Das ärgert mich heute... Fred

  • K

    Karsten66

    Guest
    Das wird so kommen, denn es ist vernünftig.
    Sehe ich anders. Wenn es einen sicheren Impfstoff gäbe bzw man über die Risiken einer Impfung relativ sicher bescheid wüsste, dann ja.
    Kein Mensch weis über die möglichen Schäden bisher bescheid bei den jetzigen Impfstoffen. Es wird auch nahezu 0 über die bisherigen Nebenwirkungen berichtet die mit dem Impfstoffen zusammenhängen könnten.
    Ja du bist nicht an Covid gestorben also jammere nicht über die paar Nebenwirkungen die du jetzt am Hals hast.
     
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    ja die sind ja auch illegal .... gewesen ... hast du schon auf das Datum gekuckt!


    und bei uns dürfen die jetzt nur noch geimpft in Nachtclubs feiern, was in dem Alter einer Impfpflicht nahekommt

    Nein stimmt nicht Geimpft oder mit PCR-Test.
    Schau dir mal die Durchimpfungsraten in dem Altersbereich an (nach wie vor unter 50%). Ja denen macht es nicht viel, aber wenn ich 1000e Infizierte Jugendliche habe, stecken etliche von denen dann halt auch wieder Eltern/Großeltern an.

    Ja ich verstehe, dass sie fortgehen wollen, aber Festivals oder Nachtclubs, wo 1000e aufeinanderkleben ist halt keine gute Idee (sieht man ja eh, was bei diesem komischen Kroatien Festival rauskommt). Kleinere Lokalitäten, wo 50-100 Leute reinpassen oder Privatpartys hätten es meines Erachtens im Sommer auch getan.

    Aber so sehe ich es schon kommen, dass dann im Herbst wieder alle unter irgendwelchen Einschränkungen leiden werden.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.185
    Ort
    direkt am Garten
    Sehe ich anders. Wenn es einen sicheren Impfstoff gäbe bzw man über die Risiken einer Impfung relativ sicher bescheid wüsste, dann ja.
    Kein Mensch weis über die möglichen Schäden bisher bescheid bei den jetzigen Impfstoffen. Es wird auch nahezu 0 über die bisherigen Nebenwirkungen berichtet die mit dem Impfstoffen zusammenhängen könnten.
    Ja du bist nicht an Covid gestorben also jammere nicht über die paar Nebenwirkungen die du jetzt am Hals hast.


    Ich habe wegen der Seuche nur meinen Job verloren. Mehr ist nicht passiert. Und nein, ich will nicht der Reichste auf dem Friedhof werden.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ein PCR Test der 80 Euro und mehr kostet und nur 72 Stunden gültig ist ...

    Welcher Jugendliche tut sich das denn an?

    Karsten, was hatten die zwei wenn ich fragen darf? An was sind sie gestorben?
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Karsten, was hatten die zwei wenn ich fragen darf? An was sind sie gestorben?
    Der eine an Herzinfarkt. Ging Himmelfahrt wandern und kam nicht wieder. War gesund soweit ich weis.
    Beim anderen weis ich es nicht genau. Dem konnte man aber quasi beim sterben zusehen. Montags noch Mobs fidel. Im laufe der Woche ist er mehr und mehr verfallen, konnte kaum noch gehen. Freitag ins Krankenhaus, Sonntag Tod.
    Er hatte zumindest Urologisches und es sind im Zusammenhang mit der Impfung hier einige Fälle von Blasenentzündung aufgetreten blutiger Art.
    Ich schiebe nichts hauptsächlich auf die Impfung aber man weis halt nix genaues. In 4-5 Jahren eventuell.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Herzinfarkt passiert, der hätte auch ohne die Impfung passieren können sag ich mal …..

    Blasenentzündung nach Impfung hab ich noch nicht gehört, die sind ja meistens blutig, hatte ich auch schon ….

    Und an einer Blasenentzündung kann man sterben?

    Ich frag jetzt echt interessehalber und nicht blöd ….
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Manche Äußerungen schreien förmlich nach solchen Beiträgen. 👍
    Klar wenn man meint man muß sich äußern um es mal wohlgemein auszudrücken. Ich kann mich da beherrschen.
    Da wir ja hier ein Gartenforum sind, werde ich mich auch nicht mehr zu was anderen äußern. Schon gar nicht zu deinen Aussagen.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Das tut mir leid für dich, ehrlich. Ich kannte 2 ältere Herrschaften, Männer. Die waren 14 Tage nach der 2. Impfung Tod.

    Und ohne Impfung wären sie wahrscheinlich auch gestorben. Beweisen kann man das
    eine und das andere nicht.
    Man macht mit solchen Erzählungen nur die Leute verrückt.


    Und an einer Blasenentzündung kann man sterben?

    Wenn aus der Blasenentzündung, mangels Behandlung eine Nierenbeckenentzündung
    wir, ja dann schon.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Herzinfarkt passiert, der hätte auch ohne die Impfung passieren können sag ich mal …..

    Blasenentzündung nach Impfung hab ich noch nicht gehört, die sind ja meistens blutig, hatte ich auch schon ….

    Und an einer Blasenentzündung kann man sterben?

    Ich frag jetzt echt interessehalber und nicht blöd ….
    ... und an unsachgemäßen Fuß-OP's auch :)
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Für 4,98€ könnte ich dir eine besorgen. Es besteht allerdings die Gefahr, dass du dir als Nebenwirkung noch eine riskante Blasenentzündung einfängst.:cool:
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Und ohne Impfung wären sie wahrscheinlich auch gestorben. Beweisen kann man das
    eine und das andere nicht.
    Sterben tun wir alle sowieso irgendwann.
    Trotzdem listet sogar das RKI über eintausend Todesfälle nach der Impfung auf. siehe hier, Seite 20:
    Wurde gestern auch hier erwähnt:

    Im Verhältnis zu den verimpften Dosen ist das natürlich nicht viel. Und niemand wird je erfahren, ob diese Leute ungeimpft an Corona verstorben wären. Trotzdem sollte man nicht jeden, der darauf hinweist, gleich als Querdenker einstufen oder anderswie diskreditieren.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Das ist das Problem
    Jeder der das diskutiert ist doof oder rechts.

    Offenerer Umgang mit dem Thema würde nicht soviele Skeptiker hervorrufen.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Mein letzter Post hier im Forum.
    Das Problem ist das man aus Texten nur das heraus zitiert was einem in den Kram passt. Ich habe nirgends geschrieben das da jemand an ner Blasenentzündung gestorben ist oder direkt an der Impfung.
    Aber es muss dann ja Leute geben die meinen sie müssten andere noch lächerlich machen. Hab ich keinen Bock auf sowas und bin ich auch einfach zu alt für so nen Kindergarten.
    Bin dann mal weg.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    @Karsten66 in fast jedem Beitrag, der letzten Posts hier, habe ich Dinge gelesen, mit denen ich mich identifizieren konnte - trotz verschiedener Ansätze.
    Und ich habe natürlich auch meine ganz persönliche Meinung. Von der damaligen Impfpriorisierung bis hin zur jetzigen, aktuellen Lage.

    Als Fazit kann ich sagen, dass ich den Corona Thread in die Ignorierfunktion gesteckt hab und dass weder Aufregen noch Missionieren - egal in welche Richtung - etwas bewirkt.

    Und eigentlich ist mein Posting hier überflüssig, wenn es nicht so ärgerlich wäre, dass hier im Ferienhaus der Zweitfernseher nur polnisch spricht...


    TELE5 suchendes Grüßle!
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Ein PCR Test der 80 Euro und mehr kostet und nur 72 Stunden gültig ist ...

    Welcher Jugendliche tut sich das denn an?

    Der kostenlos ist.

    Die ÖVP traut sich ohnehin nicht, es den Impfverweigerern so ungemütlich wie möglich zu machen (Grund ist auch klar) - da wartet man lieber zu, bis die Zahlen durch die Decken gehen und zaubert dann wieder Maßnahmen aus dem Hut, die alle betreffen.

    Ich habe für die ganzen Impfmuffel und -verweigere absolut kein Verständnis. Von mir könnte man ungeimpften Personen, die ins KH müssen sogar den KH-Aufenthalt in Rechnung stellen. Bei allen möglichen Erkrankungen zahlt die Kasse ja auch nur die billigste Therapie.

    * Personen die nicht geimpft werden können ausgenommen (dies Impfuntauglichkeit muss aber von einem Amtsarzt bescheinigt werden).
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Geh Karsten, du musst nicht immer alles quitschernst nehmen ...

    es wir sich ohnehin zuviel geärgert

    Und Baumarktjunge .. ich finde es interessant mit anderen Leuten zu diskutieren wenn man nicht beleidigend wird, man kann ja die Meinungen anderer auch Raum geben ohne sich zu ärgern

    Ich bin z.b. geimpft aber bin gegen einen Impfzwang in welche Richtung auch immer ....
    Ich kenne einige die sich nicht impfen lassen, die stören mich jetz nicht wirklich, weil mich ein geimpfter genauso anstecken kann wie ein Nichtgeimpfter jedoch der Nichgeimpfte sich selber in Gefahr bringt.
    Wenn jetz eh schon mehr als 50% geimpft sind, hoffe ich dass das das Gesundheitssystem trägt. Ich selbst bin froh geimpft zu sein, weils mir mehr Freiheiten bringt. Ich hab nicht mehr soviel Angst im Umgang mit anderen Menschen wie vor der Impfung ... einen respektvollen Abstand hab ich nach wie vor, aber das passt mir sehr gut, weil ich sowieso nie so touchy war. :)

    wenn sich jemand aber nicht impfen lassen möchte, dann respektier ich das auch .... er muss ja selbst damit leben.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich kenne einige die sich nicht impfen lassen, die stören mich jetz nicht wirklich, weil mich ein geimpfter genauso anstecken kann wie ein Nichtgeimpfter jedoch der Nichgeimpfte sich selber in Gefahr bringt.

    Die Wahrscheinlichkeit sich von einem Geimpften anzustecken, ist viel geringer als die Wahrscheinlichkeit sich von einem nicht Geimpften anzustecken.

    Falls es zu einer neuen Welle im Herbst oder Winter kommen sollte, und die Geschäfte, oder die Gastronomie müssten schließen, nützt es mir nix wenn ich geimpft bin. Zu ist zu.
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.021
    Ort
    Klagenfurt
    wenn sich jemand aber nicht impfen lassen möchte, dann respektier ich das auch .... er muss ja selbst damit leben.

    Bin grundsätzlich auch dieser Meinung - aber in der eigenen Familie schaut es dann doch wieder anders aus :-( .......Schwiegertochter will nicht, Sohn macht sich Sorgen und für alle ist es kompliziert, etwas gemeinsam zu unternehmen....

    Ich bin gegen eine allgemeine Impfpflicht, finde es aber gerechtfertigt, sie in bestimmten Berufen als Anstellungsvoraussetzung zu verlangen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Es ist immer noch möglich
    Und getestet und mit maske ist mir fast gleich als geimpft und sorglos

    Ich sehe bei den geimpften eine sorglosigkeit
    Bin eh geimpft
    Und es liegen weltweit nicht wenig geimpfte in den krankenhäusern
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.872
    Welche Medis nimmst du?
    :paar:
    Ich gehör ja auch zu den Menschen, die plötzlich irgendwo am Körper Pusteln oder sogar Quaddeln ausbilden.
    Wünsch dir, dass du das schnell in Griff bekommst.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    .... über eine blöde Allergie an einem meiner Beine.
    Sieht aus als wäre ich durch ein Brennnesselfeld gelaufen und genau so fühlt es sich
    auch an.
    Jetzt hoffe ich, dass die Medis bald anschlagen und wir wie geplant am Ende der
    Woche in den Urlaub fahren können.
    :sauer:

    Bis in Kontakt mit irgendwelchen Doldenblütler gekommen (es reichen schon Karotten)? Wenn ja, dann ist es eine phototoxische Reaktion, da hilft leider gar nix.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Heute wollten wir in der Toilette den Wasserhahn beim Waschbecken austauschen. Nun haben wir uns schon mehr als 2 Stunden lang geplagt, den alten zu entfernen, aber nix geht.
    Dabei handelt es sich um einen "BONADE LED Wasserhahn bad Waschbecken mit RGB 3 ".
    Wahrscheinlich bleibt uns nix anderes übrig, als morgen den Monteur kommen zu lassen. :mad:
     

    Anhänge

    • 1628187822568.png
      1628187822568.png
      520,7 KB · Aufrufe: 42

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.426
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Dabei handelt es sich um einen "BONADE LED Wasserhahn bad Waschbecken mit RGB 3 ".
    Sieht gut aus, so einen ähnlichen hatte ich auch mal. Da ging aber die obere Platte weiter runter,
    also er war mehr " zu " . Da ist er dann veralgt und verkalkt, und man kam nicht rein zum reinigen.
    Ich will ihn Dir nicht mies machen, vielleicht passiert das ja bei Dir nicht .
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Diesen Wasserhahn wollen wir abmontieren und gegen einen anderen austauschen. Den haben wir nun auch schon ein paar Jahre lang. Die Beleuchtung geht nicht mehr, innen an den Rändern hat sich Kalk abgelagert und ich komm da bem Putzen nicht hin. Aussrdem hat er angefangen, zu rosten.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Das die Beleuchtung nicht mehr funktioniert hat, störte mich weniger. Aber der Sch.... Kalk. :(
    Habe sogar mit Zahnstocher probiert, da ranzukommen, aber nix ging. Und der Rost unter dem Wasserhahn -
    da half auch kein Entroster. Jetzt steht es da, ganz locker, und ich krieg das Sch...DIng nicht raus.
    Dieses Plastikteil in dem die Wasserschläuche und das Stromkabel für die Beleuchtung drinnen waren, ist ganz porös und beim Versuch, den Wasserhahn rauszuziehen Stück für Stück abgefallen.:mad:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten