Das ärgert mich heute... Fred

  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich nicht.
    Bisher habe ich nämlich feststellen müssen, dass jeder Italiener den ich kenne, besser tanzen kann als ich.

    Daraus resultiert, ganz der Alltagsrassist in mir, Italiener können besser tanzen.
    So kann's gehen
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich mag keine Italiener, zu laut, zu aufdringlich, zu arrogant,

    lehne aber weiterhin jegliche Art des Rassismus ab

    Ist man eigendlich rassistisch wenn man an der eigenen Rasse rumnörgelt?
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich weis, @Tinchenfurz
    Aber ich kann da nichts gegen machen.
    Das sind so Stereotype, die in meinem Kopf festsitzen und die nicht Rauswollen.

    Zum Beispiel sind für mich die Skandinavier bessere Eishockeyspieler und alles, was zu den Commonwealthinseln gehört scheert automatisch besser Schafe als Unsereins.

    Obwohl der Ottonormal Kenneth das bestimmt nicht besser kann als der gelernte Heinz.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    also bei mir isses schon die Nachbarin, die hat einfach das schönere Gemüse ...
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Also ich hielt die Skandinavier immer für die besseren Blonden. Die können auch mit nem Puck?
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ja war ernstgemeint ... oder siehst du da irgendwo einen Lachesmiley...
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hats Moskau zugegeben oder gibts triftige Beweise dass Russland es war?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Rechte Winkel.
    Oder scheinbar rechte Winkel.
    Die können einem echt den Tag versauen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Och, rechte Winkel.... Wo ist mein Geodreieck?
    Mich ärgert eher Rumgehetzte und dann Liebhabenwollen. Lügenhaft. Und wenn du weißt, aber nix sagen willst,
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    ... da könnte ich mich vielleicht bü.......,ach ne lassen wir das. :roll:

    Um mit dem Bügeleisen zu hantieren, ist es mir auf dem Balkon zu heiß.
    Aber erster Korb ist fertig. Jetzt esse ich erst mal ein Eis.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ach du, man darf mich gerne beobachten wenn ich meine Wäsche bügel. :lachend:

    Zu warm ist es mir aber auch mit Markise, mal zumindest wenn das
    Bügeleisen dann noch fröhlich vor sich hin dampft.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    ..... dass mein 90jähriger Nachbar fünf Minuten nachdem ich vom Dienst gekommen bin, direkt an der Terrasse anfängt seine Hecke zu schneiden... :rolleyes:
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ja, leider... :(

    Sein „Vorteil“ ist, dass er ein ganz Lieber ist, dem verzeiht man dann fast alles.... (aber genervt hat es schon....


    ....und jetzt ist er mit der Hecke fertig und macht mit dem Rasenmäher weiter.... so ein entspannter Feierabend ist was Feines... :rolleyes:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Mein Uropa hat 3 Ehefrauen überlebt. Jeweils als Witwer. Mit 90 hat er sich ne neue Freundin genagelt, ähm geangelt. Die war 62. Hat er auch noch überlebt. Ist jetzt nicht ärgerlich. Ärgerlich, dass er auch starb.
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Das die KK scheinbar glaubt, man könnte Problemlos alleine und fast Blind knapp 40km , mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen. Was muss man auch in die Uni....
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    wir haben ein Nachbarn, der in den letzen zwei Jahren 16! OPs über sich ergehen lassen musste ( ursächlich war Blasenkrebs) - am Ende lief alle schief, weil alle die"Leitungen", die ihm in die Beine und Arme verlegt wurden, die platzen und er fast verblutet wurde, nichts gebracht hatten.
    Amputation drohte ihm.
    Er wurde dann, auf unser Anraten, nach München verlegt, dort konnten sie die Amputation des Unterschenkels verhindern, aber etliche Zehen mussten enfernt werden. Er läuft nun seit Wochen mit einem Gehschuh einigemaßen gut. Für weitere Strecken braucht er Krücken, soll auch ambulante Reha machen. Da fährt ihn seine Frau hin, da er ja nicht Auto fahren kann/darf.
    Und nun wird von ihm verlangt, dass er sich als Pförtner (wer braucht denn heutzugtage noch einen Pförtner?) bewerben soll.
    Er hat nun auf Anraten meines Mannes x- Bewerbungen geschrieben und - er würde eingestellt werden: 40 km von uns hier entfernt!
    Wie soll er da hinkommen?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    mikaa

    Guest
    wir haben ein Nachbarn, der in den letzen zwei Jahren 16! OPs über sich ergehen lassen musste ( ursächlich war Blasenkrebs) - am Ende lief alle schief, weil alle die"Leitungen", die ihm in die Beine und Arme verlegt wurden, die platzen und er fast verblutet wurde, nichts gebracht hatten.
    Amputation drohte ihm.
    Er wurde dann, auf unser Anraten, nach München verlegt, dort konnten sie die Amputation des Unterschenkels verhindern, aber etliche Zehen mussten enfernt werden. Er läuft nun seit Wochen mit einem Gehschuh einigemaßen gut. Für weitere Strecken braucht er Krücken, soll auch ambulante Reha machen. Da fährt ihn seine Frau hin, da er ja nicht Auto fahren kann/darf.
    Und nun wird von ihm verlangt, dass er sich als Pförtner (wer braucht denn heutzugtage noch einen Pförtner?) bewerben soll.
    Er hat nun auf Anraten meines Mannes x- Bewerbungen geschrieben und - er würde eingestellt werden: 40 km von uns hier entfernt!
    Wie soll er da hinkommen?

    beschämend , aber leider Realität ..
    Ich würde mir wünschen man würde mit gleicher Entschlossenheit bei denen durchgreifen die die Arbeit scheuen wie der Deivel das Weihwasser. Die jenigen die dem Staat profi-mässig schon seit Jahrzehnten auf der Tasche liegen , die lässt man laufen und in Ruhe ihr Leben geniessen .
    Andere werden gegängelt
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Tage, vor seiner Zehenamputation hat er sich noch zur Arbeit geschleppt, man konnte ihm ansehen, wie schlecht es ihm ging.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Manchmal kann man sich nur wundern.
    Und ich habe das Gefühl, dass viel auf dem Rücken Einzelner ausgetragen wird, die sich nicht wehren können oder von denen man annimmt, dass sie sich nicht wehren. Ist in vielen Bereichen so. Manche müssen für Kleinigkeiten kämpfen wie die Löwen, andere bekommen ungefragt die Luxusausführung.
    Oder wenn ich nur an die Maskenverweigerer denke, die in der Masse nicht angegangen werden. Und wieviel Einzelne sind hier bei uns abgestraft worden...........

    Aber vl kann die Arbeitsagentur es auch nicht richtig einschätzen. Hat er ein Attest vorgelegt?
    Unser Nachbar mit 89 Jahren und 3 vor 2 Jahren amputierten Zehen an einem Fuß fährt regelmäßig, fast täglich mit dem Auto. Er hat ein Spezialschuh.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    bei uns isses so dass
    wenns von der Pensionsversicherung abgelehnt wird weil er noch arbeitsfähig ist .. dann muss das AMS vermitteln ob die Berater nun wollen oder nicht
    aber an eine zumutbare ARbeitsstelle. Wenn jemand kein Auto hat und auch nicht Autofahren kann und keine öffies fahren, dann kann er diese auch ablehnen.

    MIch ärgert dass die Coronazahlen wieder steigen, weil einige nicht aufpassen wollen und die Krankheit ignorieren
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Was riet man uns:

    "schließt eine Berufs/Dienstunfähigkeitsversicherung ab, denn auch wenn ihr euren Beruf nicht mehr ausüben könnt, arbeitsfähig seid ihr dennoch, und wenn man euch für 2x3 Stunden als Pförtner aufstellt..."

    Ich empfinde es mehr als traurig, wie so manchem mitgespielt wird.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wenn ich als Öffentlich Bediensteter einen BEkannten/Verwandten zugewiesen bekomme, dann kann/muss ich diesen an einen Kollegen weitergeben, da ich in meiner Entscheidung befangen sein könnte ...

    du entscheidest einfach anders als wenn du diese Person nicht kennst...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten