Das ärgert mich heute... Fred

1Henriette

Mitglied
Registriert
20. Feb. 2023
Beiträge
805
Ort
Lippstadt
Das ist doch abhängig davon, was so in der luft von ihr abgehalten wird. Schal oder tuch überm mund gibt auch Partikel ab, ungefilterte luft erst recht. Reine luft gibts wohl nur in montageräumen für mikroprozessoren, nicht aber im alltagsleben. Allein die eigenen hautschuppen, die uns beim ausziehen umwirbeln... 🙈
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die Frage zur Weiterverwendung der Masken mit abgelaufenem MHD wäre doch, in welchem Zustand sie sind. Wenn sie wirklich spröde sind und bröseln, dann ist es leider vorbei mit ihnen. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass niemand mehr garantieren kann, dass sie steril sind (also eher eine rechtliche als eine physikalische Festlegung) - dann wären sie als Staubmasken etc noch sehr gut zu verwenden und es wäre wirklich ärgerlich, sie ungenutzt "zu entsorgen" , was auch so ein furchtbarer Begriff ist.
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    ...Ich fand das Maskentragen in der Coronazeit nicht so schlimm.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass mich das konsequente Tragen der Maske vor einer Infektion geschützt hat.
    Das nachträgliche Aufarbeiten der Coronaphase und das damit verbundene Gejaule mancher Spezialisten, ringt mir nur ein müdes Lächeln ab.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Man kann Dinge auch einfach wegschmeißen!

    Es ging hier um größere Mengen als das eine Päckchen, was bestimmt jeder von uns noch privat im Schrank hat.
    Die privaten Restbestände werde ich auch weiter nutzen, wenn das Datum überschritten ist - immer, wenn ich erkältet bin oder wenn ich in extremes Menschengewühl muss, in dem ich Bazillenschleudern vermute. (So eine Maske schützt ja nicht nur vor Coronaviren).

    Dass man überlegt, was man mit dem auf Staatskosten (Steuergeld) gekauften Überschuss anfängt, halte ich für richtig, da muss es etwas Besseres als ungenutzt Wegwerfen geben. Da reden wir über mehr als ein Päckchen, das noch zur Sicherheit in irgendeiner Ecke liegt.
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Eine Maske schützt wirklich...trage heute eine in der Öffentlichkeit und jeder meidet den engeren Kontakt...Hilft auch gegen unangenehme Begrüßungen...ohne zu beleidigen.....
    Ja, richtig. Wenn ich zum Arzt muss wegen einer Grippe oder Erkältung, dann ziehe ich mir auch eine Maske an.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.521
    Wenn man immer alles vorher wüßte.....
    Das stimmt schon. Denke, man verfiel hier auch etwas in Panik wegen des blinden Aktionismus, der teilweise in anderen Ländern betrieben wurde. Wenn man nur an China denkt, wo ganze Landstriche, Dörfer und Städte mit Desinfektionskanonen eingesprüht und in Desinfektionsmittel gebadet wurden... ich danke dem Himmel auf Knien dafür, dass man das hier nicht nachgemacht hat. Laut Experten hat es ja auch gar nichts gebracht.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.516
    Ort
    Mittelhessen

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.521
    ... das Wetter.
    Ernsthaft, ich weiß dass ich nicht sollte, weil man kann es eh nicht ändern und es ist alles so gut und toll, dass man es nicht ändern kann und deswegen soll man sich ja auch so darüber freuen (und dieser Gedanke ärgert mich gerade noch mehr :grinsend: ) - und ja. Das Wetter ärgert mich gerade und macht mich richtig grantig. So richtig ekelhaft grantig wie ich mich sonst zum Glück fast nie fühle. 🤣
    So, das musste mal raus. Jetzt geht es mir tatsächlich wieder ein bisschen besser. :D
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    FFP2? Habe ich eigentlich erst aber der Corona-Pandemie gesehen.

    Ich schon, hatte nach drei Stunden an Stück arge Kopfschmerzen.
    FFP2 Masken gab's auch schon vorher.
    Natürlich wurden die nur in Ausnahmefällen benutzt.


    Ich schon, hatte nach drei Stunden an Stück arge Kopfschmerzen.
    Das ist nicht so gut, zum Glück habe ich sie gut vertragen.
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.505
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Ich schon, hatte nach drei Stunden an Stück arge Kopfschmerzen.
    Könnte an Sauerstoffmangel liegen. (Ich hatte das auch in der Anfangszeit, später konnte ich sie überhaupt nicht mehr vorschriftsmäßig tragen, meine Atemmuskulatur schafft es nicht mehr die Luft durch die kleinen Löcher zu pressen.) Die Masken verlängern den Raum, in dem die Luft nur hin und her geschoben wird (normalerweise sind das die Bronchien und der Mund- bzw. Nasenraum), dadurch gibt es weniger Sauerstoff und mehr Kohlendioxid in der Luft in den Lungen. Ich bewundere Menschen, die das so locker wegstecken, dass sie keinen Unterschied zu Atmen ohne Maske bemerken.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten