Das ärgert mich heute... Fred

  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.009
    Ort
    Klagenfurt
    Es ärgert mich, dass mir mein rechter Arm so schmerzt, dass ich ihn nur mit Mühe heben kann - und ich hätte einige neue Pflanzen, die einen Platz brauchen. Das Wetter wäre perfekt, bewölkt, nicht so heiß, zwischendurch immer wieder Regen.....
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Heute im Baumarkt: 08/15 Fichte-Leimholz, 120x30x18 cm = 14,04 € :mad:

    Mein Dank geht an die Amerikaner und ihren Freunden, den Chinesen.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jep... sei froh, dass du noch welches kriegst ...

    geh mal Schrauben, Nägel oder Stahl kaufen ... die Preise gehen jetzt rauf wie nur was ..

    die Ware ist rar und die die an die Baumärkte verkauft wird sind teuer, wer verhandelt kriegt garnix ...
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Was bin ich froh, dass wir immer gehortet und fast nichts entsorgt haben:
    Wir haben hier - zwar ziemlich ungeordnet - Kisten voll von Schrauben, Nägeln, Verbindungen etc.

    Könnte sie ja vielleicht zu Höchstpreisen anbieten....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    702
    Ort
    BW
    Heute im Baumarkt: 08/15 Fichte-Leimholz, 120x30x18 cm = 14,04 € :mad:

    Mein Dank geht an die Amerikaner und ihren Freunden, den Chinesen.

    Bei uns haben die verschiedenen Baumärkte sehr unterschiedliche Holzpreise.
    Habe in einem Sonderpreis-Baumarkt meine Standard-Schalbretter um mehr als
    die Hälfte günstiger bekommen. War die gleiche Qualität.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    der Nachbar wollte das Dach neu machen .. keine Schance ... kein Holz

    jetzt ist er in seinen Wald selber schlägern gegangen ...

    also zurück zum Ursprung
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    na dann hoffen wir dass das nie ausgehen wird ....

    bei uns isses auch so, wir haben SChrauben und Nägel in allen Größen und Varianten
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Man Opa war Schreiner/Zimmermann.

    An was ich mich noch erinnere, er war nur im Winter in unseren Wäldern unterwegs, um die Bäume auzusuchen, die nun gefällt werden können.
    Und dann lagerte das Holz noch hier auf dem Dachboden der Werkstatt längere Zeit.

    Das ist Pfusch pur!, wenn es wirklich so von statten gehen sollte:-(
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Bei uns haben die verschiedenen Baumärkte sehr unterschiedliche Holzpreise.
    Habe in einem Sonderpreis-Baumarkt meine Standard-Schalbretter um mehr als
    die Hälfte günstiger bekommen. War die gleiche Qualität.


    Schalbretter, da geht es auch so- ohne große Qualitätsunterschiede.

    Wir wollten heuer unsere Holzterrasse erneuern; kein Drandenken bei diesen Preisen.
    Jetzt treten wir einfach ein wenig sachter auf;-)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    über diesen verdammten Bakterius der meine Tomatenpflanzen befällt ...

    letztes Jahr hat er nur die Matina dahingerafft, ich hatte dieHoffnung dass er heuer Moneymaker in Ruhe lässt wie letztes Jahr aber mangels Matina macht er sich jetzt an Money ran ... eine Pflanze nach der anderen stirbt ...

    Ich könnt heulen ...

    das Tomatenhaus ist rießig und da die Erde austauschen, das dauert ewig ..

    dann muss ich nächstes Jahr wohl die Tomaten in Töpfe setzen und wenns so weitergeht schon heuer ...

    Drecksbakterius und Dreckswühlmaus und Drecksläuse ...

    da hat man soviel Arbeit und investiert auch Geld und dann kommen diese verdammten Plagegeister und machen alles kaputt :cry::cry::cry::cry::cry:
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Ich ärgere mich, dass heute - zum zweiten Mal in diesem Monat, mein Auto, das direkt vor unserem Zaun steht, angefahren wurde.
    Beide Male mit Fahrerflucht: einmal hinten, jetzt vorne aber nicht nur Stoßstange sondern alles ab Fahrertür nach vorne.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.448
    Ort
    Mittelhessen
    über diesen verdammten Bakterius der meine Tomatenpflanzen befällt ...

    letztes Jahr hat er nur die Matina dahingerafft, ich hatte dieHoffnung dass er heuer Moneymaker in Ruhe lässt wie letztes Jahr aber mangels Matina macht er sich jetzt an Money ran ... eine Pflanze nach der anderen stirbt ...

    Ich könnt heulen ...

    das Tomatenhaus ist rießig und da die Erde austauschen, das dauert ewig ..

    dann muss ich nächstes Jahr wohl die Tomaten in Töpfe setzen und wenns so weitergeht schon heuer ...

    Drecksbakterius und Dreckswühlmaus und Drecksläuse ...

    da hat man soviel Arbeit und investiert auch Geld und dann kommen diese verdammten Plagegeister und machen alles kaputt :cry::cry::cry::cry::cry:
    Oh nein! Was sind es für Symptome , welke?
    Und hast Du Dir letztes Jahr mal die Wurzeln angeschaut nach dem Ausgraben?
    @Fini, kannst Du bitte nach dem Ausgraben Fotos der Wurzeln machen, so groß wie möglich?
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Weils hier gerade um Fahrerflucht geht. Mir ist ja im Januar jemand ins Dienstauto gefahren, nur ganz leicht aber immerhin. Ich sahs drinn und bin wegen Verkehr nicht gleich rausgekommen. Als ich rauskam sah ich den Verursacher davon fahren. Anzeige halt wegen Fahrerflucht gemacht.
    Hab den Verursacher am nächsten Tag gesehn, stand gegenüber meinem Wohnhaus. :grinsend: Gleich Polizei angerufen und genmeldet das ich Fall gelöst habe und Standort gemeldet. Die kamen auch und ja Schadensbild passte zum Unfall.

    Heute bekam ich Post von der Staatsanwaltschaft. Verfahren wegen Fahrerflucht wurde eingestellt. Die gute behauptete sie habe nix bemerkt. Und da der Schaden am Auto so gering ist, könnte das auch sein. Somit ist vorsätzliches Handeln (Fahrerflucht) nicht nachweisbar.

    Deutschland und sein Rechtssystem sind so lächerlich. Wenn man aufm TV hört was für lächerliche Strafen für diverse Straftaten erteilt werden, lohnt sich eine Anzeige überhaupt nicht.
    Ich bin für Selbstjustiz. Hilft einem zwar nicht aber es gibt Genugtuung.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Oh nein! Was sind es für Symptome , welke?
    Und hast Du Dir letztes Jahr mal die Wurzeln angeschaut nach dem Ausgraben?
    @Fini, kannst Du bitte nach dem Ausgraben Fotos der Wurzeln machen, so groß wie möglich?

    ja bitte gerne, aber die Wurzeln schaun total intakt aus ... die ganze Pflanze schaut intakt aus, auch im Stiel nur welkt die und dann isse hinnüber .. man merkt aber schon dass sie nicht so wachsen will wie die andern und kleiner bleibt anfangs
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.448
    Ort
    Mittelhessen
    ja bitte gerne, aber die Wurzeln schaun total intakt aus ... die ganze Pflanze schaut intakt aus, auch im Stiel nur welkt die und dann isse hinnüber .. man merkt aber schon dass sie nicht so wachsen will wie die andern und kleiner bleibt anfangs
    Du hast doch so eine tolle Kamera. Könntest Du, wenn Du sie im Verlauf ausgräbst, die gewaschene Wurzel bitte mit Makroobjetiv fotografieren?
    Jetzt würde ich sie nicht ausgraben, egal wie schlapp. Und auf keinen Fall mehr als die anderen gießen!
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    702
    Ort
    BW
    Kann ja wirklich sein, dass die Dame die Touchierung nicht gemerkt hat. Es ist zwar in
    manchen Situationen, besonders für den Geschädigten, ärgerlich, aber liebe lebe ich in
    einem Land, in dem einen die "Rechtsprechung" nicht wegen Kleinigkeiten gleich hinter
    Gitter bringt, zumal die Unschuld, wie hier, nachvollziehbar sein kann.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Wir haben eine, die darf aber nicht außerhalb des Grundstücks Bilder aufnehmen; werden auch nicht als Beweismittel anerkannt:-(

    Seh eben, dass ich "Überwachungskamera" vergessen habe: ist im Carport angebracht, weil uns von dort vor einigen Jahren Fahrräder (festgekettet) geklaut wurden....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    Karsten66

    Guest
    So ein Teil hat nen Reifenschlitzer aufgenommen, hatten sie mal im TV gezeigt. Wer es war weis trotzdem keiner. Na vielleicht nach der Ausstrahlung im TV.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Mehrmals sind von mir Beiträge einfach verschwunden, langsam finde ich das nicht mehr lustig.
    Kaum habe ich die Beiträge abgeschickt und möchte schnell noch etwas korrigieren,
    ist nichts mehr davon sichtbar. Jetzt beginne ich, mich darüber zu ärgern.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    702
    Ort
    BW
    Mehrmals sind von mir Beiträge einfach verschwunden, langsam finde ich das nicht mehr lustig.
    Kaum habe ich die Beiträge abgeschickt und möchte schnell noch etwas korrigieren,
    ist nichts mehr davon sichtbar. Jetzt beginne ich, mich darüber zu ärgern.
    Was meint die Moderation dazu ? Ist natürlich ärgerlich, aber ist mir auch schon passiert.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Ist mir noch nie passiert, höre ich heute zum ersten Mal. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Forensoftware liegt.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    ...
    Kaum habe ich die Beiträge abgeschickt und möchte schnell noch etwas korrigieren,
    ist nichts mehr davon sichtbar.
    ...

    Eventuell liegt dies daran, dass Du nicht noch einmal Deinen editierten Beitrag bestätigt hast.

    Nachdem ich einen Beitrag bearbeitet hab ( danke, blöde Autokorrektur! ) , muss ich mehrmals auf Speichern drücken. Erst dann ist er sichtbar.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mehrmals sind von mir Beiträge einfach verschwunden, langsam finde ich das nicht mehr lustig.
    Kaum habe ich die Beiträge abgeschickt und möchte schnell noch etwas korrigieren,
    ist nichts mehr davon sichtbar. Jetzt beginne ich, mich darüber zu ärgern.

    Lavi, die Beiträge sind schon noch da, aber wenn du sofort nochmal auf die Seite zurückgehst, wird wieder diejenige angezeigt, die du vor dem Schreiben deines Beitrags gesehen hast. Wenn du auf 'Seite aktualisieren' klickst (der Kreis mit dem Pfeil ganz oben in der Browser-Leiste), wird die Seite mit deinem Beitrag angezeigt. Dann kannst du auch was korrigieren.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    702
    Ort
    BW
    Als mir das passierte, hatte ich eher das Gefühl, dass es ein
    Bedienfehler war.
    Vermutlich geantwortet und dann nicht abgeschickt oder so
    in der Richtung.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 3
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten