Dach für Gartenhäuschen - was kann man da nehmen?

HonkXL

Mitglied
Registriert
27. Juni 2010
Beiträge
22
Hallo,
wir haben günstig ein kleines Gartenhäuschen bekommen, das wir abgebaut haben und im Frühjahr bei uns im Garten aufbauen werden. Grundfläche ca. 5 qm mit Spitzdach. Auf dem Dach war Dachpappe verlegt. Das gefällt mir aber überhaupt nicht.

Nun überlege ich, was man außer Dachpappe noch machen kann. Das schwarze Zeugs will ich da auf alle Fälle nicht mehr sehen.

Was habt ihr das so bzw. was könnte ich da machen?
 
  • HonkXL

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2010
    Beiträge
    22
    Ich glaube das die Ziegel bei dem Haus (relativ dünne Seitenwände) nicht gerade gut für die Stabilität sind. Ich will es auch nur als Gerätehäuschen nutzen, nicht zum Wohnen. Habe Blechziegel gesehen, das wäre schonmal was, da deutlich leichter und schön.
    Hat jemand hier sowas bei sich verbaut?
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Naja wie stabil deine Wände sind kann ich ja nicht ahnen.
    Bei uns ist es auch nur ein Gerätehaus, wohnen tun wir
    schon wo anderst :roll:


    LG Feli
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Es gibt Dachpappenziegel die man sowieso oben auf die Dachpappe drauflegt in jedem Baumarkt, rot, schwarz manchmal sogar grün, die werden geklebt.Und brennen sich dann im Sommer fest an.
    Wie es von weitem aussieht, siehst du an meinem Avartar. Ein näheres Bild muss ich noch suchen.


    Gruß Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knofilinchen Schnell Rankendes für grünes Dach gesucht Gartenpflanzen 33
    Seetallaube Pflanzen für Dach Tiefgarage Gartenpflanzen 1
    Heinzenberg Welches Dach für Gerätehaus, umbenannt in *Stall*, ? Haustiere Forum 3
    AdamK Rose für schattige Plätze? Unterm Dach? Rosen 9
    Seetallaube Pflanzen für das Dach einer Tiefgarage Stauden & Gehölze 3
    S Dach für Hollywoodschaukel Gartengestaltung 17
    Camelia Polter-, Kratz-, Raschelgeräusche auf dem Dach-Was für Wildtiere könnten das sein? Haustiere Forum 13
    G Wieviele Ziegel für Dach - Berechnung? Faustregel? Hausbau 9
    R Dach anheben für Dachausbau Sanierung & Renovierung 5
    A Pflanzgefäße für Dach-Nutz-Garten - wer hat Erfahrungen? Obst und Gemüsegarten 4
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    L Wie Abseite vom Dach verkleiden? Haus & Heim 10
    M Dach ist undicht Heimwerken 7
    V Kleingarten Pergola Dach - Polycarbonat? PVC? Sanierung & Renovierung 13
    mein geheimer Garten Das Dings vom Dach Small-Talk 5
    S Dachpappstifte in WPC Dach Gartengeräte & Werkzeug 3
    F Spatzen unter dem Dach Tiere im Garten 45
    Skarn483 Tauben auf dem Dach vertreiben? Haus & Heim 39
    S Gartenlaube: Nur Steinmauern, lohnt sich ein Dach? Heimwerken 3
    R Stromkabel vom Dach in denn Keller Heimwerken 6
    R Dach vom Anbau undicht, es tropft rein. Wie Abdichten? Sanierung & Renovierung 14
    I Dach erneuern Sanierung & Renovierung 23
    tina1 Holzbienen im Dach - was kann ich tun? Nützlinge 10
    R 6 eckiges Dach Heimwerken 10
    Stina73 Unterm Dach ... Tomaten 6

    Similar threads

    Oben Unten