Dachpappe lösen

michael93

Mitglied
Registriert
24. Apr. 2019
Beiträge
535
Guten Tag zusammen,
ich hatte die letzten Tage ne Menge zutun daher habe ich es nicht geschafft die Fotos zu machen und hochzuladen.
Ich habe vermutlich auch eine andere Lösung für das Dach, als das Dach zur Hälfte oder einen Bruchteil zu erneuern.

Das werde ich wenn ich die Fotos poste dann erklären.

Kurze Frage: An der Traufkante musste ich die Dachpappe knicken um den Balken raushebeln zu können...

Da der Balken den ich austauschen muss , noch halbwegs mit der Dachpappe überdeckt war.

Muss das kleine Stück nun abgeschnitten werden? Oder kann ich das dran lassen? Die rede ist hier von paar cm die umgeknickt wurden an der Traufkannte die nicht soooooooooo wichtig ist wie der Rest des Daches.
Wegen den möglichen Haarrissen ?

Undichtigkeit dort wäre jetzt nicht so dramatisch, diese würde ich dann mit Bitumfarbe flicken.

Nur sollten die Haarrisse sich bis nach oben zum Dach ziehen, dann wäre das schlimm.
 
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.381
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Kurze Frage: An der Traufkante welche? musste ich die Dachpappe knicken um den Balken raushebeln zu können...

    Da der Balken welcher? den ich austauschen muss , noch halbwegs mit der Dachpappe überdeckt war.
    Noch was:
    Sind die Überlappungen über den Angefaulten Brettern dicht, oder kann der Wind Regen drunter getrieben haben.
    Das Dach sieht so im ersten Moment dich aus. Die überlappung ist glaube leicht verschweisst, müsste ich nochmal richtig nach schauen .
    @michael93 Beitrag #19, 1. Foto : Lässt sich die Überlappung auseinanderziehen ?
    Ich vermute Nein, ob es genagelt oder geschweißt ist weiss ich noch nicht aber ich gehe von verschweisster überlappung aus , weil ich an einer anderen überlappung etwas verschweisstes gesehen hatte.
    [/QUOTE
    Das Dach sieht so im ersten Moment dich aus. Die überlappung ist glaube leicht verschweisst, müsste ich nochmal richtig nach schauen .
    Schau mal, ob sich eine Spachtel, ohne zu schneiden, dazwischen schieben lässt.
    [/QUOTE
    Guten Morgen
    @gali
    Ich weiss das es mögliche Antworten waren. Wollte nur noch einmal mitteilen was mir gesagt wurde.

    Ich werde es mit dem.spachtel mal probieren und euch mitteilen.
    [/QUOTE
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads

    Oben Unten