Das ärgert mich heute... Fred

  • Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Irgendwann erwürge ich sie noch einmal!

    RENTNER

    Neues Quartal und sie rennen einem die Bude ein, für diese dusseligen Überweisungen, die sie erst in ein paar Wochen brauchen...........:mad:
     

    Wolke24

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2009
    Beiträge
    67
    Ort
    Augsburg
    ich helfe dabei:cool:letzte Woche bei Aldi, eine Mama mit Baby das Hunger hatte. Die Mama fragte den Rentner ob Sie an der Kasse schnell vorkönne, der sagte doch glatt "nein". Dann gehst früher heim mit Deinem Racker, war seine Antwort.

    Hi der Renter war hinter mir, ich habe die Mama mit dem Baby dann vorgelassen, es war nur noch ein geschimpfe von dem alten Grauderer.
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ohjee Luna..das kann ich verstehen...die muß ja dann gleich zuhause in der Schublade parat liegen...:D:D:D:D

    Xena die sich gerade ärgert, daß sie keine Verordnung für die Pat. im Altersheim kriegt, weil die Chipkarte noch nicht eingelesen wurde.......
     
  • T

    Tono

    Guest
    Nur so zur Erinnerung:

    Parallel zu diesem Fred habe ich meinem Harmoniebedürfnis Rechnung getragen, nämlich dem "ich freu mich heute über... -Fred".

    Soviel Freude ist mir aber zuwider, ganz grauenhaft! :D

    Deshalb eröffne ich zugleich diesen "das ärgert mich heute... Fred".
    Bitte hier nichts Positives posten, mit der unfreundlichen Bitte an die Mods, gefälligst ihren Job zu tun und freundliche Postings sofort und unwiederbringlich in den "ich freu mich heute über... -Fred" zu verschieben.

    Tono... Miesepeter


    Ich ärgere mich heute, dass ich das nochmal betonen muss.
    Echt Widerlich das...

    Tono... Schreckgespenst
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Ich ärgere mich gerade fürchterlich über garnix!:D

    Grüsse
    Stefan, den das jetzt langsam ärgert...
     
  • T

    Tono

    Guest
    Ich ärgere mich, dass es hier am Flughafen nichts zünftiges zum Essen gibt! :mad:

    Tono... hungrig am Abfluggate
     
    T

    Tono

    Guest
    Da gibts noch viel mehr als das. Hier hats nur alte Semmeln.
    Ärgerlich das, nicht?

    Tono.... halb verhungert
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    ich helfe dabei:cool:letzte Woche bei Aldi, eine Mama mit Baby das Hunger hatte. Die Mama fragte den Rentner ob Sie an der Kasse schnell vorkönne, der sagte doch glatt "nein". Dann gehst früher heim mit Deinem Racker, war seine Antwort.

    Hi der Renter war hinter mir, ich habe die Mama mit dem Baby dann vorgelassen, es war nur noch ein geschimpfe von dem alten Grauderer.

    Oh man über so was ähnliches hab ich mich auch mal geärgert.

    An der Kasse, ich hatte schon alles auf dem Band (die Kassiererin hatte schon zum teil eingetippt) , merkte ich das eine Quarkbutte kaputt war. Der Laden war fast leer. Also flitzte ich schnell um die Butte umzutauschen. Als ich zurück an die Kasse kam stand da so ein alter Zausel quer. Ich fragte höflich ob er mich vorbei lassen würde.

    Ich solle doch gefälligst erst fertig einkaufen und dann die Ware auf das Band legen. (sinngemäße, höfliche Wiedergabe.)

    Der hat mich nicht vorbei gelassen. Ich mußte an der 2. Kasse unter der Absperrung durchkriechen (Gott sei Dank bin ich so kurz) um an meine Ware zu kommen. Die Kassiererin mußte natürlich neutral bleiben und hat sich nicht geäußert.

    Später sah ich den Zausel dann gelangweilt im Auto sitzen als hätte er alle Zeit der Welt.

    Solche notorischen, anders kann man es nicht bezeichnen, Nörgler ärgern mich wahnsinnig.

    Bricht denen eine Zacken aus Krone wegen etwas Höflichkeit?

    Komischerweise sind es oft ältere Leute die so sind.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Alte Semmeln werden hier zu Mehl verarbeitet.



    Gruß Anita

    Alte Schrippen bestimmt auch oder ?

    Aber bei uns macht man da Semmelbrösel draus. :D:D:D:D



    Ach Gott ich muss mich ja noch schnell ärgern , sonst bekomm
    ich Ärger mit dem "HerrdesFreds"..
    also ärgere ich mich heute ... *grübel*denkt*studier*
    also ich könnte mich ja mal über meinen Schreibtisch ärgern,
    weil der nie aufgeräumt aussieht , sooft ich auch aufräume ....

    Ja genau, darüber ärgere ich mich jetzt .. :rolleyes:




    LG Feli
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Mich ärgert heute maßlos, daß mein Hund gestern Abend gebissen wurde und ich deshalb gleich noch mal zum Tierarzt muß. :mad: Da wird sie in Narkose gelegt und wieder zusammengeflickt und weil mein Hundchen die Narkose so schlecht verträgt, hoffe ich, daß alles gut geht. :(

    LG Siri :mad:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Mich ärgert heute maßlos, daß mein Hund gestern Abend gebissen wurde und ich deshalb gleich noch mal zum Tierarzt muß. :mad: Da wird sie in Narkose gelegt und wieder zusammengeflickt und weil mein Hundchen die Narkose so schlecht verträgt, hoffe ich, daß alles gut geht. :(

    LG Siri :mad:

    Ohjeeeee der Arme...:(:(:( von welchem Hund wurde er denn gebissen und wieso ????????

    Wir drücken dir und Hundchen natürlich die Daumen!!!!!!!!

    Xena die sich da auch ganz dolle drüber ärgern würde :mad::mad::mad:
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    So, jetzt ärgert mich nur noch, daß der andere Hundebesitzer natürlich unauffindbar ist und ich auf der Rechnung sitzen bleiben werde. :mad:

    LG Siri
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Kennst du den anderen HUnd nicht....kommt der nicht öfter an der Strecke vorbei ????

    Ich würde mich mal umhören, wenn du was rauskriegst kannst ihm ja immer noch die Rechnung prästentieren :mad::mad::mad:
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Ich ärger mich im Moment über mich selbst. Weil ich den Gang zum Ohrenarzt immer vor mich her geschoben habe. Jetzt ist mein linkes Ohr ganz dicht (Folge eine Erkältung).



    Gruß Anita ... fast taub
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.069
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Oh, Anita! Du Ärmste! Gute Besserung für dich

    Mir geht es ähnlich zur Zeit. Heuschnupfen und eine dicke Erkältung mit Ohrenschmerzen, darüber ärgere ich mich heute besonders.

    Gruß Luise
     

    Romilda

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2009
    Beiträge
    520
    Ort
    Nordwestschweiz
    Ich ärgere mich...,

    weil hier alle von "Fred" reden, dabei gibt es diesen blöden Kerl ja gar nicht!:mad:

    Ist das ein grundlegender Irrtum, pure Faulheit oder die Unfähigkeit, ein englisches Wort, nämlich "Thread" korrekt zu schreiben und auszusprechen?
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Den Fred gibt's hier sogar 3mal, schau mal in der Mitgliederliste nach.;):-D
    LG Roxi
     
    T

    Tono

    Guest
    Die Bezeichnung "Fred" ist in Internetforen und Chats scherzhaft gebräuchlich. Sie wird mit einem Augenzwinkern anstelle des spießigen "Thread" verwendet.

    Mich ärgert, dass sich eine Spiesserin in meinen Fred verirrt hat! :mad:


    Tono... Türsteher
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Ich ärgere mich...,

    weil hier alle von "Fred" reden, dabei gibt es diesen blöden Kerl ja gar nicht!:mad:

    Ist das ein grundlegender Irrtum, pure Faulheit oder die Unfähigkeit, ein englisches Wort, nämlich "Thread" korrekt zu schreiben und auszusprechen?

    Da das wohl auch mir gilt, ärgere ich mich darüber als faul oder unfähig ein englisches Wort zu schreiben, betitelt zu werden. Und ein Irrtum war es auch nicht, sondern pure Absicht! :mad: Guckst du hier: Threat, Threat, Threat!!! Sogar drei Mal richtig! :D

    LG Siri


    PS: Das ist natürlich nicht ernst gemeint, wie man hoffentlich am letzten Smilie erkennt! ;)
     

    Romilda

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2009
    Beiträge
    520
    Ort
    Nordwestschweiz
    Die Bezeichnung "Fred" ist in Internetforen und Chats scherzhaft gebräuchlich.
    Das weiss ich doch, aber dermassen penetrant und immer und überall, sogar ohne "-Zeichen (die Du hier ja tatsächlich zum ersten Mal benutzt hast), habe ich das noch nirgends gefunden.
    Deshalb meine Vermutung, dass das unterdessen von vielen als "richtig" empfunden wird, weil sie es ja immer nur in dieser falschen Verwendung finden.
    Ein Anfänger hat ja somit gar keine Chance zu lernen, wie es eigentlich richtig heissen würde und nennt das dann immer und überall "Fred." (nein, ich bin kein Anfänger, sondern ein uralter Internet-Hase:D)

    Sie wird mit einem Augenzwinkern anstelle des spießigen "Thread" verwendet.
    Augenzwinkern ok, aber nicht permanent... dann geht die Wirkung komplett verloren.
    Und wieso soll nun eine korrekte Bezeichnung plötzlich "spiessig" sein... :confused:

    :mad: Guckst du hier: Threat, Threat, Threat!!! Sogar drei Mal richtig! :D
    Dreimal falsch... aber ich sehe schon, ich verstehe Euren Humor beim besten Willen nicht:rolleyes:
     
    P

    pere

    Guest
    Ich finde Fred viel frecher

    und das sagt Wiki dazu:

    Gelegentlich wird das englische Wort „thread“ (äußerst ungenau) lautmalerisch eingedeutscht zu „Fred“, „Trööt“ bzw. „Schriet“. Das ist oft als scherzhafter Kommentar auf Anglizismen zu verstehen, wobei die Übergänge zum etablierten Sprachgebrauch fließend sind.

    Liebe Grüße
    Petra, die gern deutsch spricht und sich ärgert, wenn jemand "unseren Humor" nicht versteht :rolleyes:
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    watt issen hier los???? upps, verzeihung.

    was ist denn hier los.

    mich ärgert folgendes:

    wie kann man sich denn bitte an dem wort "fred" so hochziehen?
    romilda, wenn das deinen einziegen sorgen sind, dann beglückwünsche ich dich zu deinem schönen leben.
    aber wenn du schon so schön "klugscheißern" mußt, dann bedenke doch bitte auch, daß wir uns hier in einem deutschen forum bewegen. das würde heißen, daß es weder "thread"
    noch "fred" sonder einfach nur "thema" heißen müßte.
    aber grundsätzlich isses mir egal. von mir aus können wir den "fred" auch "horst" nennen.:D
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Ich dachte hier kann jeder schreiben, was ihn ärgert.
    Scheinbar ist es nicht so...
    das ärgert mich.
    Lieben Gruß
    Sabine
     
    P

    pere

    Guest
    aber hallo,

    hier ärgert sich jeder über jeden und kann das auch schreiben, denn dafür ist dieser "Fred" ja wohl auch da!!!

    Ärgerliche Grüße
    Petra
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Es ärgert mich, weils hier so lustig ist, :D:D
    obwohl man sich doch hier ärgern soll,
    oder ihn zumindest ablassen sollte..


    Mo dankt Tono für diesen Thread, ääääm.. "Fred" ..oder:rolleyes:
    ja was denn nu????:confused::confused: :D:D
     

    Romilda

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2009
    Beiträge
    520
    Ort
    Nordwestschweiz
    Ich dachte hier kann jeder schreiben, was ihn ärgert.
    Scheinbar ist es nicht so...
    das ärgert mich.
    Lieben Gruß
    Sabine
    Vielen Dank, Sabine!:) Endlich werde ich verstanden!

    Zur Erinnerung:

    Deshalb eröffne ich zugleich diesen "das ärgert mich heute... Fred".
    Bitte hier nichts Positives posten, mit der unfreundlichen Bitte an die Mods, gefälligst ihren Job zu tun und freundliche Postings sofort und unwiederbringlich in den "ich freu mich heute über... -Fred" zu verschieben.

    Tono... Miesepeter
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Oh man über so was ähnliches hab ich mich auch mal geärgert.

    An der Kasse, ich hatte schon alles auf dem Band (die Kassiererin hatte schon zum teil eingetippt) , merkte ich das eine Quarkbutte kaputt war. Der Laden war fast leer. Also flitzte ich schnell um die Butte umzutauschen. Als ich zurück an die Kasse kam stand da so ein alter Zausel quer. Ich fragte höflich ob er mich vorbei lassen würde.

    Ich solle doch gefälligst erst fertig einkaufen und dann die Ware auf das Band legen. (sinngemäße, höfliche Wiedergabe.)

    Der hat mich nicht vorbei gelassen. Ich mußte an der 2. Kasse unter der Absperrung durchkriechen (Gott sei Dank bin ich so kurz) um an meine Ware zu kommen. Die Kassiererin mußte natürlich neutral bleiben und hat sich nicht geäußert.

    Später sah ich den Zausel dann gelangweilt im Auto sitzen als hätte er alle Zeit der Welt.

    Solche notorischen, anders kann man es nicht bezeichnen, Nörgler ärgern mich wahnsinnig.

    Bricht denen eine Zacken aus Krone wegen etwas Höflichkeit?

    Komischerweise sind es oft ältere Leute die so sind.

    so etwas ist uns vor 4 Wochen passiert:
    wir machten unser Wocheneinkauf, alles aufs Band, GGin hat dann gesehen daß etwas fehlte, sie in den Laden zurcük, das Fehlende geholt, fragte höflich an der Schlange, ob sie mal vorbei könne, ein, wie sagst Du ein Zausel, sagte: "Nein, das kenn ich, nur ein Artikel und vorbei gehen, stellen sie sich gefälligst hinten an."
    Zwischenzeitlich war ich schon bei der Kassiererin, sie hatte alles eingescannt, kostet soundsoviel. Ich sagte etwas laut: "Tut mir leid, aber ich habe kein Geld dabei, das Geld hat mein Frau und der läßt sie nicht durch." So nun könnt ihr euch vorstellen, welchen Aufruhr an der Kasse und in der Schlange war? Zausel war 3 Kunden hinter mir.

    So, damit wieder zum Thema:

    daß alle Tage bei uns eine Taube an die Fenster knallt
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    ...daß es Leute gibt, die nicht einsehen,
    daß auf einer Straße Autos fahren und sich gar fürchterlich aufregen, wenn ein solches mit Schrittgeschwindigkeit an ihren Kindern vorbeifährt.:mad:

    Stefan, der das jeden Sonntag schreiben könnte...

    P.S: Besagte Straße liegt außerhalb geschlossener Ortschaften...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Na hör mal...da könntest doch aussteigen und dein Auto vorbeitragen oder Schieben....;)


    Xena die sich immer über die Schleicher auf den Straßen ärgert :mad:
     

    KielerGarten

    Mitglied
    Registriert
    23. Sep. 2007
    Beiträge
    29
    Ärger mich über pedantische Vereinsfutzis die meinen sie wären Gott himself!!!!

    Mein armes Baby im Bauch macht glaub ich Saltos bei den Aggressionsschüben die via Hormonblutbahn da unten ankommen.....
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich ärgere mich...,

    weil hier alle von "Fred" reden, dabei gibt es diesen blöden Kerl ja gar nicht!:mad:

    Ist das ein grundlegender Irrtum, pure Faulheit oder die Unfähigkeit, ein englisches Wort, nämlich "Thread" korrekt zu schreiben und auszusprechen?



    Hallo ,


    klar kannst du dich darüber ärgern wenn wir den "Thread" immer "Fred" nennen,
    aber da hätte dein erster Satz gereicht.

    Die Worte Faulheit und Unfähigkeit hättest dir sparen können. Das ärgert mich
    nämlich..




    LG Feli ...
     
    T

    Tono

    Guest
    klar kannst du dich darüber ärgern wenn wir den "Thread" immer "Fred" nennen, aber da hätte dein erster Satz gereicht.

    Die Worte Faulheit und Unfähigkeit hättest dir sparen können. Das ärgert mich
    nämlich..

    Weisst Feli, es gibt überall diese Form der geistigen Onanie. Wenn's befriedigt.. :rolleyes:
    Musst dich nicht ärgern deswegen.


    Mich ärgert heute, dass ich bei dem sonnigen Wetter am Schreitisch sitze und nicht raus in die Natur kann. So ein Ausflug ins Grüne, ins Gras legen, ein Eis schlecken, an schöne Dinge denken... das wäre mir jetzt viel lieber.

    Tono... der Grüne
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 2
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten