Das ärgert mich heute... Fred

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.585
    Aber ich hab keinen Schoko mehr zum aufkochen. Nur noch Paradiescreme.
    hmmmpf. Dann halt Erdbeere.

    643142
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.585
    Kalt ist auch lang nicht so lecker. Warm ist herrlich, und man kann noch jede Menge Kakao reinwerfen.
    Es muß stauuuben!
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.503
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ja, das ist auch ganz wichtig. Der Topf muss über Nacht einweichen, bevor man ihn die Spülmaschine stellen kann.

    Koch den Rückstand einmal mit Natron in Wasser auf und du sparst dir die Schrubberei.


    @Gecko Hast du mal geschaut, woraus Puddingpulver besteht? Das ist einfach Stärke und eine geschmackgebende Substanz. Du kannst dir dein Puddingpulver also, wenn du noch Stärke im Haus hast, aus Stärke und Kakao selbst mischen.
    Analog zum Tütchen Vanillepudding, das ich noch im Haus habe, sind das also für 500ml Milch ca 40g Stärke, 40g Kakao, 40g Zucker und eventuell eine Prise Salz
    Alle Feststoffe mit 6 Eßlöffeln kalter Milch glattrühren, restliche Milch aufkochen und den Brei hineinrühren. Alles nochmal aufkochen, abkühlen lassen, futtern.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, frische Hefe gibt es schon eine Weile wieder. Und ich habe ja ganz viel Trockenhefe per Post bekommen.
    Ich mag mich mehr einkaufen gehen. Wofür soll man eine Maske tragen, wenn es eh keine Beute gibt?
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.742
    Ort
    NRW
    Ach Pyro, lass doch mal los....;)
    Lass es brennen, kockeln, kleben, wat auch ever...
     

    GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    Ihr seid lustig mit euren Puddings;). Ich hab ein einfaches Rezept, mag's gar nicht sagen die Resonanz kann vernichtend sein, Aber, ich koche nicht ich esse nur. Deshalb entschuldige ich mich auch gleich bei den guten Köchen/innen, aber nur bei den guten.
    Ich werfe ab und zu was auf den Grill, aber alle sagen das wäre nicht kochen:(.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Zeus ist beschäftigt.
    Der beschläft Europa, anders kann ich mir das alles nicht erklären.
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Koch den Rückstand einmal mit Natron in Wasser auf und du sparst dir die Schrubberei.


    @Gecko Hast du mal geschaut, woraus Puddingpulver besteht? Das ist einfach Stärke und eine geschmackgebende Substanz. Du kannst dir dein Puddingpulver also, wenn du noch Stärke im Haus hast, aus Stärke und Kakao selbst mischen.
    Analog zum Tütchen Vanillepudding, das ich noch im Haus habe, sind das also für 500ml Milch ca 40g Stärke, 40g Kakao, 40g Zucker und eventuell eine Prise Salz
    Alle Feststoffe mit 6 Eßlöffeln kalter Milch glattrühren, restliche Milch aufkochen und den Brei hineinrühren. Alles nochmal aufkochen, abkühlen lassen, futtern.
    Genialstens! Wusste ich nicht, aber ich bin nun zuversichtlich: ungepuddingt muss ich nicht schlafen geh'n. ❤ :love:
    Das steckt an hier, hatte Lust auf Apfelquark, aber nach der Lektüre hier ... :eek:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.585
    Ah, die Rosswitta! Wird die alte Freundin denn auch so ausgesprochen? Mee jott, was hatte man damals nicht alles in der Blitze.
    Die einen Grillhuhn, die anderen ein beherztes Curry. Oder Kekse. Vieeele bunte große Käksä.
    Ich kanns mir vorstellen. Und dann klebt der Begriff für Jahrzehnte an Erinnerungen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten