Dann frag ich mal hier

  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, da bin ich aber neugierig. Nicht das ich etwas davon herstellen will, aber wissen möcht ichs schon. Viel Erfolg. Gruß Mutt
     
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    0
    Ort
    Frankenwald
    Hallo,
    na das klingt ja interessant.
    Ich habe heuer meinen ersten Löwenzahnlikör angesetzt und kann mir nicht vorstellen, daß es mit anderen Blüten ein anderes Verfahren gibt.
    Trotzdem bin ich auf neue Antworten gespannt!
    Ein schönes Wochenende und
    lieber Gruß
    Sylvia
     
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo stilemie

    am besten wird es sein, du gehst gleich an die richtige Stelle und fragst Frau Hedwig Janning...
    sie ist die Erfinderin dieses Likörs...aber ob sie dir das Rezept verrät...wage ich zu bezweifeln...;):D

    LG Roxi
     
  • A

    aloevera

    Guest
    Hallo Roxi !
    Ja Frau Janning hat einen Dahlienlikör hergestellt.Das kann man ja mit I-Netsuche ohne Probleme rauskriegen.
    Ob sie mir ihr Rezept verrät,wage ich auch zu bezweifeln.
    Wie man einen Likör ansetzt ist mir auch klar.
    Auf der Suche bin ich nach einer alten Rezeptur,vielleicht ein Familienrezept,das noch den ein oder anderen Pfiff hat.
    LG Christa
    hallo stilemie, daß man unendlich viele blüten und kräuter essen
    kann, das wissen wir. mit deinen gewünschten rezepten kann ich leider nicht dienen.
    ich weiß nur von einer bekannten , und wieder von deren bekannte, na, ja, du weißt ja
    um tausend ecken rum, daß die immer likör aus fuchsienfrüchten macht.
    sie läßt dafür immer eine fuchsie komplett ausreifen.
    liebe grüße aloevera:eek:
     
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo stilemie

    nein, nicht gelesen und auch nicht per I-Netsuche sondern durch Empfehlung der Verwadtschaft... ein Geburtstagsgeschenk an eine gute Bekannte... natürlich werde ich auch mal nippeln...:D

    LG Roxi
     
  • A

    aloevera

    Guest
    hallo stilemie, das sieht gut aus, das wird bestimmt lecker schmecken!!
    ich habe einen rosen-hagebuttenlikör angesetzt, den wollte ich erst
    aufschreiben, wenn er gut ist. also ich muß erst immer selber kosten, bevor
    ich etwas empfehle. aber dein likör ist ja ein experiment, und was ich so
    erkennen konnte, sind auch wirklich gute sachen hinzugekommen.
    bin ganz neugierig!lg. aloevera:eek::eek::eek:
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Da bin ich ja mal gespannt. Sieht aber schon recht gut aus...

    Mücke die dann stibitzt und rennt
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Der Dahlienlikör ist fertig!

    Hurra das Experiment ist gelungen!

    Aus zwei unterschiedlichen Ansätzen sind zwei wohlschmeckende Liköre entstanden.

    Der Ansatz mit dem Kirschwasser ist ein sehr feinaromatischer Likör geworden.
    Er schmeckt, trotz gleicher Menge Zuckerzusatz,nicht so süß wie der mit Wodka angesetze Likör.
    Er hat eine rauchig frische Geschmacksnote,wobei die Zitronenschale im Ansatz wohl für die Frische gesorgt hat.


    Der mit Wodka angesetze Likör hat ein leichtes Mandelaroma.Die Zutat Vanille schmeckt man heraus . Beim nächsten Ansatz werde ich sicher die Menge der Vanilleschote halbieren (was Geschmackssache ist).

    Beim Abfiltern beider Liköre ist mir aufgefallen.das der Wodkaansatz zügig durch den Filter lief.
    Der Kirschwasseransatz hat ewig gebraucht bis er durch den Filter getropft ist (was an der geheimen Zutat liegen mag,die ich nicht bekannt geben werde.
    AHA, na dann nicht......ist mir auch recht, wenn ich es nicht selbst machen muß.
    Jetzt sag mir nur noch, wann ich kommen soll?

    Lieben Gruß
    Sabine
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Das klingt sehr vielversprechend.
    Wir werden uns sicher alle gern zum Testen zur Verfügung stellen ....!!!
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Nöhö Bine bei mir mußte nix selbermachen....nur selber trinken.....

    Wann? Jederzeit!......und bring " Du weist schon wen" mit......:D


    Die geheime Zutat kann ich Dir ja verraten wenn wir den Likör süffeln.

    Da die Erfinderin des Dahlienlikörs mir ihr Rezept nicht verrät,verrat ich meins auch nicht.....:D

    Das mein Likörchen einfach leggar ist, ist doch wohl klar......

    Nicht lange warten Bine....kommen!

    LG Christa......die mal sie guten Gläser rasukramt


    mmh, hört sich das gut an!
    Ich freu mich jetzt schon drauf.
    Lieben Gruß
    Sabine
     

    Gamane60

    Mitglied
    Registriert
    17. Apr. 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    Insel Rügen
    Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Experiment, Christa. :cool:

    Die Likörchen sehen aber wirklich sehr vielversprechend aus.

    @ Sabine: Hol mich doch bitte ab, wenn Du zu Christa fährst. :D

    Liebe Grüße
    Gabi
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Experiment, Christa. :cool:

    Die Likörchen sehen aber wirklich sehr vielversprechend aus.

    @ Sabine: Hol mich doch bitte ab, wenn Du zu Christa fährst. :D

    Liebe Grüße
    Gabi

    Aber sicher doch, Gabi! Von mir zur Insel sind es über 600 km, dann weiter zu Christa macht noch mal knapp 800 km.........ist doch nen Klacks
    Äh, kurze Frage, kannst du mit dem Zug zurückfahren, denn ich brauch nur 150 km um von Christa nach Hause zu kommen.

    Lieben Gruß
    Sabine
     
    A

    aloevera

    Guest
    hallo stilemie, klasse, daß dir das experiment gelungen ist,
    jetzt ist frau janning nicht mehr alleinerzeugerin (so hieß doch die erfinderin
    des dahlienlikörs, oder?)
    liebe grüße aloevera:eek:
     

    Gamane60

    Mitglied
    Registriert
    17. Apr. 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    Insel Rügen
    Aber sicher doch, Gabi! Von mir zur Insel sind es über 600 km, dann weiter zu Christa macht noch mal knapp 800 km.........ist doch nen Klacks
    Äh, kurze Frage, kannst du mit dem Zug zurückfahren, denn ich brauch nur 150 km um von Christa nach Hause zu kommen.

    Lieben Gruß
    Sabine


    Okay für die Rückfahrt nehm ich dann den Zug, aber nur weil Du es bist ... :D:D:D

    Liebe Grüße
    Gabi
     
    N

    niwashi

    Guest
    STOP !!!!!!!!!!

    bevor ihr mit der pipette anfangt komme ich erstmal mit der schöpfkelle vorbei.:D

    man sieht ja, was dabei rauskommt ...
    commander.gif
    commander.gif
    commander.gif


    niwashi, der erst mal die anderen überleben läßt ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    o0Julia0o Beregner -> Druck auf Pumpe steigt doch dann Gartengeräte & Werkzeug 5
    H Sieht wie weiße Fliege aus, ist aber dann doch grün. Schädlinge 15
    tantemaral Die Hütte muss weg - und dann? Gartengestaltung 15
    Miniwindi Düngelupinen als Bodenbereiter - und dann? Gartenpflanzen 13
    Rosabelverde Der Rhabarber wär dann mal so weit ... Essen Trinken 80
    Marcel Wir sind dann mal weg ... Small-Talk 27
    B Buchsbaumhecke weg und dann? Brauche Gestaltungsideen. Gartengestaltung 17
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    F zuerst Säen, dann düngen? Rasen 1
    scheinfeld Warum beult der Gartenschlauch und platzt dann? Bewässerung 2
    E ... und dann kam Leo. Haustiere Forum 158
    Yve123 Erdbeerbeet - was dann? Obst und Gemüsegarten 1
    jola Rote Schrift - und dann Werbung ! Kriegt man das weg ? Computerprobleme 16
    M Erst hui, dann pfui Rasen 15
    ralph12345 Gift und dann? Rasen 57
    C ist das dann Mädesüß ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Cathy Kein Schnittlauch, aber was dann??? Wie heißt diese Pflanze? 13
    T Kann man von Heidelbeerpflanzen Stecklingen machen, die dann auch fruchten? Obst und Gemüsegarten 6
    H Keine Melisse, aber was dann? Wie heißt diese Pflanze? 34
    J Apfelbaum bekommt braune Blätter und lässt diese dann fallen Obstgehölze 8
    K Container-Obstbaum in einigen Jahren auspflanzen? Und dann? Obstgehölze 13
    C Verbrannte Rose - runterschneiden oder blüht sie dann nicht??? Rosen 2
    T An Tomatenblättern geht das grün weg, und dann entstehen so weisse Flecken Tomaten 14
    Zauberfee Und dann noch eine Frage, ist das eine Zierlauch-Art? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten