Däumchens Reich - aus Wildnis wird ein Garten

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Gerd!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag im Kreise deiner Lieben.

    P1050098.jpg

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Oh - ein Geburtstagskind!

    Auch von mir alles Liebe und Gut zu deinem Ehrentag heute!
    Wünsche dir Gesundheit und Zufriedenheit und daß der Spruch
    "Nomen est Omen" sich bewahrheitet!

    BILD9123.JPG



    LG Katzenfee
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Auch ich wünsche einen schönen Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr.

    100_3789.JPG
     
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Lieber Gerd,
    ich wünschen dir einen schönen Geburtstag und allzeit einen zu deinem Daumen passenden grünen Garten.

    32385012yc.jpg
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    erstmal allen ein ganz dickes Dankeschön für die Glückwünsche :pa:
    Hat mich sehr gefreut :D:D:D:D:D

    Leider klappt das mit dem online sein nicht so wie ich mir das vorstelle, aber es geht mir gut.
    Und der Garten besonders der Giersch hält mich gefangen.

    Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Das mit der Zeit für Online-sein, das kenn ich von wo *ggg*
    Bin da meistens nur untertags, wenn hier im Büro Leerlauf ist, ansonsten abends daheim wenn ich mit meinem Tagewerk fertig bin, meistens viel zu müde dafür. Da will ich dann nur noch duschen und ins Bett.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ach nee, guck an.
    Schlechtes Gewissen gehabt ???

    Wenn du jetzt noch, einigen DSL Geplagten deine Bilder als Miniatur Ansicht reinstellen könntest, wäre alles komplett.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hallo Gerd, wie schön, mal wieder von Dir zu lesen, aber Du brauchst in Zukunft den Spruch - wer sich rar macht, macht sich beliebt - nicht ganz so wörtlich zu nehmen. Bei so hübschen Blüten wollen wir bestimmt alle mehr davon...:giggle: ...und nicht nur von Blüten.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Heyy Gerd
    Ich freu mich sehr dass du wieder da bist
    Wie gehts dir?
    Was machst so?
    Wo bust denn gewesen?

    Hab deine blümchen vermisst
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Heyy Gerd
    Ich freu mich sehr dass du wieder da bist
    Wie gehts dir?
    Was machst so?
    Wo bust denn gewesen?

    Hab deine blümchen vermisst
    War die ganze Zeit da... Aber irgendwie fehlt die Zeit... Die Zwerge werden größer und möchten bespielt bzw. belernt werden.😉... Sonst geht es mir gut 😊
    Der Garten blüht zur Zeit wunderschön, es riecht nach Rosen 😍

    Bilder werden wieder kommen, euch ein schönes Pfingstfest 
     

    Anhänge

    • IMG_20190608_152316.jpg
      IMG_20190608_152316.jpg
      484,6 KB · Aufrufe: 61

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wenn zwerge in die schule kommen wirds erst richtig stressig 😄

    Freu mich schon auf bilders und dir auch frihe pfingsten
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    IMG-20190609-WA0006.jpegCharlotte ist erblüht 😍 die Rosen scheinen dieses Jahr besonders üppig zu werden, wie ist es bei euch?
    Meine Rhodos haben leider sehr unter der Hitze des letzten Sommer gelitten... Ich muss zwei oder drei ausmachen.. Auch die Azaleen wollen nicht so richtig. Hostas und Hemis kommen zaghaft, man kann schon ein paar Blüten sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    C

    Chrisel

    Guest
    Meine ersten Hems und Hostas blühen.
    Meine Rhodos waren allerdings auch nicht so übbig.
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Guten morgen Zusammen,

    hoffe Ihr hattet schöne Pfingsten, das Wetter hat ja weites gehend mitgespielt.
    Der falsche Montag ist mit schönen Landregen gestartet.

    Kommt gut in die neue kurze Woche

    Liebe Grüße

    der Gerd
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Heute nach der Arbeit hab ich angefangen mit dem Thema Hecke schneiden... IMG_20190614_195807.jpg Die Garageneinfahrt war als erstes dran.
    Danach der übliche Kampf gegen die lieben Wildkräuter, bei wuchert der Kleber dieses Jahr besonders... Ich weiß nicht wie er richtig heißt... Eine unscheinbare Pflanze bildet Meter lange Ranken die mit kleinen widerhaken versehen sind, deswegen kleber...
    IMG_20190614_195931.jpg Die Mirabelle ist schon mal frei.. Morgen geht's da weiter..
    Übrigens blüht die Mirabelle das zweite Mal IMG_20190614_195940.jpg

    Hoffe morgen wird einigermaßen Wetter. Es gibt noch so viel zu tun...
    IMG_20190614_213225.jpg

    Allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht

    Liebe Grüße
    der Gerd 🤗
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die Rosen machen heuer viel Freude :grinsend:

    Boah ...toll ... hast du etwa keine Blattlausarmeen?!? Dann bin ich aber sowas von neidisch!

    bei wuchert der Kleber dieses Jahr besonders...

    Ah, dieses elende Mistzeug! Klettiges Labkraut heißt das, aber wen das labt, möchte ich mal wissen. Hab hier einen Dschungel davon ausgerissen dieses Jahr und kann deine 'Begeisterung' nachfühlen. :rolleyes:

    Heckeschneiden war hier gestern auch dran, die Hälfte ist fertig. Was machst du mit dem Schnittgut?

    Schöner Sonnenuntergangshimmel!
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Voriges Jahr gepflanzt und gehegt, siehe da IMG_20190618_185457.jpg Bobby James blüht. Auch meine IMG_20190618_185519.jpg Esiko blüht, Züchtung meines Nachbarn zur 1200 Jahrfeier unseres Ortes.
    Auch die Hemis fangen an IMG_20190617_165835.jpg IMG_20190618_185220.jpgUnd halb verborgen im Unterholz blühtIMG_20190618_185335.jpg Euch einen schönen Abend 🤗
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    627321
    Meine Taglilien machen zur Zeit mehr als Freude, sie blühen heuer mehr als üppig und ich bin am überlegen wo noch Platz im Garten für weitere ist...Endlich ist der lang ersehnte Urlaub da und man kann nun alles mehr genießen. Das Wetter trägt dazu bei, die große Hitze scheint durch zu sein und der Sommer glänzt von seiner besten Seite.IIch wünsche euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende im Garten.
    Liebe Grüße der Gerd
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Amancaya Angekommen in meinem kleinen Reich Mein Garten 40
    L Gelöst fliederfarben, reich blühend mit dunkler Mitte Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Früh reifende und reich tragende Paprika Sorten Frl-A. Obst und Gemüsegarten 35
    F Foxis kleines Reich Mein Garten 8
    nicole18888 Unser kleines Reich... Mein Garten 7
    Jazz Brazil Wer wurde reich beschenkt?? Small-Talk 4
    muecke1401 Mein kleines grünes Reich Mein Garten 154
    SydBristow Lang und reich blühende Sträucher? Gartenpflanzen 12
    S Summbienes kleines Reich Mein Garten 19
    L Im Reich des Lehms Obst und Gemüsegarten 3
    Acer Mein Reich... Small-Talk 92
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0

    Similar threads

    Oben Unten