Dampfer hier im Forum?

  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Billa,

    das ist ja nett, dass Du nachfragst :pa:

    Alles soweit paletti. Mische mein Liquid jetzt selbst.
    Nur blubbert mein Dampfer ein wenig und stört mich. Da muss ich im Laden noch einmal nachfragen.

    LG Karin
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hey du Selbstmischer, find ich klasse!!

    Wenn meine Dampfe blubbert, schüttel ich sie aus. Wenns dann immer noch blubbert, nehm ich sie auseinander und wisch sie trocken. Dann ist meist Ruhe.

    Weiterhin gut Dampf!

    Grüßle
    Billa
    ;)
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Dank für den Tip Billa, werde ich mit dem Auseinandernehmen und Trockenwischen ausprobieren. Das Ausschütteln hilft bei meinem Gerät wohl nicht so wirklich.

    LG Karin
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Billa,

    ja, habe im Laden nachgefragt und man meinte, lautlos geht es nicht. Hatte mir jedoch auch das Ausschütteln empfohlen so wie auch Du mir geraten hast.
    Glaube unser Bekannter seine E-Zigarette hört man nicht... aber wenn man viel zusammen schwätzt, habe ich vielleicht auch nicht genau hingehört.
    Mit dem Auseinander bauen und trockenwischen ist es besser geworden, aber nicht lautlos.
    Da ich im Kauf 3 Dampfköpfe? unterschiedlicher OHM mitbekommen habe, werde ich die zunächst allesamt ausprobieren. Jetzt habe ich so einen mit wenig Widerstand, der ist zu leicht für mich. Vielleicht bin ich auch daher im Moment nicht so 100%ig glücklich.

    Doch rauche ich nach wie vor nur 1 bis höchstens 2 richtige Zigaretten am Tag und darüber bin ich wirklich happy!

    LG Karin
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Guten Morgen Billa,

    beim Dampfen bin ich geblieben.
    Jetzt funktioniert es für mich Einwandfrei und einfach. Verstelle aber auch nicht mehr versehentlich etwas.
    Warum auch immer, das blubbern hat aufgehört (meistens zumindest). Und endlich verheize ich nicht mehr so schnell die Verdampfer (grins)
    Und ... nach wie vor, ein paar wenige Zigaretten rauche ich leider doch noch.

    Du und evtl. ein paar Andere dampfen doch schon sehr viel länger wie ich. Hat sich eigentlich der Gesundheitszustand verbessert?
    Bin gespannt auf mein ärztliches Check-up, ob sich da bereits etwas verändert hat?

    LG Karin
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi Karin,

    klingt super, da hast du wirklich was erreicht! Glühstrumpf! :)

    Ist immer spannend, was Neudampfer nach einigen Monaten erzählen.

    Ich hatte arzttechnisch trotz 10 Jahren Zigaretten noch keine angezeigten Schäden, von denen ich wüsste, daher auch keine Rückmeldung vom Arzt. Ich merke es also nur selbst: Der anfangende Raucherhusten ist weg, das morgendliche Gefühl nach zuviel Nikotin, womöglich noch in Kombo mit ein paar Bier, ist weg, und ich fühle mich insgesamt viel besser. Ich hatte erst im Nachhinein bemerkt, wie belastend der Rauchgeruch eigentlich war - nämlich als er weg war.

    Im März werden's bei mir 5 Jahre, wenn ich mich recht erinnere. Ich bin da schon recht stolz drauf. ;)

    Grüßle + schönen Sonntag!
    Billa
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Billa,

    auf 5 Jahre Rauchfrei, dafür Dampfer finde ich wirklich super!

    Da ich selbst ein starker Raucher war (hoffe auch Exvielraucher bleibe) bin ich ebenso ganz stolz auf mich. Ohne den Dampfer hätte ich auf keinen Fall den Entzug von der Zigarette geschafft. Auch wenn ich immer noch ein paar wenige Zigaretten rauche.
    Den Zigarettenduft bemerke ich mittlerweile auch ganz schön stark. Mein Verständnis für Nichtraucher sich darüber zu beschweren, kann ich jetzt auch durchaus gut verstehen und nachvollziehen.

    Hoffe, ich werde ebenso wie Du einmal auf eine rauchfreie (Zigaretten) Zeit zurückblicken können.

    Du kannst wirklich stolz auf Dich sein!

    LG Karin
     
  • Schluesselblume

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2016
    Beiträge
    110
    Ort
    Schwäbische Alb
    Ich wollte diesen interessanten Thread :D mal wieder beleben und ein wenig berichten:

    Ich bin/war (Stress)raucher und wollte schon länger wegen Raucherhusten und Geruchsbelästigung (mein GöGa hasst es) von den Glimmstengeln weg. Als vor Kurzem ein guter Vape-Store eröffnete (die Beratung sollte sehr gut sein), sind wir da hin gefahren.

    Vorweg, ich weiß, auch Dampfen ist nicht gesund. Ich merke aber selber an mir, dass es mir wesentlich besser bekommt als Zigaretten. Der Husten ist schon mal weg und der Gestank auch.

    Zielstrebig lief ich auf dieses Modell zu

    endura.jpg

    Es ist ganz ausdrücklich keine Werbung! Mir gefiel nur die Endura T18 (in pink :grins:) besonders gut. Es gibt sie auch noch in schwarz, silber und türkis. Die Verkäuferin machte sich Sorgen, dass mir das kleine Gerät für's "Backendampfen" für den Umstieg nicht reichen könnte. War aber nicht der Fall! Man kann an ihr wie an einer Zigarette mit kurzen, tiefen Zügen ziehen und muss sich nicht "umgewöhnen". Anfangs hatte ich Liquid mit 18 mg Nikotin, davon wurde mir dann aber schlecht. Momentan hab' ich 12 mg drin.

    Ich find' sie immer noch super, sie ist schön schlank wie ein Füller und lässt sich über USB aufladen. Preislich auch super, kostete um die 30 Euro, Liquids (eine Flasche hält mir ca. eine Woche) 4-5 Euro und Ersatzcoils gibt's ab 1,50 Euronen. Komme preislich damit auch viel besser hin als mit den Stängeln. Liquids hatte ich erst "Erdbeere", war nur irgendwie etwas säuerlich. Milder sind Pfirsich und Vanille. Sauerkirsche kam auch ganz gut.

    Fazit, dabei bleib' ich :grins:
     

    Schluesselblume

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2016
    Beiträge
    110
    Ort
    Schwäbische Alb
    Oh, danke für's liken :pa:

    Ich freu mich echt, dass das alles so gut geklappt hat. Beim nächsten Durchgang wag' ich mich mal an die 6 mg- Liquids. Hab' nicht den Willen, ganz aufzuhören, aber viell. klappt's auch schon mit weniger.

    Den Übergang hab' ich wie meine Schwester geschafft (die hat aber ganz aufgehört :d)
    Zigaretten aufbrauchen, Aschenbecher und Feuerzeug endgültig wegräumen (ein Aschenbecher ist noch im Schrank für Gäste).. Und dem Körper immer wieder sagen, ist nicht schlimm, du kriegst ja trotzdem dein Nikotin :d

    Ich merk' allerdings Schwankungen von der Menge her (kennt ihr das auch?)

    An manchen Tagen hab' ich's schon geschafft, nur zu den "üblichen" Gelegenheiten zu dampfen (nach dem Aufstehen, nach dem Essen, nach dem Kaffee, in Pausen...) und manchmal könnt' ich den ganzen Tag dran nuckeln.

    Beim Anflug auf Irland hab' ich in der Flugzeugtoilette gedampft :grins: duftete schön nach Erdbeere hinterher :grins::eek:rr:
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Das macht mir Mut jetzt, ich denke, ich werde auch wieder zu dampfen beginnen, hab ja schlussendlich eh alles daheim, was ich da so brauche.
     

    Schluesselblume

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2016
    Beiträge
    110
    Ort
    Schwäbische Alb
    Ui, das freut mich Helga :pa:

    Ich hätt's mir auf Teufel komm raus echt nicht vorstellen können. Irgendwann saß ich hinterher doch wider im Auto (wenn die neue Schachtel gekauft war) und hab' sie gierig aufgerissen.. Musste aber wirklich bei jedem Verlangen konsequent am Dampfer ziehen (teilweise bis mir schlecht wurde, da hatte ich noch die 18mg drin).

    Nach zwei Wochen ging mir an einem Abend das Liquid aus (selber schuld) und ich konnte nicht bis zum nächsten Morgen warten. Schachtel rausgelassen und eine angezündet. Boah, schmeckte die auf einmal "bäh"- seither läuft's :)(hatte nämlich schon immer mal wieder an eine schöne, "kernige" Zigarette gedacht :eek:rr:)
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Danke für die Erzählung Deiner Erfahrung Bianca, das macht gleich noch mehr Mut.
    Danke auch Dir Billa für die guten Wünsche!
     

    Schluesselblume

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2016
    Beiträge
    110
    Ort
    Schwäbische Alb
    find ich großartig, dass du umgestiegen bist!

    Danke Billa :pa::pa::cool:

    Danke für die Erzählung Deiner Erfahrung Bianca, das macht gleich noch mehr Mut.
    Danke auch Dir Billa für die guten Wünsche!

    Helga :pa: von mir auch ein dickes toi toi toi :pa::cool:

    Irgendwie- geht's nur mir so (sieht nicht so aus), ist vermutlich menschlich- brauch' ich für solche "ich-würd'-ja-gerne-Schweinehund-Projekte" eine kleine Zündung und dann geht's irgendwann *Daumen halt*

    Ich zieh' grad an "Erdbeer-Käsekuchen" :dauch lecker :D
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Diese süßlichen Liquids schmecken mir so gar nicht, das ist nicht meine Welt und auch nicht mein Geschmack. Ich hatte bis jetzt immer welche mit Tabakgeschmack und die fand ich klasse. Ich bin mir jetzt nicht sicher, doch ich denke, ich habe die mit 6 mg und eines auch mit 0 Nikotin. Ich werde mir das am Abend mal genauer ansehen, die Dampfis wieder aufladen, dann kann ich berichten!
     

    Schluesselblume

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2016
    Beiträge
    110
    Ort
    Schwäbische Alb
    Ich steh' drauf, aber leider machen meine Lieblings-Liquids (alles mit Erdbeere) so einen sauren Nachgeschmack- hab' 'nen neuen Coil drin, aber daran lags wohl leider nicht :eek:rr:

    Ich hatte bis jetzt immer welche mit Tabakgeschmack und die fand ich klasse. Ich bin mir jetzt nicht sicher, doch ich denke, ich habe die mit 6 mg und eines auch mit 0 Nikotin. Ich werde mir das am Abend mal genauer ansehen, die Dampfis wieder aufladen, dann kann ich berichten!

    Oh ja, ich freu mich drauf :pa:
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ich dampfe auch fast ausschließlich Tabakgeschmack. Und immer 18 mg. Ich wollte ja auch nicht vom Nikotin weg, sondern vom Rauch - besser gesagt: von Husten und Atemnot. Klappt seit über sieben Jahren hervorragend.
     

    Schluesselblume

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2016
    Beiträge
    110
    Ort
    Schwäbische Alb
    Volle Dröhnung Lycell :D schön, dass das so gut (und schon so lange) klappt (y)

    Bin ja jetzt schon neugierig wegen der Tabak-Liquids. Wie die wohl ohne Verbrennung schmecken. Ich schau mal, was die im Shop noch so haben.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Frag einfach nach, ob du probieren kannst. Die meisten Shops lassen dich das Liquid mit ein paar Zügen testen. Bringt ja nichts, wenn es nicht schmeckt.
     
    Registriert
    27. Juli 2018
    Beiträge
    0
    Ich habe das zweimal versucht, aber völlig erfolglos. Eigentlich hatte ich gedacht, auf diese Weise vom Rauchen wegzukommen, aber Pustekuchen. Nachdem ich drei Stunden lang an so einem E-Dings gezogen habe, konnte ich es gar nicht mehr erwarten, endlich eine zu rauchen.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Mit dem Rauchen aufhören, muss definitiv vom Kopf ausgehen, da muss ein Schalter im Kopf dann die passende Stellung haben. Ich habe auch zweimal mit dem Dampfen begonnen und dazwischen dann immer wieder normal geraucht, bis ich das Dampfen wieder sein lassen habe. Ich habe jetzt jemanden kennen gelernt, der gesundheitlich angeschlagen ist und deswegen auch selbst das Rauchen aufgegeben hat und mir geht die Raucherei in den letzten Wochen selbst schwer auf den Wecker und ich hab die Dampfis wieder aktiviert und hatte sie schon mit mir mitgetragen.

    Mittwoch vor zwei Wochen war es dann nach der Zigarette nach dem Mittagessen so weit, hatte einen Hustenanfall und das war es dann. Hab meine Dampfis aus der Tasche geholt und gedampft. Klar der erste Heimkomm-Kaffee ohne Zigarette war schlimm. Am Freitag hats mich dann nochmals gepackt, weil ich mich geärgert hatte, ich hatte noch drei Zigaretten in der Packung drinnen und hab mir da eine angeraucht und nach drei Zügen hat mir so gegraust und ich hab mich über mich selbst geärgert, dass ich die ausgemacht habe und sofort in den Müll geschmissen und die restliche Packung vor Zorn zerknüllt und ebenfalls in den Müll geschmissen habe.

    Jetzt dampfe ich und bin bei 5 mg Nikotin und das klappt für mich hervorragend gut. Mein Freund hat eben auf diese Weise auch aufgehört, ich bekomme noch seine Dampfis und er sagte heute zu mir, ich solle ja nicht zu früh reduzieren, sondern jetzt mal 2-3 Monate auf den 5 mg bleiben, wenn ich damit gut zurecht komme und dann wirklich nur sehr langsam reduzieren, bis eben gegen Null. Geschmack hab ich auch nur Tabak und zwar Virginia, das schmeckt mir am Besten. Das süße Zeugs liegt mir einfach nicht, ich nasche auch nicht wirklich.
     

    TK76

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2017
    Beiträge
    327
    Hallihallo Ihr Dampfer,

    ich dachte, ich melde mich hier mal, als absoluter Neuling!

    Seit drei Tagen, gehöre ich auch zu den Damfern.
    Leider habe ich noch eine ganze Stange Zigaretten. So richtig Lust, die noch zu rauchen habe ich nicht, aber ds ganze Geld!

    Ich habe auch Schrittweise vor vom Nikotin runtezukommen.

    Sagt mal, wie merkt man einentlich, ob der Verdampfer "am Ende" ist?
    Dankescön!

    Gruß
    Tanja
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Na ja, die Stange kannste ja verschenken. Irgendwer würde sich freuen. Obwohl, ich hab meine letzte Packung vier Jahre später erst entsorgt. Die hatte ich echt vergessen - anfangs aber als "Notnagel" gehütet.

    Wenn dein Verdampfer nur noch richtig schwer zieht, ist er am Ende. Das merkst du von ganz allein. Ersatz sollte da immer im Haus sein.

    Willkommen bei den Dampfern und genieße es. Nikotin nicht zu schnell reduzieren, wäre mein Rat. Es dauert, bis neue Gewohnheiten zum Alltag werden.
     

    TK76

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2017
    Beiträge
    327
    Hallo Lycell,

    Dankschön!

    Ich kenne gar niemanden, der meine Zigaretten raucht, bzw. überhaupt Silver/die früheren "Light".

    Welche Zeit würdest denn für das selbe Nikotin /bis zum Wecsel empfehlen?
    Ich dachte, so wie Scarlet schreibt, ca. 2-3 Monate?!

    Verdampferersatz habe ich schon ;-) Danke fürs erklären!

    Gruß
    Tanja
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Drei Monate klingt gut. Du hast ja alle Zeit der Welt und musst nichts überstürzen.
    Da ist selbst nie reduziert habe, ist das aber Theorie. Weiß halt von vielen, die zu schnell reduzierten und es dann nicht durchhielten.
    Genieße lieber erst mal ausgiebig das rauchfreie Leben :)
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich bin jetzt seit einer Woche bei 0 Nikotin und es geht mir gut damit. Insgesamt rauche ich jetzt seit knapp 6 Wochen nicht mehr. Am Wochenende war ich bei Freunden zu Besuch, beide sind Raucher. Ja es war hart, da durchzuhalten, doch ich hab es geschafft und mir keine Zigarette angesteckt, sondern bin bei 0mg dampfen geblieben.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Den 'psychischen' Entzug empfand ich auch um einiges härter als den physischen.
    Nach drei Tagen war der durch.

    Aber ich habe heute noch das Gefühl "Jetzt eine Anzünden".
    Tut man nicht, aber das Gefühl zu rauchen weil es zur Situation passt, ist noch omnipräsent.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Ja, manchmal möchte man sehr gerne rauchen, aber das ist immer nur ein winziger Moment des Verlangens, den es zu überstehen gilt.
    Ich hab mir nie vorstellen können einmal nicht mehr zu rauchen, aber jetzt bin ich ziemlich glücklich, dass ich es geschafft habe.
    Im Juni warens zwei Jahre.
     
    M

    mikaa

    Guest
    wenn du bei 0 Nikotin angelangt bist und das einige Wochen gedampft hast dann leg den Dampfer weg... nimm ihn absichtlich nicht mit wenn du das Haus verlässt ..

    Dein Körper wird nicht mehr nach Nikotin schreien .. und du wirst vergessen das du den Dampfer vergessen hast ..

    Bei mir war es von Fluppe weglegen bis Dampfer vergessen in drei Monaten erledigt ..und ich habe gerne geraucht .

    Seit 4 Jahren und 6 Monaten ohne ..und alles ist besser ..alles
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Im November 2016 aufgehört.
    Von heute auf morgen.
    Einfach nichts neues mehr gekauft und gesagt:
    Die nächste lässt du sein.

    Und das bei jeder. Bis heute und hoffentlich fortlaufend.
     

    TK76

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2017
    Beiträge
    327
    Vielen, lieben Dank für Eure Antworten!
    Mit soviel Feedback habe ich nicht gerechnet!

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

    Die erste Zeit mag dir dein Körper sagen, er braucht das Zeug. Danach ist's dein Kopf.

    Wie mikaa schon schrieb. Alles ist besser ohne Fluppe.


    Was mich zusätzlich ein wenig (oder sehr) gefreut hat, war das Geld.
    Das war so oder so weg, weil in Rauch aufgegangen.
    Jetzt kommt alle zwei Tage der Gegenwert einer Schachtel Kippen an die Seite. Davon zahle ich Sportklamotten, Startgelder und Vereinsgebühren.
    Und da ist immer noch was von über.

    Du musst dich motivieren und es wollen.
    Wenn du gerne rauchst, rauch weiter.
    Denn ohne zu wollen wird das nix:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Billabong Andere Dampfer hier? Small-Talk 66
    Orangina Ist hier jemand abergläubisch? Small-Talk 149
    W lebt jemand von hier in brasilien? Small-Talk 2
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    londoncybercat7 Gelöst Was hat sich hier ausgesät? - Patagonisches Eisenkraut Wie heißt diese Pflanze? 9
    01goeran Gelöst Wer oder was nistet hier an meinem Salat? (Schwebfliegenpuppe) Wie heißt dieses Tier? 10
    Kommissar Kroketti Zimmertanne sichtbar unglücklich...was läuft hier falsch? Zimmerpflanzen 4
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    K Was ist hier noch zu retten? Obstgehölze 5
    Shantay Wer oder was wohnt hier? Schädlinge 14
    Golden Lotus Was würde hier gut an Gemüse gehen Obst und Gemüsegarten 26
    der allgäuer Warum sehe ich hier keine Videos? Computerprobleme 0
    H Was züchte ich hier? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Verwilderter Garten - Was wächst hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    P An die Gartenprofis hier…… Gartenpflege 27
    V Habe ich hier ein Tacitus bellus? Zimmerpflanzen 3
    a-quiet-place Hat hier jemand Erfahrung mit Homöopathie für Pflanzen? Gartenpflege 42
    C Was versucht hier ein Nest bei den Wurzeln zu graben? Tiere im Garten 2
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Was soll ich hier setzen ... ? Gartenpflanzen 20
    Orangina Gelöst Wildblumensamen ausgestreut - kennt jemand das hier? Gemeine Wegwarte Wie heißt diese Pflanze? 4
    Campanulus Gelöst Was blüht hier? (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Z Wer brütet hier? Tiere im Garten 13
    Thomasini Was wächst hier? Rasen 21

    Similar threads

    Oben Unten