Darf ich vorstellen: unser neuer Mitbewohner:-)

Elkevogel

Foren-Urgestein
Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
7.892
Ort
zwischen Bodensee + Schwarzwald
Hallo,
wir haben Zuwachs bekommen:D

Darf ich vorstellen:

Luke, 3 1/2 Monate alt und reinrassiger Irish Setter und hat am 14.04.2012 um 15:00h bei uns "das Kommando" übernommen;)

DSC01198.jpg

Er ist soo lieb und brav wie man sich einen Welpen nur wünschen kann:D
Erste Befehle wie Fuß, Sitz und Aus funktionieren schon (fast immer) mit und ohne Leine. Und auch die ersten 2 Zecken seines jungen Lebens ließ er sich anstandslos entfernen.

Da Luke unser erster Hund ist, fehlt es uns noch an jeglicher Erfahrung und ihr werdet sicher bald wieder von uns hören:confused:

Bis bald und viele Grüße
Elkevogel mit Family & Lucky Luke
 
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Elke

    Ein hübsches Hundchen!
    Na, da wird`s wohl bald rund gehen bei euch zu Hause. Ich nehme doch mal an, daß man mit dreieinhalb Monaten jede Menge Temperament und Energie zum spielen hat.
    Wie seid ihr denn eigentlich "auf den Hund gekommen"? Du sagst, Luke ist euer erster Hund - gab`s da ein bestimmtes Schlüsselerlebnis?

    LG Katzenfee
     
    K

    Kapha

    Guest
    Ach je ist das ein süsses Kerlchen.
    Gratuliere euch zu eurem Familienzuwachs :grins:

    Der ist ja allerliebst , den würde ich auch nehmen
     
  • fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    Da Luke unser erster Hund ist, fehlt es uns noch an jeglicher Erfahrung​
    Dann darf ich Dir eine Erfahrung zu Teil werden lassen

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,​
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“​
    Franz von Assisi

    Ein schöner Kerl! Und zudem ein "richtiger" Hund, keine Fußhupe! Viel Spaß mit ihm!
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Katzenfee,

    Ich habe mir schon mit Mitte 20 (um 1987 herum) versprochen "wenn ich mal nicht mehr arbeiten MUSS, will ich einen Hund!"
    Mein damaliger Chef und seine Frau und quasi Schwiegereltern hatten einen Boxer, den ich, auch nach dem sie "nicht mehr Schwiegereltern, aber noch Arbeitgeber" waren, regelmäßig während Dienstreisen oder Urlaub in Pflege hatte.
    Dieses liebe Tier war schon länger schwer krank, aber es gab nur zeitweise kurze Anzeichen: Gleichgewichtsstörungen, sehr kurze aggressive Momente, dann wieder Liebebedürfniss ohne Ende, totaler Appetitmangel im Wechsel mit Heißhungerattacken... kein Tierarzt hat die Ursache finden können :mad:

    Während einer Dienstreise meiner Arbeitgeber ist es dann richtig schlimm geworden:
    keine freiwillige Nahrungsaufnahme - ich habe einen 9 Jahre alten Boxer mit dem Teelöffel gefüttert!
    laufen ging noch, ins Auto klettern nicht mehr ...

    Am Abend der Rückkehr von Herrchen und Frauchen haben wir gemeinsam die Einschläferung für den nächsten Tag beschlossen - zu spät!
    Er ist in der Nacht in den Armen der beiden gestorben - als hätte er die Rückkehr noch abgewartet?!
    Bei der Obduktion hat sich ein "innenliegender Wasserkopf (hydrocephalus evacuo)" als Ursache herausgestellt. Die Tierärzte hatten einfach keine Erfahrung damit, da es sehr selten zu sein scheint.

    Und nun, etwa 25 Jahre später, MUSS ich nicht mehr arbeiten (würde gern, finde hier auf dem Land aber nichts), meine Tochter ist 9 und wünscht sich schon seit Jahren ein Haustier und meine Freundin hatte einen Notstand.
    Das - zugegebener Maßen - etwas übereilt angeschaffte Hundebaby überforderte sie mehr als angenommen.
    Da sie wusste, dass wir über die Anschaffung eines Hundes nachdachten (erst recht wieder, nachdem wir Luke bei ihr schon kennen gelernt hatten) war die Entscheidung dann schnell getroffen: Jetzt oder nie

    Und da ist er nun:D

    Es ist so schön:D

    Gute Nacht und viele Grüße
    Elkevogel
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Fruitfarmer,

    Ein schöner Kerl!

    Danke:)

    Und zudem ein "richtiger" Hund, keine Fußhupe! Viel Spaß mit ihm!
    Was bitte ist eine "Fußhupe"?
    Sowas wie ein "Frühstückshund" der in eine Hand passt?? "Schnapp und wech"?!

    Sowas wäre nie in Frage gekommen!
    Ein Cocker wäre bei einer längerfristig geplanten Anschaffung eine Option gewesen - aber nur einer, der nicht auf "hübsch und plüschig" gezüchtet wurde.
    Dieser Setter ist uns ja praktisch zugeflogen und wir sind total happy mit ihm :D

    So mal off topic und btw: mein arg gekappter Wein wächst still vor sich hin - es sind wenige dicke Knospen vorhanden:D
    Sobald das Wetter wieder ein bisschen besser ist, mache ich wieder Bilder und zeige sie in dem "Wein-Fread" .

    Ach ja - Luke mag Regen auch nicht gern:D

    Viele Grüße und Gute Nacht
    Elkevogel
     
  • Billy04

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2010
    Beiträge
    51
    Oh, da werden Erinnerungen wach...
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs und ein langes, schönes, abwechslungsreiches Leben mit ihm!

    Wir haben auch 2 Irish Setter, einen Irish Red Setter Rüden (er wird morgen 8 Jahre alt und bekommen haben wir ihm mit etwas über 9 Wochen...darum hat mich dein Bild gleich daran erinnert...:cool: ) und eine 6jährige Irish Red and White Setter Hündin. Es sind absolut tolle Hunde, die viel Auslauf und Beschäftigung fordern und ansonsten einfach nur lieb und schmusig sind.:grins:
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Liebes Kerlchen, er wird Eure Welt auf den Kopf stellen - im guten Sinne ;)

    Dieses Zitat ist so schön und treffend, Danke:

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,​
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“​
    Franz von Assisi

     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Hallo, Elke,was fuer ein schoenes Tier, euer Luke!
    Ihr werdet sicher viiiiel Freude an/mit ihm haben. Naturlich auch Aufregung und Arbeit, aber alles Andere ueberwiegt doch!
    Ich wuensche euch eine lange, schoene Zeit miteinander, Kia ora
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Elke

    Das ist eine schöne und doch gleichzeitig traurige Geschichte.
    Ich glaube, es ist der letzte Dienst, den man seinem Tier erweisen kann (und meiner Meinung nach Pflicht), wenn man es im Arm hält und nicht alleine läßt, wenn es zu Ende geht.
    Da sich deine Tochter schon lange ein Haustier wünschte, wird sie jetzt wohl überglücklich sein. Ich finde, Kinder, die mit Haustieren aufwachsen, entwickeln ein ganz anderes Verständnis (im positiven Sinne) für Tiere und Natur.
    Schlimm sind leider die Fälle, in denen sich Kinder ein Tier wünschen, aber die Eltern dagegen sind und irgendwann kommen dann Oma und Opa und schenken ein Kätzchen, Kaninchen, Meerschweinchen .......... zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Das sind dann meist die armen Geschöpfe, die im Tierheim landen oder, was noch schlimmer ist, ausgesetzt werden. Ich habe schon öfters solch unliebsame Geschenke aufgenommen.

    Ich wünsche euch eine laaaaange glückliche Zeit zusammen!
    LG Katzenfee

    PS: Bitte viele,viele Fotos! Nicht vergessen!
     
  • Schneehase

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2012
    Beiträge
    279
    Ort
    hessischer Odenwald
    Hallo Elkevogel,

    möchte dir auch noch zu deinem Neuzuwachs gratulieren. Wir haben uns auch im Dezember 2009 eine Hündin nach langer Überlegung zugelegt. Gewünscht haben wir und unsere Kinder schon seeeeeehr lange einen Hund, wir haben aber immer alle möglichen Bedenken gehabt wie: was ist wenn wir arbeiten, alle krank sind etc., wie verträgt er sich mit unseren drei Katzen. Es klappt wunderbar, man muss sich nur irgendwie arrangieren. Ich könnte mir heute keinen Tag mehr ohne Hund vorstellen, einfach unvorstellbar.

    Du kannst gerne mal wieder Fotos von dem sü0en Fratze einstellen;)

    Lg
    Schneehase:cool:
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,

    es tut auch nach fast einem Jahr noch sehr weh:
    wir mussten Luke nach wenigen Tagen wieder abgeben:(

    Die vielen Gründe hier aufzuführen würde zu weit führen.
    Kurz: es war von beiden Seiten eine übereilte Entscheidung:
    Von den abgebenden, ihn weg zu geben;
    von uns: ihn zu nehmen
    Er ist wieder bei den ersten Besitzern und hat es dort sehr, sehr gut.
    Wir sehen und treffen ihn regelmäßig und er ist ein ganz lieber Kerl, der es sehr genießt bei den Ausritten seiner Familie dabei zu sein.

    Immer noch traurige aber sicher vernünftige Grüße von
    Elkevogel

    Dafür haben wir jetzt - nach wirklich reiflicher Überlegung! - ein neues Familienmitglied namens Finn:D
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Ist Finn ein neues Kind oder ein neues Haustier...?
    es tut immer weh... wenn man ein Tier wieder hergeben muss.
    Wir mussten unsere Fundkatze auch wieder den rechtmäßigen Besitzer wiedergeben... Katzen kann man eh nicht besitzen...!Und heute kam Sie mich besuchen und fraß den Igeln das Futter weg;)
    Liebe Grüße
    Ise
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Oh, Elkevogel, das glaube ich, dass das sehr weh tut!!
    Aber ihr koennt ihn wenigstens noch ab und zu sehen, und es geht ihm gut!!!

    Jetzt mochte ich aber gerne ein Bild von Finn sehen, bin schon ganz gespannt, wer er ist!!!
    Liebe Gruesse, Kia ora
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Wer ist Finn??

    Wir sind doch gaaaar nicht neugierig - nein, niemals nicht!
    Also raus mit der Sprache: wer ist Finn?
    ......und wie sieht er/sie aus?
    Bitte Foootooos!!



    gespannte Grüße
    Katzenfee
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Danke Feiveline!
    Hatte Finn kurz nach meiner neugierigen Frage "gefunden".
    Ja, der ist wirklich süß!



    LG Katzenfee
     

    Schneeblume

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2013
    Beiträge
    58
    Hoffentlich darf das Baby jetzt da bleiben wo er ist... das hin und her ist absolut nicht gut für den kleinen Kerl...Aber HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Finn :cool:
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,

    danke für euer Mitgefühl und eure Sorgen.

    Ja, Finn wird bleiben!
    Und diese oder nächste Woche kastriert werden!
    Danach machen wir uns auf die Suche nach einer Partnerin.
    Leider geht das alles nicht so schnell, wie wir es gerne möchten.
    Aber nachdem Finn leider schon lange alleine war werden diese wenigen Wochen auch noch zu überbrücken sein.

    Danke Feiveline für den Link:D
    Ich habe immer noch nicht kapiert wie das "so schön" gemacht wird:rolleyes:

    Link einstellen geht, aber eben so, wie du es gemacht hast...das begreife ich nicht:schimpf:

    Liebe und ein bisschen blondierte Grüße von
    Elkevogel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    pbrandt01 Darf ich vorstellen: Der große Schillerfalter Nützlinge 4
    Samashy Darf ich Euch meine Kalender vorstellen? Small-Talk 9
    Norge_PeTra Darf ich vorstellen: Meine Kaffeepflanzen Tropische Pflanzen 2
    I Herr Harakiri und Frau Mikado, darf ich vorstellen: Teich & Wasser 7
    blümle87 Darf ich vorstellen Blümle´s Garten Mein Garten 9
    mona Darf ich vorstellen..... Haustiere Forum 30
    mähschaf Darf ich vorstellen........ Small-Talk 2
    C Koriander ernten - darf ich einfach abschneiden? Kräutergarten 1
    A Monstera krank- darf ich Blätter schneiden? Zimmerpflanzen 51
    F Darf ich endlich alles abschneiden? Gartenpflege 13
    M Darf ich einen Strauch Mitte März entfernen? Hilfe! Gartenpflege 44
    Heide Darf das wachsen oder rupf ich das raus Wie heißt diese Pflanze? 3
    T wie dicht darf ich die Sträucher setzen so das die Hecke blickdicht wird? Gartengestaltung 3
    azalea Darf ich jetzt schon umpflanzen? Gartenpflege 12
    S Wieviel Mutterboden darf ich maximal aufschütten! Gartengestaltung 3
    M wie heißt er und darf ich ihn zurückschneiden??? Gartenpflanzen 1
    B Rasennachsaat - Darf ich trotzdem den Rasen mähen? Rasen 9
    P Was wächst denn da in meinem Rasen? Wann darf ich mähen? Hilfe!!! Rasen 20
    B Darf ich auf einen neugesähten Rasen gehen Rasen 7
    L Was darf ich in die Komposterde pflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    F Vom alten Apfelbaum die Krone fällen, darf ich das? Obst und Gemüsegarten 11
    K Wann darf ich loslegen? Gartenpflanzen 6
    H Wie radikal darf ich diesen Holunder schneiden? Gartenpflanzen 14
    SarahS Darf ich auch mal was fragen Wie heißt diese Pflanze? 12
    Mo9 Darf ich auch mal fragen Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten