Däumchens Reich - aus Wildnis wird ein Garten

  • Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.215
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Moin Gerd,
    danke nochmals für Deine Taglilie, die bei mir eingezogen ist
    und sich ganz wohl fühlt.:)
    DSCF2607 (2).JPG
    liebe Grüße Guiseppe
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    IMG-20190731-WA0019.jpeg Trotz Hitze habe ich mein neues Projekt Rosenhecke gestartet. Sie soll ein neues Gartenzimmer abgrenzen... Bislang war da ein Wildwuchs aus Farnen und Mädesüß... Ich werde euch auf dem laufenden halten..
     
  • Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    IMG-20190801-WA0001.jpeg

    Rosen sind gepflanzt... Von rechts ach links.. Falstaff... Pat Austin... William Morris... Alles risen von Austin und Schnäppchen bei O...
    Waren alle runter gesetzt auf 10 Euronen 😎
    Da konnte ich nicht nein sagen....
    IMG-20190801-WA0009.jpeg

    So sieht das Beet fürs Erste fertig aus.. Dahinter ist dann Platz für eine Feuerstelle, über die Sitzgelegenheiten mach ich mir noch Gedanken...
    Ich verabschiede mich ich in den Urlaub und wünsche euch eine gute Zeit

    Bis bald

    der Gerd
     
  • Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    IMG_20190806_105919.jpg IMG_20190806_111820.jpg IMG_20190806_111840.jpg IMG_20190806_112134.jpg IMG_20190806_135611.jpg Guten Abend Zusammen 🤗,
    Anbei etwas zum Thema Gartendeko verbunden mit lieben Grüßen aus dem bayerischen Wald.
    Wunderschönes Geschäft mit ganz viel Ideen und Deko für den Garten.
    IMG-20190806-WA0003.jpeg Diese drei werden ihren Platz in meinen Reich finden..... Fotos folgen... 😉
    Euch einen schönen Abend, bis bald
    Der Gerd
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Scheint ja ein schöner Urlaub gewesen zu sein.
    Schön, dass du wieder da bist.
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Guten Morgen Zusammen,

    Hat jemand von euch in letzter Zeit bei der Zauberstaude bestellt?
    Ich warte seit 3 Wochen auf ein Piep auf meine Nachfrage zu meiner Bestellung...
    Jetzt bin ich im Internet auf nicht gerade positive Bewertungen gestoßen.
    Gsd hab ich auf Rechnung gestellt und nicht gegen Vorkasse.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh, Geburtstag? Wieso hab ich den verpennt?!, ich schau doch immer alle Nächte vor dem Schlafengehen, ob da jemand Geburtstag hat ...? Dachte ich jedenfalls. scheine es ab und an aber doch zu vergessen.

    Na gut, gibt's halt herzliche Glückwünsche mit Verspätung. Alles Gute dir für's neue Lebensjahr! :)

    'Zauberstaude' kenne ich gar nicht; hast du inzwischen was zu deiner Bestellung gehört oder sie sogar bekommen?
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Hallo Rosa,

    Vielen lieben Dank 🤗

    Nein, leider bislang keine Lieferung bzw. Eine Antwort auf meine Mails....
    Denke das hat sich erledigt... Gsd hab ich keine Vorkasse geleistet. 🙄
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Der grüne Daumen

    Moin, hab mich grad ein wenig bei 'Zauberstaude' rumgetrieben und finde, dass es da eigentlich recht seriös aussieht. Ob die momentan einfach überfordert sind? Der Laden vielleicht brummt bis zum Anschlag?

    Gescheit jedenfalls, dass du noch nichts bezahlt hast. Aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Da kommt sicher noch was!

    Was hast du überhaupt bestellt?, falls du es verraten magst?
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Hallo Rosa,

    Hab früher schon mal da bestellt, bin über wasie auf den Shop gekommen...

    Och du, diverses Hostas, Farne und etwas für feuchte Orte am Teich..

    Ich werde mich in Geduld üben 🙏
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    IMG-20210417-WA0008.jpeg
    Aus dieser Ecke wo zur Zeit Giersch, Efeu und was weiß ich wachsen, soll ein schönes Schattenbeet werden.
    Vor den Eiben im Hintergrund kommen zwei weiße Hortensien, davor zwei oder drei größere Hostas. Als Abschluss bin ich noch am überlegen ob ich Bergenien oder etwas anderes Pflanze.
    Der geckelige Rhododendron kommt da weg.

    Wenn es fertig ist, soll es in in etwa so

    Screenshot_20210416_060755.jpg

    aussehen. Mal sehen ob es was wird, aber erst muss was anderes aufgebaut werden... Es wird ja hoffentlich bald wärmer 😁😏
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Freu mich auf die neuen Fotos , schön das du wieder da bist :)

    In einigen Bundesländern haben die Blumenläden wohl geschlossen, vielleicht kommt später noch was , wenigstens eine Nachricht, hoffen wir mal das der Laden nicht pleite ist wie einige anderer leider auch wegen Corona!
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    545
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Ich habe Deinen Garten schon einmal in 'echt' gesehen und kann ihn mir gut vorstellen. Das Schattenbeet wird toll werden. Bei mir gibt es auch eins, das ich schon einige Jahre pflege.
    Funkien sind dankbar und langlebig. Wenn sie älter sind, werden sie auch von Schnecken verschont.
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
     IMG_20210501_161407.jpg IMG_20210430_195153.jpg. IMG_20210430_195135.jpg IMG_20210430_195110.jpg. IMG_20210430_195056.jpg. IMG_20210430_195022.jpg IMG_20210422_170428.jpg IMG_20210422_170537.jpg IMG_20210422_170924.jpg IMG_20210422_170900.jpg

    Trotz der Kälte blüht schon allerhand.
    @ Frau Spatz Bild 3 ist das Euphorbia 😏

    Hoffe ihr hattet alle einen schönen 1 Mai 🤗
     

    Anhänge

    • IMG_20210430_195153.jpg
      IMG_20210430_195153.jpg
      431,4 KB · Aufrufe: 38
    • IMG_20210430_195135.jpg
      IMG_20210430_195135.jpg
      340,9 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_20210430_195056.jpg
      IMG_20210430_195056.jpg
      383,9 KB · Aufrufe: 40
    • IMG_20210430_195034.jpg
      IMG_20210430_195034.jpg
      212 KB · Aufrufe: 39
    • IMG_20210430_195022.jpg
      IMG_20210430_195022.jpg
      366,6 KB · Aufrufe: 41
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Amancaya Angekommen in meinem kleinen Reich Mein Garten 40
    L Gelöst fliederfarben, reich blühend mit dunkler Mitte Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Früh reifende und reich tragende Paprika Sorten Frl-A. Obst und Gemüsegarten 35
    F Foxis kleines Reich Mein Garten 8
    nicole18888 Unser kleines Reich... Mein Garten 7
    Jazz Brazil Wer wurde reich beschenkt?? Small-Talk 4
    muecke1401 Mein kleines grünes Reich Mein Garten 154
    SydBristow Lang und reich blühende Sträucher? Gartenpflanzen 12
    S Summbienes kleines Reich Mein Garten 19
    L Im Reich des Lehms Obst und Gemüsegarten 3
    Acer Mein Reich... Small-Talk 92
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0

    Similar threads

    Oben Unten