Darf ich bleiben, oder kommt der Spaten?

P

Peter Lustig

Guest
Hallo Leute, kann mir jemand helfen. Diese kleine Pflanze wächst bei mir im Garten und ich bin mir nicht sicher ob daraus mal was entsteht oder ich besser den Spaten nehme und sie beseitige. Unkraut oder nicht?
 

Anhänge

  • Unkraut.jpg
    Unkraut.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 108
  • gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.739
    Ort
    NRW
    Hallo Peter,

    ich würde mal sagen: Das ist eine Erdbeere. :eek: Wenn es stimmt, lieber lassen, sind doch sooo lecker

    LG
    Gabi
     
    P

    Peter Lustig

    Guest
    Ich hab`s vermutet. Jetzt stell ich mir natürlich die Frage wie kommt die dahin. Aber dann lass ich sie mal wachsen. Danke für die schnelle Antwort.
     
  • jomoal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. Dez. 2007
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Chiemgau
    Hallo Peter Lustig,
    paß aber auf, ob es sich nicht um eine wilde Erdbeere handelt, die schaut genauso aus. Bei mir wachsen sie immer vom Nachbarn rüber und vermehren sich unwahrscheinlich!

    jomoal
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    Hallöchen
    Oft sind Amseln die Übeltäter, die fressen die Früchte und sch.... Dir dann den Garten voll und schon hast Du die neuen Pflänzchen im Garten. Ich selbst kann jedes Jahr mindestens 10 Brombeeren aus meinem Staudenbeet entfernen. Auch Brombeeren schmecken gut, aber ich habe 40 Meter Brombeerhecke in der Nähe meines Gartens, da kann ich mich bedienen.

    Grüßle
    Leobibi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Koriander ernten - darf ich einfach abschneiden? Kräutergarten 1
    A Monstera krank- darf ich Blätter schneiden? Zimmerpflanzen 51
    pbrandt01 Darf ich vorstellen: Der große Schillerfalter Nützlinge 4
    F Darf ich endlich alles abschneiden? Gartenpflege 13
    M Darf ich einen Strauch Mitte März entfernen? Hilfe! Gartenpflege 44
    Samashy Darf ich Euch meine Kalender vorstellen? Small-Talk 9
    Heide Darf das wachsen oder rupf ich das raus Wie heißt diese Pflanze? 3
    T wie dicht darf ich die Sträucher setzen so das die Hecke blickdicht wird? Gartengestaltung 3
    Elkevogel Darf ich vorstellen: unser neuer Mitbewohner:-) Haustiere Forum 18
    azalea Darf ich jetzt schon umpflanzen? Gartenpflege 12
    S Wieviel Mutterboden darf ich maximal aufschütten! Gartengestaltung 3
    M wie heißt er und darf ich ihn zurückschneiden??? Gartenpflanzen 1
    B Rasennachsaat - Darf ich trotzdem den Rasen mähen? Rasen 9
    P Was wächst denn da in meinem Rasen? Wann darf ich mähen? Hilfe!!! Rasen 20
    B Darf ich auf einen neugesähten Rasen gehen Rasen 7
    L Was darf ich in die Komposterde pflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    F Vom alten Apfelbaum die Krone fällen, darf ich das? Obst und Gemüsegarten 11
    K Wann darf ich loslegen? Gartenpflanzen 6
    H Wie radikal darf ich diesen Holunder schneiden? Gartenpflanzen 14
    SarahS Darf ich auch mal was fragen Wie heißt diese Pflanze? 12
    Mo9 Darf ich auch mal fragen Wie heißt diese Pflanze? 4
    Norge_PeTra Darf ich vorstellen: Meine Kaffeepflanzen Tropische Pflanzen 2
    M Darf ich diese Hortensie zurück schneiden? Gartenpflanzen 6
    I Herr Harakiri und Frau Mikado, darf ich vorstellen: Teich & Wasser 7
    K Unterforum Biogarten - Ich darf nicht antworten Support 3

    Similar threads

    Oben Unten