Das ärgert mich heute... Fred

S

Schneefrau

Mitglied
Da mein Mann von zu Hause aus arbeitet, ist immer
jemand vor Ort.
Das reicht aber nicht immer. Wir sind 12 Parteien im Haus und meistens wird das Paket dann bei einem Nachbarn abgegeben. Manchmal liegt auch eine Benachrichtigung darüber im Briefkasten. Aber es ist auch schon vorgekommen, dass Pakete neben den Briefkästen (im Haus) oder sogar auf der Treppe vor der Hauseingangstür gelegen sind, so dass sich jeder bedienen konnte.
 
  • G

    gartenerde

    Mitglied
    und wenn nun die sachen weck sind, was denn, müßt ihr die ware trozdem bezahlen
    viele grüße Iris
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Diebesleuten von Paketen wünsch ich Glitter am Arsch. Soviel, daß es auch nach 100Mal aussaugen (nicht den Arsch, aber Auto oder Wohnung) nicht weggeht.
    Wir haben hier den Kiosk unseres Vertrauens, das ist Abgabestätte. Einmal hab ich 4 Nachrichten an einem Tag an unserer Hauswand gesehen, man möge doch drüben am Kiosk abgeben. Eigentlich völlig unnötig, die wissen all Bescheid.

     
  • Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Mitglied
    So, wie es aussieht, ist die Lieferung an uns nicht mehr auffindbar. Haben jetzt eine Ersatzlieferung (nochmalige Neulieferung) seitens des Herstellers unterwegs - auf Kosten des Herstellers. Wie der das dann mit dem Zusteller kostenmäßig klärt, keine Ahnung.
     
  • Baumarktjunge

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Das ist bei uns ähnlich...

    Nachdem ich beim Versender ( in meinem Fall Hermes ) die Nichtzustellung - trotz Emailbestätigung - meldete, gab es eine Entschuldigung und die Bitte, dass ich mich mit dem Absender in Verbindung setzen solle. Denn der würde parallel von Hermes benachrichtigt.

    Und so war das auch, als ich schließlich beim Absender das Problem erklärte.
    Er schickt eine neue Sendung und wird von Hermes bzw. Versicherungsintern entschädigt.
    Also möglichst zeitnah melden, dann wird dies gleich online vermerkt und für alle Beteiligten sichtbar.

    Verblüffender Weise ist dies jetzt mein neuer Status, so hoffe ich auf Samstag...

    1617298477785-01.jpeg

    ...ansonsten hilft theoretisch PayPal. Doch praktisch musste ich dies noch nie in Anspruch nehmen, ist aber trotzdem ein gutes Gefühl.


    Beruhigtes Grüßle!
     
  • Baumarktjunge

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Hihi, ich meine damit den (Ver)Käuferschutz. Bezahlt & Genutzt habe ich natürlich schon mit PayPal.

    Reibungsloses Grüßle!
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    und wenn nun die sachen weck sind, was denn, müßt ihr die ware trozdem bezahlen
    viele grüße Iris
    Moin Iris, so genau weiß ich das auch nicht. Bestellte Kleinigkeiten (Dichtungsringe für Dampfkochtopf etc.) kamen nicht an, die Firma schickt eine Zahlungserinnerung, ich reagiere verblüfft: hab doch gar keine Ware erhalten?

    Es ging nur um eine geringe Summe, also haben sie die bestellten Sachen nochmal geschickt und ich hab sie bezahlt und der Fall war erledigt.

    Als einige Monate später im Nachbarhaus eine Bewohnerin verhaftet wurde, fand die Polizei in ihren Schränken lauter geklaute Pakete, darunter auch 2 von mir. Da waren meine Dichtungsringe dabei. Die Enttäuschung der Paketdiebin konnte ich mir vorstellen: als Absender stand da eine weltbekannte Firma, die auch Kostbarkeiten im Programm hat. Und dann macht sie das Paket auf und es ist nur Billigkram drin ... die Paketklauerin hat mir fast leid getan.

    Aber wie sich das juristisch verhält: bestellte Ware ist nicht da, weil Paket gestohlen, also muss bezahlt werden oder nicht? weiß ich leider auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • G

    gartenerde

    Mitglied
    das ist ja ein starkes stück.aber dürfen die Packete einfach vor die tür geleg werden?
    wir müßen immer unterschreiben wenn hier in pension was geliefert wird.
    viele grüsse iris
     
    K

    Karsten66

    Mitglied
    Seit Corona wird nix mehr unterschrieben. Vor die Tür gelegt, am Ablage Ort abgelegt, hinterm Haus irgendwo abgelegt (Amazon schickte mir dazu aber ne Mail mit Foto wo es abgelegt wurde), manchmal klingelt sogar noch jemand und gibts mir in die Hand oder ich seh Ihn/Sie rechtzeitig und kann die Tür noch aufreißen wenn sie gerade davor stehn.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    das ist ja ein starkes stück.aber dürfen die Packete einfach vor die tür geleg werden?
    wir müßen immer unterschreiben wenn hier in pension was geliefert wird.
    viele grüsse iris

    Soweit ich weiß, darf der Bote das nur, wenn der Empfänger das vorher erlaubt hat. Man kann im Netz seinem Paketdienst eine Abstellgenehmigung erteilen, dann trägt man selbst die Verwantwortung, wenn etwas weg kommt. Aber ich kann mir vorstellen, dass manche Boten das sehr großzügig handhaben, nur um die Pakete loszuwerden.

    Bei uns im Haus wohnen 15 Mietparteien. Da passiert es auch schon mal, dass jemand dem Paketboten ins Haus gelassen hat, sich dann aber ncht weiter drum gekümmert hat - dann findet man sein Paket auf der Treppe. So lange das im Haus und nicht vor der Haustür passiert, kann ich damit leben, obwohl ich mir wünschen würde, dass die Nachbarn, die dem Paketboten aufmachen, sich dann auch weiter kümmern würden. Ich selbst bin selten zu Hause, wenn die Paketpost kommt.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    hahaha, statt eines kostbaren Ringes eine Gummidichtung ... den Blick hätt ich gern gesehen ....
     
    K

    Karsten66

    Mitglied
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    ich arbeit am Karfreitag mehr als an allen andern Tagen, da wird gekocht geputzt gebacken ... :) freu mich auf morgen, denn morgen mach ich dann garnix
     
    K

    Karsten66

    Mitglied
    Im Wetterbericht gerade gehört das der Spätwinter kommt mit Nachfrost und eventuell sogar wieder bisl Schnee. :mad:
     
    Schwarze Katze

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Mich ärgert gerade, dass ich irgendwo, mitten in der Strickarbeit, eine linke Masche zwischen all den rechten entdeckt habe. Verflixt und zugenäht. Ich habe aber beschlossen, dass der Socken deswegen jetzt nicht wieder aufgetrennt wird. Man erachte es als "personal touch", basta!
     
    G

    Galileo

    Mitglied
    Im Wetterbericht gerade gehört das der Spätwinter kommt mit Nachfrost und eventuell sogar wieder bisl Schnee. :mad:
    Ich weiß, und das ärgert mich schon seit mindestens 3 Tagen. :mad: :poop:
    "Das einen Leid, ist des anderen Glück"
    Da ist etwas dran, wenn ich, nach einem Spätfrosteinbruch, an die glücklichen Gesichter, mancher Gewerbetreibenden denke, im Pflanzengroßmarkt, als ich da noch um 6:00 morgens verkehrte....
     
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Mitglied
    Mich ärgert gerade, dass ich irgendwo, mitten in der Strickarbeit, eine linke Masche zwischen all den rechten entdeckt habe. Verflixt und zugenäht. Ich habe aber beschlossen, dass der Socken deswegen jetzt nicht wieder aufgetrennt wird. Man erachte es als "personal touch", basta!
    Oh, das kann ich nachvollziehen. Wenn es arg strömend wäre, könntest ja noch die einzelne Masche runterlaufen lassen und neu hoch stricken. Aber bei Strümpfen würde ich mir dies auch ersparen.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ich bin alt, ich bin eigen. An meinem Kühlschrank klebt immer ein ganz bestimmter Block. Einen neuen habe ich vor circa zwei Wochen gekauft und ich weiß nicht, wo ich ihn hingelgt habe. Macht mich wahnsinnig.
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ein hübscher Magnetblock ist nützlich und schmückt den Kühlschrank.
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Geht nicht; Kühlschrank ist eingebaut, da hilt kein Magnet.
     
    S

    Schneefrau

    Mitglied
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Geht nicht. Das Magnetblockgeschäft ist schon wieder geschlossen.
     
    Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    Frag mal im normalen Blockgeschäft.
    Die haben inzwischen auch schon manchmal eine kleine Auswahl an Magnetblöcken.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ich brauche aber den Life Noble Memo Section Block in orangsch.
     
    Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    Die special edition?
    Die ist doch bis 2023 ausverkauft! 😲
    Da würde ich mich jetzt aber auch ärgern...
     
    jola

    jola

    Foren-Urgestein
    der allgäuer

    der allgäuer

    Mitglied
    wird wohl richtig sein.
    leider sind die strafen dafür viel zu gering.
    man sollte solchen leuten den führerschein ohne wenn und aber vor ort sofort abnehmen.
     
    Eulchen

    Eulchen

    Mitglied
    ...über mich, die ich sonst mangels Antrieb, Energie, Motivation eher immer auf den letzten Drücker bin: Habe ich in meiner Urlaubswoche bei schönstem Wetter das neue Lärchenholzhochbeet besät... und was ist jetzt? Hagel, Graupel, Schneeregen... auf das schon vorwitzig aus der Erde schauende Möhrengrün sich ablegend.... :mad:
     
    G

    Galileo

    Mitglied
    ...über mich, die ich sonst mangels Antrieb, Energie, Motivation eher immer auf den letzten Drücker bin: Habe ich in meiner Urlaubswoche bei schönstem Wetter das neue Lärchenholzhochbeet besät... und was ist jetzt? Hagel, Graupel, Schneeregen... auf das schon vorwitzig aus der Erde schauende Möhrengrün sich ablegend.... :mad:
    Das ist schlimm - aber vielleicht hilft noch Abdecken, mehr Schaden zuverhindern, Folie, Fensterläden, die Tür von Nachbarn... Hauptsache abgedeckt (y)
     
    der allgäuer

    der allgäuer

    Mitglied
    ...über mich, die ich sonst mangels Antrieb, Energie, Motivation eher immer auf den letzten Drücker bin: Habe ich in meiner Urlaubswoche bei schönstem Wetter das neue Lärchenholzhochbeet besät... und was ist jetzt? Hagel, Graupel, Schneeregen... auf das schon vorwitzig aus der Erde schauende Möhrengrün sich ablegend.... :mad:
    hmmmm, war doch bekannt, dass so ein wetter kommt.
    habs allerdings gestern bei 13 grad auch nicht geglaubt, dass es schneien soll.
    tuts jetzt seit 2 stunden.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    und morgen soll der SEgen zu uns kommen ..
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was ist das für ein Schmetterling? Wie heißt dieses Tier? 2
    Hexe9 Was für eine Art ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Ist das eine Kornblume? Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Welche Maden/Larven/Würmer sind das? Schädlinge 2
    Chatley Welche Pflanze ist das? Pflanzen allgemein 12
    Rosabelverde Gelöst Was ist das für eine Schmetterlingspflanze? (Wasserdost) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Hexe9 Was ist das denn? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hexe9 Was ist das komisches? Wie heißt dieses Tier? 12
    Hexe9 Gelöst Was ist denn das? (Weg-Malve) Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Welche Lilien sind das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Was für eine Wespe ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    jola Gelöst Kann das schon jemand erkennen ? - Felberich Wie heißt diese Pflanze? 20
    heidi123 Gelöst Was ist das fürn Strauch? (Roter Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Was ist das bitte Zimmerpflanzen 18
    R Was ist das für ein Käfer ? Wie heißt dieses Tier? 7
    UweKS57 Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 37
    C Pflaume oder Zwetschge im Topf. Klappt das? Obst und Gemüsegarten 2
    Kapernstrauch Gelöst Welches „Unkraut„ ist das? (Kleinblütiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Jessy2412 Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Rainkohl) Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Echter Widderbock/Wespenbock) Wie heißt dieses Tier? 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom