Dahlien-Zöglinge abzugeben.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.576
Tja, ich hab wohl zuviel Dahlien angezogen, natürlich nur, weil ich befürchtete, sie könnten nicht angehen. :rolleyes:
So, nun sind zuviele da und ich kann welche abgeben.

Ähm, das Problem: ich kann bei manchen nicht definitiv sagen, welche Sorte es ist. Ich habe diese beiden Sorten angebaut, Dahlie Teesbrooke Audrey und die Dahlie Bishop of Canterbury.

https://www.google.de/search?q=Dahl...v&ved=0ahUKEwj3iI-PvobMAhUKCiwKHVqdBCQQsAQIGw

https://www.google.de/search?q=Dahl...sAQIGw#tbm=isch&q=dahlie+bishop+of+canterbury

Wie man im Foto sehen kann (ich mach aber ein besseres Foto, wenn gewünscht) sind im vorderen Töpfchen noch 4 definitive Bischöfe, bei den anderen beiden Töpfen kann ich nicht genau sagen, welche es ist. Die hinteren Töpfe hab ich Dussel nicht beschriftet.
Es dürften aber überwiegend die Audrey sein, weil ich ja halb/halb ausgesät habe.

Anhang anzeigen 511086

Vielleicht findet sich was tolles zum Tauschen, für einen Nordbalkon, ich experimentiere auch gern. Oder Minzen, das wäre goil bis sensationell, ich steh auf Tee!
 
  • vo_hausgarten

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2009
    Beiträge
    118
    Ort
    Bonn
    Guten Morgen! Ich würde mich für beide Dahlien interessieren. Ich habe hier zum Tausch eine Dahlia Bishop of Llandaff. Außerdem habe ich verschiedene Minzen, u.a. Mentha x piperita und Mentha "Black Spearmint", da müsste ich aber erst schauen, was aus den Töpfen kommt (die waren leider nicht beschriftet) und was den Winter überlebt hat.
    Ich habe auch weitere Dahlien: Bishop of York, Twinings After Eight und Sunshine, aber nur Einzelexemplare, noch nicht vermehrt. Vielleicht kannst du mir sagen, wie man Dahlien erfolgreich vermehrt, dann könnte ich das mit Blick auf einen Tausch im Lauf des Jahres versuchen?
    Außerdem bin ich auf der Suche nach bestimmten Cannas. Hast du zufällig welche?
    Viele Grüße, Volker
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ich warte immer noch auf ein Päckchen von Dir, vo_hausgarten.....da darf gerne noch was kommen, finde ich....war teuer genug das Porto...
     
  • Similar threads

    Oben Unten