Das ärgert mich heute... Fred

Fini

Fini

Foren-Urgestein
Der läutet mit einem stock und läuft dann schnell davon 🤣
 
  • S

    Schneefrau

    Mitglied
    Oder er läutet mit einem langen Stock, damit er nicht so nahe an die Türe gehen muss :)
     
    00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Bei uns sind die Postboten alle nett - die Päckchen werden wenn wir nicht zu Hause sind im Eingangsbereich hinterlegt, da regnets nicht hin, die Packerl werden nicht nass.
    Wenn wir zu Hause sind wird angeläutet - das Packerl auf den Pfeiler gelegt - gewartet bis sich die Tür öffnet - dann winkt er noch und weg ist er...
     
  • Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Oder sie hat ihn die letzten male so grantig aufgemacht dass er jetz angst hat😂
    Dem betretenen Schweigen von Feli entnehme ich, dass du wohl nicht so ganz falsch liegst...... :LOL::LOL:
    Kaum möglich, wenn der immer schon weg ist bevor ich am Türöffner bin. :lachend:

    Mir ist schon klar, dass die wenig Zeit habe, aber man kann ja auch nicht erwarten,
    dass die Leute den halben Tag an der Tür stehen, damit sie die selbe gleich aufreißen
    können sobald die Klingel anschlägt.
     
  • Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Meiner leider nicht. Muss ich halt zerknittert rumlaufen. :giggle:
     
  • marlis

    marlis

    Mitglied
    sie auch nicht!
    meine Rundungen glätten sowieso alles :LOL: Bügeln wird total überbewertet
    lediglich Arbeitsklamotten werden gebügelt und da bügelt jeder selber
     
    Leonarda1

    Leonarda1

    Mitglied
    Bügeln gehört mit zum Wichtigsten überhaupt. :ROFLMAO:

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Prinz Charles seine Schuhbändel bügeln lässt.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Ihre königliche Hoheit trägt Schuhe von John Lobb. Die Schnürsenkel sind meistens bügelfrei, nämlich klassisch rund. Das ist bei Preisen ab 5000 £ auch das Mindeste, was man erwarten kein.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Meine eine Oma hat ihre Geldscheine gebügelt. Die Omi sogar Unterwäsche. Das waren aber auch in den 60er Jahren stehen gebliebene Hausfrauen. Wenn irgendwer was knitterfreies braucht, sorgt er bei uns selbst dafür.
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Meine Schwiegermutter hatte Unterwäsche und Socken gebügelt.
    Gleich zu Anfang habe ich meinem Mann gesagt, dass er, wenn er das weiterhin haben wolle, selbst tun müsse. Aber es war ihm egal. (Ich denke, Hauptsache war, er musste nicht bügeln).
     
    der allgäuer

    der allgäuer

    Mitglied
    sieht man im normalfall beides nicht, also egal ob gebügelt oder nicht.
     
    Tono

    Tono

    Mitglied
    Vielleicht war der Omi ja auch nur langweilig. Oder das bügeln hatte für sie etwas meditatives.
     
    der allgäuer

    der allgäuer

    Mitglied
    Tono

    Tono

    Mitglied
    ... oder dazu, die (200?) Schnitzel von den Bahngleisen zu kratzen.

    Aber hast schon recht. Wir brauchen nicht nur mehr Intelligenz im Hirn, sondern vor allem auch im Herz. Sowas Blödes macht man einfach nicht.
     
    Leonarda1

    Leonarda1

    Mitglied
    Ich habe mal eine Frau gekannt, die einen US-Soldaten geheiratet hatte und sie sagte, das sei komfortabel für die gesamte Familie: er bügelt alles akkurat und ist da auch ziemlich schnell. (y)
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    ... oder dazu, die (200?) Schnitzel von den Bahngleisen zu kratzen.

    Aber hast schon recht. Wir brauchen nicht nur mehr Intelligenz im Hirn, sondern vor allem auch im Herz. Sowas Blödes macht man einfach nicht.

    Es geht immer noch'n Packn dämlicher.
    Auf den Anschiß, dem ich dem Bengel gegeben hab, der mit seinem Fußball auf die Wildgänse im Fredenbaum geschossen hat, meinte der hinterhertrabende Vater ganz selbstverständlich, der gute Bub (von 9 Jahren) wolle doch nur, daß die freundlichen Vögel mitspielen sollten.
    Hammelbeine, hab ich gerufen, Hammelbeine...

    So nen Gansschnabel zwickt auch gut. Hätt ich in dem Falle fast gern gesehen.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Ihre königliche Hoheit trägt Schuhe von John Lobb.
    Seine, Marmi, Seine königliche Hoheit. Du meinst doch den Charles, hm?

    Wir brauchen nicht nur mehr Intelligenz im Hirn, sondern vor allem auch im Herz.
    Da hast du sowas von recht, Tono ... aber was soll man denn von einer Menschheit erwarten, deren Kultur erfolgreich auf 'Arbeiten und Einkaufen' geschrumpft wurde?
     
    S

    Schneefrau

    Mitglied
    Mich ärgert schon seit gestern, dass ich nicht mehr per mail darüber infrmiert werde, wenn ein Beitrag zu einem von mir beobachteten Thema geschrieben wird. Warum, wieso, keine Ahnung, denn ich habe nichts geändert.:unsure:
     
    gabi67

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Man, also ehrlich. Jetzt ärgere ich mich abba auch.
    Scheiß Wetter hin, Scheiß Wetter her, aber wenn ich mir schon sage: Die Tomis kommen jetzt raus, müssen mit den Gegebenheiten klar kommen (zu kalt hier, zu nass, viel zu unbeständig) und die kommenden Nachttemperaturen auch immer noch so bei 6°-8° Mitte Mai rumkrebsen, dann muss jetzt nicht auch noch - beim Sortieren und der "Stellprobe" - hier ein fetter Hagelschauer nieder gehen. :mad:
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Ich kann mich nicht einmal mehr erinnern, wann ich zuletzt gebügelt habe. Ist sicher schon 2 Jahre her und und ich meine, das war auch meine "schöne" Stoffhose, die doch relativ zerknittert war.
    Hier wird schon gebügelt, aber halt nicht von mir.
    Ich mag keine ungebügelten Sachen tragen.

    Ich ärger mich gerade übers Wetter, da könnte man glatt einen Glühwein
    trinken. Heute ist es nämlich schon wieder regnerisch und echt kalt.

    Mich ärgert schon seit gestern, dass ich nicht mehr per mail darüber infrmiert werde, wenn ein Beitrag zu einem von mir beobachteten Thema geschrieben wird. Warum, wieso, keine Ahnung, denn ich habe nichts geändert.:unsure:
    .....und sowas ärgert dich?
    Ich will gar keine Mail bekommen wenn irgendwer schreibt, wenn ich dann ins Forum
    komme sehe ich es ja.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    pooooaa diese Funktion hatte ich auch mal ... und 2000 Mails ... :D :D hab die sofort deaktiviert .....

    Ich ärger mich heut ... eigendlich über garnix
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    aja .. und bügeln tu ich immer noch, ich hab zwar alle guten Tips zur bügelfreien Wäsche befolgt aber die schaut dann noch immer so aus wie einer Kuh aus dem Popsch gezogen ...

    entweder hab ich eine Extraknitterwaschmaschine oder ich bin zu penibel ....

    Unterhosen bügelt man wegen der bösen Bakterien hat mir meine Schwiegermutter erzählt ..
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Die Unterhosen hat meine Schwiegermutter auch wegen der Hygiene gebügelt.
    Glaub unsere Schwiemü müssen verwandt sein @Fini
    :lachend:

    Und ja, ich glaube wir sind da zu pingelig. Aber gebügelt sieht es einfach besser aus,
    egal ob Hemd, Shirt oder Hose.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    ja ganz sicher, sind beides alte Damen :grinsend:
     
    S

    Schneefrau

    Mitglied
    Gut zu wissen, dass dies auch bei anderen vorkommt. Und ich habe immer meinen GG verdächtigt.Aber komisch ist das schon :unsure:
     
    S

    Schneefrau

    Mitglied
    Hier wird schon gebügelt, aber halt nicht von mir.
    Ich mag keine ungebügelten Sachen tragen.

    Ich ärger mich gerade übers Wetter, da könnte man glatt einen Glühwein
    trinken. Heute ist es nämlich schon wieder regnerisch und echt kalt.



    .....und sowas ärgert dich?
    Ich will gar keine Mail bekommen wenn irgendwer schreibt, wenn ich dann ins Forum
    komme sehe ich es ja.
    Du bekommst ja auch nur bei den Themen eine mail, wo Du "Beobachten"angeklickt hast. Und anklicken tut man ja glaube ich auch nur dann, wenn es einen interressiert. Dadurch erspart man sich das Durchsuchen der ganzen Liste
    und weiss geleich, ob eine evtl interressante Meldung eingegangen ist. Später dann, wenn noch Zeit ist, kann man immer noch dei Liste nach neuen, interressanten Themen durchsuchen.
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Mich ärgert es ganz fürchterbar, daß ich immer Krümel in der Besteckschublade habe.
    Ich weiß nicht, wer die da reinschmeißt.
    Das ist genauso wie mit den Staubflusen, die man jeden Morgen erblickt.
    Ich sage immer, wenn ich den mal erwische, der sie mir nachts da hinlegt..........
    zu dem gehe ich auch mal hin und bring meine mit.
     
    S

    Schneefrau

    Mitglied
    Nützt nichts. Die Platte ragt bei mir über die Schublade hinaus, und wenn man auf der Platte was arbeitet ist doch
    - zumindest bei mir die Schublade zu. Außerdem steht bei mir über der Schublade die Mikrowelle und trotzdem hab ich auch Krümeln bei´m Besteck. Woher die kommen - keine Ahnung, denn der Allesschneider steht am anderen Ende der Platte. :(
     
    Schwarze Katze

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Krümel schleichen sich durch alle Ritzen und sogar weit entfernte Schlitze. Das ist einfach eine Tatsache. Es ist müssig, einen Schuldigen zu suchen. Es sind die kleinen, bösartigen Marsmännchen, die sie verteilen. Ganz bestimmt.;)
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Ich ärger mich heute mal über Gardena. Nach anderthalb Jahren ist der automatische Schlauchaufroller nicht mehr willens, die 30 Meter Gartenschlauch automatisch aufzurollen. Da muss man jeden Schlauchzentimeter per Hand wieder reinschubsen. Aber es gibt ja 5 Jahre Garantie!, also ab das Teil von der Wand, in den Karton gepackt und auf zum Toom, wo es gekauft wurde.

    (... natürlich muss man zuvor einen Coronatest machen und kriegt dafür einen Termin erst am folgenden Tag ... )

    Und nachdem diese Hürde genommen und man in den Toom getrabt war, erfuhr man, dass es die gleiche Schlauchaufrollung nicht mehr gibt. Aber ein Nachfolgemodell, na sicher. Bestimmt vielviel besser und darum 35€ teurer. Also nachgezahlt (grrr - das wären 2 weitere Duftazaleen gewesen!) und zuhaus dann gemerkt, dass die Wandhalterung auch nicht mehr passt. Und dass die alte 4 Schrauben hatte und die neue nur noch 3. Nichtmal mehr die Schraubenlöcher waren wiederverwendbar ... :rolleyes:

    Naja, solange man sich über sonst nichts weiter ärgern muss ... :mad::giggle:
     
    der allgäuer

    der allgäuer

    Mitglied
    diese "verbesserungen", sprich sparmaßnahmen, sind höchst ärgerlich.
    aber irgendwie muss man ja kohle generieren.(n)
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    V Was für Engerlinge sind das genau? Wie heißt dieses Tier? 0
    V Was ist das für ein Wurzelgestrüpp? Wie heißt diese Pflanze? 0
    N Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    elis Saatgut von alten Sorten soll man angeblich nicht mehr ansäen dürfen? Stimmt das? Obst und Gemüsegarten 36
    M Was ist das für ein Nadelbaum? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Yukichan Gelöst Wildkraut im Rasen, was könnte das sein? - Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 5
    G Welcher Schädling ist das ? Zitruspflanzen 0
    heidi123 Was ist das für ein Strauch oder Baum? Obst und Gemüsegarten 10
    M Täglich grüßt das Murmeltier: Thema Wasserversorgung im Neubau für Bewässerung Bewässerung 9
    Golden Lotus Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 26
    Kusselin Was ist das für ein Kirschlorbeer? Pflanzen allgemein 5
    Wasserlinse Was ist das für ein Baum / Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 12
    luise-ac Was ist das für ein Blümchen? Pflanzen allgemein 31
    K Welche Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 3
    Kapernstrauch Gelöst Ist das Mönchspfeffer? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Welche Minze ist das? Pflanzen allgemein 5
    63baerbel Gelöst Was ist das für ein Insekt? (Zünsler) Wie heißt dieses Tier? 4
    Hexe9 Ist das ein Hohlzahn? Wie heißt diese Pflanze? 1
    NorsKitsune Das Instandsetzungs- und Do-it-yourself-Thema - Was hast Du repariert / konstruiert? Heimwerker 8
    J Welche Gräsersorte ist das? Poa Anua oder Poa Supina oder etwas ganz anderes? Rasen 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom