildblumenmischung (Clarkia) Wie heißt diese Pflanze? 8
    der allgäuer Wie war euer Jahr 2021? Small-Talk 13
    B Wer war das? Wie heißt dieses Tier? 11
    Z Mein Wein schneiden, war das richtig , viele Fragen Obst und Gemüsegarten 9
    Rosabelverde Huschhusch und weg war er der Marder... Wie heißt dieses Tier? 25
    Utzel Brutzel Tomaten im Gewächshaus angefressen - wer war es? Tomaten 8
    M Ich war fleißig am Pflanzen Gartenpflanzen 4
    M 4 Wochen war der Lappen weg Small-Talk 12

    Similar threads

    Oben Unten