woran liegt das? schlecht gearbeitet ? oder an die feutigkeit?
sieht es auf dem foto aus wie als wäre es geschweißt gewesen ? oder kann man es nicht einschätzen?
Doch das kann man sehr gut sehen, dass die Bitumenbahn nicht mit dem Holz verbunden war.
Soviel Schmutz kann damals beim Verschweißen gar nicht auf dem Holz gelegen haben, als dass es nicht angeklebt wäre. Außerdem sind keine Schmelzspuren auf der Unterseite der Bahn zu erkennen.
Wahrscheinlich hatte der Ausführende damals Angst, dass flüssiges Bitumen zwischen den Fugen durchläuft oder das Holz vom Brenner angezündet wird.
Deshalb hatte er wohl nur die Anschluß-Überlappungen verschweißt, eine durchaus mögliche Methode.
Diese hätten aber bei der geringen Dachneigung 10 – 13 cm betragen müssen.
Sind die Überlappungen über den Angefaulten Brettern dicht, oder kann der Wind Regen drunter getrieben haben.
Eigentlich hätte als Abschluß an die Vorderkante ein Traufblech angebracht werden müssen und darauf die Bitumenbahn verklebt.
Übrigens hast Du da geschieferte Schweißbahn glasfaserverstärkt.
Es ist auch möglich, dass damals Bahnen zum Kaltverscheißen genommen wurden. Die haben auf einer Seite einen Schutzstreifen, der beim Verarbeiten abgezogen wird. Die darunter befindliche Bitumenfläche wurde so vorbehandelt, dass sie auch ohne anzuschmelzen klebt.
Oder
Bahnen, die komplett kalt verklebt werden konnten, aber versäumt das Holz mit dem notwendigen Bitumen zu grundieren.