Das ärgert mich heute... Fred

  • Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Aber jetzt regen sich alle auf, dass für ein Spiel das Stadion nicht in Regenbogenfarben leuchtet, was ich auch kacke finde.....
    Aber wo ist die Empörung das restliche Jahr über? 🤔:verrueckt:
    Habe ich etwas falsch verstanden, oder stehen diese Regenbogenfarben für die Diversität?

    Fußball ist mir so ziemlich hacke, aber das Leben nicht.

    Wann kommt, jemand aus der oberen Riege mal dazu, 5 gerade sein zu lassen?
     
  • M

    mikaa

    Guest
    In diesem Stadion wird die ganze Saison für Katar und seine Fluglinie geworben und der Verein führt regelmäßig Trainingslager in Katar durch......
    Genau so siehts aus . und schliesslich hat ja sogar die bayrische Lichtgestalt gesagt er hätte nicht einen einzigen Sklaven in Katar g´sehn ..

    Diese ganze verlogene Kampagne der UEFA bezgl Respekt und "no to racism" stinkt doch zum Himmel unter der Decke der Despoten. Zusammen mit der FIFA hat die UEFA doch schon mehrmals durchblicken lassen was sie für ein durchkorruopierter Haufen ist ..
     
  • Zero

    Zero

    Foren-Urgestein
    Seit gestern ärgere ich mich maßlos über Menschen, die ich gar nicht kenne.
    Gestern erzähle mir meine Mutter, was bei ihr im Pachtgarten passiert ist.

    Sie war 2 Tage nicht im Garten und gestern ging sie wie immer in den Garten.

    Zaun durchgeknipst und man hat sich Zutritt verschafft. Gartenhäuschen wohl ohne Schaden aufgebrochen - es war ein einfaches und altes Türschloss.
    Die Gartenstühle, Tischdecke herausgeholt und zum Tisch gestellt und Sonnenschirm aufgespannt.
    Küchenschrank ausgeräumt und den Inhalt in Kartons verpackt, Schrank ausgewaschen.
    Das ist ja mal nett, wenn Einbrecher den Schrank ausgwischen :)

    Aber, und jetzt kommts. Pflanzen zum Teil ausgegraben und mitgenommen? Weg sind sie jedenfalls. Die Beerensträucher alle abgeschnitten. Ihre schmale Sichtschutzhecke mit Kirschlorber tief heruntergeschnitten.
    Ihre paar Brombeeren bodentief gekappt und das Gestrüpp liegen gelassen.

    Vor ein paar Tagen freute sie sich noch so sehr, das die Fingerhüte so toll blühen würden. Alles abgeschnitten.

    Geklaut wurden wohl die Gartenscheren. Rasenmäher (ohne Akku im Garten, da mit nach Hause genommen) noch da.

    Wie kann man soetwas einer älteren Frau nur antun. Sie wollte im Herbst noch ihren 90igsten Geburtstag bei Kaffee und Kuchen im Garten feiern.
    Jetzt überlegt sie den Garten aufzugeben. Fänd ich total schade, sie liebt ihren Garten seit über 40 Jahren.

    So kann man doch keinen Pachtgarten übernehmen! Zumal meine Mutter den Garten gar nicht gekündigt hat.

    Der Schaden wurde vom Pachtverein wurde aufgenommen und mit Bildern dokumentiert. Anzeige bei der Polizei wird erstattet oder wurde schon getan.

    Wirklich, ich rege mich darüber maßlos auf. Das nimmt meiner Mutter ihre Lebensqualität! und Freude!!!!!

    Ach, ich bin sauer:mad: Was gibt es nur für Menschen

    LG Karin
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Deine arme Mutter. Hoffendlich gibt sie jetzt nicht wirklich den Garten auf. Wer sein Leben lang im Garten gebuddelt hat, braucht das doch auch weiterhin.

    Furchtbar, was solche Idioten ihren Mitmenschen antun.
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    @Zero, kaum vorstellbar, was da geschehen ist.
    Kann verstehen, wie fertig deine Mutter ist.

    Kann es aber evtl. sein, dass da eine Verwechslung bei der Übernahme von Gärten vorgefallen ist?
    Du sprichst das ja mal ganz kurz an.

    LG
     
  • Zero

    Zero

    Foren-Urgestein
    Die Nacht habe ich sogar davon geträumt, so sehr ärgert mich das für meine Mutter.
    Muss sie später noch anrufen und fragen, ob sie überhaupt schlafen konnte.

    Bin auch sehr gespannt, ob sie noch einmal den Mut und Kraft findet noch einmal fast neu anzufangen. Meine Hilfe habe ich ihr bereits angeboten. Sicherlich wird noch einer der Männer die schweren Arbeiten übernehmen wollen.

    LG Karin

    Mit einer Verwechslung habe ich auch schon gedacht. Aber die haben ja den Zaun durchgeknipst und sind niicht durch die abgeschlossene Garteanlage gekommen.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    ja aber nach Einbrechern klingt das auch nicht, denke auch dass die da was verwechselt haben
     
    Zero

    Zero

    Foren-Urgestein
    Gerade nochmal mit meiner Mutter telefoniert.

    Der Garten liegt in einer in sich geschlossenen Gartenanlage. Ihr Garten liegt fast am Rand. Nur ein weiterer schmaler Garten trennt ihren Garten zur Außengrenze ab. Es wurden jeweils beide Zäune durchgeknipst um in ihren Garten zu kommen.
    Der Pachtverein hatte bis dahin auch niemandem einen Garten in Aussicht gestellt, alle Gärten sind verpachtet.

    Ihre Nacht war wohl sehr kurz, zu viele Gedanken.
    Jedefalls möchte sie jetzt noch nicht den Garten aufgeben. Hoffe, sie bleibt bei ihrer Meinung. Der hält sie doch fiit und gesund.

    Bin gespannt, wann evtl. Versicherungsleute vorbekommen werden. Dann könnten wir wieder etwas Ordnung in den Garten bringen.
    Den Gartenzaun wird wohl der Verein übernehmen und wieder in Ordnung bringen.

    LG Karin
     
    Zero

    Zero

    Foren-Urgestein
    Guten Morgen, kurzes update

    gestern hat meine Schwester einmal ein paar Fotos gemacht und mir geschickt.
    Also ehrlich, ich habe es mir sehr, sehr viel schlimmer vorgestellt.
    Blumen sind noch so einige da. Also nicht alles abgeschnitten, aber es fehlen tatsächlich so einige Pflanzen im Garten.
    Auch der Grünschnitt ist recht ordentlich viel auf einem Haufen zusammengetragen.
    Die Sträucher hatte sie leider nicht geknipst.
    Allerdings ist eine Hütte beschädigt und es sind wohl einige Bretter herausgerissen/genommen worden.

    Dennoch ist das ärgerlich.

    LG Karin
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Komm eben vom Blutabnehmen. Eine Zecke hat mich gebissen, alles ziemlich rot und geschwollen um die Bissstelle herum.
    Doktorin meinte: heuer sei ein ganz schlimmes Zeckenjahr, musste schon viel Antibiotika verschreiben.:-(
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Borreliose ist aber auch so richtig eklig. Weiß ich von meiner Cousine, die eine Zecke übersehen haben muss und - wieso auch immer - auch keine Wanderröte hatte. Wenn man die Infektion früh bemerkt, ist Borreliose gut mit einem Antibiotikum zu behandeln. Wenn man die Infektion erst spät bemerkt, hat man ein Problem, wenn man Pech hat, lebenslang immer wieder in Schüben.
     
    M

    mikaa

    Guest
    #Würzburg

    In jedem anderen Land heißt ein solcher *piep* Täter Terrorist !
    Bei uns im Lande heißt er psychisch gestörter Einzeltäter.:mad:
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Das mit der Psycho Nummer bei Straftaten regt mich auch immer maßlos auf. Ist doch Scheißegal was der für Probleme hat. Ist jemand zu Tode gekommen wie in dem Fall. Paar mit dem Knüppel drauf und weggesperrt bis zum St. Nimmerleinstag.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Es ist Wahlkampf, man will sicherlich nicht dem politischen Gegner die Vorlagen liefern. Oder so. ...
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Das ist doch nicht erst jetzt so. Das ist doch schon ewig so oder die Nummer das man unter Drogen oder Alkohol stand und deswegen nur eingeschränkt verantwortlich sei. Blödsinn und dann das gesabbel von diesen Seelenklempnern dazu. Unglaublich einfach.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Nicht wirklich, diese braun Angehauchten warten doch nur auf solche Vorfälle.


    Es gab auch schon mal Großbrände in der Hauptstadt mit fatalen Auswirkungen.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Wenn jeder Gutachter der dafür verantwortlich war das ein Wiederholungstäter als resozialisiert entlassen worden ist ....für seine Fehleinschätzung ........
     
    M

    mikaa

    Guest
    Diese braune Sülze ist doch verbaler Dünnsch. Und solange ich denen die Aufmerksamkeit gebe, und sei es durch Missachtung ist das schon zu viel
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Machen die Seelenklempner auch nicht, die ein Gutachten schreiben und jemand sich wieder in Freiheit austoben kann.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Wenn jeder Gutachter der dafür verantwortlich war das ein Wiederholungstäter als resozialisiert entlassen worden ist ....für seine Fehleinschätzung ........
    Die Fehleinschätzung ist nun mal nicht auszuschließen. Für jeden fehleingeschätzten Rückfälligen sitzen sicher auch noch mehrere ebenso fehleingeschätzte echte Resozialisierte im Knast. So ist das, wenn man nicht über mathematische Modelle, sondern über Menschen urteilen muss.

    Aber nicht überall.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Die Fehleinschätzung ist nun mal nicht auszuschließen. Für jeden fehleingeschätzten Rückfälligen sitzen sicher auch noch mehrere ebenso fehleingeschätzte echte Resozialisierte im Knast. So ist das, wenn man nicht über mathematische Modelle, sondern über Menschen urteilen muss.
    statistisch gesehen sicherlich richtig...als Rechtfertigung gegenüber Hinterbliebenen nicht zu gebrauchen
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Borreliose ist aber auch so richtig eklig. Weiß ich von meiner Cousine, die eine Zecke übersehen haben muss und - wieso auch immer - auch keine Wanderröte hatte. Wenn man die Infektion früh bemerkt, ist Borreliose gut mit einem Antibiotikum zu behandeln. Wenn man die Infektion erst spät bemerkt, hat man ein Problem, wenn man Pech hat, lebenslang immer wieder in Schüben.
    Genau deswegen war ich beim Arzt ist mir Blut abgenommen worden und wird noch einmal in Abständen abgenommen. Morgen gehts wieder zur Kontrolle der Bissstelle.

    Geimpft sind wir, unser Gebiet seit ein paar Jahren auch in die "rote" Liste aufgenommen worden.

    Aktuell juckt es wie verrückt, da muss ich mich sehr zusammenreißen.....

    Eine Kollegin von mir war über eine halbes Jahr krank geschrieben wegen massiven Problemen....

    In den Garten geh ich nur noch mit Gummi um die langen Hosenbeine und vorheriger Behandlung mit Antizeckenmittel.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Borreliose hatte ich auch schon mal... tat schrecklich in den Gelenken weh und am Morgen dachte ich ich gehe auf Scherben

    Nach 3 Wochen 2 Stück Antibiotiak morgends und abends wars dann zum Glück weg
     
    Schwarze Katze

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Ich ärgerte mich heute Morgen - ich ärgere mich immer noch, obwohl mich das Ganze ja nichts angeht. Eigentlich... Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass eine Gartenbesitzerin nun schon zum zweiten Mal ihren Rhabarber abmähen muss, weil er immer wieder ausschlägt.
    ?!?
    Vielleicht übetreibe ich, aber ich empfinde dieses Verhalten Pflanzen gegenüber als böse. Es tut mir genau so weh wie das, dass man Tulpen, die nicht auf Kommando blühen, am Laub aus dem Boden reisst.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ich ärgerte mich heute Morgen - ich ärgere mich immer noch, dass eine Gartenbesitzerin nun schon zum zweiten Mal ihren Rhabarber abmähen muss, weil er immer wieder ausschlägt.
    ?!?
    Vielleicht übetreibe ich, aber ich empfinde dieses Verhalten Pflanzen gegenüber als böse. Es tut mir genau so weh
    Hörst du auch das Schreien des Rasens wenn jedem Halm der Kopf abgeschnitten wird ... :rolleyes:
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Ich ärgerte mich heute Morgen - ich ärgere mich immer noch, obwohl mich das Ganze ja nichts angeht. Eigentlich... Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass eine Gartenbesitzerin nun schon zum zweiten Mal ihren Rhabarber abmähen muss, weil er immer wieder ausschlägt.
    ?!?
    Vielleicht übetreibe ich, aber ich empfinde dieses Verhalten Pflanzen gegenüber als böse. Es tut mir genau so weh wie das, dass man Tulpen, die nicht auf Kommando blühen, am Laub aus dem Boden reisst.
    Rhabarber ist unverwüstlich, dem schadet es nicht das nicht - und auch ich hol Tulpen, die schon seit Jahren nicht mehr blühen, wollen aus dem Boden.
    Kommen auf den Kompost und gehen in den Kreislauf ein.
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Mich ärgert, dass meine Flanke gerade sehr unschöne Bekanntschaft mit einer meiner Rosen schließen musste.
    Arbeite noch am großen Staudenbeet und zog an einer Wurzel... ja, sollte man nicht... und saß im nächsten Moment mit dem Hinterteil in der Kletterrose. :rolleyes:
    Die Wunde ist fies groß. Der Schmerz stört mich nicht, aber das Versorgen der Wunde, damit sich nichts entzündet und das Rücksicht nehmen auf die Stelle nerven. (n) Ist ausgerechnet, wo der Hosenbund oder der Rock sitzen und wo man sich gemütlich auf die Couch kuschelt (meine Lieblingsseite).
    Nächstes Mal bekommen zähe Wurzelreste gleich das Hackebeil zu schmecken. :mad:
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Danke euch beiden. :paar: Dornen steckten zum Glück keine, da die Jasmina ganz unten, wo ich landete, sehr dicke Dornen hat. Sie blieben nicht stecken sondern rissen einfach die Haut auf ca. 10cm Länge ziemlich tief auf. So blutete gleich alles wieder raus, was ja immer besser ist.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Golden Lotus Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    Kusselin Was ist das für ein Kirschlorbeer? Pflanzen allgemein 5
    Wasserlinse Was ist das für ein Baum / Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 10
    luise-ac Was ist das für ein Blümchen? Pflanzen allgemein 31
    K Welche Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 3
    Kapernstrauch Gelöst Ist das Mönchspfeffer? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Welche Minze ist das? Pflanzen allgemein 5
    63baerbel Gelöst Was ist das für ein Insekt? (Zünsler) Wie heißt dieses Tier? 4
    Hexe9 Ist das ein Hohlzahn? Wie heißt diese Pflanze? 1
    NorsKitsune Das Instandsetzungs- und Do-it-yourself-Thema - Was hast Du repariert / konstruiert? Heimwerker 8
    J Welche Gräsersorte ist das? Poa Anua oder Poa Supina oder etwas ganz anderes? Rasen 3
    Rosabelverde Hagebutten mit Stacheln ... welche Rose kann das sein? Rosen 5
    UweKS57 Ist das eine Gurke ? Ballrunde Gurke? Obst und Gemüsegarten 7
    M Was ist das? Schädlinge 6
    C Was ist das für ein Tier? Zimmerpflanzen 3
    stefan68 Gelöst Welche Pflanze ist das? (Violette Stendelwurz) Wie heißt diese Pflanze? 5
    DaBoerns Was ist das? Schädlinge 3
    B Gelöst Welche Früchte sind das? - Reineclaude Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Was ist das für ein Topf? Essen Trinken 7
    B Wer war das? Wie heißt dieses Tier? 11

    Ähnliche Themen

    Top Bottom