Das ärgert mich heute... Fred

  • Eulchen

    Eulchen

    Mitglied
  • der allgäuer

    der allgäuer

    Mitglied
    das nicht, aber angesichts des wetterberichtes hätte man etwas unternehmen können.
    haben wir auch,
    ist halt jetzt wies ist. :)
     
  • Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Mitglied
    DHL hat eine Zustellung letzte Woche versaut, erneute Zustellanweisung an DHL wurde auch versaut, zwischenzeitlich veranlasste Neu(Ersatz-)lieferung - für heute Zustellung angekündigt - auch am versauen. Soll jetzt am Mittwoch oder Donnerstag oder Freitag vielleicht kommen. Aber so genau weiß man das bei DHL nicht.
     
  • mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    Sollte man sich dran gewöhnen ich ärger mich schon lange nicht mehr über DHL ,DPD ,GLS ,Hermes .
    bringt nichts ein ,auch Beschwerden laufen ins nichts .da werden Unterschriften gefälscht Pakete einfach vor die Haustür geworfen oder beim Nachbarn über die Hecke ..alles schon gehabt ...

    Edit: Unterschriften werden vom Klingelschild abgemalt, denn schreiben und lesen ist nicht immer gegeben
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Unterschreiben muss ich schon lange nicht mehr;-)
    Hier funktioniert zur Zeit alles bestens: es wird geklingelt und gewartet, bis ich mich draußen zeige - die Sendung steht dann schon auf dem Zaunpfeiler - und: sehr postiv in letzter Zeit: wenns ein schwerers Paket ist: wirds mir dann sogar vor die Haustür getragen.

    (Aber, es gab auch schon mal schlimmere Zeiten....)
     
  • wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Der "Bote" gibt ein, dass er geliefert hat (bei DHL).
    Sonst liegt eine Benachrichtung im Briefkasten: abholen Poststellen, Nachbar .... oder hinter Blumetopf, Holzstoß ....

    Aber, wir kennen ihn schon über Jahre und inzischen auch seine Vertretungen:)
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Bekommst du da keine Nachricht, wann geliefert wird?
    Bekommen wir zunächst erst mal von dort, wo wir bestellt haben und dann von HDL oder anderen...
    (Aber, ist bei uns ja ziemlich einfach, da wir beide ja nicht mehr berufstätig sind)
     
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Mitglied
    Doch, bekommen schon eine Benachrichtigung:
    Versender: Zustellung am Montag
    DHL: Zustellung am Samstag
    DHL-Zusteller: am Freitag 10:17h Paket in Zustellfahrzeug geladen / 10:21h Zettel durch Briefkastenschlitz gesteckt, dass niemand angetroffen wurde (ohne Klingeln) / 10:29h Paket wird in Filiale gebracht (Lottoladen in Fußgängerzone) / 10:34h Paket kann dort abgeholt werden / Rückmeldung an Versender: Paket dem Kunden direkt übergeben
    Paket ist Sperrgut

    Versender hatte am Freitag gleich erneute Zustellung veranlasst (hatte schon um 10:29h dort angerufen und gemeckert). Heute Meldung von DHL: Rücksendung an Versender wegen Zeitüberschreitung
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Was'n das für ein Durcheinander? Da würd ich mir aber einen Zuständigen vorknöpfen...

    Hier hat mal nen DHL Fahrer, noch vor der Pandemie recht erschöpft in meiner Küche gesessen und hat Kaffee mit mir geschlürft (quasi auf dem Nachhauseweg). Die Sendungen sind immer sehr pünktlich eingetroffen. :)
     
    S

    Schneefrau

    Mitglied
    Hier hat mal nen DHL Fahrer, noch vor der Pandemie recht erschöpft in meiner Küche gesessen und hat Kaffee mit mir geschlürft (quasi auf dem Nachhauseweg). Die Sendungen sind immer sehr pünktlich eingetroffen. :)
    Habt Ihr denn immer denselben Fahrer? Bei uns ist jedes mal ein anderer. Und die meisten können gar nicht Deutsch. Die kommen nicht mal aus dem Aufzug raus - vorausgesetzt dass sie das Paket überhaupt rauf bringen,-
    sondern drücken es einem schon vorher in die Hand.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Dieser Fahrer fährt hier im Viertel herum, und sicherlich können sie Deutsch. Ich habe noch keinen getroffen, der nicht nach dem Namen fragen konnte. Die werden ja nicht aus Jux und Dollerei eingestellt.
     
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Mitglied
    Es laufen schon einige massive kritische Beschwerden im Hintergrund .... . Es geht ja auch nicht nur mal um 3 Euro Elfundneunzig.

    Dass DHL den erneuten Auftrag zur Auslieferung hatte, hat DHL auch im Sendungsverlauf vermerkt. Die Zustellung sollte letzten Dienstag bzw. Mittwoch durch DHL erfolgen. D.h. sie haben selbst die Zeitüberschreitung verursacht.

    Bin gespannt, wie es mit der Ersatzlieferung weiter geht ...
     
    Katha92

    Katha92

    Neuling
    Ich ärgere mich das ich am Wochenende umsonst Fenster und Auto gewaschen und geputzt habe. Das Wetter der letzten Tage hat es kaputt gemacht..
     
    S

    Schneefrau

    Mitglied
    Dieser Fahrer fährt hier im Viertel herum, und sicherlich können sie Deutsch. Ich habe noch keinen getroffen, der nicht nach dem Namen fragen konnte. Die werden ja nicht aus Jux und Dollerei eingestellt.
    Manch einer zeigt it dem Finger auf den Namen, dann muss man ihm auch mit den Finger anzeigen, in welches Stockwerk er fahren soll. Wenn es unten läutet fragen wir wer da ist, bevor wir öffnen. Einer der Deutsch versteht,
    meldet sich, dann sagen wir ihm auch das Stockwerk, ein anderer meldet sich nicht und kommt die Treppe hoch.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Dann lernen sie die Sprache halt erst. Ist nichts, was ich als schlimm empfinde. Viele Jobs werden von Menschen gemacht, die nicht unbedingt eine (für uns gängige) flüssige Konversation auf Deutsch beherrschen.
     
    Baumarktjunge

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Geht mir ähnlich @Katha92 . Für mich oft der einzige Grund, den Wetterbericht zu verfolgen :LOL: .


    Sauberes Grüßle!
     
    mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    Manch einer zeigt it dem Finger auf den Namen, dann muss man ihm auch mit den Finger anzeigen, in welches Stockwerk er fahren soll. Wenn es unten läutet fragen wir wer da ist, bevor wir öffnen. Einer der Deutsch versteht,
    meldet sich, dann sagen wir ihm auch das Stockwerk, ein anderer meldet sich nicht und kommt die Treppe hoch.
    Wer lesen kann,hätte den (Arbeits) Vertrag wahrscheinlich nicht unterschrieben
     
    Schwarze Katze

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Bei uns spricht auch kein Paketbote Deutsch. Ach ja, ich lebe ja in Spanien, da muss ICH mich anpassen.
    Unsere Paketboten müssen keine Treppen hoch gehen, dafür rufen sie meist vorher an und fragen, wie, zum Teufel, man uns denn findet. Aber nur beim ersten Mal. Die Unfreundlichen beklagen sich manchmal, dass ich ihnen die Koordinaten des Hauses nicht auf WhatsApp durchgeben kann. Ich nutze dieses Ding nicht. Die Freundlichen sagen, ich solle einen Moment am Telefon bleiben, was ich tue, sie geben dann die vom Telefon übetragenen Daten ein und orten uns so.
    Eigentlich gehört das in den Freu-Fred. Aber es gibt eben auch unfreundliche, total überforderte arme Schweine, die auf diese Art ihren Lebensunterhalt verdienen müssen. Und dass die so ausgebeutet werden, das ärgert mich wirklich.
     
    Baumarktjunge

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Huhu, liebe griesgrämigen Nörglerfreunde!

    Ich finde die derzeitige Wettersituation schlecht. Ist mir egal ob es April ist und es vor 50 Jahren im Mai geschneit hat!

    Währe es wohl angemessen an Alle die Bitte zu bitten, den Teller - generell & und unabhängig vom Labgut - ordentlich abzuessen, damit die Sonne wieder scheint!


    Dankendes Grüßle!
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Huhu, liebe griesgrämigen Nörglerfreunde!

    Ich finde die derzeitige Wettersituation schlecht. Ist mir egal ob es April ist und es vor 50 Jahren im Mai geschneit hat!

    Währe es wohl angemessen an Alle die Bitte zu bitten, den Teller - generell & und unabhängig vom Labgut - ordentlich abzuessen, damit die Sonne wieder scheint!


    Dankendes Grüßle!
    An mir liegt's nicht.
     
    K

    Karsten66

    Mitglied
    Baumarktjunge

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Nun gut, so sei es. Ich will Euch Glauben schenken...

    Doch es scheint so, als zieht sich die Schlinge der Gerechtigkeit langsam enger um den Verursacher!


    Wachsames Grüßle!
     
    Herr Hübner

    Herr Hübner

    Foren-Urgestein
    Mach dich nicht lustig über mich.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Moinsen,

    wieso braucht der Kaffee so lange?
     
    Herr Hübner

    Herr Hübner

    Foren-Urgestein
    Herr Hübner

    Herr Hübner

    Foren-Urgestein
    Dafür müsste ich mich so sehr ungewöhnen, dass es mir in gewisser Weise schon ein körperliches Unbehagen bereitet.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Das sind die Nachwirkungen der Suez-Kanal Blockade.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Das kann ich dir nicht sagen, unser eine Welt laden sagte nur, dass sie mit Lieferung Anfang KW 19 rechnen.
    Das ist doppelplusungut.

    Als Alternative muss ich jetzt einen Kaffee finden, der mir ähnlich gut schmeckt und eben so fair gehandelt wird.
    Da wird es schon wieder schwieriger.
    Gute Erfahrung mit diesen Shop -
    Kaffeesortiment - Speicherstadt Kaffeerösterei

    Der Orang Utan Kaffee - kann ich nur empfehlen...
     
    S

    Schneefrau

    Mitglied
    @Baumarktjunge Ich esse eigentlich immer auf und deshalb ärgere ich mich des Öfteren wegen meinem "Format"
    dann darfst Du Dir nicht so viel auf den Teller tun ;)
    Bin gestern fasst geplatzt weil in den Töpfen nur noch ein kleiner Rest war und ich den auch noch gegessen habe. Trotzdem hats Abends geflöckelt hier. Was soll ich sonst noch machen, Teller und Töpfe mit essen? :grinsend:
    Solltest Du das wirklich mal probieren, dann lass ein Foto davon machen und poste es hier.
    Du kannst ja dann hinterher eine Olive mit Kern essen. Ist gut für die Verdauung.:)
     
    freedom1

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Das ich Mal wieder mit Begleitung in die Uni eingeladen worden bin... :augenrollen:
     
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom