Das ärgert mich heute... Fred

Pepino

Foren-Urgestein
Registriert
19. März 2010
Beiträge
8.435
Ort
BW Weinbauklima
........MIch ärgert dass die Coronazahlen wieder steigen, weil einige nicht aufpassen wollen und die Krankheit ignorieren

Das ärgert mich auch maßlos. Weil wenige meinen, ihre Freiheit ausleben zu müssen, müssen sich abertausende in ihrer Freiheit beschränken bzw werden beschränkt.
Wir hinken mit den Zahlen ja immer hinterher. Aber ich bin mir relativ sicher, dass bei uns die Zahlen auch wieder stärker steigen werden.
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    bei uns gehns grad ordentlich in die Höhe, nur in Kärnten nicht ... seltsamerweise ...

    wir haben den größten Tourismus und alle Welt war im Sommer hier ...
    nur gefeiert wurde halt nicht so arg

    In Wien gabs Party ohne Ende und Demonstrationen als gäbs kein corona ..
    Und ich denke auch dass viele von ihrem Heimaturlaub wieder zurückgekommen sind, 2/3 Wiener sind ja Migranten
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.870
    Wenn ich als Öffentlich Bediensteter einen BEkannten/Verwandten zugewiesen bekomme, dann kann/muss ich diesen an einen Kollegen weitergeben, da ich in meiner Entscheidung befangen sein könnte ...

    du entscheidest einfach anders als wenn du diese Person nicht kennst...

    Ja, das auch, aber mein lieber Mann wird demnächst 75 und hat seine Rechtsanwalt-Zulassung schon vor einigen Jährchen abgegeben (deshalb auch die Vergangenheitsform "war";-) )
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.870
    Ich wollte eigentlich nur sagen, dass er als Arbeitsrechtler, nachdem er alle Unterlagen unseres Nachbarn durchgesehen hatte, nur noch die Empfehlung aussprach: da muss ein Jurist ran, sonst gehts gewattig ans Geld.
    Ja, manchmal ist die Kürze zu kurz;-)

    Entschuldige bitte!
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    einer lieben Freundin wurde nach endlosen Wochen endlich eine notwendigen Reha-Maßnahme genehmigt. Bedingung für die Reha ist ein negativer Corona-Test. Dafür hab ich ja Verständnis . Aber sie soll den test selber bezahlen. Jeder Urlauber der aus einem Risiko-Gebiet kommt, für den ist es kostenlos und sie soll ihn selber finanzieren. Das kann doch nicht sein. :verrueckt:
     
    M

    mikaa

    Guest
    Was mir grad so richtig auf den Senkel geht ist die Tatsachen das ein geständiger Verteiler von Kinderpornographie vor drei Jahren das Bundesverdienstkreuz für Unterstützung für Kinder und Jugendliche in den Bereichen Bildung, Ausbildung und Integration bekommen hat ...
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wahrscheinlich kriegt er nur eine Bewährungsstrafe, weil er ja eine schlechte Kindheit hatte .

    Ist aber nicht so, dass es das nicht gäbe, eine schlechte Kindheit: gestern in unserer Tageszeitung ein kleiner Artikel über einen Prozess in den Niederlanden gegen einen (deutschen) Vater, der seinen 8-jährigen Sohn misshandelt, schlägt, fesselt, anbindet, zur Strafe hungern lässt ... die sind wohl auf einem Campingplatz aufgefallen. Gegen die Mutter wurde nicht verhandelt, denn die sitzt schon im Knast wegen Misshandlung des anderen Sohnes.

    Was aus so behandelten Kindern werden soll, mag ich mir nicht ausmalen. Solche Eltern machen mich wütend.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    und wenn die Kinder noch kleiner waren, als sie schlecht behandelt und misshandelt wurden, erinnern sie sich nicht und wundern sich, dass sie einen Knacks haben.
    Ich mag gar nicht daran denken ........... mir wird schlecht.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Mich ärgert heute ganz ungemein, dass letzte Nacht die Wildschweine in unserem Garten mal wieder Urständ feierten. Ganz besonders regt mich auf, dass ein Ast des Rhododendron abgebrochen wurde, er war voller Blütenknospen.
    Dafür freut mich, dass am gleichen Rhododendron sich eine späte (oder frühe) Blüte öffnet.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.670
    Ort
    Iserlohn
    .... über meine eigene Schusseligkeit. Wenn man mit einer Japansäge hantiert sollte man schon auf seine Finger aufpassen, besonders wenn man Blutverdünner nimmt....🙈
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.670
    Ort
    Iserlohn
    Daumen....
    Sah gar nicht so wild aus, aber hat geblutet wie Hulle.....
    Und ich sagte vorher noch zu meiner Frau, dass ich aufpassen werde....
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.381
    Ort
    Eppelwoi-Land
    .... über meine eigene Schusseligkeit. Wenn man mit eine Japansäge hantiert sollte man schon auf seine Finger aufpassen, besonders wenn man Blutverdünner nimmt....🙈
    OH - Schnitt/Riss mit geeignetem Pflaster oder Klebeband zuspannen, möglichst 24 stunden belassen vor Pflasterwechsel, sofern Blutung gestoppt werde konnte.
    Pflaster zum Wechsel aufschneiden und in Schnittrichtung abziehen.

    Wünsche fixe Heilung
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.670
    Ort
    Iserlohn
    Danke für den Tipp!
    Habe ein dickes Pflaster eng angelegt und es scheint die richtige Maßnahme zu sein....
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wolli hat immer gesagt:
    "Faules Fleisch muss weg."

    Gut.
    Das war auch einer vom Schlag derer, die die Vorgaben der BG eher als Ratschlag gesehen haben
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.381
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Danke für den Tipp!
    Habe ein dickes Pflaster eng angelegt und es scheint die richtige Maßnahme zu sein....
    Auch wenn der Schnitt schon bald zusammenklebt, gering belastbar ist er erst nach ca. 4 Tagen.
    Wasser weicht die Verklebung wieder auf.
    Mit mehr als 80 noch sichtbare Narben an den Händen hab ich einige Erfahrung ;)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Nee. Ist nicht zu tief.
    Mich ärgert nur.meine Unaufmerksamkeit.......

    Tut mir leid Oko.
    Aber wenn der Schnitt nicht zu tief ist hilft ganz gut Cayennepfeffer-Pulver, oder zur Not normaler
    Pfeffer. Beide enthalten Stoffe die das Blut gerinnen lassen und desinfizieren gleichzeitig.
    Einfach auf die Wunde streuen oder Finger in die Pfefferdose stecken :lachend:

    Den Tip habe ich von einem altgendienten Küchenchef der Bundeswehr.
    Habe ich selber auch schon öfters probiert
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Die Strips sind echt gut. Wurde bei meinem Knie auch verwendet, nachdem beim Entfernen der Krampen festgestellt wurde, dass die Wundränder anstatt gegeneinander, aufeinander getackert wurden.
    Gute Heilung!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Auch wenn der Schnitt schon bald zusammenklebt, gering belastbar ist er erst nach ca. 4 Tagen.
    Wasser weicht die Verklebung wieder auf.
    Mit mehr als 80 noch sichtbare Narben an den Händen hab ich einige Erfahrung ;)
    waaahhh was hastn gmacht?

    Okolyt .. mahh sollte es nicht besser werden dann ab zum Arzt ... ich kenn das ... hab nicht mal mehr ein scharfes Messer im Haus ... sobald ich eines in der Hand hab kann ich schon ins KH fahren
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    waaahhh was hastn gmacht?

    Okolyt .. mahh sollte es nicht besser werden dann ab zum Arzt ... ich kenn das ... hab nicht mal mehr ein scharfes Messer im Haus ... sobald ich eines in der Hand hab kann ich schon ins KH fahren

    Mit stumpfen Messern schneidet man sich aber meist schneller und schlimmer, weil man da viel
    mehr Kraft zum schneiden anwendet.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    nein, ich schneide mich mit scharfen .. immer ...

    GG hat mir ein Set zu Weihnachten gekauft ... ich hab ihn gefragt ob er mich los werden will .... die stehen jetzt unten im Keller ..
     

    gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    530
    ich ärger m ich weil mein beitrag im vermisstentröt verschwunden ist.
    was ist da passiert.
    vg. iris gartenerde
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten