Das ärgert mich heute... Fred

  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    Danke euch für die Besserungswünsche!
    Am nervigsten ist tatsächlich die Stelle... gerade versehentlich den Rock zu weit hochgezogen... das brennt denn doch recht fies.

    ist den rosen etwas passiert?
    Zum Glück nicht. Darüber bin ich sehr froh, denn die Arme konnte ja nichts dafür.
    Aber über meine eigene Dummheit ärgere ich mich immer noch etwas. Wer macht auch so einen Unsinn und zieht mit voller Kraft an einer Wurzel während er vor einer wehrhaften Rose kniet.
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.284
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich bin vor zwei Jahren gestolpert, elegante Drehung und der Rücken hing in den Dornen( oder sind es Stachel?). GG musste meinen Pulli samt mich aus der Rose befreien...
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich bin vor zwei Jahren gestolpert, elegante Drehung und der Rücken hing in den Dornen( oder sind es Stachel?). GG musste meinen Pulli samt mich aus der Rose befreien...
    ... es sind Stacheln an den Rosen

    ... und allen Geschädigten gute Besserung, mein GG ist auch so ein Kandidat, der hängt laufend in irgendeiner Rose im Garten :unsure:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Mich ärgert es, wenn ernsthafte Themen von manchen Usern ins Lächerliche gezogen werden.
    Muß doch nun nicht wirklich sein.

    Du meinst die Antwort von Mikaa auf den abgeschnittenen Rhabarber?

    Ernsthaft?

    Ich schreibe jetzt einfach mal nicht, was ich gerade denke. Man.Man.Man.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ja, gut genug. Ich dachte echt, mich kriegen se. Den armen Rhabarber beschnippeln.......Hrrrrrrrrr.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Ihr habt es nicht begriffen. Es geht mir nicht darum, dass man nicht mehr gewünschten Rhabarber oder blühfaule Tulpen entsorgt. Es ist die Art und Weise. Einer Tulpe die Herzblätter ausreissen oder Rhabarber mit einem Messer oder Mäher behandeln, das ist es, was mich so ärgert. Kein Respekt vor den Lebewesen, die sich Pflanzen nennen. Man kann die Sachen doch ausgraben.
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.025
    Ort
    Klagenfurt
    beim nächsten Krautsalat machen .werde ich dran denken ....wenn ich einem unschuldigen Kohlkopf den Strunk aus seinem Inneren reiße und ihn dann auf dem Hobelbrett in kleine Schnipsel zerhacke um dann auch noch Öl und Essig auf die offenen Wunden zu gießen ....

    bon appetit

    du verstehst wirklich nichts - der wurde doch schon brutal geköpft!
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    oder Mäher behandeln, das ist es, was mich so ärgert. Kein Respekt vor den Lebewesen, die sich Pflanzen nennen. Man kann die Sachen doch ausgraben.
    Sorry schwarze Katze, soll das bei Dir jetzt Ironie sein, oder meinst Du das ernsthaft ?
    Ich werde dann mal meinem Nachbar-Bauern Bescheid sagen, er solle seinen Weizen in Zukunft
    zur Ernte ausgraben, und nicht mehr abmähen
    wallbash.gif
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Weizen wird gemäht, Kopfsalat mit der Wurzel ausgerissen, damit der Wurzelrest nicht fault, Gras wird auch gemäht. Aber an Rhabarber gehen nur Barbaren mit einem Messer ran, man dreht oder zupft den Stängel aus dem Stock. Und man lässt immer einen oder zwei Stängel stehen, um die Pflanze nicht zu erschöpfen. Will man ihn nicht mehr haben, gräbt man ihn aus.
    Aber wir lassen jetzt das Thema. Ich sehe schon, ihr habt nicht die gleiche Einstellung zu einem Garten wir ich.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Den Rhabarber hab ich zwar immer rausgebrochen, aber die Blätter müssen trotzdem mi´m Messer abgeschnitten werden.
    "wird gemäht " Und gemäht wird mit einer Sense - Schärfer als win Messer
    "mit der Wurzel ausgerissen," Was ist bei Dir schlimmer Haare schneiden, oder Haare mit Wurzel rausreißen?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Sie hat es doch jetzt ganz ruhig erklärt, das hat für sie etwas mit "Pflanze nicht stressen, erschöpfen" und ähnliches zu tun, da braucht es jetzt keine an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche, schon gar nix aus dem Friseurbetrieb.

    Von landwirtschaftlicher Nutzung hat auch keiner geredet.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Weizen wird gemäht, Kopfsalat mit der Wurzel ausgerissen, damit der Wurzelrest nicht fault, Gras wird auch gemäht. Aber an Rhabarber gehen nur Barbaren mit einem Messer ran, man dreht oder zupft den Stängel aus dem Stock. Und man lässt immer einen oder zwei Stängel stehen, um die Pflanze nicht zu erschöpfen. Will man ihn nicht mehr haben, gräbt man ihn aus.
    Aber wir lassen jetzt das Thema. Ich sehe schon, ihr habt nicht die gleiche Einstellung zu einem Garten wir ich.

    Kannst gerne mal nachlesen und meine Einstellung zu meinem Garten überprüfen.
    Ich glaube, die hält stand:)
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.478
    Ort
    Österreich
    Den Rhabarber hab ich zwar immer rausgebrochen, aber die Blätter müssen trotzdem mi´m Messer abgeschnitten werden.
    "wird gemäht " Und gemäht wird mit einer Sense - Schärfer als win Messer
    "mit der Wurzel ausgerissen," Was ist bei Dir schlimmer Haare schneiden, oder Haare mit Wurzel rausreißen?
    Sie hat es doch jetzt ganz ruhig erklärt, das hat für sie etwas mit "Pflanze nicht stressen, erschöpfen" und ähnliches zu tun, da braucht es jetzt keine an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche, schon gar nix aus dem Friseurbetrieb.

    Von landwirtschaftlicher Nutzung hat auch keiner geredet.
    Wundere mich auch oft über deren Beiträge..... :unsure:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Na ja, ich komm ja aus Siebenbürgen, man redet halt schon mal deftiger. Ich wollte Schneefrau auch nicht bloßstellen, und kann mir ja denken, wie es gemeint ist.
    Bloß ist es ja nun auch gut jetzt.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Bei mir waren's die Schnecken. Die saufen jetzt Bier. Ich hab echt fast geheult. Erwische ich auch nur eine von denen im Tomatenhaus...... Krieg!
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ihr müsst echt gelassener werden. In einem sich selbst regulierendem Garten würden diese Insekten sich super in den Kreislauf einfügen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich werde hier kein Gift einsetzen. Die 2 toten Köter haben mir gereicht. Bereits erwähnt, ich konnte die nicht leiden, aber das hat auch kein Erbfeind verdient.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich hol mir doch keine Enten in den Garten. Die fressen mir auch noch den Rest weg. Ausserdem mögen die Hunde Vögel zum Fressen gern. Elli hört das Geschnatter zwar nicht mehr, aber riecht noch auf 10 cm.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.215
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Selbst da gibt's die nicht. Da gibt's allenfalls Weinbergschnecken, und wenn die in Knoblauchbutter vorbeikommen, garantiere ich für nichts ... o_O

    Nichtmal Igel mögen diese Schnecken. Gestern saß mein allabendlicher Besuchsigel direkt vor einer Schnecke und sah ihr beim Rumschleichen zu. Die war noch jung und klein und wär ein netter Happen gewesen. Dann hat er sich aber über das Katzenfutter hergemacht.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Auch so ein Irrglaube, dass Igel verrückt nach Schnecken sind.
    Die fressen sie auch nur wenn es sonst nix gibt. So nach dem Motto:
    In der Not, frisst der Teufel Fliegen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Der Verzehr von zuviel Schnecken sollen für Lungenwürmer bei den Igeln verantwortlich sein. Rosabel, freu dich also, wenn dein Igel keine Schnecken frisst.

    Zur Schneckenbekämpfung taugt die Erdkröte besser, soweit ich weiß.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Selbst da gibt's die nicht. Da gibt's allenfalls Weinbergschnecken, und wenn die in Knoblauchbutter vorbeikommen, garantiere ich für nichts ... o_O

    Nichtmal Igel mögen diese Schnecken. Gestern saß mein allabendlicher Besuchsigel direkt vor einer Schnecke und sah ihr beim Rumschleichen zu. Die war noch jung und klein und wär ein netter Happen gewesen. Dann hat er sich aber über das Katzenfutter hergemacht.

    Das war auch eher scherzhaft gemeint. So langsam schreib ich das mal dazu. :augenrollen:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 11
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1

    Similar threads

    Oben Unten