Das ärgert mich heute... Fred

  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Wir haben vorgestern einen Abstecher an den Chiemsee gemacht, um einen Verwandten zu besuchen. Vorher hat mein GG das Navi upgedatet. Nachgeschaut, alles war richtig eingestellt, losgefahren.
    Vor der Auffahrt auf die Autobahn, wunderten wir uns, warum die Dame im Navi schweigt. Vielleicht Hochwasser? Also fuhren wir weiter auf der Bundesstrasse, aber die Dame sagte nichts mehr. Also fuhren wir auf die Autobahn. Da war weder Stau, noch Überschwemmung. Nun meldete sich das Navi bei jeder Ausfahrt und wollte das wir die Autobahn verlassen.
    Vor der Rückfahrrt, hat mein GG nochmal nachgeschaut, auf dem Navi war Schnellste Strecke, also Autobahn eingestellt. Wieder das gleiche Theater. Auch in München war die Dame aus dem Navi nicht immer unserer Meinung. Zum Glück ist mein GG gebürtiger Münchener und kennt sich dort aus. Dadurch haben wir 15min weniger gebraucht als vom Navi berechnet. Verfluchte Technik:mad:
     
  • K

    Karsten66

    Guest
    Ich hab mein Navi mal so konfus gemacht, das es nicht mehr wusste wo es war und wie es weiter ging. Viele Umleitungen auf kurzem Raum, führten dazu das in der Anzeige plötzlich stand, das ich noch ca 7600 km zu fahren hätte und in etwa 3 Wochen am Ziel wäre. War in Wirklichkeit ca 50km und 1 Stunde Fahrzeit vorm Ziel. :grinsend:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    In drei Wochen??
    Wohl etwas überhitzt, das Fräulein...
    Stelle mir gerade eine etwas konfuse Dame da im InnerenEimer vor, nicht mehr wissend wo vorne und hinten....
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    ALs wir durch München fuhren, war unser Navi ständig am routieren. Jedesmal, wenn mein GG nicht gehorchte, rechnete es schnell um, war aber oft zu langsam und kam erst an einer roten Ampel zum Stillstand.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hast Du gerade der Werbefreak gesehen, mit dem Goethe-Zertifikat? Etwas hartnäckig.
    Zertifikation ohne Prüfung. In allen Ländern zugelassen.
    Ja, wem's paßt.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Über ne Wühlmaus
    Verrecken solls
    Das Vieh hat mir zwei zucchinipflanzen gekillt
    Fahr jetzt ins Lagerhaus
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    So ich hab jetz mal einen Wühlmausschocker gekauft,
    das ist ihre letzte Warnung, wenn sie die nicht annimmt kommt die Falle
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Es kommen dieses Jahr zum ersten mal Lilien raus, glaube jedenfalls das es welche sind. An einem Stengel sind die Blätter komplett abgefressen und an anderen stark durchlöchert. Dieses Lilienhähnchen sitzt auf der Pflanze. Sind das seine Nachkommen die da wildern oder er selber? Ich schnips sie schon immer runter aber die sind wie ein Jojo.
     

    PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    Thripse am Morgen machen Kummer und Sorgen. Meine Monstera hat also doch Thripse :-( Die Schöne kommt gleich in den Garten und wird dem Regenschauer ab morgen ausgesetzt. Hoffentlich spült es diese Tierchen dann weg.
    Bis jetzt sehe ich keinen Befall an den benachbarten Pflanzen.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Es kommen dieses Jahr zum ersten mal Lilien raus, glaube jedenfalls das es welche sind. An einem Stengel sind die Blätter komplett abgefressen und an anderen stark durchlöchert. Dieses Lilienhähnchen sitzt auf der Pflanze. Sind das seine Nachkommen die da wildern oder er selber? Ich schnips sie schon immer runter aber die sind wie ein Jojo.

    Bei mir hat da immer Kaffeesatz geholfen, den ich großzügig um die Lilien gestreut habe.
    Aber wirklich großzügig so mindestens 1 cm dick und auch schon bevor die ersten
    Lilienhähnchen aufgetaucht sind.
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.023
    Ort
    Klagenfurt
    Bei mir kommt anscheinend wieder ein Reh auf Besuch - trotz Wildzaun, vermutlich spaziert es die Einfahrt herein .. . die einzige weiße Rosenknospe ist weg und am Geranium knabbert es auch gerne. Zum Glück beschränkt es sich derzeit auf eine Pflanze- ist wohl nicht sehr hungrig 😜
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.023
    Ort
    Klagenfurt
    Das Reh marschiert anscheinend von der Straße unsere Einfahrt herein - der Wildzaun bewirkt nur, dass es nicht mehr rausfindet 🤨.
    Und warum frisst es vom wirklich reichlich vorhandenen Angebot die einzige weiße Rosenknospe von der Pflanze, um die ich seit 3 Jahren kämpfe? 😢

    FAB64177-2775-45C7-BFBA-57FE68369A61.jpeg
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Weil Rehe Feinschmecker sind und immer das abbeißen, was jung und frisch ausgetrieben ist - und dabei mit traumwandlerischer Sicherheit das Pflänzchen erwischen, an dem man hängt.

    Wenn die Tierchen sich mit den Kräutern unserer Wildwiese genügen würden, hätte ich nicht manchmal den leisen Wunsch nach Rehbraten - und wir hätten unsere Himbeeren auch nicht in einen 2m hohen Drahtkäfig eingepackt, der die Ernte lästig macht.
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.023
    Ort
    Klagenfurt
    Weil Rehe Feinschmecker sind und immer das abbeißen, was jung und frisch ausgetrieben ist - und dabei mit traumwandlerischer Sicherheit das Pflänzchen erwischen, an dem man hängt.

    Jahrelang hab ich meine Rosen jeden Abend und während des Urlaubs in Vlies eingewickelt - Geranium hatte ich schon aufgegeben, Glockenblumen ebenso :-( - endlich schien das Problem gelöst........naja, wenigstens angewachsen ist alles....
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.023
    Ort
    Klagenfurt
    Kann man diese Einfahrt nicht auch noch abriegeln ?
    Doch, theoretisch schon......es gibt ein Gartentor. Das steht seit 40 Jahren offen, wer weiß, ob es sich überhaupt noch schließen lässt? Und dann ist es so, dass man es bei der Anfahrt erst im letzten Moment sieht- nachdem es immer offen war, fährt da sicher jemand rein, wenn wir es jetzt schließen.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Gerade im Baumarkt gewesen. Beim betreten fing es an zu tröpfeln. Musste dann im Freibereich mein Zeug holen und in der Zeit vom betreten des Baumarktes bis zum Außenbereich hat es angefangen Bindfäden zu regnen. Man weis ja nicht wie lange es regnet also raus in den Regen, alles zusammengepackt und wieder rein. Es hörte natürlich mit regen auf als ich fertig war.
    Konnte zu Hause wenigstens das Auto noch ausräumen bevor es wieder anfing zu regnen.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Wetter genutzt um den Sichtschutz für die Sitzecke auf zu bauen. Aber erstmal schnell in den Baumarkt, da ich die falschen Bodenhülsen hatte. Hat mich schon gefuchst. Zurück angefangen. Hülsen einschlagen, Pfosten anschrauben und angefangen die Bretter anzuschrauben. Bis ich bemerke, ich habe 3 zu wenig. Mich verrechnet beim kauf. Blutdruckt steigt. Ich also wieder ins Auto, Frau ruft noch hinter her ich soll von nem Bratwurststand dort Bratwürste mitbringen. Innerlich ich so, Scheiß Bratwürste, man das nervt auch noch. Laut sage ich natürlich zu. :grinsend:
    Bretter geholt und Bratwürste :grinsend:. Angeschraubt und gemerkt das es nicht die selben sind die ich schon hatte, scheiß drauf, fällt kaum auf wenn mans nicht weis.
    Angefangen zu pinseln, hatte noch ne angefangene Dose da, wird schon reichen. Natürlich reichte sie nicht , nach 3/4 war sie leer. :ROFLMAO:
    Aufgeräumt, hingesetzt und nen Bier aufgemacht. :zunge:
    Also Montag wieder in den Baumarkt, Farbe nachkaufen. Hoffentlich haben sie noch den Farbton.
    Übrigens hatte ich die Pfosten auf einer Seite gleich nach dem kauf gestrichen, wo dann die Bretter angeschraubt werden.
    Tags drauf dreh ich sie um und seh das der eine ab der Mitte ne Kurve macht und einen Riß hat.
    Ich sag jetzt mal nix mehr dazu.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten