Däumchens Reich - aus Wildnis wird ein Garten

Billabong

Billabong

Foren-Urgestein
Moin Gerd!

Warst wohl rechtschaffen platt gestern Abend vom Wuseln? ;) War's schön?

Hab nen schönen, sonnigen Sonntag!

Grüßle
Billa
 
  • Der grüne Daumen

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Jepp... Ganzkörperaua... Bin wohl nichts mehr gewöhnt... Hab aber noch mal zwei Stunden drangehängt... Jetzt sieht es einigermaßen aus..
    Bilder gibt's nachher
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Gerd!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag im Kreise deiner Lieben.

    P1050098.jpg

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Oh - ein Geburtstagskind!

    Auch von mir alles Liebe und Gut zu deinem Ehrentag heute!
    Wünsche dir Gesundheit und Zufriedenheit und daß der Spruch
    "Nomen est Omen" sich bewahrheitet!

    BILD9123.JPG



    LG Katzenfee
     
  • Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Happy Birthday, liebes Däumchen.
    Dir einen wundervollen Tag und ein schönes neues Lebensjahr. :eek:
     
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Auch ich wünsche einen schönen Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr.

    100_3789.JPG
     
  • Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Lieber Gerd,
    ich wünschen dir einen schönen Geburtstag und allzeit einen zu deinem Daumen passenden grünen Garten.

     
    Vitalis

    Vitalis

    Mitglied
    Von mir ebenfalls herzliche Geburtstagsgrüße!

    :eek:
     
    Der grüne Daumen

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    erstmal allen ein ganz dickes Dankeschön für die Glückwünsche :pa:
    Hat mich sehr gefreut :D:D:D:D:D

    Leider klappt das mit dem online sein nicht so wie ich mir das vorstelle, aber es geht mir gut.
    Und der Garten besonders der Giersch hält mich gefangen.

    Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
     
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Das mit der Zeit für Online-sein, das kenn ich von wo *ggg*
    Bin da meistens nur untertags, wenn hier im Büro Leerlauf ist, ansonsten abends daheim wenn ich mit meinem Tagewerk fertig bin, meistens viel zu müde dafür. Da will ich dann nur noch duschen und ins Bett.
     
  • Der grüne Daumen

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Du sagst es Helga....genau so ist es :pa:
     
    Der grüne Daumen

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Guten Morgen Zusammen,
    wollte mal schauen ob es was neues gibt...
    Allen ein schönes Wochenende 🤗

    Liebe Grüße vom
    Grünen Daumen
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Ach nee, guck an.
    Schlechtes Gewissen gehabt ???

    Wenn du jetzt noch, einigen DSL Geplagten deine Bilder als Miniatur Ansicht reinstellen könntest, wäre alles komplett.
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Hallo Gerd, wie schön, mal wieder von Dir zu lesen, aber Du brauchst in Zukunft den Spruch - wer sich rar macht, macht sich beliebt - nicht ganz so wörtlich zu nehmen. Bei so hübschen Blüten wollen wir bestimmt alle mehr davon...:giggle: ...und nicht nur von Blüten.
     
    F

    Fini

    Foren-Urgestein
    Heyy Gerd
    Ich freu mich sehr dass du wieder da bist
    Wie gehts dir?
    Was machst so?
    Wo bust denn gewesen?

    Hab deine blümchen vermisst
     
    Der grüne Daumen

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Heyy Gerd
    Ich freu mich sehr dass du wieder da bist
    Wie gehts dir?
    Was machst so?
    Wo bust denn gewesen?

    Hab deine blümchen vermisst
    War die ganze Zeit da... Aber irgendwie fehlt die Zeit... Die Zwerge werden größer und möchten bespielt bzw. belernt werden.😉... Sonst geht es mir gut 😊
    Der Garten blüht zur Zeit wunderschön, es riecht nach Rosen 😍

    Bilder werden wieder kommen, euch ein schönes Pfingstfest 
     

    Anhänge

    F

    Fini

    Foren-Urgestein
    Wenn zwerge in die schule kommen wirds erst richtig stressig 😄

    Freu mich schon auf bilders und dir auch frihe pfingsten
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Frohe Pfingsten! Und schön, dass du mal wieder Zeit findest, hier zu schreiben. :paar:
     
    Der grüne Daumen

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    IMG-20190609-WA0006.jpegCharlotte ist erblüht 😍 die Rosen scheinen dieses Jahr besonders üppig zu werden, wie ist es bei euch?
    Meine Rhodos haben leider sehr unter der Hitze des letzten Sommer gelitten... Ich muss zwei oder drei ausmachen.. Auch die Azaleen wollen nicht so richtig. Hostas und Hemis kommen zaghaft, man kann schon ein paar Blüten sehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Meine ersten Hems und Hostas blühen.
    Meine Rhodos waren allerdings auch nicht so übbig.
     
    Lebräb

    Lebräb

    Mitglied
    Kann mich über die Rosenblüte auch nicht beklagen und meinen Rhodos und Azalleen geht es so wie deinen, leider!
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Freue mich, dass Du wieder dabei bist, @Der grüne Daumen

    Das "Gefällt mir" gibt es für die wunderschöne Rose!
     
    Der grüne Daumen

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Guten morgen Zusammen,

    hoffe Ihr hattet schöne Pfingsten, das Wetter hat ja weites gehend mitgespielt.
    Der falsche Montag ist mit schönen Landregen gestartet.

    Kommt gut in die neue kurze Woche

    Liebe Grüße

    der Gerd
     
    Der grüne Daumen

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Heute nach der Arbeit hab ich angefangen mit dem Thema Hecke schneiden... IMG_20190614_195807.jpg Die Garageneinfahrt war als erstes dran.
    Danach der übliche Kampf gegen die lieben Wildkräuter, bei wuchert der Kleber dieses Jahr besonders... Ich weiß nicht wie er richtig heißt... Eine unscheinbare Pflanze bildet Meter lange Ranken die mit kleinen widerhaken versehen sind, deswegen kleber...
    IMG_20190614_195931.jpg Die Mirabelle ist schon mal frei.. Morgen geht's da weiter..
    Übrigens blüht die Mirabelle das zweite Mal IMG_20190614_195940.jpg

    Hoffe morgen wird einigermaßen Wetter. Es gibt noch so viel zu tun...
    IMG_20190614_213225.jpg

    Allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht

    Liebe Grüße
    der Gerd 🤗
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Boah ...toll ... hast du etwa keine Blattlausarmeen?!? Dann bin ich aber sowas von neidisch!

    bei wuchert der Kleber dieses Jahr besonders...
    Ah, dieses elende Mistzeug! Klettiges Labkraut heißt das, aber wen das labt, möchte ich mal wissen. Hab hier einen Dschungel davon ausgerissen dieses Jahr und kann deine 'Begeisterung' nachfühlen. :rolleyes:

    Heckeschneiden war hier gestern auch dran, die Hälfte ist fertig. Was machst du mit dem Schnittgut?

    Schöner Sonnenuntergangshimmel!
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    @Der grüne Daumen
    Prachtvolle Pflanzen, der Abendhimmel ist besonders!

    Kleber habe ich auch im Garten, er ist wirklich lästig. Da muss ich auch mal wieder ran. o_O
     
    Der grüne Daumen

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Voriges Jahr gepflanzt und gehegt, siehe da IMG_20190618_185457.jpg Bobby James blüht. Auch meine IMG_20190618_185519.jpg Esiko blüht, Züchtung meines Nachbarn zur 1200 Jahrfeier unseres Ortes.
    Auch die Hemis fangen an IMG_20190617_165835.jpg IMG_20190618_185220.jpgUnd halb verborgen im Unterholz blühtIMG_20190618_185335.jpg Euch einen schönen Abend 🤗
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Hat er gut hinbekommen.

    Es wird langsam bunt.
     
    Der grüne Daumen

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Es ist Midsommer

    IMG_20190621_213033.jpg
    Hoffe ihr genießt auch die Zeit draußen 🤗
    Ich denke dieses Jahr ist ein Rosen Jahr, so üppig hab ich die Blüte noch nicht gesehen

    IMG_20190621_201713.jpg IMG_20190621_201628.jpg IMG_20190621_201605.jpg IMG_20190621_201550.jpg IMG_20190621_201541.jpg IMG_20190621_201215.jpg
    Auch der restliche Garten macht richtig Freude

    IMG_20190621_201437.jpg
    Allen noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Der Gerd 🤗
     
    Der grüne Daumen

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    IMG-20190626-WA0021.jpeg Endlich blüht meine Strelitzie mal richtig 😍
    Konnte die Woche wieder mal ein Schnäppchen machen, Rose Pat Austin für 14 Euronen 😇 jetzt brauch ich noch einen Platz dafür
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Sehr schön!
    Strelitzien sind wunderschön, sie fehlen noch im Spatzen-Garten.
    In der kalten Jahreszeit müssen sie ins Haus, oder?

    Glückwunsch zu Rose, freue mich auf Fotos!
     
    Der grüne Daumen

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Danke Dir, @Der grüne Daumen

    Dir auch ein schönes und entspanntes Wochenende.
    Die Hitze ist mal wieder enorm und wir verbringen die Zeit auf der Terrasse oder auf der Hollywoodschaukel mit lesen, leckerem Eis, Obst und Getränken.
     
    Der grüne Daumen

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    IMG_20190702_213150.jpg Ich glaub, das ist der Komposthaufen mit der schönsten Aussicht 😁
    Wünsche euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
    Freut euch auf das schöne Wochenende im Garten.

    Liebe Grüße
    Der Gerd
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    @Der grüne Daumen

    Einfach kompöstlich herrlich ist dieser Ausblick.
    So lässt es sich aushalten.
     
    Der grüne Daumen

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    img_20190727_115257-jpg.627321
    Meine Taglilien machen zur Zeit mehr als Freude, sie blühen heuer mehr als üppig und ich bin am überlegen wo noch Platz im Garten für weitere ist...Endlich ist der lang ersehnte Urlaub da und man kann nun alles mehr genießen. Das Wetter trägt dazu bei, die große Hitze scheint durch zu sein und der Sommer glänzt von seiner besten Seite.IIch wünsche euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende im Garten.
    Liebe Grüße der Gerd
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Gerd, wie heißt denn diese schöne, fast schwarze Taglilie?
     
  • Top Bottom