Däumchens Reich - aus Wildnis wird ein Garten

Der grüne Daumen

Foren-Urgestein
Registriert
17. Nov. 2009
Beiträge
3.178
Ort
Südniedersachsen
Der Mond geht heute aber früh schlafen ...

DSC_6504.JPG

links vom Mond sieht man das Kasseler Wahrzeichen, den Herkules
dahinter das Rote ist ein Fernsehturm.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, lasst es euch gut gehen...
 
  • Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Heute vormittag war bei uns ein Traumwetter, es hatte zwar die Nacht wieder Frost gegeben, aber die Sonne lachte vom strahlend blauen Himmel und die Piepmätze
    haben herrlich gesungen.
    Also nix wie raus in den Garten und ein bissel aufräumen.

    Das Schilf am Teich musste gestutzt werden und die Nistkästen hab ich auch gleich kontrolliert bzw. einen Neuen aufgehängt.

    DSC_6515.jpg DSC_6519.jpg


    Die Sonne zieht die Krokusse förmlich aus der Erde, gestern war noch nix zu sehen.

    DSC_6514.jpg DSC_6513.jpg DSC_6510.jpg

    Auch der Seidelbast wird wohl bald blühen.

    DSC_6516.JPG

    zu seinen Füßen wirds langsam blau

    DSC_6509.jpg

    Und meine Christrose blüht nun auch :)

    DSC_6512.jpg DSC_6511.jpg

    Mein Gartenwächter sieht wohl schon den nahenden Frühling

    DSC_6518.jpg

    Hoffentlich :rolleyes:
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ist ja schon gut was los bei dir.
    Ich hab draußen noch nichts gemacht.
     
  • freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Ich lass mal ein paar Grüße da Hr. Nachbar. :cool:
    Und warte auf mehr Bilder.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Gerd, bei euch hat es geschneit? Wieviel Schnee habt ihr denn? Der kann ja momenta gut für deine Pflanzen sein, wenn es noch kälter wird.
    Wir dümpeln so bei gut 2 Grad rum, aber es scheint die Sonne.
     
  • Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Gerd, bei euch hat es geschneit? Wieviel Schnee habt ihr denn? Der kann ja momenta gut für deine Pflanzen sein, wenn es noch kälter wird.
    Wir dümpeln so bei gut 2 Grad rum, aber es scheint die Sonne.

    Hallo Joa,

    das war ein bissel mehr wie Puderzucker, denke so knapp 2 cm ...aber nach dem schönen und sonnigen Samstag hab ich auf das Zeugs keine Lust mehr :mad: ...
    Aber für die Pflanzen war es sicherlich gut :grins:
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Guten Morgen Zusammen,

    da ich leider im Moment nicht mit Bilder glänzen kann, wollte ich Euch von
    einen neuen kleinen Projekt berichten....

    Ich habe ein kleines Beet , Maße 3x4m mit Erdbeeren, da diese nicht so tragen wie ich möchte bzw. mir auch etwas viel Arbeit machen, werde ich dort im Frühjahr Rasen sähen und einen kleinen Streifen mit Erdbeeren lassen, zum Naschen für meine Zwerge. Auch ein paar Taglilien werden dort Ihren Platz finden. Zu dem ein Apfelbaum.
    Ich habe mir am Sonntag einen Winterapfel 'Purpurroter Cousinot' / 'Blutapfel' bestellt :)
    https://www.baumschule-horstmann.de/shop/exec/product/69/6560/Winterapfel-Purpurroter-Cousinot-Blutapfel.html
    Eine alte Sorte, die auch in unserer Höhenlage gedeihen soll....
    Hoffe er geht an und trägt dann auch reichlich Früchte...:rolleyes:

    Bilder von dem Beet folgen dann hier :grins:
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Ich freue mich auf deine Bilder Däumchen und hoffe mit dir auf eine gute Apfelernte.;)
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Nabend Frau Nachbarin,

    Bei mir genau das gleiche.... Nur ein paar Schneeglöckchen und ein einziger armer Winterling...

    Wie geht's dir, was macht der Flügel :(


    Viel mehr Winterlinge gibt es hier auch nicht...... Mäuse die vor nix
    halt machen :mad:

    Der Flügel ist wieder komplett taub,aber er ist ja auch über 2,5 h ordentlich geärgert worden.Deine Frau kennt den Übeltäter vielleicht ;)
    Aber,es sieht sehr vielversprechend aus und ich habe gro0e Hoffungen.
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Das weiß ich noch nicht.
    Ich muß ja nun erstmal trainieren,trainieren und trainieren :D
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Hallo Zusammen,

    mich gibt´s dann doch noch....Unkraut vergeht nicht, auch wenn der Stress
    grad groß ist...

    Hab heute den frühen Feierabend genutzt und ein Runde durch den Garten
    gemacht :grins:

    Mit ein paar Frühlingsboten kann ich dann doch dienen, sogar Märzenbecher
    blühen, weiß nur nicht wo die auf einmal her kommen ..

    DSC_6538.jpg DSC_6543.jpg DSC_6545.jpg DSC_6550.jpg DSC_6551.jpg

    Der Tag ging dann trotz sehr apriligen Wetter schön zu Ende

    DSC_6541.jpg DSC_6548.jpg DSC_6552.JPG DSC_6554.jpg

    Bei einen Blick ins Winterquartier wurde ich mit Blüten überrascht

    DSC_6555.JPG DSC_6556.jpg

    Bin mal gespannt ob die Engelstrompete dann noch aufgeht :d
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Du hast aber ein warmes Winterquartier das die ET blüht aber ist doch toll ,dann bist du viel früher dabei und wirst auch draußen schon früh den tollen Duft genießen können :)
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Sieht klasse aus bei Euch, im GWH sind die Blüten der TB auch aufgegangen, warum sollten Deine dann nicht aufgehen.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Ich finde das auch eine coole Idee. Da bekommt man so einiges an nichtwinterharten Pflänzchen durch die Wintermonate.
    Klasse Däumchen.;)
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Da könnte ich glatt neidisch werden. Bin gerade auf den Hibiskustripp ( nicht winterhart) und muß mich zusammen reißen das ich nicht zuviel kaufe. ;)
    Aufdiefingerklopf:rolleyes:
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Die stehen bei mir im Wohnzimmer... Ein riesiger rosarot, ein gelber und ein orangegefüllter, der ist sehr zickig... Hat zuviel Wasser bekommen... Und nimmt es mir übel :(
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Ja im Wohnszimmer, glaube ich, sind die der Wärme wegen grandig. Vertragen wohl so um die 10 bis 15 Grad.
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Däumchen hast ja auch einen gelben Hibiskus, verfärbt er sich auch wenn er in der Sonne steht? Habe auch einen, er blüht aber nur gelb, wenn er in der Wohnung steht. Sobald er nach draußen in der Sonne steht, verfärbt er sich orange.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin Gerd!

    Zauberhafte frostbestäubte Blüten, gefallen mir wieder super. Wie, du weißt nicht, wo die Märzenbecher herkommen? Hattest du keine gepflanzt?
    :confused::grins:

    Grüßle
    Billa
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    ...oder du hast es bloß vergessen, dass du welche gepflanzt hattest? :rolleyes:

    Passiert mir auch manchmal, das find ich dann besonders herrlich. Kürzlich habe ich Iris hollandica im Steingarten entdeckt, sogar mit Schildchen. Total vergessen! Die standen mittig, da komm ich nie hin, die sieht man also nur im Frühling.
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Hallo Zusammen,

    nachdem sich hier anscheinend die Wogen wieder ein bissel beruhigt haben,
    auch von mir ein paar neue Bilders ;)

    DSC_6567.jpg DSC_6564.jpg

    ich hoffe sie bringen den Frühling mit, obwohl das Gezwitscher wird jeden Tag lauter und vielfältiger

    DSC_6576.jpg DSC_6570.jpg DSC_6573.jpg DSC_6574.jpg DSC_6575.jpg DSC_6577.jpg DSC_6579.jpg DSC_6582.jpg

    Endlich blühen auch bei mir die Krokusse ich habe mir fest vorgenommen ,
    ich brauche mehr davon.....Auch Winterlinge werden noch mehr einziehen .

    DSC_6583.jpg DSC_6584.jpg

    Auch drin auf der Fensterbank blüht es , der gelbe war ein Schnäppchen für 99 Cent :grins:

    DSC_6585.jpg DSC_6587.jpg DSC_6593.JPG DSC_6600.jpg DSC_6608.jpg DSC_6609.jpg DSC_6610.jpg

    Und wenn man wie ich den ganzen Tag im Büro hockt, gibt es nix schöneres
    den Tag mit einen Sonnenuntergang abzuschließen.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Däumchen :pa: das sind ja wundervolle Bildchen.
    Verlocken in den Frühling hinein zu tanzen.

    flirtysmile3qaer.giffreizeit_0062.giffreizeit_0214.giffreizeit_0308.giffreizeit_0312.gif
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Gerd sieht klasse aus. Freue mich auch immer, wenn es irgendwo am blühen ist. Ich bin zwar fast den ganzen Tag draußen, aber wenn ich nicht im Garten kann, fehlt mir was. Den Sonnenuntergang hast Du gut getroffen.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Das tun wir auch Däumchen.

    Ganz schön was los bei dir auf den Balkon..

    urlaub_0017.gifurlaub_0014.gif urlaub_0012.gif000203E1[1].gif
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Amancaya Angekommen in meinem kleinen Reich Mein Garten 40
    L Gelöst fliederfarben, reich blühend mit dunkler Mitte Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Früh reifende und reich tragende Paprika Sorten Frl-A. Obst und Gemüsegarten 35
    F Foxis kleines Reich Mein Garten 8
    nicole18888 Unser kleines Reich... Mein Garten 7
    Jazz Brazil Wer wurde reich beschenkt?? Small-Talk 4
    muecke1401 Mein kleines grünes Reich Mein Garten 154
    SydBristow Lang und reich blühende Sträucher? Gartenpflanzen 12
    S Summbienes kleines Reich Mein Garten 19
    L Im Reich des Lehms Obst und Gemüsegarten 3
    Acer Mein Reich... Small-Talk 92
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0

    Similar threads

    Oben Unten