Dampfer hier im Forum?

Kapuzine

Mitglied
Registriert
27. Sep. 2012
Beiträge
535
Ort
Siebenmühlental
War mir schon klar, dass sowas von dir kommt ;)

Ich weiß ja auch, dass x-Versuche mit ,,suboptimaler hardware'' im Grunde rausgeschmissenes Geld sind.
Um mal bei deinem Fahrrad-Vergleich zu bleiben: Bevor ich mir ein teueres Rennrad kaufe, muß ich mir doch erstmal im Klaren sein, ob mich Radfahren an sich überhaupt interessiert.

Naja, oder so :rolleyes: Wie ich mich kenne, mach ich nächstens schon ,,Nägel mit Köpfen.'' Weil ich jetzt schon angetan bin von der reineren Raumluft. Ich werd berichten.
 
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ohne dich stressen zu wollen: Kannst sagen, warum? :confused:

    Und nu zum endgültigen Nichtstressen: Macht nix, aber du hast wenigstens funktionierende Ausrüstung für die Fälle, wo du lieber dampfen statt rauchen willst! Und für den Fall, dass es draußen kalt ist und du's nochmal angehen willst.
    :pa:

    's ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
     
  • Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Macht nix, aber du hast wenigstens funktionierende Ausrüstung für die Fälle, wo du lieber dampfen statt rauchen willst! Und für den Fall, dass es draußen kalt ist und du's nochmal angehen willst.

    Die funktionierende Ausrüstung ist da, und das bleibt auch so.

    Es sind einfach 2 verschiedene Paar Stiefel... Eine Zigarette ist schon von der Handhabung her was ganz anderes. Und wenn sie geraucht ist, ist sie geraucht, basta. Bei dem ,,Ersatzgerät'' hab ich mich schon ertappt, dass ich da ständig rumnuckle, und das tut mir auch nicht gut. Nur u.A.

    Ich benutz das Gerät in Situationen, wo es sich nicht lohnt, noch eine Zigarette anzuzünden, z.B., wenn das Essen gleich fertig ist. Dann denke ich allerdings: Ist doch ganz OK, warum nicht immer?

    Man muß die ganzen langen Jahre berücksichten mit den Ziggis - es geht nicht von jetzt auf nachher - und dabei spreche ich ja nicht mal vom endgültigen Entzug. Andere mögen das schaffen, ich nicht.
    Aber ich schaffe wahrscheinlich Sachen, die Andere nicht schaffen würden, tja iss halt so ;)
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin Kapuzine!

    Man muß die ganzen langen Jahre berücksichten mit den Ziggis - es geht nicht von jetzt auf nachher - und dabei spreche ich ja nicht mal vom endgültigen Entzug. Andere mögen das schaffen, ich nicht.
    Aber ich schaffe wahrscheinlich Sachen, die Andere nicht schaffen würden, tja iss halt so ;)


    An dem Punkt muss ich sagen: Das kann ich 100% nachvollziehen, und damit bist du auch nicht alleine. Was sich bewährt hat, ist das Lockerlassen, und: Jede nicht gerauchte Zigarette ist eine gute Zigarette.
    ;)


    Das "Dauernuckeln" kenne ich auch, und viele tun sich dann Liquid mit wenig Nikotin in die Dampfe und gestatten sich das. Viele benutzen auch mehrere Dampfgeräte und haben in den anderen ihre normale Nikotinstärke drin.

    Grüßle
    Billa
    :cool:
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Das schafft jeder !!! alles andere ist ne billige Ausrede sich selbst gegenüber .

    Ich habe viele Jahre gerne und nicht wenig geraucht.

    Die Fluppen weggelegt und mit der e-Ziggi den körperlichen Entzug durchgezogen. Andere nehmen Pflaster oder Kaugummi .... ich ne e-Ziggi . Angefangen mit 12mg Nicotin nach 2 Wochen runter auf 9mg dann auf 6mg dann auf 0mg.
    Nach drei Wochen 0mg den ganzen Kram zur Seite gelegt ..

    fertig ist die Laube.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hut ab! Ich Lustlümmel krieg das einfach nicht hin. Um mich herum haben alle aufgehört zu rauchen und jeder behauptet, das wäre Klacksache. Nicht für mich.
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ich widerborste vehement - nicht jeder, und nicht jeder gleich schnell, gleich einfach und gleich willig.

    Ernst beiseite: Dampfen, der große Gleichmacher. Stichwort Selbstwickler: Nur bei den Dampfern gehen auch die Männer in den Wickelkurs.
    :grins:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hut ab! Ich Lustlümmel krieg das einfach nicht hin. Um mich herum haben alle aufgehört zu rauchen und jeder behauptet, das wäre Klacksache. Nicht für mich.

    Mir geht's genau so :(

    Das schafft jeder !!! alles andere ist ne billige Ausrede sich selbst gegenüber .

    Ich habe viele Jahre gerne und nicht wenig geraucht.

    Die Fluppen weggelegt und mit der e-Ziggi den körperlichen Entzug durchgezogen. Andere nehmen Pflaster oder Kaugummi .... ich ne e-Ziggi . Angefangen mit 12mg Nicotin nach 2 Wochen runter auf 9mg dann auf 6mg dann auf 0mg.
    Nach drei Wochen 0mg den ganzen Kram zur Seite gelegt ..

    fertig ist die Laube.

    Ich lese das du quasi reduziert hast mit den E-Zigaretten, bin auch dabei mit den normalen Zigaretten (immer weniger rauchen)in der Hoffnung das mir dann der endgültige Entzug leichter fällt.
    Was meinst du aus Erfahrung, geht das mit der E-Zigarette leichter?
    Ertapp mich nämlich immer wieder dabei das wenn eine stressige Situation kommt ich dann doch meine Menge wieder steiger in dem Moment.
    Hatte deshalb auch schon an E-Zigaretten gedacht wo man dann einfach den Nikotingehalt mit reduziert Woche für Woche und dann vielleicht die ohne Nikotin noch nimmt für die Übergangszeit.
    Nikotinpflaster sind ja eigentlich auch nichts anderes außer das man nicht mehr inhaliert.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Mir geht's genau so :(



    Ich lese das du quasi reduziert hast mit den E-Zigaretten,

    nicht richtig gelesen. Ich habe die Fluppen weggelegt, soll heissen keine einzige Zigarette mehr angefasst.




    Was meinst du aus Erfahrung, geht das mit der E-Zigarette leichter?
    Ist natürlich eine persönliche Erfahrung, aber klares ja.




    Hatte deshalb auch schon an E-Zigaretten gedacht wo man dann einfach den Nikotingehalt mit reduziert Woche für Woche und dann vielleicht die ohne Nikotin
    genau das habe ich geschrieben.

    Nikotinpflaster sind ja eigentlich auch nichts anderes außer das man nicht mehr inhaliert.
    Im Prinzip schon, der Körper verlangt halt nach Nikotin, ist so! Wie du das Nikotin zuführst ist deinem Körper egal. Der Vorteil einer e-ziggi sehe ich darin das du was in den Fingern hälst, das du dir in den Mund stecken kannst, an dem du ziehen kannst. Viele Zigaretten werden aus gewohnheit geraucht...nach dem Essen, beim Bierchen, die Zigarette danach, und von mir aus auch auf dem Klo. Der Gedanke an ein plaziertes Nikotinpflaster hilft da recht wenig.

    Mit so einer e-ziggi musst du also nicht alle deine Gewohnheiten ändern. Mit der verminderung des Nikotingehaltes kannst du so die Dosis immer weiter verringern ohne das es zu merklichen Entzugserscheinungen kommt. Bis du das Nikotin ganz aussetzt. Und wenn du erstmal einige Wochen an der e-ziggi rumlutscht ohne das da nikotin drinnen ist dann legst du das Teil immer öfter zur Seite , vergisst es sogar mitzunehmen und irgendwann fasst du es gar nicht mehr an.

    Jeder der wirklich mit dem paffen aufhören will, der findet seinen persönlichen Weg. Der Wille muss nur stark genug sein.

    Was du recht schnell merkst, wenn du die Fluppen weglässt, ist das sich dein Geschmacksinn verbessert ,intensiviert, du riechst auf einmal Sachen, die du eigentlich gar nicht riechen willst. Konditionell, auf dem Rad oder zu Fuß machst du Quantensprünge. Und der Stolz auf sich selbst wird dir die Kraft geben es durchzuziehen.
    Ich bin bestimmt kein militanter ex Raucher, es macht mir auch nichts aus wenn in meiner Gegenwart geraucht wird. Ich würde also nicht verlangen die Fluppe auszumachen. Es sei denn in meinen 4 Wänden oder in meinem Auto. Was mir aber jetzt nach 21 Monaten nichtrauchen immer mehr auffällt ist das die Fluppen für mich immer mehr stinken. Ich bin morgens zum Bäcker da geht eine junge Frau 20 m vor mir auf dem Gehsteig. Die Fluppe habe ich so sehr gerochen das ich die Strassenseite gewechselt habe.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Danke für deine Sicht der Dinge und die Tipps.

    Ich hoffe das ich nicht so werde wenn ich es schaffe und alle Raucher dann meiden muss aber gut, wenns persönlich so ist das man das als so sehr unangenehm findet dann passiert es wohl automatisch das man denen aus dem Weg geht.

    Hab vor einigen Jahren mal 3 Monate nicht geraucht (leider durch Dummheit wieder angefangen) und weiß noch wie gut vieles roch, intensiver, leider auch die schlechten Gerüche wurden intensiver aber frischer Zigarettenrauch da hab ich immer so heimlich geschnuppert, der roch gut :grins: , nur kalter Rauch der war echt ekelig.

    Hab heute mal eine E-Zigarette getestet, bei uns im Tabakladen konnte man Proberauchen, bähhhh , mir schmeckt die nicht :(
    Was mán da inhaliert ist irgendwie künstlich....kann es nicht beschreiben aber hat für mich null Ähnlichkeit mit einer Zigarette.

    Ich hör lieber so auf, kau ich lieber auf Möhren.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Wäre traumhaft, wenn sich einige Foris von hier für uns mitbeteiligen würden, es geht echt um die Wurst. Falls sich jemand dazu durchringt: Ein ganz, ganz etradickes DANKE!!
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Super Wichtig!
    Bitte Unterzeichnen!

    Der Grund!
    ist das die E- Zigarette als Tabakerzeugniss gelten soll und so mit, ins Tabakregulierungsgestez mit reingenommen soll. Die E- Zigarette ist aber kein Tabakerzeugniss. Und gehört für mich da nicht hinein. Jugendschutz ausbauen ja! Aber das was da Umgesetzt werden soll, bringt auch Mittlerweile Arbeitsplätze in Gefahr!
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Grüß dich, Ruhr!

    Gestern haben wir das Quorum von 50.000 erreicht, nun wird dennoch fleißig weitergezeichnet bis zum 20.1.2016. Wir müssen zeigen, dass wir viele sind und das Anliegen wichtig ist. Es ist auch für künftige Umsteiger wichtig, daher brauchen wir euch alle immer noch als zusätzliche Mitzeichner.

    Danach geht's dann darum, ob man uns anhört, also einlädt, und die Causa öffentlich besprochen wird. Angesichts der allgemein oft schlechten Presse, der zum Teil leider minder gut informierten oder uninteressierten Bundestagsabgeordneten und des Umstands, dass von 3 eingereichten Petitionen gerade diese ausgewählt wurde und die anderen beiden so gut wie unsichtbar "dranhängen", werden wir nochmal kräftig zittern müssen.

    Danke an alle von euch, die mitgezeichnet haben!

    Grüßle
    Billa
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Der Grund!
    ist das die E- Zigarette als Tabakerzeugniss gelten soll und so mit, ins Tabakregulierungsgestez mit reingenommen soll. Die E- Zigarette ist aber kein Tabakerzeugniss. Und gehört für mich da nicht hinein. Jugendschutz ausbauen ja! Aber das was da Umgesetzt werden soll, bringt auch Mittlerweile Arbeitsplätze in Gefahr!
    ja! das fand ich richtig gut. Hatte die Nachricht von Phil God auf meiner Facebook Seite als die Quote geknackt war. ;-)
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Bitte nicht Beunruhigen Lassen! Von Nachrichten wie E -Zigarette Explodiert!
    Wie Jüngst passiert in Köln!


    Was Können die Ursachen sein! Keine oder zu wenig Ausgasungslöcher am Akku Träger.
    Akku Passte nicht zum Akkuträger zu wenig Ampere .
    Falscher Verdampfer! so das der Akkuträger bzw. Das der Akku Überlastet " War".
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Ihr Dampfer,

    hab da mal einige Fragen, da ich glaube, irgendetwas in dieser Richtung gehört zu haben.

    Sollen die Liquids ähnlich teuer wie Zigaretten werden?
    Bleiben E-Zigaretten auf dem Markt?
    Da gibt es doch irgendein Datum in 2017. Was soll denn da passieren?

    Kann mir Jemand hierzu etwas schreiben?

    Denke auch gerade daran, in ein E-Zigaretten-Geschäft zu gehen und mich evtl. umzustellen.

    LG Karin
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Ja, weiß ich .... aber ....

    Hat schon seine Gründe warum ich danach frage .... hätte gerne mehr Luft

    LG Karin
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Bitte entschuldigt, aber ich benötige solche Antworten nicht wirklich.

    Weiß doch selber, ganz aufzuhören wäre gesünder ... doch soll das mal ein jahrelanger Vielraucher schaffen.

    Ja ... kenne alle möglichen Argumente ... will ich jetzt wirklich nicht hören.

    Hätte gerne nur Info über meine gestellten Fragen.

    Bitte nicht böse sein wenn ich jetzt so geantwortet habe.

    LG Karin
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Sollen die Liquids ähnlich teuer wie Zigaretten werden?
    Das wird niemand sagen können. Angebot und Nachfrage regeln immer den Preis und man muss ja nicht beim teuersten Händler kaufen. Im Gegensatz zu Zigaretten gibt es hier eine breite Preisspanne.

    Bleiben E-Zigaretten auf dem Markt?
    Wie sollte man etwas verbieten, was sich jeder, der sich mit den Dingern beschäftigt hat, in fünf Minuten aus einer Taschenlampe basteln kann?

    Da gibt es doch irgendein Datum in 2017. Was soll denn da passieren?
    Die spucken mal wieder große Töne. 2017 soll, glaub ich, der Versandhandel mit E-Zigaretten verboten werden - nicht der normale Handel vor Ort.

    Seit meiner COPD-Diagnose vor gut fünf Jahren dampfe ich. Was ich in dieser Zeit so alles an dummen Bemerkungen, pseudopolitischen Bestrebungen, weit hergeholten Horrorgeschichten, gut gemeinten Ratschlägen und dergl. gehört habe, könnte Bücher füllen. Ich höre da schon gar nicht mehr hin, sondern dampfe weiter. COPD ist übrigens komplett ausgeheilt.
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Lycell,

    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
    Damit kann ich etwas anfangen.

    Es freut mich sehr! dass bei Dir COPD ausgeheilt ist.

    Das sich das Datum 2017 nur auf den evtl. STopp vom Versandhandel bezieht, beruhigt mich.

    Morgen habe ich die Gelegenheit in die Stadt zu fahren. Da werde ich mir eine E-Zigarette kaufen, natürlich vorher mit Beratung und Proberauchen.

    Hoffe, meine Probleme bzgl. Rauchen werden sich auch bessern.

    LG Karin
     

    sue72

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2016
    Beiträge
    27
    Ich bin auch Dampferin, ebenso mittlerweile meine Mutter, mein Neffe, mein Cousin, meiner Mutter ihr Freund und noch einige andere im Bekanntenkreis.
    Ich dampfe seit ca 2,5 Jahren und habe am dem ersten Tag keine Zigarette mehr geraucht. Zuvor rauchte ich täglich um die 25 selbstgestopfte. Meiner Mutter geht es durch das dampfen, gesundheitlich deutlich besser und ich bekomme auch wieder deutlich besser Luft, ganz zu schweigen vom wieder vorhandenen Geschmacks und Geruchssinn.
    Angefangen hatte ich mit einen Evod Set. Schon kurz darauf wurde ich Selbstwickler und auch Selbstmischer der Liquids.

    Leider kann ich meinen Freund nicht dazu bewegen vom rauchen aufs dampfen umzusteigen.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    viel gesünder ist das auch nicht.

    Doch. Ätsch. :p

    Zero, ich finde, du brauchst dich nicht zu entschuldigen, bloß weil Leute ihre Meinung reintippen, um die du nicht gebeten hast. Hast ganz konkrete Fragen gestellt, und in Foren ist das übliche Rumgequatsche leider üblich, aber DU brauchst dich nicht zu entschuldigen, wenn du sagst: "Das brauch ich grad nicht wirklich."

    ;)



    Hallo Ihr Dampfer,

    hab da mal einige Fragen, da ich glaube, irgendetwas in dieser Richtung gehört zu haben.

    Sollen die Liquids ähnlich teuer wie Zigaretten werden?
    Bleiben E-Zigaretten auf dem Markt?
    Da gibt es doch irgendein Datum in 2017. Was soll denn da passieren?

    Kann mir Jemand hierzu etwas schreiben?

    Denke auch gerade daran, in ein E-Zigaretten-Geschäft zu gehen und mich evtl. umzustellen.

    LG Karin

    Ich dampfe seit 4 Jahren und habe deine Fragen mal einem Händler gestellt:

    Wie teuer die E-Zigaretten werden, ist leider was für die Hellseherkugel. Irgendwann kommen Steuern drauf, ist der Tenor, aber Genaues weiß man noch nicht, und derzeit kann man noch richtig Geld dabei sparen.

    Von einem Datum 2017 ist nichts bekannt, aber wenn du genauer weißt, was du da meinst, immer her damit. Seit Mai ist ja die EU-Gesetzgebung auch in Deutschland umgesetzt, und es gibt einige Änderungen, z.B. die Altersprüfung für den Onlinehandel. Ein Online-Handelsstopp ist aber nicht vorgesehen.

    Und ja, die E-Zigaretten bleiben auf dem Markt. ;)

    Unstoppable...Millionen zufriedener Nutzer.

    Viel Erfolg beim Umstieg und gut Dampf!

    Grüßle
    Billa
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Billa,

    ein Datum mit 2017 habe ich irgendwie/-wo mal aufgeschnappt und kenne da überhaupt keine Äußerungen mehr dazu.
    Heute will ich in die Stadt und mich beraten lassen, da werde ich dann danach fragen.
    Dann kann ich mich dazu hier noch äußern.

    In meinem Freundeskreis hat es auch ein wirklicher Starkraucher seit knapp über einem Jahr geschafft, keine einzige Zigarette mehr anzurühren. Dies beeindruckt mich sehr! Wenn man jemanden persönlich kennt, ist das für mich stärker im Gewicht dies zu beurteilen, als wenn man immer nur davon liest.

    Meine Entschuldigung ist eigentlich nur deshalb, da ich niemandem auf den Schlips treten möchte. Oftmals bin ich halt sehr klar in meiner Aussage und das verschreckt/verärgert so manche Leute.

    LG Karin
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin Karin,

    Heute will ich in die Stadt und mich beraten lassen, da werde ich dann danach fragen.
    Dann kann ich mich dazu hier noch äußern.

    find ich toll!



    In meinem Freundeskreis hat es auch ein wirklicher Starkraucher seit knapp über einem Jahr geschafft, keine einzige Zigarette mehr anzurühren. Dies beeindruckt mich sehr! Wenn man jemanden persönlich kennt, ist das für mich stärker im Gewicht dies zu beurteilen, als wenn man immer nur davon liest.

    Ja, geht mir auch so. Hatten wir damals nicht, wir waren hier im Freundeskreis die ersten. Zum Glück gab es aber auch dfamals schon Internetforen und Dampferstammtische, das hat sehr geholfen.

    Grüßle
    Billa
    ;)
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    So, war dann in der Stadt.
    Wegen Datum 2017 habe ich tatsächlich ganz vergessen nachzufragen.

    Jetzt hab ich den Accu geladen und habe wohl gleich schon etwas verstellt .... funktiniert allerdings trotzdem.
    Sicherheitshalber gehe ich übermorgen noch einmal dort hin, und lass noch einmal die Einstellungen kontrollieren.
    Ach ... wie blöd, wenn man mit der Gebrauchsanweisung nicht so wirklich etwas anfangen kann ... im Moment verstehe ich nur Bahnhof.

    LG Karin
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hey super, jetzt bist du am Start!

    Falls es grundsätzliche Dinge sind, die ich wissen könnte, frag ruhig, ich sitz noch eine Weile am PC. Wenn ich kann, helf ich dir gern.

    Grüßle
    Billa
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Danke Billa,

    hab gestern noch mit GG die Anleitung durchgeschaut und konnten uns soweit selbst helfen.

    LG Karin
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    So alles supergenau weiß ich das natürlich jetzt noch nicht, ist im Moment auch noch nicht so wichtig. Hauptsache es funktioniert und ich bin z.Zt. zufrieden.

    Nur heute morgen ... ausversehen nach der Zigarette gegriffen. :schimpf:

    LG Karin
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    *kicher* Na sowas. :grins:


    Was Ähnliches ist mir damals auch passiert...die allererste E-Zigarette war schon bestellt, und ich Vollpfosten hab im Supermarkt glatt ne Stange Zigaretten gekauft, total gewohnheitsmäßig halt. Zuhause dann siedendheiß bemerkt: Ups!

    :rolleyes:
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Na, das ist aber ein dickes Ups.

    Im Moment rauche ich allerdings am Morgen auch erst ein oder zwei normale Zigaretten.
    Muss mich noch ein wenig an das neue "Gerät" gewöhnen ... traue mich noch nicht wirklich an den ganzen Einstellungen heran. Könnte ja einfach die Power herunterstellen und gut wärs. Mach ich dann die Tage, also unter der Woche, falls ich wieder etwas zu viel herumgestellt habe und es nicht einwandfrei funktionieren sollte. Nicht, das ich dann OHNE da stehe. Geht bei mir leider so gar nicht.

    LG Karin
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Klar muss man sich an etwas Neues erst gewöhnen. Ist anderes Handling und auch anderer Geschmack. Allerdings - wenn du irgendwann komplett umsteigen willst, dann rate ich doch dringend zum Zweitgerät. Oder auch Drittgerät. Wenn meine Dampfies heute alle ausfielen, würde ich, obwohl über fünf Jahre rauchfrei, wohl nicht lange aushalten - einen Tag vielleicht oder zwei. Mehr garantiert nicht.

    Aber bis dahin gönne dir die Zeit, die du brauchst. Und bleib einfach dran. Das wird schon :pa:
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Billa,

    danke der Nachfrage.
    Nach wie vor mag ich morgens lieber ein oder gar auch zwei richtige Zigaretten rauchen. Mittlerweile habe ich mich mit meinem Dampfgerät besser angefreundet und kann auch die Power verstellen - mache ich auch am Abend -, aber es ist wirklich ein Unterschied zu einer Zigarette. Jedenfalls bin ich schon heilfroh darüber, tatsächlich die e-Zigarette zu benutzen.
    Luftmässig bin ich mir noch nicht so wirklich im klaren darüber, ob es mir etwas bringt. Hoffe auf trockeneres Wetter, damit ich wieder mal walken gehen kann ... dann werde ich sicherlich merken, ob es einen Unterschied ausmacht.

    Aber egal wie "mein" Ergebnis ausfällt ... ich bleibe dran!

    LG Karin
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Super!

    Na, man sagt ja: Jede nicht gerauchte Zigarette ist eine gute Zigarette. ;) Und es gibt durchaus viele, die auf einige wenige echte Zigaretten nicht verzichten mögen.


    Im Jargon nennt man Tabakzigaretten unter Dampfern auch "Pyros", grins. Geht hier aber nicht, weil unsere Pyro schon so heißt.

    :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Billabong Andere Dampfer hier? Small-Talk 66
    Orangina Ist hier jemand abergläubisch? Small-Talk 149
    W lebt jemand von hier in brasilien? Small-Talk 2
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    londoncybercat7 Gelöst Was hat sich hier ausgesät? - Patagonisches Eisenkraut Wie heißt diese Pflanze? 9
    01goeran Gelöst Wer oder was nistet hier an meinem Salat? (Schwebfliegenpuppe) Wie heißt dieses Tier? 10
    Kommissar Kroketti Zimmertanne sichtbar unglücklich...was läuft hier falsch? Zimmerpflanzen 4
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    K Was ist hier noch zu retten? Obstgehölze 5
    Shantay Wer oder was wohnt hier? Schädlinge 14
    Golden Lotus Was würde hier gut an Gemüse gehen Obst und Gemüsegarten 26
    der allgäuer Warum sehe ich hier keine Videos? Computerprobleme 0
    H Was züchte ich hier? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Verwilderter Garten - Was wächst hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    P An die Gartenprofis hier…… Gartenpflege 27
    V Habe ich hier ein Tacitus bellus? Zimmerpflanzen 3
    a-quiet-place Hat hier jemand Erfahrung mit Homöopathie für Pflanzen? Gartenpflege 42
    C Was versucht hier ein Nest bei den Wurzeln zu graben? Tiere im Garten 2
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Was soll ich hier setzen ... ? Gartenpflanzen 20
    Orangina Gelöst Wildblumensamen ausgestreut - kennt jemand das hier? Gemeine Wegwarte Wie heißt diese Pflanze? 4
    Campanulus Gelöst Was blüht hier? (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Z Wer brütet hier? Tiere im Garten 13
    Thomasini Was wächst hier? Rasen 21

    Similar threads

    Oben Unten