Das ärgert mich heute... Fred

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Mikaas Sperre war nicht abgesprochen, jedenfalls nicht mit mir; hab die Chose erst mitgekriegt, als schon alles gelaufen war. Vielleicht kriegen wir ja die Aufhebung der Sperre besser abgesprochen. Sorry für die ganze Aufregung.

    Ich hoffe nur für dich, dass du dich dann nicht mit dem heiligen Gral anlegen musst.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Habe jetzt die zwei zensierten Seiten nachgelesen.

    Meine Gedanken zu dem ganzen Zeug:

    Die Ignorierfunktion wird nicht oft genug benutzt.

    Was mich aber wirklich traurig macht ist diese kommentarlose Zensur.

    Die Leitung muß sich darüber Gedanken machen denn wenn wir alle weg sind, ist das mit dem Geldverdienen nicht mehr so einfach.

    Ich bin schon einmal aus einem Forum wegen der Zensur ausgeschieden. Das ist einfach :poop:
     
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    ein knapp 90 Jahre alter Nachbar sagt dann: Augenblick, ich hole mal eben meinen Sohn, der ist bei der Polizei und kann ihnen wohl helfen

    Ich habe mich auch schon gelegentlich wenn irgendwelche dubiosen Nr. mit
    • Polizeikommissariat Süd,
    • Bestattungsunternehmen xy, Sie wünschen gemeldet.

    Da legen sie zumeist sehr schnell auf. :ROFLMAO:
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich denke, ich darf mich ein letztes Mal darüber ärgern, dass es so etwas wie einen Fraktionszwang gibt.

    Ein Moderator kann machen was er möchte und die anderen sind dazu gezwungen tatenlos zuzuschauen, weil es die Verabredung gibt, nicht zu ändern was getan worden ist.

    Nur so kann ich mir dieses rückratslose schweigen erklären.

    Glückwunsch.

    Taxus sprach über die Moderation, ich wollte vereinzeln. Wollte nicht wahrhaben, dass alle hinter diesem Entschluss stehen.

    Enttäuschender Weise ist man nun eines besseren belehrt worden.


    Somit herzlichen Glückwunsch an die Moderation, ihr habt euch selbst ausgespielt.

    Wenn sogar in einem so klaren Fall kein Handlungsspielraum zur Änderung einer Entscheidung steht, bin ich mir nicht sicher ob das der Sache noch zuträglich ist.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    Ungut ist vor Allem, dass nicht einmal eine Beleidigung erfolgt ist.

    Geäußert wurde lediglich "sehr beschränkte Weltsicht" (nicht mehr als das, das war der ganze Kommentar)

    Und das angesichts der Tatsache, dass ein User einen Sachverhalt juristisch falsch erfasste und zudem beim Versuch seiner ethischen/moralischen Einordnung dem gesperrten User auch noch etwas sehr dreistes unterstellte.

    Übertragen auf einen anderen Fall:
    (Vielleicht versteht so auch der Moderator, der gesperrt hat, worum es eigentlich ging)

    User1: meine Katze ist gestorben.
    User2: Der Tod eines geliebten Haustiers ist sehr schlimm!
    User3: Der Tod eines Angehörigen ist viel schlimmer! Dagegen ist der Tod eines Haustiers gar nix!
    User2: Du findest, es ist irrelevant, wenn ein Haustier stirbt?
    User3: Du findest es wirklich schlimm, dass sich jemand über den Tod eines Haustiers beklagt während andere Menschen Angehörige verlieren??!
    User2: Sehr beschränkte Weltsicht!
    User3: Ich habe deinen Beitrag gemeldet!
    Der Moderator: User2, du wirst gesperrt!

    Hier fehlt lediglich der juristische Aspekt aus dem echten Fall - in dem Mikaa auch noch Recht hatte.

    Dass persönliche Beleidigungen, starke Verbale Entgleisungen oder anderweitig extreme Beiträge geahndet werden, ist verständlich und sinnvoll.
    Dass ein Meinungsaustausch so geahndet wird, nicht!

    Es gibt im angelsächsischen Raum einen Spruch:
    "I don't agree with what you say, but I will defend to the death your right to say it!"
    Das Gegenteil davon ist übrigens Zensur.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich fände ja gut, wenn der Mod, der gesperrt hat, sich der Diskussion stellen würde und mal seine Gründe erklären würde. Das trüge sehr zur Beruhigung der Situation bei. Dazu würde eine eventuelle Fehlentscheidung zuzugeben und zu revidieren auch von innerer Größe desjenigen zeugen. So kann ich nur vermuten, wer es war, und ich fürchte, dass da persönliche Animositäten ausgetragen wurden.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens

    Auszug aus einem Fred von 2009 - es hat sich nicht geändert

    Hier kommt ein weiterer Punkt hinzu, den ich hier im Forum deutlich beanstande: Die Moderatoren sind eigentlich keine. Es wird nicht moderiert. Ich habe hier noch nie erlebt, was ich aus anderen Foren ganz selbstverständlich kenne: Dass ein Moderator sich einschaltet, wenn das Gespräch entgleist, und schlichtend eingreift. Dass er versucht, die Diskussion wieder zum Thema zurückzuführen und die Aggression herauszunehmen. Hier erlebe ich nur Moderatoren, die mitten in entgleisende Debatten hinein einen post setzen wie „Mir reicht’s bald“ oder „Gleich mach’ ich hier zu“. Und das ist dann oft auch das einzige, was sie tun. Der Thread wird geschlossen, und man muss per PN nachfragen, warum.
    Es gäbe ja auch noch die weitere Möglichkeit, dass ein Moderator sich per PN an zwei Streithähne wendet und ein Wörtchen mit ihnen redet. Nein – es passiert nichts. Das ist keine Moderation, da wird keine Diskussion gelenkt.

    Ich könnte mich ja nun darauf beschränken, nur noch in Gartenthemen mitzumachen und den Small Talk zu meiden. Aber es ist ganz grundsätzlich der Geist, der für mich hier im Forum nicht stimmt. Hier geben m. E. die falschen Leute den Ton an.

    Kurz und gut, mir sind hier zu viele Leute, die nicht mal über den Rand eines Untertellers hinausschauen, sich aber daran hochziehen, anderen die Themen zu zerstören. Und zu wenig Moderatoren, die das erkennen und eingreifen.

    Das brauche ich nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Der praktische Nutzen des Forums ist für mich ohnehin gering, ich gebe hier wesentlich mehr Antworten als ich selbst frage. Das muss dann schon Spaß machen. Und den habe ich gründlich verloren.

    Ich danke allen, mit denen das Detektivspiel um Pflanzennamen richtig Spaß gemacht hat, und den Garten-, Rosen-, Orchideen-, Kakteen-Begeisterten, mit denen man Bilder und Erfahrungen austauschen und an deren Gärten und Pflanzen man sich erfreuen konnte.
     

    mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.748
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    Es ist schon schade, daß sich viele interessante Menschen abmelden, aber ich denke, es ist in allen Foren so...dazu kommt. die wirklichen Themen eines Gartenforums sind ja auch nach so vielen Jahren erschöpfend behandelt, man muß sie nur finden...
    Mich nervt schon etwas die 101. Frage, ..."Mein Rasen hat ein paar Gänseblümchen"...oder... "Mein Wasserhahn tropft"....aber auch das halten wir aus...denn wir alle sind doch hier Gäste.

    Das obige Thema war doch auch schon erschöpfend behandelt, oder?( und sicher auch nicht zum ersten Mal)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    In meinen Augen führt das an dieser Stelle und in diesem Kontext zu weit. Hier wurde einfach ein Fehler gemacht, der nun offensichtlich unter den Teppich gekehrt wird - vermutlich deswegen, weil der Moderator die Diskussion nicht einmal inhaltlich verstanden hatte (es ist ja nicht jeder Jurist und vielleicht konnte nicht jeder nachvollziehen worauf Mikaa eigentlich hinaus wollte.)

    Der Moderationsstil von Wasserlinse ist mir bisher sehr positiv aufgefallen.
    Aber ich bin auch nicht seit 2009 dabei, und Wasserlinse erst seit kurzem Moderator.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Mir kommen langsam die Tränen...
    weil ich trotz intensiver Suche meinen 19er Ringratschenschlüssel nicht mehr finde.
    Das ist wirklich ärgerlich. :(
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Aber sowas von. Gerade, wenn er aus einem Set ist und nun ein Platz frei...
    Traurig.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mir kommen langsam die Tränen...
    weil ich trotz intensiver Suche meinen 19er Ringratschenschlüssel nicht mehr finde.
    Das ist wirklich ärgerlich. :(

    den Hl. Antonius um Hilfe bitten .. ich hab leider seine Telefonnummer nicht zur Hand ... ich denke er hört dich auch so wenn du laut aus dem Fenster rufst
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ok Rentner, du musst den Hl. Antonius 3 x rufen, ganz laut beim Fenster raus wenn der Vollmond scheint
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Diese Lausbubenringratschenschlüssel ... immer am rumhängen ..
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.484
    Ort
    Schweizer Mittelland
    In eigener Sache vom Moderationsteam:



    Die Diskussion über kriminell oder nicht begann aus dem Ruder zu laufen und einige fühlten sich angegriffen und beleidigt. Das soll in einem Forum nicht passieren, deshalb sind wir Moderatoren eingeschritten. Über die genauen Gründe schweigen wir uns aus, das wird hier nicht breitgetreten. Wir bitten darum, das hier jetzt nicht mehr an die grosse Glocke zu hängen (und auch an keine kleinere Glocke!).

    Wir bitten Euch, Diskussionen sachlich zu führen, andere Meinungen zu akzeptieren und generell wieder etwas herunter zu fahren. Wir vom Moderatorenteam beobachten sehr wohl alles genau und schreiten dort ein, wo es nötig wird. Wir Moderatoren sind auch nur Menschen. Manchmal platzt einem der Kragen schnell, besonders wenn der Stil der Beiträge vorher schon öfters etwas grenzwertig war. Manchmal muss es eben schnell gehen, da können wir es auch nicht immer untereinander absprechen, da wir auch noch ein Privatleben haben und nicht dauerhaft hier sein können. Ebenso muss nicht jede unserer Massnahmen des langen und breiten diskutiert werden. Diejenigen, die es betrifft, wissen genau, weswegen und die anderen können es sich wenigstens denken.

    Lieben Gruss, das Moderationsteam
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Eigentlich bin ich eher traurig, sogar fast entsetzt. Eine Regen-Sturmböe hat gestern Abend die Bougainvillea von der Wand gerissen und auf den Boden gelegt. Da sie riesig ist, können wir sie nicht wieder aufstellen. Wir müssen sie auf etwa einem Meter bis eineinhalb Meter über dem Boden absägen. Wir werden darauf achten, immer einen oder zwei Zweige stehen zu lassen, damit wir den traurigen Rest wieder aufbinden können. Sie wollte gerade ihre azaleenfarbige Pracht entwickeln. Sie wird wieder nachwachsen, aber das dauert halt.
    P1000904(2).JPG
     

    Anhänge

    • P1000904(2).JPG
      P1000904(2).JPG
      925,4 KB · Aufrufe: 29

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh nein....da blutet mir aber auch das Herz. Sie ist ja wirklich eine Schönheit, und dann wird sie hinweggerafft. Eine Tragik.
    Ja, das einzig gute, sie kommt ja wieder. Aber ach, bis dahin eine Trauer.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Wollte beim Nachlassgericht anrufen, hab da paar Fragen. Aber da findet sich keiner der mal den Hörer abnimmt. Ämter :poop::mad:
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Das Wetter und eine kaputte Zehe.:sauer:
    Dafür freue ich mich aber über feinen Kaffee und Mitmenschen mit "Rückgrat"
    Muss wohl den Faden wechseln.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Diese kleine Zehe ist wirklich nicht die Krone der Schöpfung: ich renn ja - da ich auch im Haus viel barfüssig unterwegs bin, ständig gegen Stuhl- und Tischbeine.
    Aber die beste Leistung war: Zehe gebrochen, weil sich in die Jeans eine Wespe verirrt hatte und ich in meiner Panik (reagiere allergisch) zwischen Tür und Angel das Bein in der Jeans heftig ausgeschüttelt habe und mit dieser Zehe gegen den Türstock geknallt bin.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 11
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1

    Similar threads

    Oben Unten