Das ärgert mich heute... Fred

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.581
Danke Sabine!(y)
Schon haben wir des Rätsels Lösung, unabsichtlich sind die Rouaden woanders gelandet, sorry.:D
Was kochen wir heute war gefragt.
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Bitte?
    Wo bin denn ich mit einem Wein losmarschiert? 🤔
    Ich sitze da lieber 🤗🤗🤗
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Achsoja ich hab mich ja geärgert heute und werde das die ganzen nächsten 2 Monate so weitermachen:
    die geballte Ladung Glitzerscheiß, die in den Ladenregalen so rumlungert und schon auf den ersten Blick dermaßen giftig und umweltschädlich aussieht, dass man sie besser nicht anfasst, weil man davon bloß Glitzerpfoten kriegt.

    Unglaublich, was da unter dem Namen "Streudeko" so ins Land gelassen wird ... und die armen Menschen, die den Dreck herstellen müssen und womöglich auch einatmen ...

    Strohhalme verbieten, weil Plastik, ja, sinnvoll isses, obwohl meine Parkinson-Tante jetzt nicht mehr weiß, wie sie ihr Getränk sicher in die Goschen kriegt. Aber was unter der Ausrede "Weihnachtsdeko" hierzulande alles möglich ist, werd ich so schnell nicht verstehen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.460
    Moin, Rosabel, da schließe ich mich an.
    Ergänze nur noch um das ganze beduftete Deko-Zeug, das stinkt mittlerweile alles zum Gotterbarmen, von "Wohlgeruch" kann eher nicht mehr die Rede sein, und gesund ist es sicher auch nicht.

    obwohl meine Parkinson-Tante jetzt nicht mehr weiß, wie sie ihr Getränk sicher in die Goschen kriegt.
    pn dazu...
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Strohhalme verbieten, weil Plastik, ja, sinnvoll isses, obwohl meine Parkinson-Tante jetzt nicht mehr weiß, wie sie ihr Getränk sicher in die Goschen kriegt. Aber was unter der Ausrede "Weihnachtsdeko" hierzulande alles möglich ist, werd ich so schnell nicht verstehen.

    Rosabel, besorge deiner Tante mal Trinkhalme aus anderem Material, es gibt sie aus Glas und auch aus Metall zum Wiederverwenden.
    Varianten aus beschichteter Pappe sollen nicht so toll sein. Da durfte ich bei einem Grüppchen von Mitreisenden im Zug mal beobachten, wie sie die ausprobierten und recht bald über die aufweichenden Halme schimpften.


    Streuglitzer braucht man wirklich nicht - und künstliche Düfte auch nicht. Die natürlichen Advents- und Weihnachtsdüfte sind doch viel schöner. Vom Bienenwachs bis zum Tannenzweig duftet es doch wunderschön, und wem das nicht reicht, der soll Plätzchen backen und Glühwein brauen.

    Was ich an diesem Streuglitzer besonders fies finde ist, wieviele Pflanzen damit beklebt werden. Letztes Jahr habe ich in einer Gärtnerei mehr Weihnachtssterne mit aufgeklebtem Glitzer gesehen als ohne. Furchtbar!
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Von wem ist es nicht mehr gerne gesehen?
    Ich habe noch etliche Päckchen Vorrat gehortet, wobei wir auch nach Weihnachten das gebrauchte wieder
    feinsäuberlich vom Baum holen und einpacken. Aber etwas geht halt immer kaputt und muss dann
    ersetzt werden.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.174
    Ort
    direkt am Garten
    Das gute alte schwere Lametta war aus Blei? gemacht und darf m.E. nicht mehr benutzt werden. Wir haben es früher immer vom Baum genommen und sauber eingepackt. Irgendwann würden die Streifen immer kürzer und dann war es eben im Mülleimer.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Lametta ist mega. Ich hätte gestern fast ein Päckchen im Gartencenter gekauft, aber ich weiß nicht, wo ich es hinhängen soll..
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.174
    Ort
    direkt am Garten
    Frage mich, ob diese abscheulichen weißen Plastikbäume mit Blinkefunktion und Glitzer in pink nicht mindestens genau so schädlich sind :unsure:
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.660
    Ort
    Oberbayern
    Von wem ist es nicht mehr gerne gesehen?
    Ich habe noch etliche Päckchen Vorrat gehortet, wobei wir auch nach Weihnachten das gebrauchte wieder
    feinsäuberlich vom Baum holen und einpacken. Aber etwas geht halt immer kaputt und muss dann
    ersetzt werden.
    Wir haben das Lametta auch immer vo´m Baum runtergeholt und in Zeitungspapier eingepackt.
    Leute, schaut dass Ihr euch rechtzeitig Lammetta besorgt, ansonsten...
    s.u.
     

    Anhänge

    • Die Geschichte vom Lammetta.von Mrkus Simon.pdf
      98,3 KB · Aufrufe: 56

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.460
    Frage mich, ob diese abscheulichen weißen Plastikbäume mit Blinkefunktion und Glitzer in pink nicht mindestens genau so schädlich sind :unsure:
    Alles ist schädlich. Künstliche Christbäume sollten aus Jute gemacht und mit Recyclingpapier dekoriert werden.

    Aber im Ernst... wofür man die ganze Weihnachtsdeko aus quietschebuntem Glitzerplastik braucht, verstehe ich auch nicht...
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich mag diesen ganzen tradionellen Weihnachtskram nicht. Lametta gab es das letzte Mal am Baum, da war ich noch in den Staaten. Allerdings stehen und hängen bei mir Weihnachts-Frösche,- Hirsche,- Hunde etc. Jepp. Bei mir gibbet nicht viel, aber es gibt Glitzer.

    Und bloß nichts rotes. :sick:
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.660
    Ort
    Oberbayern
    Wir haben seit 2 oder 3 Jahren auch keins mehr. Vorher hatten wir immer die kleinen im Topf, die hat dann mein Vater nach dem 6.Jan. im Garten eingepflanzt.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Einen Baum wird es geben. Aber eben ein bisschen anders. Naja, und dieses Jahr muss ich bezüglich traditioneller Deko ein wenig Kompromissbereitschaft zeigen. Mein Man mag das nämlich und hat sich schon über den grünen Weihnachtsfrosch unter der Käseglocke lustig gemacht.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Unsere Nachbarin ärgert mich heute, sie trocknet ihre "Unterwäsche" auf dem Balkon.
    Frechheit.

    Ich habe erstmal die Hausverwaltung angeschrieben, sie möge positiv auf dieses Luder einwirken.

    Wo solche "Wäsche" ausgehängt wird, gehen auch wechselnde Bekanntschaften ein und aus.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Hast du gehört und sag mal wusstest du schon,
    nämlich:
    Die verdient ihr Geld mit Prostitution.
    Sie soll ja meistens vor dem Busbahnhof stehen,
    der Kollege eines Schwagers hat die neulich gesehen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Unsere Nachbarin ärgert mich heute, sie trocknet ihre "Unterwäsche" auf dem Balkon.
    Frechheit.

    Ich habe erstmal die Hausverwaltung angeschrieben, sie möge positiv auf dieses Luder einwirken.

    Wo solche "Wäsche" ausgehängt wird, gehen auch wechselnde Bekanntschaften ein und aus.

    Ich würd noch den örtlichen Pfarrer und auch den Bürgermeister anschreiben
    Sicher ist sicher

    Und kannst du mal ein Foto reinstellen?
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich würd noch den örtlichen Pfarrer und auch den Bürgermeister anschreiben
    Sicher ist sicher

    Und kannst du mal ein Foto reinstellen?
    Nee lieber nicht die Örtlichen anschreiben, denn die, die am lautesten schreien, sind ja die, die es dicksten hinter den Ohren haben und dann müsste Hübi sich wieder ärgern, weil dass dann damit bekannt wird, was er für einer ist :whistle:

    P.S. an den Support - wir benötigen dringend ein Smiley mit Heiligenschein, denn den bräuchte ich jetzt :D
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.460
    ... dass ein Paket von Hermes wegen eines "Bearbeitungsfehlers" für den man sich vielmals entschuldigt, nicht zugestellt wurde und zum Absender zurückgeht.
    Den Inhalt des Pakets hatte ich im Rahmen einer Rabattaktion bestellt, die nun vorbei ist. Da es keine 1€-Artikel sondern Markenprodukte waren nervt mich das gerade sehr.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.460
    Dann muss ich mich wohl glücklich schätzen, überhaupt zwei Antworten bekommen zu haben.
    Aber vielleicht waren die trotz Unterschrift (jeweils) eines Kundendienstmitarbeiters nur automatisch generiert?
    Leider konnte man den Versender bei dem Shop nicht auswählen.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bei uns in der Gegend ist Hermes mit Abstand der beste Dienst. Immer freundlich und höflich und hilfsbereit, auch bei der Abgabe von Päckchen usw.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.460
    Pepino, früher hatten wir eigentlich auch nie Probleme mit Hermes, es kam immer alles zuverlässig an und die Paketboten waren sehr freundlich. Trotzdem habe ich mich heute im ersten Moment geärgert, da ich den Inhalt des Pakets brauchte und ich die Antwort des Kundenservice etwas dreist fand. Gut, es gibt schlimmeres, mittlerweile ist der Ärger längst verrraucht.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.660
    Ort
    Oberbayern
    Bei uns bringen die Paketboten die Pakete nicht mehr an die entsprechende Wohnungstür. Die läuten einfach unten an der Haupteigangstüre
    und legen die ganzen Pkete für alle Mieter unten bei den Briefkästen ab.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.373
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Hab gehört die DB liefert mangels Fahrgast-Auslastung jetzt auch Pakete aus.. DB-Paketdienst von Kostas Koufogiorgos.jpg
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Unsere Nachbarin ärgert mich heute, sie trocknet ihre "Unterwäsche" auf dem Balkon.
    Frechheit.

    Ich habe erstmal die Hausverwaltung angeschrieben, sie möge positiv auf dieses Luder einwirken.

    Wo solche "Wäsche" ausgehängt wird, gehen auch wechselnde Bekanntschaften ein und aus.
    Bibi, du erschütterst mich

    Würdest du auch so schreiben, wenn's keine Nachbarin, sondern ein Nachbar wäre?
     

    blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.323
    Ort
    Hamburg
    Bei uns bringen die Paketboten die Pakete nicht mehr an die entsprechende Wohnungstür. Die läuten einfach unten an der Haupteigangstüre
    und legen die ganzen Pkete für alle Mieter unten bei den Briefkästen ab.
    Das kommt mir bekannt vor. Nach mehreren Anrufen und Beschwerden bei Her.es wurde uns gesagt, dass die Paketboten verpflichtet sind die Pakete bis an die Wohnungstür zu bringen und sie würden das mit dem entsprechenden Fahrer klären. Der Zusteller behauptete weiterhin, er dürfe das Haus nicht betreten und weigerte sich über Wochen hartnäckig, trotz mehrerer Beschwerden. Dann hat ihm mein Mann bei einer erneuten Lieferung das Paket unten an der Hauseingangstür entrissen und ihm die Tür vor der Nase zugeknallt. Daraufhin nahm der Zusteller den Finger minutenlang nicht mehr von unserer Klingel und nachdem wir dann die Tür wieder öffneten um ihm die erforderliche Unterschrift zu geben, rannte er die Treppe bis zu unserer Wohnungstür hinauf und beschimpfte uns und drohte uns Schläge an. Ich hatte schon vorsichtshalber das Telefon zur Hand genommen, aber da mein Mann diesem eher schmächtigen Mann körperlich in Höhe und Breite weit überlegen war, traute er sich dann doch nicht und verzog sich wutentbrannt und fluchend. Seit dem liefert er allerdings bei uns keine Pakete mehr aus. Er versieht sie mit dem Vermerk "Annahme verweigert" und läßt sie zurück gehen. Seit dem lassen wir uns nichts mehr mit diesem Paketdiest zustellen, oder holen unsere Pakete im Paketshop selber ab. Soviel zum Thema Kundenservice:mad:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 3
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten