Das ärgert mich heute... Fred

Supernovae

Foren-Urgestein
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
7.103
Ort
NRW -zwischen Duisburg/Venlo
Du verhinderst mit der Impfung nicht das du dich nicht mehr infizierst, es verhindert einen schweren Verlauf der Krankheit bei dir. So im besten Fall.
So pauschal kann man das nicht sagen.
Die Imfung schützt deutlich über 90% an Covid zu erkranken aber ja, die restlichen Prozente verhindern einen schweren Verlauf...
 
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.179
    Ort
    Tirol
    Wenn junge Menschen an einer Universität nicht rausbekommen wo sie rasch geimpft werden können, sollten sie besser Taxifahrer werden. Die haben das dann auch besser drauf.

    Bei den Unis wäre es sowieso am Besten sie richten die Impfstraßen direkt an der Uni ein, und wer die nicht passiert hat darf in keine Vorlesung.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    sooooooooo schlau wie die gstudierten gerne sein möchten, sind die definitiv nicht.
    man hat in den letzten tagen viel von abschlussfahrten gelesen, die danach in quartaine mussten.
    man sollte annehmen, diese deppen mehr im kopf haben.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Die Leute sind jung und waren über ein ganzes Jahr eingesperrt .... in der Zeit wo man kuschelt und wo man zusammenrückt, Leute kennenlernt, sich selbst kennenlernt und so frei ist wie nie mehr im Leben ..

    wart ihr nie jung?

    ich versteh die wenn die jetzt feiern wenns doch erlaubt ist ...
     
  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    702
    Ort
    BW
    Die Leute sind jung und waren über ein ganzes Jahr eingesperrt .... in der Zeit wo man kuschelt und wo man zusammenrückt, Leute kennenlernt, sich selbst kennenlernt und so frei ist wie nie mehr im Leben ..

    wart ihr nie jung?

    ich versteh die wenn die jetzt feiern wenns doch erlaubt ist ...
    Magst du nicht mehr kuscheln :fragend:
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    Die Leute sind jung und waren über ein ganzes Jahr eingesperrt .... in der Zeit wo man kuschelt und wo man zusammenrückt, Leute kennenlernt, sich selbst kennenlernt und so frei ist wie nie mehr im Leben ..

    wart ihr nie jung?

    ich versteh die wenn die jetzt feiern wenns doch erlaubt ist ...
    wenn ich zwischen feiern und danach quarantaine oder daheim bleiben wählen müsste verzichte ich sehr gerne aufs feiern.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Ich hab mein Navi mal so konfus gemacht, das es nicht mehr wusste wo es war und wie es weiter ging. Viele Umleitungen auf kurzem Raum, führten dazu das in der Anzeige plötzlich stand, das ich noch ca 7600 km zu fahren hätte und in etwa 3 Wochen am Ziel wäre. War in Wirklichkeit ca 50km und 1 Stunde Fahrzeit vorm Ziel. :grinsend:
    Hast Du vorher an der Einstellung was geändert oder das Navi upgedatet?
    Unseres spinnt nähmlich seit dem letzten Update. IMMER NOCH. :(,
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja, über 50 jahre schon. warum?
    gehts ums feiern?
    da täusch dich mal nicht. :)

    naja, so oft und so notwendig zu feiern hat man mit 50+ nicht mehr so als mit 20
    da kann man gut und gern mal ein zwei Jahre drauf verzichten ..
    ich wär mit 20 gestorben, hätt mich damals wer eingesperrt
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Hast Du vorher an der Einstellung was geändert oder das Navi upgedatet?
    Nein. Es waren halt auf kleinem Raum viele Umleitungen bzw Straßensperrungen so das ich mich teilweise in Gartenwegen wiederfand, umdrehte und wieder umdrehte. Das Navi kam halt mit den Neuberechnungen nicht hinterher und hat dann die Weise Fahne gehisst und den Dienst quittiert.

    Nen Update hab ich aber auch mal vor 2 Jahren gemacht, gab kein meckern vom Navi danach.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Jetzt hat mein GG eins im e.....gefunden - mit dem kann man angeblich sprechen:mad:
    Ich frag mich, was ausser einem höheren Preis das bringen soll. Denn ich kann mir vorstellen, wenn dann im Auto geredet wird, kommt aus dem Navi plötzlich diese komische Stimme "Ich habe Sie nicht verstanden. Bitte wiederholen Sie." Und je mehr Schnickschnack eingebaut ist, um so mehr kann kaputt gehen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    naja, ist ev. nicht so blöd wenn ich fahre und die Strasse suche ... dann muss ich immer stehenbleiben wenn ich mühsam was reintippen muss ...

    leichter wäre es wenn man einfach nur den Befehl dazu gibt

    oder auch mal einfach "Halt die Klappe" sagen kann und die versteht einem und sagt nicht 100X "drehen Sie bei der nächsten Gelegenheit um"
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    naja, so oft und so notwendig zu feiern hat man mit 50+ nicht mehr so als mit 20
    da kann man gut und gern mal ein zwei Jahre drauf verzichten ..
    ich wär mit 20 gestorben, hätt mich damals wer eingesperrt
    wenn es mit 20 was zu feiern gab, war ebenso dabei wie heute mit 70.
    aber es geht nun mal nicht.
    ich war die die letzen jahre sehr oft im kaminwerk auf konzerten, waren halt die letzten monate keine, ist nicht zu ändern, was soll ich mich da aufregen oder trübsal blasen, oder mich sonstwie aufmanteln, es ist nun mal so.
    was die unvernunft, oder direkt gesagt blödheit, rücksichtslosigkeit und egoismus anrichten sieht man in spanien.
    ich hätte mich schon auf Ten Years After, Ohrenfeindt, Grave Digger, Thunder, Völkerball u.a. gefreut. hätte alle kommen sollen, aber..................ist halt nicht.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mit 20 geht man weg um unter anderem auch Lebenspartner zu finden, um sich auszutoben, um sich selbst zu finden und wegs vielem anderen mehr .... und man hat nicht soviel angst und nicht soviele Bedenken ... man lebt leichter ...

    Ich versteh die Jugend schon ...

    Die Politik wäre gefragt ...

    wenns den Jugendlichen erlaubt wird zu feiern, dann brauch man sich auch nicht zu wundern wenn sies tun :)
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    es kommt darauf an WIE man feiert.
    nach ein paar bier oder härterem, weiß keiner so richtig, was er/sie tut.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Fini, sorry, aber man kann nicht immer der Politik die schuld geben oder warten bis etwas entschieden wird.
    Und selbst dann gefallen die Entscheidungen nicht jedem.
    Es ist nun mal so, Corona ist da und wird so schnell nicht weg sein und wenn wir Menschen nicht lernen damit umzugehen, dann bekommt man das nie in den Griff.

    Und das ganze hat auch nichts mit dem Alter zu tun, feiern kann jeder. #

    Es mag sien, das man wenn man jung ist, weniger Angst hat, leichter lebt und weniger Bedenken hat. Aber eins musste man auch wenn man jung ist und das ist die Verantwortung für sein Handeln übernehmen. Und das gilt für alle Lebensbereiche.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.373
    Ort
    Eppelwoi-Land
    es kommt darauf an WIE man feiert.
    nach ein paar bier oder härterem, weiß keiner so richtig, was er/sie tut.
    naja... das fällt wohl unter Vorurteil
    oder
    Was ich selber gerne tu, drau ich auch den anderen zu... ;)

    Ich kenne viele junge Leute, die auch, wenn sie einen über den Durst getrunken haben, keinen Unsinn machen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ihr wart alle in der Jugend wohl sehr verantwortungsbewusst ... also ich hab schon ab und zu unbedacht den einen oder anderen Blödsinn geschossen. Man ist ja nur einmal jung

    Die meinen, wenns erlaubt ist, warum nicht?

    Es ist nicht untersagt zu 1000-en zu feiern zusammenzukleben und zu trinken bis Hallelulja .. also tun sies ... die werden nicht alle jetzt vernünftig Abstand halten und eine Schorle den ganzen Abend über süffeln ... das sind teilweise noch Kinder ...

    Es ist auch nicht untersagt zu huntertausenden zu demonstrieren, maskenlos ...

    Ich denke die Politik hat da schon abgewogen sonst würden die das nicht erlauben - und die rechnen fix mit Ansteckungen
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    hast genug zu lesen.
    kann man auch auf der webseite der allgäuer zeitung mit schöner regelmässigkeit nachlesen, insbesondere in montag/dienstagausgabe.
    @Fini,
    du kannst früher nicht mit jetzt vergleichen.
    in meiner jugendzeit hat man äpfel, erdbeeren usw vom feld geklaut, hat klingeln gepuzt usw.
    mach das heute mal, die polizei ist schneller da, als du peep sagen kannst.
    ich hab damals ein paar watschen bekommen, das wars dann.
    heute macht man aus jedem furz ein gezeter und ballyhoo, dass man könnte die welt geht unter.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja die sind ja auch illegal .... gewesen ... hast du schon auf das Datum gekuckt!


    und bei uns dürfen die jetzt nur noch geimpft in Nachtclubs feiern, was in dem Alter einer Impfpflicht nahekommt
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    ja, hab ich.
    der inzidenzwert war da im einstelligen bereich. jetzt steigt er jeden tag wieder.
    ich wette, wenn in bayern die ferien vorbei sind, mitte september, wartest du noch 2 wochen, dann kommt der nächste lockdown.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.373
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Ich bin auch für multible Schutzmaßnahmen - doch man ist nur einmal jung und ein Jahr Einsperren ist verdammt lang für junge Menschen.
    Ich verstehe, dass sie jetzt wieder leben wollen.
    Meine Söhne 25 und 29 sind voll geimpft, bin also nur etwas beruhigt, da sie trotzdem auch Covid-19 übertragen könen...
    Ich bin überzeugt, Covid-19 wird uns die nächsten 10 jahre begleiten... und ich bin ein sehr kognitiver Typ
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Navi was reden kann. Toll, dann flirtet man mit dem Navi bis die eigene Frau Rot sieht und es aus dem Fenster schmeißt. :ROFLMAO:
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Navi was reden kann. Toll, dann flirtet man mit dem Navi bis die eigene Frau Rot sieht und es aus dem Fenster schmeißt. :ROFLMAO:
    Das Navi wird DIch aber nicht verstehen, wenn Du mit ihm flirtest. Das sagt dann "Ich habe Sie nicht verstanden bitte wiederholen." Mein GG hatte bei Ama...........so ein Abonament abgeschlossen, damit man ältere TVsendungen aufrufen kann. Immer wieder kam diese Antwort " Ich habe......... " Als er dann wütend wurde und sagte "leck mich a A", wieder "Ich habe sie nicht.....":rolleyes:
    Ausserdem gibt es bei´m Navi wahrscheinlich auch Männerstimmen. Da kann ja die Frau genau so flirten. :) :love:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    mit 20 geht man weg um unter anderem auch Lebenspartner zu finden, um sich auszutoben, um sich selbst zu finden und wegs vielem anderen mehr .... und man hat nicht soviel angst und nicht soviele Bedenken ... man lebt leichter ...

    Ich versteh die Jugend schon ...

    Die Politik wäre gefragt ...

    wenns den Jugendlichen erlaubt wird zu feiern, dann brauch man sich auch nicht zu wundern wenn sies tun :)



    Ob die Politik die Lösung für das Problem findet, weiß ich nicht, aber ich hätte viel Verständnis dafür, wenn die jüngere Generation irgendwann die Geduld verliert. Es geht um das ganze soziale Miteinander, nicht nur um das, was die ältere Generation als Feiern wahrnimmt. Einfach mal mit Gleichaltrigen zweckfrei zusammensein, Freundschaften im Schulalter pflegen, neue Freundschaften mit beginnendem Studium/ beginnender Ausbildung knüpfen - da ist so viel, das nur in einem bestimmten Alter geht.

    Die Leute der jungen Generation waren die Letzten, die sich impfen lassen durften - sie haben geduldig gewartet und warten teils immer noch. Sie sind brav ins Homeschooling gegangen, auch wenn kluge Köpfe nachher festgestellt haben, dass dieser virtuelle Unterricht in vielen Fällen nichts gebracht hat. Trotzdem sollen sie jetzt immer noch ruhig abwarten, bis sich das RKI entscheidet, ob man die Jugendlichen unter 18 impfen soll, während sie andererseits nach den Sommerferien wieder im Präsenzunterricht antreten sollen und zum einen bei Verdacht klassenweise in Quarantäne geschickt werden und zum anderen im Winter bei offenem Fenster und in Winterkleidung im Unterricht sitzen, weil Luftfilter für alle politisch nicht gewollt zu sein scheinen.

    Wenn ich meine 17jährige Nichte frage, wie es läuft, bekomme ich ein resigniertes Schulterzucken. Notenmäßig spitze, aber sonst?

    Ihr zwei Jahre älterer Bruder hat sein Studium begonnen, ziemlich gleichzeitig mit dem Corona-Ausbruch. Er hat einige Komilitonen bis heute nur virtuell getroffen und kennt sie nicht anders, als über einen Bildschirm vermittelt.

    Da läuft gründlich etwas schief und ich habe Angst, was für soziale Folgen wir in den nächsten Jahren als Gesellschaft davon noch sehen werden.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    das und so ähnlich liest man in anderen foren auch.
    nur vorschläge, die umsetzbar sind, hat noch keiner gemacht.
    sich beschweren und jammern kann jeder, nur etwas konstruktives kam noch nicht.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Gut, mein konstruktiver Verschlag: Bei allen neuen Verordnungen die junge Generation mitdenken! Erinnerung an die Politik, dass Menschen nicht erst dann wichtig werden, wenn sie wahlberechtigt werden.


    Sofortige Impfempfehlung durch das RKI für alle ab 12 Jahren und die Erlaubnis für alle Elterninitiativen, ihren Kindern die nötigen Luftfilter zu kaufen + Finanzierung der Filter an Schulen, die das Geld sonst nicht zusammenbekommen. Ist ja nicht so, als hätten das nicht schon viele Eltern versucht.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    K

    Karsten66

    Guest
    Richtig aber wie weit ist der Schritt dahin? Am Schulunterricht dürfen dann nur noch geimpfte uneingeschränkt teilnehmen, wäre eine Umgehung der Pflicht für alle.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    bei uns impfens schon seit einem Monat frisch fröhlich auch ab 12 Jahren und pfeiffen auf die Empfehlung der WHO ... also mir ist das zu happig.

    Und ja sie denken bei uns drüber nach, die 3x wöchentlich verpflichtenden Tests für geimpfte Kinder auszusetzen ... sehr gescheid, weil ja die geimpften das Virus nicht weitergeben können
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.174
    Ort
    direkt am Garten
    Richtig aber wie weit ist der Schritt dahin? Am Schulunterricht dürfen dann nur noch geimpfte uneingeschränkt teilnehmen, wäre eine Umgehung der Pflicht für alle.


    Das wird so kommen, denn es ist vernünftig. Es gibt in unserer Gesellschaft viele Bereiche, die streng reglementiert werden. Warum sollte es in so einer existenziellen Frage anders sein. Wer sich nicht an Regeln und Ordnung hält, wird sanktioniert. Das ist gut so und erleichtert das Miteinander.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.174
    Ort
    direkt am Garten
    Auch Geimpfte können das Coronavirus übertragen. Das ist nicht sehr wahrscheinlich, aber durchaus möglich.

    Die Gefahr scheint aber verringert zu sein. Gestern Abend saß meine Schwägerin am Tisch und hat von ihrem verstorbenen Cousin berichtet. Für ihn, der in der Dialyse arbeitete, kam die Impfung zu spät und am Ende war die ECMO auch keine Hilfe mehr.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 3
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten