Das ärgert mich heute... Fred

G

Galileo

Mitglied
Nützt nichts. Die Platte ragt bei mir über die Schublade hinaus, und wenn man auf der Platte was arbeitet ist doch
- zumindest bei mir die Schublade zu. Außerdem steht bei mir über der Schublade die Mikrowelle und trotzdem hab ich auch Krümeln bei´m Besteck. Woher die kommen - keine Ahnung, denn der Allesschneider steht am anderen Ende der Platte. :(
Unterdruck - Beim schnellen Öffnen der Schublade entseht im Schrank Unterdruck, dadurch wird Luft und leichte Krümmel angesaugt...
Sofern der Schrank auf der Rückseite nicht offen ist. und plan an der Wand steht.
 
  • S

    Schneefrau

    Mitglied
    Aber auf der Platte, wo die Schubladen sind, wird aber gearbeitet: Da stehen ledieglich E-Geräte.
    (Mikrowelle, Wasserkocher und Allesschneider). :unsure: über der Schublade mit dem Besteck befindet sich wie gesagt die Mikrowelle. und der Allesschneider steht am anderen Ene der Platte, da wird auch sofort nach dem schneiden sauber gemacht.
     
    G

    Galileo

    Mitglied
    Aber auf der Platte, wo die Schubladen sind, wird aber gearbeitet: Da stehen ledieglich E-Geräte.
    (Mikrowelle, Wasserkocher und Allesschneider). :unsure: über der Schublade mit dem Besteck befindet sich wie gesagt die Mikrowelle. und der Allesschneider steht am anderen Ene der Platte, da wird auch sofort nach dem schneiden sauber gemacht.
    Dann... hab ich auch keine weitere Idee
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Durch eure Diskussion angeregt;-) wurde gestern aus der Schubladen- eine Gesamtküchen-Säuberungsaktion.
    Wenn mal mal anfängt......
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • K

    Karsten66

    Mitglied
    Ärgert mich eigentlich schon ein paar Tage. Will Terrassenplatten kaufen und finde niemanden der die mir Zeitnah liefern kann/konnte. Pfingsten hätte so schön gepasst die zu verlegen.
     
  • K

    Karsten66

    Mitglied
    Doch. Müsste die Anhängerkupplung mal rauskramen und ans Auto basteln. Aber der Baumarkt hat auch nur Hänger für max 600kg. Ich müsste aber mindestens 1,6 Tonnen ziehen, also 3x fahren. Dann überhaupt erstmal in die Autopapiere schaun wieviel das Auto ziehen darf.
     
    K

    Karsten66

    Mitglied
    Danke wünsch ich dir auch. Aber es gribbelt in den Fingern bei 3 freien Tagen und man kann nix machen. Naja zu tun gibts immer aber wenn man einmal was im Kopf hat. :rolleyes:
     
  • Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Bei dem Wetter macht Platten verlegen doch auch nicht so richtig Spaß...... :zwinkern:
     
    K

    Karsten66

    Mitglied
    Solange es nicht regnet gehts. Soll ja nicht alle Tage durchregnen. Sonntag und Montag sollen zumindest weitestgehend trocken sein. Und wenns danach geht, braucht man dieses Jahr wohl gar nix anfangen^^.
     
    K

    Karsten66

    Mitglied
    Ich hab leider nur außen zu tun. Müsste auch an der Fassade und dem Sockel bisl Ausbesserungen vornehmen. Geht aber nicht, wird ja alles gleich wieder abgespült.
     
    Schwarze Katze

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Mein Mann will den Brennholzunterstand erweitern. Anstückeln. Ist gar nicht so leicht. Manchmal kommt er herein, setzt sich hin und pfuttert leise vor sich hin. Mich ärgert das gar nicht, aber ihn.
     
    Leonarda1

    Leonarda1

    Mitglied
    @Schwarze Katze Stelle ihm einen Eisbecher oder Cappucino hin und nimm ihn mal in den Arm ... :paar:
     
    Schwarze Katze

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Wir haben gestern im Unterstand auf der Weide einen toten, noch recht kleinen Fuchs gefunden. Der Tierarzt (der war gerade zum Impfen der Pferde da) meint, dass der Fuchs vergiftet worden sei.

    Sauerei!
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Meine Ma hatte mal ne Fuchsjacke. Unglaublich plüschig. Und Ommas Waschbär ist jetzt ein Sesselbezug. :verrueckt:
     
    jola

    jola

    Foren-Urgestein
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Ich hab - geschenkt bekommen in den 70er Jahren - ganz hinten im Schrank - noch einen Fuchspelz als länglichen Kragen und ein Fuchs-Pelzmütze: nie getragen!
     
    Leonarda1

    Leonarda1

    Mitglied
    Ich habe eine Gaewolf-Jacke, die steht mir nicht einmal. Die habe ich mir von meinem Ex aufschwätzen lassen und sie fristet ein unauffälliges Dasein im Schrank. Aber wenn es kalt genug ist, wird sich die Eitelkeit schon legen. :ROFLMAO: Sie ist auch schon so 35 Jahre alt, mir käme sowas nicht mehr ins Haus.
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Ach, so geerbte Persianer etc von Schwiemu hängen auch noch im Schrank.

    Also: ich trau mich damit nicht auf die Straße: außerdem sind die sauschwer:-(
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hatt ich auch mal , dachte ich. Es stand die Bezeichnung " Gae- Wolf " drin.
    Als ich nachfragte, hieß es, da sei Fuchs . :rolleyes:
    Nach noch intensiverer Forschung erfuhr ich dann, es ist Hund - oder Katzenfell aus Asien :mad:
    Wird heute noch unter dieser Bezeichnung verkauft. :mad::mad:
    Bin ich immer noch wütend drüber.
    Leider werden immer noch Fellbesätze aus Hunde und Katzenfell aus Asien hergestellt. Ich hab da mal ne Doku gesehen und war völlig schockiert. Als Kunstpelz verkauft. Der Vater von meinem Ex-Chef hat mal ne Asientour gemacht und das ganze Elend dieser Tiere vor Ort erlebt. Grauenvoll.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Also Persianer sind so ziemlich das ekeligste ..Dafür wird das Mutterschaf 15 bis 30 Tage vor dem Geburtstermin des Lammes getötet. Die Tötung erfolgt ohne Betäubung mittels Schächten und anschliessendem Ausbluten
     
    K

    Karsten66

    Mitglied
    Das Wetter wird auch den Ameisen zu übel. Als ich heute von der Arbeit heim kam. Sah ich schon die Grabbelviecher im Flur und unter der Badtür vorkommen. Schau da rein und boah viele Ameisen an den Wandecken unten. :mad: Sofort alle Chemie die ich dazu noch hatte eingesetzt und den Finger der Vergeltung zum Einsatz gebracht. Die Verluste auf der Grabbelseite waren enorm und die Chemie zeigt auch erste Wirkung.
    Ich weis wo die Viecher außen im Haussockel sitzen aber das kalte und feuchte Wetter hat eine Bekämpfung dort ad absurdum geführt. Nun hab ich sie drinnen. Ich könnte gerade gar nicht soviel ........ wie ich essen kann.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Karsten, das Problem hatten! wir auch. Komischerweise an allen Ecken und Enden. Bad, Küche, Innenschränke, Spülmaschiene, am Aussenfenster vom Schlafzimmer krabbelten sie und suchten sich nen Weg ins Haus. Vielleicht ist auch denen zu nass. Sorry, aber das wurde too much. Wir haben dann überall die kleinen runden Köder aufgestellt. Ging nicht mehr.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Mich stören Ameisen gar nicht, aber wenn dir ständig so ne Schützenparade entgegen kommt, ist das eindeutig zu viel. Ich hab fast nur noch auf ein ordentliches Orchester mit Tam Tam gewartet.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ameisen sind ok, solange sie da bleiben, wo sie hingehören. Das ist definitiv nicht im Haus.
    Zum Glück wird man sie leicht los.
     
    K

    Karsten66

    Mitglied
    Bei den Dosen bin ich skeptisch. Mal denk ich es hilft, mal nicht. Ich hatte vor Jahren so ne Dose neben nem Ameisenbau platziert. Das Ding haben sie mit eingebuddelt und sich gefreut das sie nen festes Dach überm Kopf haben.
    Hab noch nen Streumittel Ameisen-Stop. Das scheint ihnen sofort auf den Magen zu schlagen.

    Verrätst du auch wie leicht das geht?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Oh, ich würde mit Spinosad starten. Wenn das nicht hilft: Lambda-Cyhalothrin und Tetramethrin
     
    K

    Karsten66

    Mitglied
    Es gibt auch draußen einfach zu viele. Man kann sich ja heute nirgendswo mehr hinsetzen ohne auf oder neben einem Bau sich wieder zu finden. Die zählen für mich zu den absolut nervigsten Insekten.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    So ähnlich.
    Die letzten beiden Wirkstoffe gibt es als Combi-Präparat.

    Im Haus würde ich immer Köderboxen oder Gelköder anbieten, nicht sprühen oder streuen.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    G Was ist das für ein Topf? Essen Trinken 7
    B Wer war das? Wie heißt dieses Tier? 11
    Hexe9 Was ist das für ein Schmetterling? Wie heißt dieses Tier? 3
    Hexe9 Was für eine Art ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Gelöst Ist das eine Kornblume? (Flockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Welche Maden/Larven/Würmer sind das? Schädlinge 2
    Chatley Welche Pflanze ist das? Pflanzen allgemein 12
    Rosabelverde Gelöst Was ist das für eine Schmetterlingspflanze? (Wasserdost) Wie heißt diese Pflanze? 18
    Hexe9 Was ist das denn? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hexe9 Was ist das komisches? Wie heißt dieses Tier? 12
    Hexe9 Gelöst Was ist denn das? (Weg-Malve) Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Welche Lilien sind das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Was für eine Wespe ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    jola Gelöst Kann das schon jemand erkennen ? - Felberich Wie heißt diese Pflanze? 20
    heidi123 Gelöst Was ist das fürn Strauch? (Roter Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Was ist das bitte Zimmerpflanzen 18
    R Was ist das für ein Käfer ? Wie heißt dieses Tier? 7
    UweKS57 Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 37
    C Pflaume oder Zwetschge im Topf. Klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Kapernstrauch Gelöst Welches „Unkraut„ ist das? (Kleinblütiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 5

    Ähnliche Themen

    Top Bottom