Dach ist undicht

M

Murmel17

Neuling
Guten Tag,
habe festgestellt dass das Dach nicht dicht ist, so wie im vor Jahr, es ist kein grosser Schaden.
(Zwischen aussen Wand und Decke)
Habe im letzten Jahr das Dach ausgebessert mit kalt Bitum alle aussen ränder.
Im Sommer war auch alles dicht, bzw nichts zu sehen und nun in der kalten Jahreszeit ist es wieder da.
Hat jemand einen Rat?
 
  • Gartentomate

    Gartentomate

    Mitglied
    Bei Temperaturschwankungen (-Änderungen) kann es zu Rissen kommen.
    Was ist das für ein Dach?
    Wohnhaus - Garage - Laube - Schuppen?
    Flachdach- Satteldach?
    Dachpappe- Schindeln?
     
    M

    Murmel17

    Neuling
    Hallo.
    Es handelt sich um eine Laube, Flachdach (Puhltdach) mit Dachpappe belegt ( der Vorgänger vom Garten war
    Dachdecker) aber bestimmt 15 Jahre her.
    Habe die Nähte zwischen Dachpappe u. Trpezblech mit Kalt Bitumen gestrichen einige löcher waren im Blech zu sehen und auch in der Regenrinne
     
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Bei Flachdächern ist die Ursache für einen Wasserschaden leider oft nicht genau zu lokalisieren. Würde mit Dichtfarbe mal die Nähte ausbessern.
     
    M

    Murmel17

    Neuling
    Wie gesagt im Sommen war alles okay, wir hatten ja schon einwenig Schnee gehabt, und bin der Meinung das der Schaden danach war, nach dem schmelzen.
    Werde wenn es wärmer ist mal den Gartenschlauch aufs Dach legen und dann mal sehen was passiert oder ob man was sehen kann, hat jemand schon mal mit dem Flüssig Gummi WORQ Pro 40 gearbeitet, soll gut sein?
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom